• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen zu D2R

Flowjob3

Well-known member
Punkte Reaktionen
287
Hi Leute,

auch ich bin einer der alten Schule. Habe leider meinen Namen vergessen, war hier aber bereits vor 15 Jahren aktiv.

Nach zwei Tagen D2R und 10 Jahre Diablo Pause folgende Fragen, die mich doch ein wenig verwundern:

1) Ist die Spielsuche irgendwie verbuggt? Ich brauche teilweise 30 Minuten einen guten Baalrun zu finden. Irgendwie bekomme ich nur komische Spiele angezeigt, die bereits seit 17 Minuten offen sind. Die "Suche" ist da nicht besonders cool, auch wenn ich ständig refreshe. Geht es nur mir so? Gibt es so wenige Spiele oder woran liegt das?

2) Gibt es noch die Möglichkeit einer Wertschätzung hier im Forum?

3) Auch dieses Forum scheint mir nicht so gut besucht. Was ist da los? Wo sind die ganzen Diablo Spieler? Habe es früher geliebt hier den eigenen Shop zu führen, aber auch andere zu besuchen.

4) Spiele das erste mal eine BLizzard Sorc. Ne ganz allgemeine Frage: Wie sehr spamt man den Blizzard? So oft es geht auf eine Stelle, oder bringt es tatsächlich gar nichts? Also wirkt immer nur der Schaden von einem Blizzard und es bringt nicht z.b. drei mal schnell auf Dia Blizz zu hauen?!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
1) joa, bei mir dauerts ca 5sek bis ich seh wie alt das Spiel ist etc... da sind die games schon voll falls es ein gutes war. Einfach nur schlecht. Und ich mein "ich lvl mein selffound barb lieber in einem Sologame" schlecht. Einzige möglichkeit in ein Baalrun reinzukommen für mich war ein ca 3minuten altes game zu sehen und namen+nächste nummer abzutippen

2) Tradeforen weiter unten im Forum (bin selber nicht aktiv, aber die Foren gibts)

3) Vor nicht allzu langer Zeit kam die Trennung von ingame, die haben wahrscheinlich nicht alle mitgemacht und insgesamt hat sich das Internet halt über die letzten 20 Jahre verändert

4) Mehr Blizzard = besser

2) Gibt es noch die Möglichkeit einer Wertschätzung hier im Forum?
Den Markplatz für Wertschätzungen findes du >> hier <<.
Man muss aber beachten, dass D2:R "neu" ist und sich die Preise erst mal einpendeln müssen.

3) Auch dieses Forum scheint mir nicht so gut besucht. Was ist da los? Wo sind die ganzen Diablo Spieler? Habe es früher geliebt hier den eigenen Shop zu führen, aber auch andere zu besuchen.
Foren sind heutzutage nicht mehr so hip wie früher (wahrscheinlich genauso wie der Ausdruck "hip" ^^) und daher schauen da auch deutlich weniger Leute vorbei. Streams und YT-Videos sind eben einfacher zu konsumieren als ellenlange Texte.
Viele sind aber auch im Discord unterwegs. Dazu einmal >> hier << klicken. Oder ganz oben im Menü rechts, da ist der Link auch.

4) Spiele das erste mal eine BLizzard Sorc. Ne ganz allgemeine Frage: Wie sehr spamt man den Blizzard? So oft es geht auf eine Stelle, oder bringt es tatsächlich gar nichts? Also wirkt immer nur der Schaden von einem Blizzard und es bringt nicht z.b. drei mal schnell auf Dia Blizz zu hauen?!
4) Mehr Blizzard = besser
Der Schaden stackt nicht, aber die Monster erhalten nur Schaden, wenn sie von einem Projektil getroffen werden und viele Blizzards treffen eher. Bei D2:2k ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, aber bei D2:R sieht man die "Projektile" deutlicher und kann das ganz gut beobachten.
So zumindest habe ich mir das zusammen gereimt. Bin gestern auf Level 24 gekommen und nutze Blizzard bis ich FO nehmen kann. Kann natürlich auch sein, dass das nur Einbildung war. Aber auf jeden Fall waren bei vielen Blizzards immer alle Gegner verlangsamt, bei nur einem waren es immer nur ein paar wenige.

Zurück
Oben