• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Paar Fragen zu Diablo 3

Jack159

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Diablo 3 zu Release 1x auf Normal durchgespielt mit dem Barbar und dann erstmal aufgehört. D1/D2 habe ich nie gespielt.
Nun habe ich wieder Lust, jedoch ein paar Fragen:

- Was sind Überbosse?
- Was genau sind Keys? Wofür bracht man diese?
- Was genau hat es mit der Monsterstufe auf sich?
- Kann man z.b. MS 10 solo machen?
- Besteht das "Endgame" nur daraus bessere Items zu finden? Was genau macht man im "Endgame"?
- Sollte/Muss ich erstmal die nächsten 3 Schwierigkeitsgrade durchspielen um die o.g. Sachen machen zu können?
- Ist der Babar eine gute Soloklasse? Falls nein, welche sind es?
- Zu Release habe ich öfters gelesen, dass der Babar in Inferno gegenüber Rangeklassen starke Probleme hat und man sich nur "durchsterben" konnte. Ist dies immer noch so?

Zu all deinen Fragen findest du eigentlich hier auf dem Board die Antworten.
Eigeninitiative ist gefragt :p

Gruss Silencer23

- Was sind Überbosse?
- Was genau sind Keys? Wofür bracht man diese?

Hier ist die Originalerklärung: Infernale Maschine

- Was genau hat es mit der Monsterstufe auf sich?

Auch hier der Link zur offiziellen Beschreibung: Monsterstärke

- Kann man z.b. MS 10 solo machen?

Denkbar, dass es Spieler mit solchen Chars gibt. Meine werden es vermutlich nie schaffen. ;)

- Besteht das "Endgame" nur daraus bessere Items zu finden? Was genau macht man im "Endgame"?

Manche Spieler versuchen möglichst schnell mit mindestens einem Char auf Level 60 zu kommen und besorgen sich dann die beste Ausrüstung, die sie sich leisten können im Auktionshaus. Danach farmen sie wie blöde durch Akt3 und ärgern sich tagein tagaus, dass nichts dropt, womit sie ihren Char verbessern können, und auch nichts, dass sie im AH teuer genug verkaufen können um davon eine Verbesserung zu bezahlen. Sie sind mit dem Spiel im Grunde schon durch, bevor sie es eigentlich gespielt haben. In meinen Augen eine Art Missbrauch eines interessanten Spiels, der gewissermaßen umgehend durch Frustration bestraft wird.

Meine Empfehlung lautet, das Spiel einfach mit den 5 Klassen durchzuspielen und dabei das AH möglichst wenig bzw. gar nicht zu nutzen. Die verschiedenen Skills auszuprobieren, Achievements zu holen und irgendwann das Ganze auch im Hardcore-Modus zu versuchen. Doch Vorsicht: Es könnte Spaß machen.

- Sollte/Muss ich erstmal die nächsten 3 Schwierigkeitsgrade durchspielen um die o.g. Sachen machen zu können?

Die ersten drei Schwierigkeitsgrade sind ein Teil des Spiels. Sie zu überspringen bedeutet nicht, schneller mehr Spaß zu haben. Eher das Gegenteil. Aber das sieht nicht jeder auf die gleiche Weise.

- Ist der Babar eine gute Soloklasse? Falls nein, welche sind es?

Der Barbar eignet sich schon sehr gut, wenn man allein spielen will. Aber mit anderen geht es auch. Barbar, Mönch und HexDoc sehe ich ein wenig vor DH und Wiz.

- Zu Release habe ich öfters gelesen, dass der Babar in Inferno gegenüber Rangeklassen starke Probleme hat und man sich nur "durchsterben" konnte. Ist dies immer noch so?

Das hat sich inzwischen alles verändert.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
Der Ablauf bei einem Spiel der Diablo-Reihe ist der Folgende:
man startet mit einem Charakter immer auf der Schwierigkeitsstufe "normal". Man spielt sich durch eine Reihe von Haupt- und Nebenquests, die die Story erzählen und die Welt erklären. Verlässt man das Spiel, wird der Fortschritt des Helden gespeichert. Wenn man mit ihm ein neues Spiel startet, kann man an jedem Punkt der bereits absolvierten und freigeschalteten Quests einsteigen. <- das wirst du wahrscheinlich schon herausgefunden haben.
Diablo3 hat 4Akte. Schließt man den vierten Akt auf 'normal' ab, kann man mit seinem dann wahrscheinlich Stufe30-Helden in 'Albtraum' weitermachen. Man kämpft sich auf dort wieder von der ersten Quest in Akt1 bis zu Diablo vor. Diablo auf Albtraum zu besiegen, ermöglicht es das ganze in Hölle zu wiederholen mit einem Character, der dann schon mindestens Level50 ist. Nach Hölle kommt dann Inferno.
Wenn man Hölle packt und seinen Char auf Lvl60, ist man im Prinzip durch das Spiel durch. Auf der Schwierigkeitsstufe Inferno erwartet den Helden die Königsklasse. Auch hier kämpft man sich wieder von Akt1 bis nach Akt4 durch.

Das Endgame findet im gesamten Schwierigkeitsgrad Inferno statt. Man sammelt auch dort weiter Item um mächtiger zu werden, um dann hoffentlich Diablo auf Inferno zu besiegen.
Weitere Ziele im Endgame kann sich selbst setzen. Es gibt genügend zur Auswahl.
- Man kann seine Helden so aufbohren, dass sie selbst auf Inferno mit hohen Monsterpowerleveln zu recht kommen.
- man kann nach bestimmten Legendären oder extrem mächtigen seltenen Items suchen
- man sich die gegeben Achivments holen (viel Gold sammeln, alle Elite-Gegner finden, alle Schmiedepläne finden, nackt durch die Gegend laufen, ...)
- man kann sich Items zusammen sammeln für einen hoffentlich doch noch kommenden PvP-Modus
- man kann neue Chars hochspielen
- neue Builds ausprobieren
- sich am Hardcore-Modus versuchen
- habe ich was vergessen?

Ich persönlich verfolge mehrere dieser Ziele. Eine gute Mischung sorgt für lang anhaltenden Spaß. Man sollte generell aber auch einfach Spaß am Monster metzeln haben.

Guter Post von Dietlaib.

Allerdings habe ich erst kürzlich nen DH durchgespielt und fand ihn extrem stark !
Er hatte bei mir nur 340K an Klamotten an und hat Inferno ML0 im Schlaf in Sekunden zerschossen.

Also die Offensivkraft des Dh, auch schon mit kleinem Geld ist der Wahnsinn.
Mönch kommt da im Leben nicht ran , ist aber viel stabiler

Allerdings habe ich erst kürzlich nen DH durchgespielt und fand ihn extrem stark !
(...)
Also die Offensivkraft des Dh, auch schon mit kleinem Geld ist der Wahnsinn.

Das hängt bekanntlich sehr stark von der verwendeten Ausrüstung ab. DH und Wiz hab ich (selffound) schon ab Hölle nur ungern gespielt, da ich aufgrund des geringen Schadens die meiste Zeit mit Weglaufen und Überleben beschäftigt war.

Kürzlich hat mein Barbar allerdings ein Triumvirat für die Wiz gefunden, und jetzt geht dieser Char richtig gut. Im Grunde kann man also mit jedem Char solo gut durchkommen, wenn er entsprechend ausgerüstet ist. Wenn man es jedoch ohne AH schaffen will (muss man natürlich nicht), kommen nach meiner Erfahrung die drei genannten Klassen auch mit nicht so guter Ausrüstung einigermaßen klar.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben