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Overlord + Bonesummoner = Machbar?

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22 Februar 2004
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Hi, ich will mir einen Summoner machen der eine Mischung aus Overlord und Bonesummoner ist.
Das heißt ich will sowohl Knochenspeer/Geist maxen als auch Skelettmagier.
Meine theoretische Skillung sähe wie folgt aus:

Skelett Beherrschung => max
Skelett Beleben => max
Skelett Magier => max
------------
60

Knochengeist => max
Knochenspeer => max
Zähne => 1 (Durchgangs Skill)
Kadaver Explosion => 1
Knochenrüstung => 1
------------
43

Verstärkter Schaden => 1
Eiserne Jungfrau => 1 (Durchgangs Skill)
Lebenspender => 1
Schwache Sicht => 1
Verwirren => 1 (Durchgangs Skill)
Mittelpunkt => 1
------------
6

Macht zusammen genau 109 also alle Skillpunkte(außer 1) voll ausgenutzt.

Anfangen wuerde ich mit der Maximierung von Skelett Beherrschung, Skelett Beleben sowie Knochenspeer. 1 Punkt jeweils auf Zähne, Kadaver Explosion, Knochenrüstung und Verstärkter Schaden.
Wenn ich das habe würde ich Knochengeist und Skelettmagier abwechselnd skillen bis zum Maximum. Flüche dann ganz zum schluss (bin kein Fan von Flüchen außer Verstärkter Schaden).

Was haltet ihr davon? Machbar oder nix halbes und nix ganzes?
 
Finde ich nicht gut. Ich frage mich doch, wofür du unbedingt Magier haben willst. Ohne die und mit einer Synergie mehr macht Knochenspeer immer noch wenig Schaden, mit ihnen ists fast schon lächerlich...klar, du wirst natürlich killen, auch locker durch Hölle kommen, du bist ein NECRO. Aber für das Gelbe vom Ei halte ich die Taktik nicht.

Simon
 
1.) Ich würde Knochenwand als Syn zum Speer nehmen,
stärkt auch noch die Knochenrüssi und bringt genausoviel.
Auch deshalb,weil du später eh 98% mit dem Speer
spielen wirst.

2.) Altern fehlt.

3.)Flüche brauchst du schon erheblich früher.

4.)Eher CE maxen.

5.)Was hast du für eine mögliche Ausrüstung/Geldbeutel?

6.)Schönen "Whitestab" suchen geh.

7.)Die Magier muss man nicht unbedingt ganz maxen,man kann etwas
Punkte sparen,ich würds so machen,das nach dem Wechsel von
Ancastslot auf Kampfslot 10 übrig bleiben.

8.) Vüül Spasseken noch

9.)Modus? Alleine/Party? Gebiete? MF/Areas?

10.)Knochenspeer mit etwa 960Dam ist ausreichend.

MfGg Marco

€: Tongolem,Golembeherschung und Monstiresi fehlen !!!
 
thorongili schrieb:
1.) Ich würde Knochenwand als Syn zum Speer nehmen,
stärkt auch noch die Knochenrüssi und bringt genausoviel.
Auch deshalb,weil du später eh 98% mit dem Speer
spielen wirst.
Also anstatt Skelettmagier lieber Knochenwand maxen und dann auf Speer setzen? Oder benutzt man später mehr Geist als Speer?

thorongili schrieb:
2.) Altern fehlt.
Flüche sind halt net so mein Fall :D
Werds mir aber merken.


thorongili schrieb:
4.)Eher CE maxen.
Maxen? Laut Guide: http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=39&page=3 sollten 10 mit Items reichen.

thorongili schrieb:
5.)Was hast du für eine mögliche Ausrüstung/Geldbeutel?
Grad wieder angefangen, bin also bei null. :>

thorongili schrieb:
7.)Die Magier muss man nicht unbedingt ganz maxen,man kann etwas
Punkte sparen,ich würds so machen,das nach dem Wechsel von
Ancastslot auf Kampfslot 10 übrig bleiben.
Also nur 10 auf Magier, oder wie meinst du das?
Reisst das dann auch noch was in Hölle?

thorongili schrieb:
9.)Modus? Alleine/Party? Gebiete? MF/Areas?
Sollte alleine sowie in Party was reissen.


thorongili schrieb:
€: Tongolem,Golembeherschung und Monstiresi fehlen !!!
Ist das ein muss? Wollte da eigentlich spahren und höchstens eins auf Tongolem setzen :>

Was für ein Necro reisst denn am schnellsten & besten wenn man keine große Items hat?
Gibts darauf ne klare Antwort?
 
jawb0ne2 schrieb:
Was für ein Necro reisst denn am schnellsten & besten wenn man keine große Items hat?
Gibts darauf ne klare Antwort?
Ganz "normaler" Overlord mit max Skeletten, Magiern, Beherrschung und CE. Dazu alle Flüche 1 Punkt.

Wenn du gerne einen Bonesummoner - also Skelette + Knochenskills - spielen willst, dann lass die Magier weg und investier die Punkte in Knochenwand. Knochengeist auch weg und dafür Knochengefängnis, du wirst nur den Speer benutzen.
Flüche bis Altern und Lebensspender, 1 Punkt auf Schwache Sicht sollte drin sein. Tongolem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand 1 Punkt.
Dann musst du dich zwischen Knochengeist und CE entscheiden. Das wird der letzte Skill sein, den du angehst.
Ist aber kein idealer Starterchar mMn, da der doch deutlich von besseren Items profitiert (+Skills, FC, Ancastslot) und man den nicht so leicht auf MF trimmen kann wie einen Overlord.
 
Ist das ein muss? Wollte da eigentlich spahren und höchstens eins auf Tongolem setzen :>
Ohne Monsterresis kreigen deine Skelette Probleme. Weglassen kann man das höchstens, wenn man das von einem Item bekommt (Stab/Schild)

Der Build, den du da vorhast, hat das Problem, dass du zwar alles ein bisschen hast, aber nichts richtig. Wirklich gut funktionieren würde der nur, wenn du mindestens 20 zu allen Skills (oder zumindest für die beiden relevanten Skilltrees) irgendwoher kriegst.

Ein reiner Overlord ist deutlich einfacher auszurüsten und für jemanden, der den Necro noch nicht so gut kennt, auch genug an Experiment. Zudem kriegt er alles platt und muss keinen Gegner fürchten.

Aber prinzipiell kann man so skillen, spricht nix dagegen. Wie Yawi schon sagte: Es ist ein Necro.

CE auf 10 reicht, CE auf Maximum macht mehr Spaß ;)
(und ist natürlich deutlich effektiver)
 
Ich kannte mich mit den 1.09er Necros aus, da gabs auch noch nicht soviele Möglichkeiten. :/
Werd dann wohl nen normalen Overlord machen, Boner kann ich machen wenn ich die Items habe.

Skelett Beleben, Skelett Beherrschung, Skelettmagier Beleben: Je 20 Punkte
Kadaver Explosion: 10 Punkte
Alle Flüche: Je 1 Punkt
Knochenrüstung, Knochenwand, Zähne, Gift Dolch, Gift Explosion, Gift Nova, Ton Golem, Blut Golem, Eisen Golem, Golem Beherrschung, Monster Widerstand, Wiederbeleben Je 1 Punkt

So laut Guide. Brauch ich aber die Ganzen Giftsachen wirklich? Wärs nicht sinnvoller die reichweite von Verstärktem Schaden zu erhöhen?
 
>>> Also anstatt Skelettmagier lieber Knochenwand maxen und dann auf Speer setzen? <<<

Du nutzt später fast nur den Speer,pierce ist auch nice(wenngleich
auch nicht so effektiv wie beim Boner).

Magier würde ich soviele Punkte setzen,das du ~10 Magier nach
dem Ancasten auf dem 1.Waffenslot auch auf dem 2.Waffenslot hast.

CE muss gemaxt werden,die komischen 10 da sind irrelevant,
erst durch eine maximierte CE rocktsss...

>>> Flüche sind halt net so mein Fall
Werds mir aber merken. <<<
Sorgfältig mal Guides und Fluchbeschreibungen lesen pls.
Bei Bossen erst Altern,dann Toni,ggbf. wieder Altern oder
evtl. mal kurz Lebensspender,weil dein Merc fast die schwarzen
Essensmarken abgibt....

Toni,Beherrschung und Monstiwiderstand sind sozusagen dein
taktisches Sicherheitspaket,must have !

Klare Antwort >>> Da du Anfänger bist,einen Summoner.

Und leg dir schonmal einen Plan zurecht,wo du deine
~20-25 sinnvollen Tastenbelegungen setzen wirst.

Vüül Spass mit dem interessantesten und
abwechslungsreichsten Char ever

MfGg Marco

€: Wo hast du das mit den Giftskills her,dürfte ohne Syns nicht effektiv sein.
Nee,wenn Mages,kein Gift,pls.
 
Hab das von hier: http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=39&page=3
Wie sollte man nun geanu den Summoner skillen? Hab nicht lust nochmal von vorne anzufangen. :>

Skelett Beleben => 20
Skelett Magier => 20
Skelett Beherrschung => 20
Ton Golem => 1 (?)
Golem Beherrschung => 1(?)
Wiederbelebung => 1(?)
Zähne => 1 (Durchgangskill)
Kadaver Explosion => 20
Knochenrüstung => 1(?)

Flüche => 1 pro Fluch (also insgesamt 10)
* Die ersten drei Punkte wandern in Skelett Beleben.
* Die nächsten beiden in Skelett Beherrschung und Verstärkter Schaden.
* Die Höhle des Bösen dürfte man in der Zwischenzeit haben, ist dann soweit mit clvl5.
* Die nächsten Punkte gehen alle in Skelett Beleben. Da fehlen noch 17, also erreicht man das mit clvl21, wenn man Radament schon geschafft hat.
* Die nächsten beiden Punkte gehen in Eiserne Jungfrau und Lebensspender. Man hat dann clvl23.
* Langsam kann man sich auch mal an den Ton Golem wagen, Golem Beherrschung und Monster Widerstand folgen direkt. So hat man dann schon clvl26.
* Dann kann man erstmal Skelett Beherrschung maxen, also noch 19 Punkte rein. Mit clvl43 hat man das dann. Izual dürfte in der Zeit ja gefallen sein.
* Man kann zwischendurch auch Punkte in Kadaver Explosion setzen, wie man es mag. Gehen wir von 10 am Ende aus, haben wir somit clvl52, Höhle des Bösen und Radament in Alptraum dürften schon gefallen sein. (Zähne nicht vergessen).

Gut so?
Wie soll ich die Statuspunkte verteilen?
Ich weiss ja nicht was ich am Ende tragen werde, weshalb ich erstmal weniger in Stärke stecken würde.
Deshalb denk ich so an 3 Vitalität und 2 Energie pro Level, oder ist das zuviel Energie?
In Geschicklichkeit nichts.

Söldner nehme ich den mit Macht, aber welcher ist das nochmal? Offensive oder Kampf? Anfangslevel ist ja egal, oder?
 
In Geschicklichkeit erstmal nichts stecken,das heisst du musst
dir am Anfang etwas einfallen lassen,z.B. Tir-Runen oder Blaue/Steine.

Stärke richtet sich in der tat nach deinem Wunschitem.
Gehen wir mal nicht davon aus,das du in next future über
eine ENIGMA verfügen wirst,wäre ein mögliches(unter vielen)
cap(anzustrebende Grenze) z.B. 85,um die Stiefel
Kriegsreisende tragen zu können.
Des Weiteren wäre ein cap 118Str,um die für den Nec
gemachten Knochensteig tragen zu können.

Das ist aber wunderbar hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=914810

oder hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=944088

oder hier
http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=39

beschrieben und sehr gut erklärt.

Zu deiner Skillung

Skelett Beleben => 20
Skelett Magier => 20
Skelett Beherrschung => 20
CE 20
Blutgolem 1 <Durchgangskill
Eisengolem 1 <Durchgangskill
Wiederbelebung 1
Golem Beherrschung 1
Monstiresi 1
Flüche 11

Sind 96 Punkte und somit Lvl 84(96-12 Questbelohnungen) ausgeskillt.

Für Möglichkeiten zum Ausskillen gibts das hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=893251

MfGg marco
 
die skellettmagier kann man doch vergessen.
skellette+ce reichen völlig;...die magier versperren,sterben,machen einfach wenig schaden,der auchnoch in zeitlupe angebracht wird.
allerdings denke ich,dass ein summoner die optimale wahl als startechar ist:man kann ihn wie gesagt mit mf vollstopfen,er ist sehr leicht zu spielen und ist im 1-3 spieler-game ein massenkiller!

hf und mfg
 
thorongili schrieb:
Skelett Beleben => 20
Skelett Magier => 20
Skelett Beherrschung => 20
CE 20
Blutgolem 1 <Durchgangskill
Eisengolem 1 <Durchgangskill
Wiederbelebung 1
Golem Beherrschung 1
Monstiresi 1
Flüche 11
Und wieviel in den TonGolem? bzw wenn ich blut & eisengolem als durchgangskill hab, warum dann nur in wiederbelebung 1? 1 Wiederbelebter bringt ja nicht wirklich viel, oder soll der rest dafür aus den Items kommen? 1 auf Golembeherrschung bringt ja auch net wirklich viel. :>

Bei den Statuspunkten hab ich derzeit ~65Punkte über (lvl14), in welchem Verhältnis sollte man die auf Energie und Vitalität verteilen? Derzeit komme ich mit Tränken gut über die Runden, habe aber auch noch kein CE.
 
es reicht vollkommen, 1 punkt in golem-mastery, tongolem und wiederbeleben zuu stecken

durhc items kommste da auf sehr angenehme werte,
und speziell beim toni isses ja so, dass du ihn einfach nachcasten kannst, wenn
er ma tot is oder einfach nur kacke steht

man kommt ohne punkte in energie aus,
allerdings macht es auch nix, wenn du da 50 punkte reinpackst ...
später brauchste die punkte in ene nich mehr,
weil du durch mana after each kill genug mana wieder reinkriegst
 
Wie schon gesagt,in Ene kommt nix.
Wenn du doch später arge Eneprobleme haben solltest,
kannst du deinem Sölli auch das Runenwort > Insight < bauen.

Die Skelettmagier machen in der Masse sehr wohl Schaden,
und,wies mir gerade eben mal wieder passiert ist :D vor
5mins,haben sie(mein Sölli hat nichts drauf) bei dem grossen
Dackel(Überdiablo aus dem Worldevent) äusserst wirkungsvoll
seinen Regeneration gestoppt und ihm dafür zu einem schnellen
Tode verholfen.

Ausserdem,ausser defensiv die Knochenrüstungsynergie(für HC
evtl.) zu pushen oder bei gutem Equipement den angesprochenen
Hybriden zu bauen,gibt es keine sinnvolle Alternatibe zu den Magiern.
Wenn du sie dann ab und an auch mal mit LR(Widerstandsschwund)
unterstützt,sind sie sehr wirkungsvoll und treffen immer.
Die Magier brauchst du erst ab Mitte Alptraum,vorher Skellies
und Mastery und CE/Flüche.

Bei engen Gängen oder Wegen muss man etwas taktieren.

Schnapp dir nen Hut und steck 2 Tir rein z.B.

MfGg Marco
 
Beim selffound Summoner halte ich Ene-Skillung für kein Verbrechen, sogar für ziemlich angebracht. Ohne muss man ja schon trinken, nur um die Skellis zu beleben, und da helfen auch keine Tir-Runen. CE MUSS nicht max, die ist auf 1 schon gut. Max ist sie nur BESSER, aber daran scheitert der Char nicht.

Würde ich hier trotzdem maxen, und die Magier auch; wollte das nur mal klarstellen.

Simon
 
thorongili schrieb:
In Geschicklichkeit erstmal nichts stecken,das heisst du musst
dir am Anfang etwas einfallen lassen,z.B. Tir-Runen oder Blaue/Steine.
thorongili schrieb:
Wie schon gesagt,in Ene kommt nix.

:confused:

Also weder Punkte in Energie noch in Geschick?
Wie gesagt im Moment gehts mit der Energie.
Dann steck ich erstmal Punkte in Vitalität und ein paar in Stärke.
Wenn ich Mana Probleme bekomme kann ich ja immernoch welche Reinstecken.

Ab wann sollte ich denn Anfangen CE auszubauen / zu maxen?
Wenn Skelett Beleben und Beherrschung gemaxt ist, oder erst nach den Magiern?

PS: 50Stärke werde ich ja mindestens brauchen für ordentliches Equipment, oder was ist so das Minimum? Nicht das ich am Ende zuviel in Stärke investiere. :D
Ich versuch mir alle Optionen offen zu halten, also auch erstmal nix in Energie stecken.

PS: Was ist "mana after each kill"? Also wodurch bekomme ich das?
 
MaeK (Mana after each kill) ist im Deutschen "+ x zu Mana nach jedem Volltreffer", also z.B. auf Tir-Runen. Englisch ist korrekter, es wirkt nachdem du ein Monster tötest; also NICHT, wenn die Skelette töten, ergo ist es nur für CE relevant.

Die würde ich vor den Magier maxen, bringt einfach mehr Schaden. Vorher einen Punkt und dabei lassen, sonst wirds echt teuer. Bis es so weit ist, solltest du was gefunden haben, um die Kosten abzudecken.

Dein Plan klingt übrigens gut; heb dir doch einfach 30-50 Punkte auf, das juckt einen Summoner nicht und hilft später ungemein, falls du doch was Schweres, aber Geiles findest.

Simon
 
Wenn mein Merc ne Waffe mit mana after each kill hat, wirkt sich dass dann auf mich aus?
Oder wirklich nur wenn ich töte (also per CE)?
Ein Punkt in TonGolem & Golem Beherrschung lohnt sich aber schon früh, oder?

€ by Colo
 
Nein
Ja
Nein

Das in Kürze; länger: Jep, du musst immer selbst Hand anlegen (oder Zauber...), damit Maek greift; auch Laek wirkt so, gibts aber seltener. Toni skille ich immer sofort auf 6, auf Beherrschung wie jeden Übergangsskill so früh als möglich, bringt einfach eine ganze Menge mehr Möglichkeiten.

Simon
 
Alles klar, vielen dank. :)

Wer lust auf Normal Akt2 hat, ich bin in H-Milch // fettarm. :hy:
 
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