• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar fragen vom wiederinsteiger (stats/skillung)

Mesencephalon

New member
Registriert
1 November 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
paar fragen vom wiedereinsteiger (stats/skillung)

Hallo

ich bin wieder frisch dabei und wollte zum ladder reset ne neue sorc anfangen. Erstmal habe ich vor weitesgehend selffound (bzw. mit nem bekannten zu tauschen) zu spielen und nun meine fragen:

welche sorc ist möglichst einfach realisierbar selffound (sowohl vom defensiven als auch offensiven).

Ne blitz sorc kommt für mich eigentlich nicht in frage, daher wollte ich wohl ne sorc mit nem cold skill als hauptangriff spielen, nun aber die frage: blizzard + synergien (1 ele), orb + es (1 ele), orb + fb (2 ele), und was mir auch noch als idee gekommen ist, orb + verzaubern (um den merc zu pushen? oder ist das sinnlos, weil letztlich ist der AR bonus ja nicht zu verachten^^).

orb+es habe ich eigentlich keine lust zu spielen (hatte ich damals mal und in machen situationen oder bei manaburnern einfach nur ekelhaft xD)

daher meine überlegung: lohnt es sich selffound auf maxblock zu gehen? wie müsste ich meine stats verteilen (das wohl größte problem für mich); reicht es quasi von anfang an nichts in energie zu stecken (und auf boni zu spekulieren) und nen hauptaugenmerk auf dex und vita zu setzen? Wie verteilt ihr eure stats sagen wir bis lvl 60 (damit man ordentlich durchkommt item technisch)? Ich finde zwar in den guides immer die Zielwerte bzw. für maxblock wichtige werte/den calc, aber ich weiß ja nicht ob ich so "schnell" an das schild komme.

Hoffe ich werde nicht zerrissen, weil ich mir nicht alles selbst zusammenreime/suche, aber nach 2 jahren pause ist man net mehr so drin in diablo 2 und ich will nicht mit nem verskillten char starten der auf hölle nichts mehr reißt.


mfg
david
 
Also wenn du alleine spielen willst, dann ne Dual.
Entweder FO/FB, aber Blizz/Fb geht auch, is nur anfangs schwächer als FO/FB.
Mit besserem equip wirds aber besser werden.

Ist hauptsächlich geschmackssache.
Skillung is dann Blizz + GN max
CM 12-15~
FB + Fbolt max
Obligatorischen je 1
Frostrüstungen wennman will.


MB SF is gut.
Benutzte Reim in einem Hohen Schild
Später wechselst du auf Mosars (upped wahrscheinlich)
Dex kannste sicherlich 200 statten, muss ja nicht 75% sein, mit besserem equip wirste das dann erreichen.
Str würd ich aber die 75 statten, wenn du das Mosars dann uppst, brauchste kein Str nachstatten.
Ene nix, Merc mit Insight in einem normalen Landsknechtspieß sollte es tun anfangs.
 
Zurück
Oben