• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar fragen zu CE

• Ersteller Ersteller -L0ki-
  • Erstellt am Erstellt am

-L0ki-

Guest
Ja ich möchte CE nun auch mal ausprobieren und bin beim googlen auf diesen thread gestossen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1181005

da tun sich mir nun 4Fragen auf:

1. kann ich CE auch mit 1.12 spielen, oder muss ich zurück patchen?
2. Welche von den sachen auf der HP zu CE muss ich nun runterladen?
3. Muss ich zusätzlich was beachten wie bei Snej mitm glidewrapper zb
4. Gibst ne installationsanweisung wo alles drin steht dazu?

Sorry wenn ich hier frage aber auf der MOD Hp finde ich nur des news forum und ich mag mich jetzt auch nicht dort zu regestrieren wo ich doch vermute dass der hersteller auch hier regestriert ist ;)

also ich habe früher selbst lange CE gespielt und es jetzt mal wieder ausgegraben. ob da auch für 1.12 geht weiss ich leider nicht, aber für 1.10 (und 1.11?) geht es.

ich selbst bin eigentlich im CE-forum angemeldet, kann mich aber nicht einloggen. von daher komme ich auch nur zur news-seite. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

runterladen auf der HP musst du die exe-datei! was die anderen sind, weiss ich auch nicht. hab die allererste datei versucht, aber die geht irgendwie nicht. vielleicht kann man die draufhauen, wenn man den mod (über die exe-datei) installiert hat. ich weiss es nicht, ich würde gern im forum fragen, aber das geht ja nicht. hier im forum gab es auch mal ein unterforum für CE, aber jetzt leider nicht mehr ... weiss der geier warum. ich war schon lange nicht mehr hier.

Soli

es gibts nicht mehr weils einfach nicht mehr genutzt wurde... über jahre

und ja, du musst zurück patchen, is bei jeder mod so, sonst wären da nicht extra versionsangaben :p

sobald du die exe ausgeführt hast sollte nach der install auch ne readme drin sein, da kannste dann sicher alles nötige nachlesen...

nicht mehr genutzt? schade, denn CE ist wirklich ein guter mod, finde ich ... ich hoffe, dass das CE-forum frequentierter ist.

also ich hab mitr der mod auch probleme. habe es schon damals gespielt aber egal welchen patch und welche modversion ich nutze ich bekomme wenn ich sie aktivieren will immer eine fehlermeldung "BNUpdate.exe" usw
ich weiss so langsam auch ncihtmehr weiter.

dann erstell dir ein textdokument und benenn es !!! mit dateiendung !!! in bnupdate.exe um. das machste für alle diese fehlermedlungen.
CE prüft beim start unsinnigerweise ob alle dateien die zu einer normalen d2 installation gehören da sind. es langen aber auch dummy dateien ;)

ok danke für die hilfe XD werd ich gleich einmal testen.
wobei ich durchaus gern wüsste wofür diese dateien genau sind.

naja also in meinem d2 ordner ist bereits so eine datei usw. diese datei hat das battlenet logo als teichen und wenn ich sie ersetze bringt das leider ebenfalls nichts. der meint immer die wäre modified bzw danach kommt die meldung "one ore more files have been modiefied, please correct changes or reinstall chaos empire mod"

Zuletzt bearbeitet:
bei "modified files" würde ich entweder eine komplette neuinstallation versuchen (und den diablo-ordner zwischendrin komplett zu löschen oder mal die cleanen installdateien aus meinem versionswechsler drüber zu bügeln (v1.10)

welche version istn nu aktuell?

ich bekomms irgendwie auch net zulaufn^^

DU brauchst:
Datei:769.exe
Datei:770a_upd.zip

reihenfolge:
erst die 769.exe ausführen und den mod auf ein CLEANES 110 installieren.
dann den mod AKTIVIEREN!!!!
dann die 770a_upd.zip in den d2 ordner entpacken

also ich habe gelesen dass man mit 12 steinen 6 sockel in ein item machen kann usw, aber in rüssis sind es manchma nur 2, in helmen max 2 und in schwertern bekommen ich mit 12 steinen immer nur 5 sockel usw
weiss jemand woran das liegt und wieviel ich für volle 6 in einem zweihandschwert brauche usw, dass es von der größe des items abhängt ist mir klar aber in eine rüssi müsste man ja mehr als 4 bekommen und in ein schwert mit max feldern sollten auich mehr als mehr5 gehen^^
wie viele sockel bekommt man max in helme?

viele fragen, wenig antworten XD

das hängt davon ab bis wie viele sockel der jeweilige itemtyp unterstützt und welches lvl der gegenstand hat. da kann ich dir aber nichts genaueres zu sagen ausser das die grenzen wie im orginalspiel sind. man kann allerdings auch das itemlevel mit nem heiltrank auf 99 setzen, aber dann hat man halt nen weißen gegenstand ohne stats.

habe angefangen eine druiden zu spielen und frage mich was mit der "brett" berherschung gemeint ist, gilt das nur für die startwaffe des druiden und die druidenhämmer oder auch für die holzkeulen und normalen 2h hämmer?
was mich auch interressiert ist ob sich der wert "ehröht schaden um x" auch auf den schaden von zaubern auswirkt?

habe angefangen eine druiden zu spielen und frage mich was mit der "brett" berherschung gemeint ist, gilt das nur für die startwaffe des druiden und die druidenhämmer oder auch für die holzkeulen und normalen 2h hämmer?
was mich auch interressiert ist ob sich der wert "ehröht schaden um x" auch auf den schaden von zaubern auswirkt?

erhöht schaden um x nur auf phys dam und nicht auf zauber

brett ist soweit es mir gesagt wurde knüppelklasse ohne hämmer und sonst halt die druidenhämmer

Zurück
Oben