Achso neee, ich wollte schon LOD spielen...
Welchen Modus sollte ich am besten Spielen???
Bzw. wo liegen die genauen Unterschiede zwischen den Modis?
Glaubst du ich bekomme irgendwo fürs erste einen LOD Key fürs Battle.net her? Weil ich nicht unbedingt fürs Testen mir direkt einen kaufen wollte.
Also insgesagt lohnt es sich schon noch mit Diablo 2 anzufangen? (noch genug Spieler online, Patches, Support???)
Diese riesen Guides, wo alles erklärt brauch ich ja erstmal gar nicht, weil mir fürs erste nur vielleicht ein paar Skillungsvorschläge interessieren.
Problem ist das ich auch die meisten Ausdrücke net kenne, wie z.b. UD Run oder so...
Das leveln des Chars dauert jedoch im Battle.net genauso lang wie im Singleplayer oder gibts da Tricks???
Gibts irgendwie möglichkeiten sich die Zauber auch auf die Tastatur zulegen (ich meine direkt und nicht nur mit tastatur auf die maus links rechts tasten)???
MFG ScorqYoN
Die meisten Leute spielen zurzeit LoD Ladder Softcore.
Im Ladder-Modus lassen sich mehr Unique-Gegenstände finden und zusätzliche Runenwörter bauen als im Nonladder-Modus. Die neue Ladder hat vor wenigen Wochen neu begonnen und nach einem Reset kannst du problemlos in Nonladder mit den alten Items und Charakteren weiterspielen.
Der LOD-Key kostet nur ein paar Euros. Im Internet werden sie teilweise noch günstiger verkauft, da würd ich aber je nach Herkunft von abraten, wenn du den vorherigen Benutzer nicht kennst.
Spieler sind genügend online.
Wenn du wegen verschiedener Begrifflichkeiten Fragen hast, versuchs mal im ''Anfänger-Hilfe-Bereich'' auf der Startseite des Forums. Willst du dich mit Spielern verabreden, kannst du das im Kontakt-Bereich des Forums (ebenfalls auf der Startseite zu finden) tun. Da gibts bestimmt ein paar Leute, die wie du nach längerer Pause zum neuen Patch neu anfangen.
Im Umgang mit diversen Spielern im Battlenet musst du ein wenig vorsichtig sein (wenn dich zum Beispiel jemand bittet, irgendwelche Befehle einzugeben, die nicht deine Freundesliste verwalten). Die zweitwichtigste Regel ist, vorm Bestätigen eines Handels genau zu gucken, welcher Gegenstand beim Gegenüber im Fenster liegt (der optische Eindruck alleine reicht oft nicht). Das ist so das wichtigste, dass du bezüglich Betrügern wissen solltest, denke ich.
Zur Charakterwahl gibt es nicht viel zu sagen: Charakter aussuchen -> entweder selbst rumprobieren / Charakterforen auf der Hauptseite durchlesen.
Links: Anfängerhilfe-Archiv
Anfängerhilfe-Forum
Orientierungshilfe, Charakterwahl usw.
Hier ist nicht LoD sondern Classic - weißt ja jetzt Bescheid
Gruß
Ryumaou
Edit: Übersicht über die einzelnen Spielmodi