• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Overloard in Classic spielbar?

BlutErguss

Guest
Hallo zusammen,

Neben LOD möchte ich nun auch mal wieder ein wenig Classic zocken. Als Startchar habe ich mich für einen Overloard entschieden, da dieser zumindest in LOD recht Itemunabhängig durchs Spiel kommt und auch recht gut zum mffen genutzt werden kann.

Na ja, nachdem ich nun die ersten LVL hinter mir hab mach ich mir doch ein paar Gedanken. Wie sieht das aus mit der ersten Leiche? Söldner gibts ja keinen und Toni auf 1 wird auf Hölle auch keinen mehr vom Hocker hauen, außedem halte ich es für fraglich ob der Dam der Skelette ausreichen wird um zügig Futter für die CE zu erlegen.

Können mich da vielleicht ein paar Alte Classic Hasen mal aufklären, ob der build sinnvoll ist, oder wäre z.B. Ein boner mit Max CE sinnvoller?

Danke schonmal

Bin zwar auch kein Classic Profi, sondern eher ein Classic immer mal wieder reinschauer, kann dir aber sagen, das du mit einem reinen LoD Summoner in Classic nicht glücklich werden wirst.

1. Deine Skellete verschwinden beim Aktwechsel
2. Dein Merc verschwindet ebenso und kann nicht ausgerüstet werden
3. Du wirst nicht allzuviele +Skills bekommen, daher werden deine Skells auch nicht zum Killspeedwunder heranreifen

Daher: entweder musst du Knochengeist skillen für die erste Leiche oder du steigst gleich auf einen Boner um, der kann das in Classic viel besser!

Genau die von Dir angesprochenen Punkte waren es, Dir mir so zu denken gegeben haben. Also wenn hier keiner mehr mit nem Wunderrezept aufschlägt, werd ich wohl auf nen Boner umschwenken. Knochenspeer bis zur ersten Leiche und den Rest vom Mob per CE sollte ja eigentlich hinhauen.

Boner als Startchar? Also ich finde, da gerade kaum games offen sind,
zumindest classic hc, bietet sich eher ein Armymancer als ein Boner als Startchar an.
Gerade Startchars sollten doch mit wenig items gerade in norm und alp gut
vorankommen.

viele Grüße
RantX

ein starter char soll aber auch items finden oder nicht? und dazu muss man eben meiner meinung hölle spielen können und da tut sich eben ein summoner richtig schwer.

Sorc,Hammerdin und Wirbler(mit Snap halt) sind da viel viel effektiver und machen denk ich auch mehr spaß

Also wieviele Spiele wo offen sind ist eigentlich völlig irrelevant, ich spiele SP. Sorc und Hammerdin hab ich ehrlich gesagt in LOD schon genug gespielt, hab ich keine Lust drauf zur Zeit. Wirbler wäre eine Idee. Gibts sonst noch lohnende Alternativen?

Ne Java mit Gift als 2ten Angriff kann man auch noch nehmen. Auch ein Gift Nec kann "gehen". Schocker ist auch möglich. Ist alles eine Frage der Leidensfähigkeit...

Die Leidensfähigkeit sollte eigentlich kein Problem darstellen, wer ne Melee Sorc Selffound HC bis Baal Hölle begleitet, der muss gute Nerven haben^^.

Ich werd wohl bei dem Boner bleiben. Steht bereits vor der geheimen Zuflucht und momentan läuft es noch recht flüssig, also warten wir mal ab wie es so weiter geht.

Zurück
Oben