• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen zu Battle.net und Co.

scorqyon

Guest
Hi Leute,
habe seit langen wieder Lust auf Diablo2 bekommen.
Ich habe es früher mal ein wenig Offline oder über Netzwerk gespielt aber nie wirklich aktiv über das Battle.net.

Ich wollte mal fragen ob sich das noch lohnt bezüglich Diablo 3 und ob das Battle.net auch für Anfänger geeignet ist???

Wo finde ich gute Skillungen für die Charakter???

Sind im Battle.net immernoch soooo viele Hacker???

Danke schonmal im voraus.

MFG ScorqYoN

hallo, und willkommen

also das bnet ist - zumindest was diablo 2 classic angeht - RELATIV - sicher. die charactere können über das closed bnet nicht manipuliert werden, es gibt allerhöchsten item find programme usw aber mehr in diese richtung will ich gar nicht erwähnen.

das spielen übers closed bnet ist generell eine andere erfahrung als im single player, ich empfehle dir auf jedenfall einen CLASSIC SOFTCORE character, wenn du schon hier im classic forum postest :)

du kannst natürlich auch lod spielen, welchen modus du wählst is aber imho geschmackssache :)

du findest hier im classic forum im archiv, oder auf der PlanetDiablo mainpage unter tipps und tricks character skillungen mit item empfehlungen und statuspunkte verteilung zu hauf, die meisten character guides sind aus früheren patches aber eigentlich sind alle noch aktuell.

mit dem neuen patch kannst du auch 3 mal deine statuspunkte und skillpunkte zurückseztten und neu verteilen (pro höhle des bösen quest 1 mal in jeder schwierigkeitsstufe)

vor hackern musst du dir denke ich keine sorgen machen, diesbzgl ist das bnet relativ sicher.

wenn du noch fragen hast -> melden :)

viel spaß

Achso neee, ich wollte schon LOD spielen...

Welchen Modus sollte ich am besten Spielen???
Bzw. wo liegen die genauen Unterschiede zwischen den Modis?

Glaubst du ich bekomme irgendwo fürs erste einen LOD Key fürs Battle.net her? Weil ich nicht unbedingt fürs Testen mir direkt einen kaufen wollte.

Also insgesagt lohnt es sich schon noch mit Diablo 2 anzufangen? (noch genug Spieler online, Patches, Support???)

Diese riesen Guides, wo alles erklärt brauch ich ja erstmal gar nicht, weil mir fürs erste nur vielleicht ein paar Skillungsvorschläge interessieren.

Problem ist das ich auch die meisten Ausdrücke net kenne, wie z.b. UD Run oder so...

Das leveln des Chars dauert jedoch im Battle.net genauso lang wie im Singleplayer oder gibts da Tricks???

Gibts irgendwie möglichkeiten sich die Zauber auch auf die Tastatur zulegen (ich meine direkt und nicht nur mit tastatur auf die maus links rechts tasten)???

MFG ScorqYoN

Zuletzt bearbeitet:

Welchen Modus sollte ich am besten Spielen???
Bzw. wo liegen die genauen Unterschiede zwischen den Modis?

Glaubst du ich bekomme irgendwo fürs erste einen LOD Key fürs Battle.net her? Weil ich nicht unbedingt fürs Testen mir direkt einen kaufen wollte.

Also insgesagt lohnt es sich schon noch mit Diablo 2 anzufangen? (noch genug Spieler online, Patches, Support???)

Diese riesen Guides, wo alles erklärt brauch ich ja erstmal gar nicht, weil mir fürs erste nur vielleicht ein paar Skillungsvorschläge interessieren.

Problem ist das ich auch die meisten Ausdrücke net kenne, wie z.b. UD Run oder so...

Das leveln des Chars dauert jedoch im Battle.net genauso lang wie im Singleplayer oder gibts da Tricks???

Gibts irgendwie möglichkeiten sich die Zauber auch auf die Tastatur zulegen (ich meine direkt und nicht nur mit tastatur auf die maus links rechts tasten)???

MFG ScorqYoN

Die meisten Leute spielen zurzeit LoD Ladder Softcore.
Im Ladder-Modus lassen sich mehr Unique-Gegenstände finden und zusätzliche Runenwörter bauen als im Nonladder-Modus. Die neue Ladder hat vor wenigen Wochen neu begonnen und nach einem Reset kannst du problemlos in Nonladder mit den alten Items und Charakteren weiterspielen.
Der LOD-Key kostet nur ein paar Euros. Im Internet werden sie teilweise noch günstiger verkauft, da würd ich aber je nach Herkunft von abraten, wenn du den vorherigen Benutzer nicht kennst.
Spieler sind genügend online.

Wenn du wegen verschiedener Begrifflichkeiten Fragen hast, versuchs mal im ''Anfänger-Hilfe-Bereich'' auf der Startseite des Forums. Willst du dich mit Spielern verabreden, kannst du das im Kontakt-Bereich des Forums (ebenfalls auf der Startseite zu finden) tun. Da gibts bestimmt ein paar Leute, die wie du nach längerer Pause zum neuen Patch neu anfangen.

Im Umgang mit diversen Spielern im Battlenet musst du ein wenig vorsichtig sein (wenn dich zum Beispiel jemand bittet, irgendwelche Befehle einzugeben, die nicht deine Freundesliste verwalten). Die zweitwichtigste Regel ist, vorm Bestätigen eines Handels genau zu gucken, welcher Gegenstand beim Gegenüber im Fenster liegt (der optische Eindruck alleine reicht oft nicht). Das ist so das wichtigste, dass du bezüglich Betrügern wissen solltest, denke ich.

Zur Charakterwahl gibt es nicht viel zu sagen: Charakter aussuchen -> entweder selbst rumprobieren / Charakterforen auf der Hauptseite durchlesen.

Links: Anfängerhilfe-Archiv
Anfängerhilfe-Forum
Orientierungshilfe, Charakterwahl usw.

Hier ist nicht LoD sondern Classic - weißt ja jetzt Bescheid :)

Gruß
Ryumaou

Edit: Übersicht über die einzelnen Spielmodi

Zuletzt bearbeitet:

MFG ScorqYoN

LoD gibts imo deutlich mehr hacker, bots und sonstwas ;)

nein, das leveln geht normalerweise schneller, da man ja nicht alleine spielt (gibt exp bonus).

du kannst skills auf die schortcuts F1 bis F8 legen, dadurch werden die dann aber nur ausgewählt für die linke oder rechte maustaste. ohne klicken gehts nicht :D

Ok ich denke ich werde dann einfach mal ein wenig spielen... Danke

Und was ist mit einer Modifikation wie SNEJ???
Ist die empfehlenswert aufgrund weniger Hacker oder so???

Also grundsätzlich wirste als Anfänger kaum was von Hackern mitbekommen, wenn überhaupt.

Mods sind eher sowas wie 'ne Abwechslung, falls dir D2/LoD mal zu langweilig wird.

Mods sind eher sowas wie 'ne Abwechslung, falls dir D2/LoD mal zu langweilig wird.

Kommt warscheinlich drauf an, woran man sich zuerst gewöhnt hat. Vielleicht sind die Mods ja sogar ''besser'' als das Originalspiel (ich hab nur mal kurz probegespielt, also keinen Einblick).

Zurück
Oben