• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Outdoor cloning

• Ersteller Ersteller Zion-Mod
  • Erstellt am Erstellt am

Zion-Mod

Guest
Hi,

ich habe noch einmal eine Anfängerfrage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Wenn ich ne Outddor-Ebene clonen möchte, sich in dieser aber ein WP befindet, welches ich in der geclonten Map nicht haben will, was muss ich dann tun, bzw wie kann ich ausschliessen, dass diese Teilmap durch die Prest mitgeladen wird?

Diese Ebene soll dann auch funktional 2 mal verwendet werden, einmal mit WP und einmal ohne.

Vielen Dank im vorraus.

P.S.: Erklärungen nehme ich auch gerne per PM, wenn es Euch lieber ist.

wenn du nicht eingetragen hast, dass da ein wp mit drin ist, dann sollte eigentlich das teil mit dem wp nicht mitgeladen werden afaik
hab auch schon öfters clone von frosthöhlen kreiert, die dann alle keinen wp hatten :)

ausnahme dürfte hier sowas wie die kalte ebene bieten, da hier fest ein teilstück verwended wird, dass den wp auf dem eingangsbereich zeigt (soll heißen, du kannst das nicht verhindern, dass das da auftaucht)

Gut das habe ich verstanden^^.

Bin gerade am rumprobieren, wenn nicht melde ich mich noch einmal, wenns Dir recht ist, via PM.

Wie es scheint, gibt es hier 2 völlig unterschiedliche Ansätze, mal schaun was besser funzt.

Danke noch einmal.

machs nicht per pm, ich bin nicht der einzige der sich hier mit maps auskennt
um ehrlich zu sein bin ich auch nicht der 100% mapexperte :D

mach sowas öffentlich, ein Forum ist da um Probleme zu beseitigen, auch evtl für spätere generationen ;)

kk, dann mal los.

Wenn Du Frosthöhlen kreiert hast, dann mal ne Frage:

Man soll ja warp 0, 1 und 2 usen und dieses mit warp 73, 74 und 75

Das geht auch alles sehr gut, nur wenn man in die nähe der eigendlichen Höhle des Frostflußes kommt, dann gibt es nen Warpfehler.

Die Vis + dazugehörige Ebenen passen auf jeden, wenn ich der Höhle auf dem Weg nach unten nicht begegne, dann läuft das super.

Hast Du vielleicht nen Vorschlag, welche Warpspalte ich nutzen sollte und vor allem welcher Warp sich anbieten würde (zb die der alten Ansicht?)?

Danke im vorraus.

wie nen warp fehler?
da bräuchte ich schon die genaue meldung ;)

und fehler bezüglich der warp spalten kannste vermeiden, indem du einfach den eintrag einer Frosthöhle kopierst und dann die vis einträge und namen ect anpasst. Die Warp einträge sind dann schon fertig und auch richtig so

Kein Thema, ich habe den Fehler mal simuliert, und nun erkannt woran es liegt, trotzdem vielen Dank.

Zurück
Oben