• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen die jedesmal Auftauchen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordugen

New member
Punkte Reaktionen
0
So jungs, ich spiele eigl. lang genug Diablo und würde mich nicht als Noob bezeichenen (außer ich kak wieder mal voll peinlich ab weil ich nebenbei shisha zieh^^)

Die Fragen:

1. Spielt es eine Rolle, mit welchem Chara man ein Charm identifiziert? zb. Baalcharm?

2. Wenn ich ein Baalcharm mit nem lv. 1 mule cube sind die Chancen auf skiller gleichgroß?

3. Spielt es eine Rolle wo ich GC bzw. Baalcharms identifiziere? Aberglaube sagt mir dass in a5 hell identi durch Cain mehr Skiller ergibt ^^?

4. Wo sind die Chancen für Skillersuche am größten? Baalcharm die größten chancen oder eher charms aus bestimmten gebieten ?

5. Ich habe ein Baalcharm ( direkt von Baal) mit ca. 120 pgs gecubet und es ist KEIN einziger skiller gesprungen... gecubet hab ich mit ner Soso lv. 90... 2 tage später hab ich einen Nilagc mit 60 pgs gekubet... ergebniss, fluchskiller, javaskiller,fireskiller 15 life... gecubet hab ich mit ner java 88... zusammenhang?

6. Mir ist aufgefallen, dass bei last hit mit nem Orb mehr items, mehr farbige, und vorallem besserer Wert fällt! Mit blizzard fällt kaum was, wenn dann nur crap und gelbes zeug! Zudem finde ich, dass meine Meteorsoso mehr gefunden hat als meine Blizzardsorc und meine Blitzsoso hatte überhaupt nur lv. 34 und glaub 30mf hat aber in nm shenk allein hommu, 2 titans found und lauter crap? warum mach ich dann 400mf sosos?
Nun stellt sich die Frage ob der Drop sich vom skill beeinflussen lässt...

7. Ich hab in dieser Lader noch keine einzige HR gefunden... gibts tips tricks plätze wo ich hrs selber finde? ( bitte keine antworten wie Zuflucht gespenster oder hrs können überall droppen )

8. Nun daweile zur letzten... Ich habe gelesen und 100x gehört, dass wenn der merc last hit macht, werden die mf werte zamgeworfen und dann kommt drop... meines erachtens totaler mist... jedes mal wenn merc killt kommt nur bullshit raus... hatte ne java 600 mf und merc hatte glaub auch so 200 mf... jedes mal wenn er gekillt hat nix,,, jedesmal wenn ich gekillt hab gozu drop... ?

9. Beim Dropcalkulator kann man ja alles mögliche einstellen... da ist mir aufgefallen, dass es monster (außer nila / diablo/baal) aufgeführt sind und kisten die lvl 99 haben... wo sind diese? Sind es die minions beim Organe holen? Und was dropen die? Hab gehört auch mal HRS und gozu items?

Bitte NUR einmal auf die fragen antworten, und nicht immer die gleiche antwort wiederholen! Außer ihr seid anderer Meinung!

Hallo :hy:

Also deine Fragen wären im Strat wesentlich besser aufgehoben ..

1. Nein, da die Affixe vorm identifizieren festgelegt werden.

2. Ja, das clvl hat keinerlei Einfluss auf die Möglichkeit eines Skillers, nur das ilvl (von der Mainpage, letzter "magic"-Eintrag)

3. siehe 1.

4. Wenn es dir nur um Skiller geht, dann Alp Schinderdschungel. Je höher das lvl umso mehr Attribute sind halt auch möglich. Baalcharms sind aber die einzigen (neben die von Dia und Nila) die zusätzlich noch 40+ Life haben können.

5. Zufall!

6. Drop ist Zufall! .. mit mf erhöhst du nur die Chance, dass es magisch ist, sagt aber nix über die Qualität aus, also was fällt, nur die Farbe ;)

7. Du musst halt viele viele Monster killen, am besten in tc85 Gebieten (wie sie so schön genannt werden), da fällt nebenbei noch anderes Zeug. Ich hab letzte Ladder und diese keine Einzige gefunden, ausser die GUL ausn Kakaos ;)

8. Killt dein Merc, dann sein MF plus deins, killst du, dann nur deins ..

9. kA ^^

mfg lceman

edit: .. oje, die Rechtschreibung :angel:

Lordugen schrieb:
So jungs, ich spiele eigl. lang genug Diablo und würde mich nicht als Noob bezeichenen (außer ich kak wieder mal voll peinlich ab weil ich nebenbei shisha zieh^^)

Die Fragen:

1. Spielt es eine Rolle, mit welchem Chara man ein Charm identifiziert? zb. Baalcharm? nein.

2. Wenn ich ein Baalcharm mit nem lv. 1 mule cube sind die Chancen auf skiller gleichgroß? ja.

3. Spielt es eine Rolle wo ich GC bzw. Baalcharms identifiziere? Aberglaube sagt mir dass in a5 hell identi durch Cain mehr Skiller ergibt ^^? nein.

4. Wo sind die Chancen für Skillersuche am größten? Baalcharm die größten chancen oder eher charms aus bestimmten gebieten ? skiller (nackte) können ab dem großen moor bzw schinderdschungel in nm droppen. dort liegt die chance (weil nicht so viele affixe möglich sind wie andernorts) etwa 1% höher, glaube ich. schwankt zwischen 4-5% in allen gebieten.

5. Ich habe ein Baalcharm ( direkt von Baal) mit ca. 120 pgs gecubet und es ist KEIN einziger skiller gesprungen... gecubet hab ich mit ner Soso lv. 90... 2 tage später hab ich einen Nilagc mit 60 pgs gekubet... ergebniss, fluchskiller, javaskiller,fireskiller 15 life... gecubet hab ich mit ner java 88... zusammenhang?
nein. pech bzw glück ;)

6. Mir ist aufgefallen, dass bei last hit mit nem Orb mehr items, mehr farbige, und vorallem besserer Wert fällt! Mit blizzard fällt kaum was, wenn dann nur crap und gelbes zeug! Zudem finde ich, dass meine Meteorsoso mehr gefunden hat als meine Blizzardsorc und meine Blitzsoso hatte überhaupt nur lv. 34 und glaub 30mf hat aber in nm shenk allein hommu, 2 titans found und lauter crap? warum mach ich dann 400mf sosos?
Nun stellt sich die Frage ob der Drop sich vom skill beeinflussen lässt... nein. der drop hängt von der spieleranzahl ab und die chance vom mf. der char selber ist ganz egal, ebenso der skill und dein lvl.

7. Ich hab in dieser Lader noch keine einzige HR gefunden... gibts tips tricks plätze wo ich hrs selber finde? ( bitte keine antworten wie Zuflucht gespenster oder hrs können überall droppen ) was willst du sonst hören? gebiete mit hoher monsterdichte, vielen geistern. einige machen unter-kurast-runs (die truhen). ob das wirklich was brignt... mein höchstes war ne pul. mein höchstes andernorts ne vex.

8. Nun daweile zur letzten... Ich habe gelesen und 100x gehört, dass wenn der merc last hit macht, werden die mf werte zamgeworfen und dann kommt drop... meines erachtens totaler mist... jedes mal wenn merc killt kommt nur bullshit raus... hatte ne java 600 mf und merc hatte glaub auch so 200 mf... jedes mal wenn er gekillt hat nix,,, jedesmal wenn ich gekillt hab gozu drop... ? pech. der mf-wert wird trotzdem addiert.

9. Beim Dropcalkulator kann man ja alles mögliche einstellen... da ist mir aufgefallen, dass es monster (außer nila / diablo/baal) aufgeführt sind und kisten die lvl 99 haben... wo sind diese? Sind es die minions beim Organe holen? Und was dropen die? Hab gehört auch mal HRS und gozu items? ich schätze du meinst die super-chests? siehe unter-kurast, da gibts welche.. welches lvl die haben, ist mir nicht geläufig. im strat steht einiges darüber.

Bitte NUR einmal auf die fragen antworten, und nicht immer die gleiche antwort wiederholen! Außer ihr seid anderer Meinung!

Hallihallo Lordugen!

zu 1: Nein

zu 2: Ja

zu 3: Nein, Ergebnis liegt sofort nach dem Drop fest.

zu 4: In etwa überall gleich groß. Aber bei den Charms Ende Akt3 Alp müssten sie etwas größer sein als bei Baalcharmes, da weniger Affixe drauf sein können.

zu 5: Nein

zu 6: Einbildung? Gibt so ein Thread (bzw. gab) hier schon mal, dass der Drop vom Char abhängt.

zu 7: Was willst du außer Zuflucht usw. hören :)

zu 8: Einbildung? Bzw. Unterschied zwischen 600 und 800 nicht so groß, was drop ausmacht

zu 9: Glaube Unter-Kurast sind mindestens eine manchmal zwei Orte wo solche Kisten sind. Beim Fackelkreis. Hinter Meph, auf dem Weg zur Gräfin meiner Meinung nach auch.

Bis dann denn
Skuhsk

Lordugen schrieb:

Die Fragen:

1. Spielt es eine Rolle, mit welchem Chara man ein Charm identifiziert? zb. Baalcharm?

Nein, beim identifizieren is des clvl völlig wurscht, die Stats stehen scho beim Finden fest

2. Wenn ich ein Baalcharm mit nem lv. 1 mule cube sind die Chancen auf skiller gleichgroß?

Ja, weil des ilvl bei dem Rezept unabhängig vom clvl is

3. Spielt es eine Rolle wo ich GC bzw. Baalcharms identifiziere? Aberglaube sagt mir dass in a5 hell identi durch Cain mehr Skiller ergibt ^^?

Nö, is völlig wurscht, und der Aberglaube komt daher, dass du zufällig da am meisten Skiller gekriegt hast^^

4. Wo sind die Chancen für Skillersuche am größten? Baalcharm die größten chancen oder eher charms aus bestimmten gebieten ?

Für nackte Skiller is Alp Akt3 Schinderdschungel oder aufwärts des effektivste. Für welche mit bestimmten @s musst gucken, ab welchem ilvl die druf sein können

Nein, unser aller Freund Rainer Zufall jr. war mal wieder am Werk ;) Charms cuben is wie gesagt weder vom Char noch vom clvl abhängig

Nun stellt sich die Frage ob der Drop sich vom skill beeinflussen lässt...

Uniques können net in einem Game 2 mal droppen^^ (daher auch der Name)

Afaik gibtz auch da kein Zusammenhang, es war wieder einmal der Rainer Zufall... (Ich kenn sowas aber au, meine Palas finden/fanden durchweg mehr und bessere Runen wie meine Necros, und es war wohl au nur Zufall^^)

Wenns vom Skill abhängig wär, würd mans hier überall in den mf-Guides lesen^^

7. Ich hab in dieser Lader noch keine einzige HR gefunden... gibts tips tricks plätze wo ich hrs selber finde? ( bitte keine antworten wie Zuflucht gespenster oder hrs können überall droppen )

HFQ-Rushes gibtz als erstes, dann als Zweites würd ich dir n mf-Char empfehlen, wo Travi in Sekundenschnelle klein kriegt, die haben au ne erhöhte Chance auf Runen (und Zauber, Gems, Juwelen, bunte Items...
Dann noch Gegnden mit vielen (schwachen) Monstern abgrasen; z.b. Cow, Schinderdschungel... da hast du einfach mehr Drops^^

8. Nun daweile zur letzten... Ich habe gelesen und 100x gehört, dass wenn der merc last hit macht, werden die mf werte zamgeworfen und dann kommt drop... meines erachtens totaler mist... jedes mal wenn merc killt kommt nur bullshit raus... hatte ne java 600 mf und merc hatte glaub auch so 200 mf... jedes mal wenn er gekillt hat nix,,, jedesmal wenn ich gekillt hab gozu drop... ?

Kann vorkommen, der effektive Unterschied von 600mf und 800 mf is net so groß; d.h. sowas kann durchaus passieren^^ Bei Wahrscheinlichkeiten gilt immer: Was net ausgeschlosen is, kann vorkommen

9. Beim Dropcalkulator kann man ja alles mögliche einstellen... da ist mir aufgefallen, dass es monster (außer nila / diablo/baal) aufgeführt sind und kisten die lvl 99 haben... wo sind diese? Sind es die minions beim Organe holen? Und was dropen die? Hab gehört auch mal HRS und gozu items?

Keine Ahnung, da verweis ich auf nachfolgende/inzwischen gepostete Beiträge :D Hab btw noch nie davon gehört...

Lässt sich net vermeiden, dass dann mehrere Antworten dastehen, weil es doch n bissle dauert, bis an des alles beantwortet hat :D

€dit: Die Supertruhen meint er btw net, er sagt ja Monter und Truhen mit lvl99. Die Supertruhen übernehmen wie die Monster des Gebietslvl, d.h. Supertruhen meint er garantiert net^^

Lordugen schrieb:
level 99 kisten gibts es nicht. runendrops aus kisten sind akt-abhängig und "gozu" items wirst du aus den goldenen supertruhen nicht bekommen, denn sie dropen zu 5% gelbe items und zu 95% blaue items.
was du unter "gozu" items verstehst weiss ich zwar nicht, aber wenn du griffons etc meinst, dann kannst du solche geschichten erst im Weltsteinturm in hölle finden. davor geht gar nix.
aus kisten gute uniques finden grenzt an nen lottogewinn. bzw sachen wie coa, tyraels geht grundsätzlich gar nicht.

Minions beim organe holen sind durch ihren recht niedrigen level auch nicht befähigt top uniques zu dropen.

die einzige baustelle, wo du nach runen suchen kannst ist unterkurast. angeblich haben diese superchests nur ne bestimmte anzahl von drop-combis und deshalb soll da die chance auf eine ber rune etwas höher sein als sonst wo. die tatsache ist nicht bestätigt und die genauen umstände nicht geklärt, aber wenn, dann da.

mach dir aber nicht zu viele hoffnungen. wäre UK ne zuverlässige quelle von ber runen, dann gäbe es keine baalruns mehr, sondern nur noch UK runs ...

Blanchefleur

hmmm... joa ^^ das war mir klar , dass die antworten genau so kommen, wie ich sie auch durch jahre lange diabloerfahrungen XD kenn... trotzem wollte ich mir vergewissern... danke für eure bemühungen mir die warheit ins gesicht zu schlagen und mir jede hoffnung zu rauben:D

wegen dem UK werd ich mal gugen ob da was dran ist ^^ ich selber hab ja hölle act3 nie gesehn auser travi wp und mefi drop^^ *scheiß zeitmangel alles selber durchzurasen* denke aber da sind ziehmlich viele resis unterwegs und müsste mir nen pala pasteln^^

nundenn kann eigl. das thema schon zu weil ja wirklich alles bestättigt ist :)

Hab grad eben n Infothread gepostet, wo es um diese Truhen geht :D Schau da mal vorbei, du wirst erstaunt sein, wo man die überall findet^^

der sinn an unter-kurast-runs ist ja, dass man nur die superkisten öffnet und sonst nix macht, am besten in möglichst vollen spielen
das kann ne mf-sorc genauso gut bzw besser, da sie sich durchtelen kann
wenn du dir unter-kurast anguckst findest du jedesmal 1-2 lagerfeuer, wobei links und oberhalb noch jeweils ein häuschen mit je 1-2 kisten steht
grobe skizze der Form:

_.I

der unterstrich is das eine Haus, das I das andere und der punkt das lagerfeuer.

die kisten in diesen häusern sind die sogenannten superkisten (merkst gleich wenn du eine aufmachst und dir in nem vollen spiel 10 gegenstände/tränke/goldhäufchen entgegenfliegen).
Sind also schnell gefunden die Teile, danach kann man ins nächste spiel gehn oder zum Baalrun zurückkehren, was ich am sinnvollsten finde, das schafft man locker während die telesorc (der telende hammerdin) sich aufn weg zum thron machen (wenn sie glück oder mh haben sind sie schneller als du, dann verpasst du halt 1-2 wellen, sollte aber dennoch einiges an xp geben.
Dazu noch Baal>>xp und mf in einem.

Wenn du die runs lieber alleine machst, lässt sich das mit allem verbinden. hauptsache du bist nicht zu schnell ;)
gruß snonzen

Edith sagt: hier findet sich alles wichtige über supertruhen

Blanchefleur schrieb:
level 99 kisten gibts es nicht. runendrops aus kisten sind akt-abhängig und "gozu" items wirst du aus den goldenen supertruhen nicht bekommen, denn sie dropen zu 5% gelbe items und zu 95% blaue items.
was du unter "gozu" items verstehst weiss ich zwar nicht, aber wenn du griffons etc meinst, dann kannst du solche geschichten erst im Weltsteinturm in hölle finden. davor geht gar nix.
aus kisten gute uniques finden grenzt an nen lottogewinn. bzw sachen wie coa, tyraels geht grundsätzlich gar nicht.

Minions beim organe holen sind durch ihren recht niedrigen level auch nicht befähigt top uniques zu dropen.

Blanchefleur

Dann erklär mir mal bitte warum ein Blutwurm COA 2sox dropt wenn man grade
beim stabholen ist in der Wurmgruft.
Oder das Griffons während des Diabloquest von Sturmufer....

Ick denke da sind noch einige Fragen offen....:rolleyes:

mfg

das liegt daran, dass wurmgruft level 3 und chaos-sanktuarium beides tc-85 gebiete sind.
die chanchen von nem normalen monster aber sowas zu finden sind so gering (im vergleich zu q-drop baal/dia/meppl), dass blanchefleur sie wohl mit 0 gerundet hat, sprich danach suchen kann man auf die art nicht, aber glück haben kann man ;)
gruß snonzen

Hallihallo xxrulexx!

Ich bin im falschen Thread gelandet. Sorry. :)

Bis dann denn
Skuhsk

danke *obermir* also ich bin zum entschluss gekommen, dass eigl. alle das selbe sagen, weil jeder angst hat hier irgendwie als noob dazustehn... deswegen traut sich auch keiner die eigene meinung zu sagen ^^

ich meiner seits und das ist MEINE MEINUNG!

habe 13 hellbaals gemacht... allein! mit ner 400 mf soso!

Baal wurde umteleportiert damit merc ihn nicht killt und mit blizzard erledigt
davon waren 10 drops NIX... nur gelber shit... nichtmal nagelring oder so...

die anderen 3 drops waren hintereinander...

gleiches spiel wieder hell baal nur diesmal mit orb soso ( gleiche soso) wieder 400 mf und gleiche taktik.... facit 1x fecete 1x unique geissel (leider horazons) und 1 shaft.

desweiteren merkt man, dass manchmal 200 mf bessere ergebnisse erziiehlt als 500 mf ...

ich denke blizzard hat da was gemacht, dass die chancen steigt bzw. senkt... ist doch klar, dass zb. beginn der lader mit orb ohne skiller und gozu equip baal 5x so lang dauert wie mit blizzard ... einen zusammenhang muss es geben...

ich habe eine pm bekommen, von einem spieler der die selben erfahrungen gemacht hat und wenn er sagt , dass bei ihm nach lh vom merc 99% bullshit dropt dann ist es so.

Vllt is des mitm Söldner n unbekannter Bug, aber ich glaub irgendwie net, dass der so lang unbekannt geblieben is; grad bei sonem wichtigem Thema wie mf...

Dass man manchmal mit 200% mf bessere Ergebisse erzielt wie mit 500%, liegt nur am Zufall^^ Den Effektivwert von mf kannst du hier berechnen

€dito: @ Lordugen: Ich sehs halt so, lieber mal n Link und ne Erklärung posten, wo der Ersteller scho wissen könnt, als se nicht zu posten, und er weiß es doch no net. Ausserdem hilfts mit Sicherheit noch vielen anderen Leuten, wo aber nix dazu sagen... Noja wayne :D Is eh alles gesagt

nein, dann ist das leider nicht so *gg*

die dropchancen sind festgelegt, da gibts zu 100% nichts dran zu rütteln. 13 Baalkills haben nicht nur wenig sondern eher gar keine Aussagekraft. Ich hab Diablo weit über 1000 mal getötet und es gleicht sich alles wieder aus. Die Dropchancen hängen von genau 5 Komponenten ab:

- Spieleranzahl: je mehr Spieler, desto geringer die Nodropchance
- Magicfind: Chance das ein bereits festgelegter Grundgegenstand eine bestimmte Farbe annimmt
- TreasureClass: welches Monster kann welchen Grundgegenstand dropen
- Monsterlevel: beeinflusst, ob ein bestimmter Set- oder Uniquegegenstand fallen kann
- Glück

was keine Rolle spielt:

- alles andere

was vielleicht noch wichtig wäre zu erwähnen. wenn du das gefühl hast, dass du mit orb besser fährst als mit blizzard, dann spricht doch nichts dagegen orb zu benutzen. es wird dir zwar rein objektiv nichts nutzen, aber wenn du subjektiv damit zufriedener bist, dann finde ich - und das ist vollkommen ernst gemeint - solltest du das so praktizieren.
ich repariere auch den hammer der höllenschmiede, bevor ich den stein zerschlage. es hat zu 100% keinen einfluss, aber was wäre unsre welt öde, wenn wir nicht alle unsre eigenheiten hätten.

@ aquarius danke für die klugscheisserei, so schlau wie du bin ich auch und ich weiß auch wo der dropkalkulator ist, deswegen hab ich auch gleich zu beginn geschrieben dass ich kein noob bin! Mir ist bewusst, dass sich mf ganz anders verhält, welche lvl die monster haben, was sie dropen, oder wie sich der mf bei 200 und wie er sich bei 800 verhällt...

an alle anderen bitte unterlasst die glugscheißerein^^ als nächstes kommt wohl ein link mit gug ma da stehts baal kann dies und das dropen... interessiert mich nicht, weil ich weiß was wer wo wie dropt...

kann eigl. zu hier weil wiederholungen und spam kommt....

@ über mir : gaaaaaanz genau ;)

@ aqualaqua ^^ (sorry) hast schon recht ;) wollt nur nicht das man mich für dumm verkauft ;) zu Wayne kennst du Elster??? ( die schwester von wayne ^^)

ich weiß nicht wie weit man in die mpq's usw vom spiel reinschauen kann, aber ich denke auch das die dropchancen variieren. nicht viel, aber ein wenig. mal ein beispiel:

macht man tagsüber runs 1000x baal droppt vielleicht 1 griffon
nachts evtl bei 1000x baal droppen 3 griffons
und ich meine jetzt nicht den glücksfaktor wie er sowieso schon vorhanden ist sondern bewußt von blizz eingebaute sachen.

vielleicht hat blizz auch irgendwo festgelegt, pro stunde droppt ein soj oder son nen kram

das sind jetzt natürlich aus der luft gegriffene behauptungen und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit humbug, aber ich glaube auch das es nicht nur allein von der % chance abhängt wie oft ein item bei einem bestimmten monster droppt.

aber im endeffekt bleibt es alles trotzdem eines: GLÜCK !

Alle die jetzt noch Verschwörungstheorien auf Lager haben, bitte ich, mal diesen Thread zu lesen.

Ansonsten ist hier aber alles gesagt, und geht somit zu. :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben