• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Overlord - Fragen

Celerrimus

Guest
Nach frustrierenden Wochen in WoW habe ich mit einem Kumpel beschlossen, bis HG:L wieder Diablo zu zocken :diablo:
Nun habe ich mir 2Std Guide durchgelesen und mich ein bisschen im Forum umgeguckt und mich hat irgendwie der Overlord fasziniert.
Allerdings habe ich zu diesem noch ein paar Fragen:

1. Ist er ohne gute Items spielbar? Was machen kickass items aus?
2. (wichtigste Frage meinerseits) Wie sieht das aus wenn ich mal allein ein Boss machen kann? Mit meinem Hammerdin konnte ich früher problemlos allein Baal auf Hell legen. Beim Overlord stelle ich mir Bosse unmöglich vor, da ich bezweifle das meine Skelettarmee den ganzen Kampf über durchhält (od. auch Bosse wie Diablo mit AOE). Außer Skelette benutze ich ja als Overlord nur Körperexplosion ab und zu, was ja auch nicht der bringer bei Bossen ist.
3.Was wäre ein guter Partner? Ich denke mal Paladin oder?
Muss da meinen Kumpel noch überzeugen da er Barbar oder Assa spielen will und soweit ich weiß ist assa 0 Gruppetauglich(Also sie verstärkt mich 0). Der Barbar dagegen hat ja ganz nette Rufe, wirken die auch auf meine Skelette?

Wäre nett wenn man mir die Fragen beantworten könnte :) Hab seit 3 Jahren net mehr D2 gezockt, woraus sich meine letzte Frage ableitet. Hat sich seit anfang 1.10 (1. sc Ladder hab ich noch gespielt) viel verändert?

Grüße

Celerrimus
 
Hallihallo Celerrimus!

Also, der Overlord lässt sich auch ganz leicht ohne weitere Items spielen. Es ist glaube ich einer der leichtesten Chars in D2. Bei ihm kommt es eigentlich nicht so sehr auf die +Skills an. Aber wenn er welche hat, macht es sich natürlich im Kill-Speed bemerkbar.

Zu deiner Frage, ob er gut gegen Bosse ankommt sei gesagt, dass er auf Hell und auch auf Alp gar keine Probleme hat. Manchmal dauert es etwas länger, aber in wirkliche Gefahr kommt er eigentlich nie. Bei den Endgegnern einfach Altern und Toni anwenden und die Bosse stehen vollkommen still.

Einen Partner braucht der Overlord eigentlich nicht unbedingt, da er alles auch alleine schafft. Jeder Partner erhöht allerdings den Killspeed von dir. Ach ja, und BO und Ench wirken auch auf deinen Skellis.

Ach ja, zu 1 noch etwas. Meistens benutzt man einen Slot zum Ancasten der Skelette und wechselt danach in den Spielslot, so dass das Level der Skelette möglichst hoch ist. Hierbei kommen z. B.: Leoric und Schrumpel mit +3 Herbeirufung +3 Skellis oder ähnliches zum Einsatz.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ich habe einen Overlord.
Habe dabei schon folgendes praktiziert:
meine Armee sammeln (einschluießlich Reviveds aus der 3. und 4. Welle), zu Baal rein, Decripify, ihn anspringen (mit Teleport-Amulett, hab mittlerweile 3 ergambelt), vom Rechner weglaufwen, was zu Trinken holen, wiederkommen und Items einsammeln.
Was stirbt: die Reviveds kriegen nach 3 min ihren Timeout und manchmal geht der ein oder andere Mage drauf.
Skelette sterben eigentlich nur an IM.
Bleiben höchstens irgendwo hängen und verschwinden.

Zur Party:
bin oft mit ner Orbsorc und/oder nem Barbaren unterwegs.
Ich unterstütze die durch meine Flüche, der Barbar brüllt, und insgesamt ist das recht gut stabil.
Nur steigt meine Grafik aus.
Also sollte man je nach Party ein paar Viecher weglassen (im Falle der Sorc verzichte ich vollständig auf Mages)
Über debn Killspeed kann ich mich nicht beklagen.
 
und zu deiner letzten frage:
es hat sich vieles verändert seit 1.10:
-wir haben nun 1.11:clown:
-es gibt mehr runenwörter
-items haben mehr eigenschaften (denke ich:rolleyes: )
-es gibt einen neuen q : hellfire da kommt man in tristram und bekämpft noch einmal alle drei brüder und wenn man sie flachegelegt hat bekommt man....ehm... eine nette belohnung..^^:clown:
 
Für Bosse wie Baal ist ein Merc mit CB wohl die beste Lösung für einen schnellen Kill. (Runenwort Gehorsam) Da überleben die Revives aus der 4ten Welle auch leicht Baal.

Mages lasse ich mitlerweile nicht nur in der Party weg, auch alleine spiele ich nur noch mit Skeletten, die Mages machen es einfach zu oft unübersichtlich.^^
 
Mir machen sie zuviel Grafik-Verzögerung...
Und mein Merc hat Obedience in der Hand.
Mit der eth. Crown of Thieves (göttlicher Merc-Hut! hat Andariel mal fallengelassen, weit über 400 defense und viel ll) ist der so stabil, daß ich ihm ne Rüstung mit viel MF (Skullder's Ire) angezogen habm und er stirbt nur mit IM.
Ich hasse diesen Fluch.
Mir bringt er nicht genug, und meine Viecher bringt er um, den Merc schneller als ich ihm ne Flasche geben kann.
 
Hab jetzt schon ein bissl angetestet und gemerkt das die Skelette schon einiges aushalten :)
Bei den Items achte ich jetzt nur auf +skill sonst gibts da ja nichts wichtiges.
Oder profitieren die Skelette auch auf Atribute von mir sowie resistenzen die ich durch Ausrüstung bekomme?
 
Hallihallo Celer!

Nein, so etwas interessiert sie nicht. Erst der Skill Monsterwidersatnd erhöht deren Resistenzen. Hierbei lohnt es sich jedoch nicht, da mehr als ein Punkt zu investieren.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hi Celer,

bist Du an Dia in norm schon vorbei? Das ist wirklich der einzige, der mir ein wenig
Probleme bereit hat - die Skellies haben noch nicht so viel vertragen und so konnte der Hoppelhase mit seiner Feuernova recht fix tabula rasa machen...

Ansonsten ist bei Items außer +Skills vielleicht noch Teleport zu erwähnen.
Zur Platzierung und zum zusammenhalten der Armee - gerade in den engen Dungeons mit vielen Hindernissen (Kanalisation in Kurast oder Geheime Zuflucht, Wurmgruft!) kann das sehr von Vorteil sein. Ansonten viele TPs dabei haben -
so kann man in brenzligen Situationen auch die Armee zusammenhalten bzw. wieder zusammenführen.

In punkto Party gefällt mir vor allem die Sorc. Wenn ihr immer zusammen spielt und die Sorc sich nicht um Defensivkonzepte kümmern muss kann sie mit Blizzard hinter der Skelettmauer stehen und brachialen Schaden verteilen :]

Letzte Item Anmerkung: Ich mag das Trang Set und kann nur empfheln damit mal
herum zu schweben. Natürlich gibt es Besseres :rolleyes: aber der Overlord ist locker stark genung um auch mit diesem 'schlechten' Set alle Monster im Spiel zu verhauen und dabei Kaffee zu trinken... ok nicht in Übertrist... aber sonst schon
 
Das Set ist was Feines, auch wenn ich es leider nicht vollständig hab...
Da ich ja das Schild einfach nicht finde, bin ich dem Set ein wenig untreu geworden.
Ansonsten hab kann ich auch bei unvollständigem Set Gürtel, Rüstung und Handschuhe nur wärmstens empfehlen...

Teleport-Amulette ergambelt man schneller als man sie findet.
Hab schon 4 ergambelt.
Dabei ist drauf zu achten, daß man um die Kosten zu begrenzen eines ohne Skills drauf haben sollte.
Hatte ursprünglich eines mit +1 to sorc Skills, das hat ca. 20000 mehr gekostet zum aufladen als mein jetziges.
Möglicherweise ist ein nacktes noch billiger, aber das hat MF und Resis...
 
Kreon schrieb:
Letzte Item Anmerkung: Ich mag das Trang Set und kann nur empfheln damit mal
herum zu schweben. Natürlich gibt es Besseres :rolleyes: aber der Overlord ist locker stark genung um auch mit diesem 'schlechten' Set alle Monster im Spiel zu verhauen und dabei Kaffee zu trinken... ok nicht in Übertrist... aber sonst schon

doch auch in übertrist kaffe trinken vielleicht nicht aber monster verhauen hab ich schon gemacht und gesiegt wie du in dem link meiner sigantur sehen kannst.
 
Zurück
Oben