• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Overlord oder giftnecro?

thakk.

Guest
Nunja. Das ist meine Frage.
Ich fing als ein Overlord an. Der killt aber echt viel zu langsam in ein Spiel mit vollen Leuten. In Runs kann der auch kaum was anfangen. Die anderen machen eh alles weg, bevor die Skelette überhaupt da sind.

Außerdem bekam ich den Runenwort "Weiß" (unter anderem +3 Giftfertigkeiten) und ein Amu droppte, der +2 zu allen Giftfertigkeiten und anderes gab.

Anderes Equipment fehlt mir jedoch total. Da der kleine mein erster Char seit der Laderreset ist.

Jetzige Skillung wäre:


20 auf Skelettbeschwören
8-9 (weiß nicht mehr) auf Skeleton mastery
1 auf Tongolem
1 auf AD
1 auf Zähne
1 auf Kadaverexplosion.

Stats:
MIT Items rund 70-80 Stärke
In Geschicklichkeit wurde kein Punkt investiert.
Vit hat nur zehn Punkte bekommen
Und Energy halt den rest. Sollte knapp unter Hundert / Hundert sein.
 
Heyho

Der Overlord ist natürlich kein CHar, bei dem alles sofort umfällt, jedenfalls nicht in vollen Spielen, und garantiert nicht, wenn noch ein paar Zauberinnen/Javas/Trapsen dabei sind.
Der Overlord lebt von Kadaverexplosion, in Verbindung mit AD und einem Machtsöldner.
Deswegen würde ich zusehen, irgendwo +Skills aufzutreiben, und am besten die Kadaverexplosion zu erhöhen.

Falls du zum Gifter wechseln willst, ist das auch keine schlechte Idee, ebenfalls ein sehr schöner Char, für mich sogar mein absoluter Liebling. Der Gifter bietet sehr viele Variationsmöglichkeiten, und ist, genau wie der Overlord, mit vergleichbar billigem Equipment schon zufrieden. Das Runenwort weiss ist keine schlechte Waffe für einen Gifter, später kannst du eventuell auf ein weiss mit +3 Giftnova umsteigen. Zusätzlich wurde Giftnova mit diesem Patch noch zusätzlich gestärkt, nur mal so nebenbei.

Warum hast du ~100 Punkte in Energie gesteckt? Mit der Kadaverexplosion auf 1 lohnt sich das zaubern kaum (es sei denn, du hast eben den ein oder anderen +Skill), Skelette müssen auch nicht andauernd nachgecastet werden, und AD geht ja nicht so wahnsinnig auf den Manahaushalt. Ok, Leben braucht ein Overlord zwar eigentlich auch nicht :D
Trotzdem würde ich lieber mehr Leben skillen, als alle Punkte in Mana zu verbraten.

MfG

€: Nochmal zum Equip:

Wenn du Softcore Ladder spielst, solltest du, wenn du Glück bei deinen Runenquests hast, schon ein brauchbares Equipment zusammenbekommen, Necs sind ja trotz der Stärkung von CE/PN nicht die beliebtesten Chars, das Trang-Oul Set sollte ja auf jeden Fall auf lange Sicht drin sein, und damit ist sowohl ein Venomancer als auch ein Overlord vollauf zufrieden. Auch das restequip sollte erschwinglich sein, je nachdem was du mit dem Char eben machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
SC ladder.

Naja, ich hab von einen Typen, fragt nicht wieso, die Runen Tal, ort, ral und Dol bekommen. Danach auch noch vom Quest die. Gebrauchliche Runewords irgendwo?

Die Manapunkte erklärt mein alter SP Necro.
Der hatte nämlich auch mehr leben als das, was er brauchte. Also konnte der nur eins - zwei Skelette beschwören, bevor der wieder an seine blaue Chemikalien griff. Und Ohne Skellette, gibt es nicht mehr Skelette. Ohne viele Skelette, gibt es keine tote Viehcher. Ohne tote Viehcher, gibt es kein CE. Übrigens ist CE mit +skills auf 3 oder 4.
 
Heyho

CE finde ich viel zu niedrig, ruhig mehr Punkte rein, beim reinen Overlord wird die ja sowieso gemaxt.
Runenwörter gibts einige, Geist (Tal Thul Ort Amn) fällt mir da als erstes für den kleinen Summoner ein, alle Manaprobleme sind Geschichte, dazu noch 2 Skills, und fcr als Sahnehäubchen.
Pracht (Eth Lum, am besten in einen Necroschrumpel mit entsprechenden Skills drauf) ist auch erschwinglich, vor allem bei den derzeitigen Runendropchancen.
Ein wichtiger Faktor ist auch der Söldner, der sollte möglichst viel vernichtenden Schlag auf seinem Equipment haben, sowie einiges an Lebensabsaugung, damit er sicher steht. (Als Söldnerausrüstung gibts auch viele gute und billige Sachen, zum Beispiel Gehorsam (in einer Stangenwaffe, am besten ätherisch natürlich), dazu noch Verrat/Löwenherz/Nötigung/Duriels Schale/.... , Auf den Kopf dann irgendwas mit Lebensabsaugung, am billigsten wäre wahrscheinlich eine Krone der Diebe, teurer, aber auch besser wäre wohl Andariels Antlitz. Fast alles von dem oben genannten ist PG-Ware, vor allem in SC Ladder, da gibts ja nie Mangel an Standardequipment.)

Aber wie gesagt, auch wenn du das alles beachtest, musst du nicht erwarten, das dein Overlord in vollen Spielen mit den Zauberinnen/Hamerdinen und sonstigen Überchars mithalten kann, der Overlord ist eher für gemütliches Durchzocken und MF-Runs in bestimmten Gebieten geeignet; ausserdem ist seine Hauptwaffe sowieso Kadaverexplosion, die in vollen Spielen leider nicht mehr soviel reisst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja hier nicht auf Hölle und schon gar nicht im High-End-Bereich weiter hinter dem eigentlichen Spiel, sondern befinden uns auf Level 30 bis 40, scheint mir. Und da ist man als Summoner alles andere als langsam. CE braucht man noch gar nicht, gemaxte Skelette mit anschließend gemaxter Skelettbeherrschung hauen doch alles tot. Selffound ist sowieso nichts besser zu spielen als ein Summoner, also bleib einfach dabei. Kadaverexplosion würde ich erst verbessern, wenn Skelette und Skelettbeherrschung max sind. Auf Normal und Hölle braucht man sie sowieso nicht unbedingt, da killen die Skelette noch ganz wunderbar.

Und wenn man mal in vollen Spielen nicht alles alleine tötet, muss man sich vielleicht einfach mal überlegen, wieso man überhaupt mit sieben anderen Leuten spielt. Dass ein Necro eine Party bestens unterstützen kann, muss vermutlich nichtmal extra erwähnt werden.

/€: dass irgendwer in vollen Spielen noch genau so schnell tötet wie in leeren, halte ich übrigens für ein Gerücht, von dem ich mich nicht einschüchtern lasse. Gäbe es bei Diablo einen kleinen Kill-Zähler irgendwo am Rand, wäre der Grafikeffekt der CE so groß wie ihr Wirkungsbreich und würde im Charscreen bei CE nicht nix, sondern ein Sternchen oder auch **k stehen, dann gäbe es auch mehrere tausend Overlord-Bots und in den Foren würden die Experten behaupten, gesegneter Hammer lasse in vollen Spielen doch sehr nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich auch die Magier maxen?
CE + Skelette + Mastery = 60 gesamt
AD 10, Tongolem 10 = 80 gesamt
da bleiben noch genügend Punkte für die Magier.

Ist denn CE nun wirklich so gut?
Dass der gut war, hatte ich oft gelesen. Nur, dass der nun mit eins DER PvE Chars gleichzustellen ist krass. Dazu noch, dass der Necro ja auch die kleine Tanks hat.
 
Heyho

Letztenendes musst du selber wissen, was du zuerst ausbaust, gemaxt wird sowieso beides. Ich persönlich habe mir immer so früh wie eben möglich ein Spirit gebastelt, und dann alles mit der CE vernichtet, sobald das erste Monster lag. Natürlich erledigen die Skelette in Normal/Alptraum jedes Monster in annehmbarer Zeit, aber gerade in Gebieten mit vielen Monstern freue ich mich jedes mal, ein paar Punkte in der CE zu haben. Und wie bereits erwähnt, das Equipment ausbauen, Spirit sitzt ja wohl locker drin, und ein Pracht lässt sich bestimmt auch irgendwie zusammensuchen, Rohlinge dafür kann man ja auf jeden fall schon finden.
Die CE ist übrigens wirklich ein super Flächenzauber, gerade in leereren Spielen. Vor allem treten ja meisst die selben Monster in Gruppen auf, und dank AD werden CEs dann auch mal ganz gerne Onehits.

MfG
 
ok. Dann heißt es: Thul und Amn suchen. Danke für eure Hilfe ^^
 
Zurück
Oben