• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Outlook 2003 Speicherort

realers

Active member
Hallo zusammen,

ich benutze Office 2003 und daraus das Outlook.
Ich wollte nun wissen wo meine E-mails, E-mail-Anhänge und so weiter gespeichert werden.
Ich hab dazu mal etwas gegooglet und das hier gefunden.

Da steht ja das meine Datendateien (Ich denke mal das sind die E-mails und ihre Anhänge) in folgendem Pfad in einer PST-Datei enthalten sein sollen.
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Aber ich hab da keine PST Datei.
Und ja ich hab alle Dateien angezeigt.

Kann mir da wer helfen?

Mfg
Realers

durchsuch deinen rechner doch mal, nach der outlook.pst :) (oder nach *.pst um alle pst dateien zu finden)

oder guck mal bei:

"C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"

als <Benutzer> dann mal bei alle benutzer/administrator o.ä. gucken ;)

suchen ist aber imho bequemer :read:

Joar, da hätte ich auch selber drauf kommen können meinen Rechner nach PST-Dateien zu durchsuchen.

Naja gute Idee hat aber leider nix gebracht. Keine PST-Datei weit und breit.

Und ich hab eindeutig E-Mails und E-Mails mit Anhang gespeichert.

Mfg
Realers

Ich weiß ja nicht, wie du dein Outlook eingerichtet hast, aber per Default verwaltet Outlook erst mal überhaupt keine PST-Datei, sondern es wird alles auf dem Server gespeichert, egal ob gelesene, verschickte, gelöschte EMails, Kontakte, Termine etc. Um die Daten in einen persönlichen Ordner abzulegen, muss man einen solchen erst mal anlegen. Dabei kann man den Speicherort selber bestimmen. Ich glaub, das macht man unter Datei-Neu-Persönliche Datendatei oder so. Hab gerade kein Outlook vor Augen, da ich das nur in der Firma benutze.

Wenn du den Default-Standort wissen willst, kannst du ja einfach mal eine neue Datei anlegen. Wenn du die baumartige Ansicht der Ordner einstellst, siehst du auch, ob da ein persönlicher Ordner dabei ist. Und mit einem Rechtsklick auf diesen persönlichen Ordner kriegst du auch den Speicherort heraus.

Wenn die Dateien auf dem Rechner liegen, dann wahrscheinlich in einer Offline-Synchronisationsdatei: .ost.
Such doch mal nach allen ost-Dateien.

Ansonsten gibt es da noch ein-zwei Ordner, die von Outlook angelegt werden, auf die Du aber keine Zugriff hast.

Ok so nen persönlichen Ordner kann ich anlegen. Dann sehe ich wenn ich ihn anlege eine PST Datei, wenn ich danach aber in den Explorer an die selbe Stelle gehe sehe ich keine.

Ich hab in dem Ordner 2 Dateien:
- outlook.srs
- outlook.xml

Also mir gehts darum das ich meine E-Mails behalten kann wenn ich das nächste mal meinen Rechner formatiere und Windows neuinstallier.

Wie kann ich das machen?

Mfg
Realers

Ich hab kein Outlook hier, kann das also gerade nicht nachvollziehen, aber kann es sein, dass die Datei standardmäßig vom Explorer nicht angezeigt wird, weil sie versteckt oder als Systemdatei gewertet wird? Schalt doch beim Explorer mal die entsprechenden Anzeigeoptionen an/aus. Wenn Outlook in dem Ordner eine Datei anlegt, dann muss man die auch mit dem Explorer sehen können.

Der einzige Grund, warum da nix steht, wäre, wenn der Ordner leer wäre, aber das kann man ja einfach ändern.

Oh man, das is mir ja jetzt bald zu peinlich das hier zu schreiben. :D

Hab das Problem gefunden!

Hab in dem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Das Lokale Einstellungen übersehen, und bin direkt auf Anwendungsdaten. *ups*

Sorry Guys

Jetzt sehe ich auch meine PST Datei!

Aber THX for Help!

Mfg
Realers

Windows blendet bekannte Dateiendungen Standardmäßig aus.

PST-Dateien sind standardmäßig nicht versteckt.

Bitte such noch mal nach der von Dir angelegten Datei.

Zur Sicherung: Wenn Du die pst dann erfolgreich angelegt und gefunden hast kannst Du Deine kompletten E-Mails in diese pst verschieben und somit komplett sichern.
Bitte beachte dabei, dass pst-Dateien eine Größe von maximal 1,8 GB nicht überschreiten dürfen.

Zurück
Oben