• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar Druiden Anfänger frage...

Stormreida

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus liebe Druiden Community ,

da ich mir nach 3 Palas und einer Sorc mal nen Druiden bauen wollte nun einige Fragen an die Druidenerfahrenen unter euch.

Da ich mich schon auf einen Elementardruiden festgelegt habe nun die 1. meiner Meinung nach Entscheidende Frage:

Armageddon oder Stormer Druide? Ich weiss das der Stormer sehr oft gespielt wird und auch sehr beliebt sein soll , da ich aber keine Ahnung habe ob ich mit Armageddon in Hell ueberlebe ( Items sind soweit kein Problem bin relativ "reich" ) stell ich euch die Frage :)

Wenn Armageddon / Stormer welche Ausrüstung? Gibt es nen guten Uniq Helm der die Stats gut absichert oder Delirium in nen guten Rohling ? Welche Rüstung etc. .

Wäre froh wenn ihr mir paar Ideen geben könnt!

MfG
Storm

Feuerdruide
Stormer

so hier schonmal die links zu den guides.

also ein stormer ist halt besser zu spielen da (gefühlt) wesentlich mehr feuerimmune rumrennen als kälte/physimmune.
aber ein feuerdruide macht auch viel spaß hängt aber in alp schon stellenweise(akt 4) dem stormer nach weil der phys schaden nicht so der bringe ist und man sich nur auf den merc verlassen muus

als helm wäre jalals immer geeignet beim feuerdruiden würde ich aber rabengarn vorziehen wegen - feuerresi bwim gegner

Mahlzeit^^

Naja ist ja schön dass du der endlich mal einen ''richtigen'' Char ausgesucht hast zum spielen , aber die Fragen die du hast kannste dir ganz einfach selbst beantworten in dem du im Wegweiser mal die Guides durchschaust ;)

Da staht alles drinn was de wissen musst..

Da des ja anscheinend dein erster Druide ist empfiehle ich dir den Stormer . Der ist selbst mit Low Equip einfach zu spielen^^.Aber wie gesagt schau dir mal die Guides an danach haste denn auch keine Fragen mehr^^

Dome

edit .... Klasse war zulange mim Tippen^^

Nunja hab mir die Guides mal beide durchgeschaut.

Im großen und ganzen geht es beim Armageddon Druiden dadrum das viel Feuerimmunes Pack auf hell rumläuft.

Kann man die Feuerimmunen durch Merc Infinity und paar Feuer RBFs deimmunisieren?

Wie sind eure Erfahrungen als Stormer bzw. Armageddon Druide :)

MfG
storm

also ich weiß nict wie viele feuerimmune man mit infiny entimmunisieren kann aber rbfs wirken ja eh nur auf gegner die nicht immun sind.

ich spiele seber beide chars(stormer 81, feuerdruide in den 70ern) und kann dir sagen das beim stormer eigentlich kaum probleme da sind außer vllt cold/physimmune (vor allem wenn man ohne merc rumrennt:D)
resis sind halt beim stormer nicht sooo wichtig da man ja viel mit der CA abfängt

beim feuerdruiden ist halt das problem mit den delays wo man dann nach z.b. arma sehr lange warten muss bis man wieder einsatzfähig ist.. (50 sec dauer und 10 sec delay ist ja auch schon ne verarsche oder???:()

als druidenanfänger würde ich dir den stormer empfehlen da er leichter zu spielen ist;)

außer du willst es dir (so wie ich gerne^^) gleich was schwerer machen und den feuerdruiden nehmen:)

€dit: sorry ankina das mit 10 sec war mir grad nur iwie ins gedächnis gekommen hab das nicht naschgeguckt...

6 sec delay sinds, infi hilft kaum gegen fi-Monster, erhöht aber den Schaden, TS für Mainstream, Arma wenns was Extravagantes sein soll

:( Ankina

Mein Tip,lass es.
Nimm für den Anfang einen TS,der kann dir schonmal
gutes Equipe besorgen und ist auch ganz ordentlich
mit MF auszustatten,so das dir schon einiges vor die Füsse fallen wird.

Der Arma ist schon auf bessere Ausstattung angewiesen.

Für Infi würd ich mir lieber 3-4 andere tollen RWs bauen,mMn
gibts etliches sinnvolleres.

MfGg Marco

Nimm nur ruhig den Armageddon-Druiden, wenn du Lust auf ihn hast. Der macht wirklich sehr viel Spass und wird nicht von jedem gezockt! ;)

Er ist auch garnicht so schwer zu spielen (mit einem vollen Aldur-Set, das man sich günstig ertraden kann, da es offenbar nicht sonderlich begehrt ist, was für unsere Zwecke natürlich umso besser ist, wärst du z.B. schon gut dabei)

Hellfähig ist er übrigens sehr wohl (sonst hätte ich in der letzten Ladder meinen sicher nicht solo auf clvl 92 bringen können)

Die Feuerskills wie eben Armageddon selbst, der Vulkan und besonders das Felsenfeuer, die du eh als Synergien ausbauen musst, haben beide auch einen physischen Schadensanteil und den Rest erledigt bereits ein Merc mit einer "Gehormsam" (über "verbotene" Duper-RWs will ich hier nicht sprechen) so dass man immer auch Möglichkeiten gegen Immune hat, wenn man Solo unterwegs ist!

Im Team macht der Char noch viel mehr Spass. Wenn du z.B. mit einer Blitz-Soso unterwegs bist, geht echt die Post ab, das kann ich dir versprechen! :D

Wenn du Fragen zur Statung/Skillung hast oder Ausrüstungstipps (wobei letzteres natürlich immer auch Geschmackssache ist, wo ich dir nicht reinreden will) erwünscht sind, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

mfg

ich hab ja auch nie gesagt das es nicht machbar ist;)
ich hab nur gesagt das man ohne merc so wie ich im mom (zu faul equip fürn merc zu mulen:D) ohne merc probleme kriegt;)

und gz zum selbst auf 92 gelvlten dudu:D

War nicht gegen dich gemünzt punks! :kiss:

Die "bösen" Gebiete, mit den FIs sollte man später, wenn man da einmal zwangsweise durch ist (falls Solospiel) natürlich nach Möglichkeit meiden....

Der 92er Drui war damals übrigens der dritte Anlauf (zwei sind mir zuvor relativ jung = mit ~60 und ~70 gerippt. Aber das ist im Nachhinein nicht sooo tragisch, denn so sammelt man mehr Erfahrungen mit den Schwachpunkten der jeweiligen Chars.) Der "Grosse" spielte sich am Ende wirklich SEHR sicher und souverän und kam nie wieder in echte Bedrängnis (vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück...) Schlimm ist es nur, wenn du wichtige Items verripst, die dir hinterher bei der Neuerstellung dann fehlen... DAS ist dann wirklich tragisch, vor allem wenn es Selffound-Klamotten waren.

mfg

ok man kriegt mit dem richtigemequip/merc/bla bla bla eh alles durch helll...:)

naja werd mir dann wohl mal doch den merc zulegen und hoffen das ich nicht wie ein freund heute auch gebannt werde:(

Die entsetzlichen Wölfe würde ich dir auf jeden Fall auch noch ans Herz legen (je ein Punkt bis dahin) Du verlierst dadurch zwar einen einzigen Skillpunkt im Feuerbaum (Riss würde ich nehmen, dadurch wird Arma etwas Kürzer, 2 Sek. oder so) aber die zusätzlichen Blocker sind es der Sicherheit halber absolut wert und die Raben sind auch äusserst nützlich (auch später) noch! :)

Die Feuerskills machen eh so einen brachialen Schaden, dass der eine verlorene Punkt nicht weiter ins Gewicht fällt!

mfg

So wollt mal reinschreiben wie es mir mit meinem mittlerweile lvl 90 Armageddon Druiden so ergeht :)

Bin im großen und ganzen SEHR zufrieden ! Im Anzeigenbildschirm zeigts bei mir 17000 Schaden mit Armageddon an und Feuersturm steht auch bei 9000 ! Feuerimmune sind auch kein Problem durch meinen Bär und den Merc.

Bin sehr froh das ich gleich den "extravaganten" Ele-Druiden gewählt habe.

Wollt mich auch nochmal bei der Community bedanken für die viele Hilfe und die Tipps :)

MfG
Stormreida

Verdammt da komme ich wohl zu spät... hätte ich hier früher gepostet hättest du dich anders entschieden^^ Es existiert kein besserer Char als der Stormer. Gibts nicht. Nein. Ne.

Zu Anfang hät ich an deiner Stelle zumindest einen Stormer gebaut.
Habe selber schon 2 (wenn auch gehabt...) darum habe ich mich jetzt mal im SP an einen Vulkanologen getraut... muss zugeben... er spielt sich prächtig, obwohl ich die Skills Anfangs extrem dämlich verteilt habe.. naja^^

Insgesammt ist das Spielgefühl bei einem Stormer jedoch enorm chilliger. Der Killspeed ist unfassbar (zumindest im Sologame [sofern crap equiped]) und man hat weniger Sorgen im Bezug auf Resis etc.
Aber er ist leider schon fast zu einem Mainstreamchar geworden. Schade eigentlich^^

Zwecks Extravaganz hast du sicherlich den richtigen Char gewählt. Jedoch sage ich: Du sollst keine anderen Druiden neben dem Stormer haben ^^

>Der Killspeed ist unfassbar (zumindest im Sologame [sofern crap equiped]) und man hat weniger Sorgen im Bezug auf Resis etc.<

Dürfte der Ansatzpunkt sein,apropos,
schreib doch mal dein Equipe, Stormreida :D

MfGg Marco

Equipment:
Slot1

Helm- Rabengarn -18 mit 5/5 Rbf
Rüstung- Ketten der Ehre im Drahtvlies ( jaja ich weiß puff peng Runen ausm Battlenet aber naja :) )
Schild- Spirit :D
Waffe- Kristallschwert mit 6x Rbf 5/5
Ring1- SoJ
Ring2- SoJ?
Gürtel- Arach
Schuhe- Aldurs Vormarsch
Handschuhe- Magierfaust
Amulett- Maras

Slot2

Waffe- Ruf zu den Waffen ( 6/4/4 selfcubet HR )
Schild- Spirit

Inventar:
7x Eleskiller ( alle clean oder paar mega mini adds )
1x Anni 10/10/10 YEAH !!!!
1x Torch 19/18 oder sowas
5x 20 Leben SC
1x 19 Leben 13 Mana SC ( für ne Pul bekommen :) )

Joa dürfte es gewesen sein :)

Für Verbesserungen hab ich immer ein Ohr offe :) War auch schon am überlegen ein Facettenschild zu basteln aber mal schaun :)

Zurück
Oben