• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar fragen zu lvl 30 charger

boeserwolf

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo miteinander

ich hab mir nen charger lvl 30 gebaut, kann aber irgendwie keine gebrauchbaren guides finden, hab ihn mal nach meinen vorstellungen aufgebaut, funktioniert eigentlich ganz gut, könnte aber noch verbesert werden und hab deshalb noch ein paar fragen.

derzeit trägt er:

helm
18life
52max dmg
~45 ar

rüstung zuckzappel mit perf ruby

schild
akran rondarche spirit
65ed
108ar

waffe
ehre in knute

zweite waffe
einsicht in partisane

angelics amu und ring und einen soj

ik belt und gloves und dazu sanders boots

inventar voll mit ar, life, max dmg, frw

so nun zu den änderungen

als erstes würd ich das schild mit juwelen sockeln lassen
welche juwele bieten sich hier an?
da dort schon 65ed sind dürften ja max dmg juwele nicht so viel bringen sondern eher juwele mit ed und life oder ar

mir fällt grad auf das war eigentlich die einzigste frage die ich hab :D

des weiteren werd ich das ehre noch gegen eins in nem dao wechseln oder ein dao mit ed max juwele und ne life rüstung mit max dmg juwele mit ads tauschen, aber das hat zeit

da fällt mir glatt noch ne frage ein, gibt es noch einen ring den ich statt den soj verwenden kann? hab im trade forum noch keinen brauchbaren ring gefunden.

vielen dank schon mal für die antworten

falls einer fragen zu dem charger hat bentworte ich sie gerne ;)

Edit: rechtschreibfeheler dürfen natürlich behalten werden, und ja es ist alles klein geschrieben ;)

waffe:
eth oder non-eth dao mit ehre (oder nen eth self repair battlehammer...dann aber ne peace rüstung)

rüstung:
bei ehre als waffe ne 3 sockel xx-80 life mage/light plate mit max dam juwelen

schild:
du kannst max dam juwele bei deinem schild ohne probleme sockeln, auf ed juwele solltest du sowohl wegen des bugs, als auch wegen dem geringen nutzen verzichte...
ein link dazu http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1365903

ich würde aber nicht immer mit nem max dam schild spielen, da die +2 skills + das mana einfach längeres chargen erlauben (ich nehme an du trinkst mana pots )
imho solltest du 2 spirits benutzen eins mit % resi und eins mit %ed

schmuck:
ich würde versuchen ein gutes +1 pala xx life xx mana amu zu ertraden zu ergambeln etc ar von angelic brauchst du eigentlich nur gegen barbs und gegen die hat man als charger eh zu 90% keine chance

gurt:
ich weiß nicht ohne string gegen gegner mit physischen schaden hätte ich bischen angst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren hatte ich nen 29er Charger, bei dem hab ich nen Spirit Kronenschild (wars das? glaube ja) mit allresi vorgezogen. In Kombination mit Peace und nem Ehre Dao fand ich das überzeugend. Auch deshalb, weil das viel Mana mit sich bringt, ich hab nie pots in Duellen gebraucht. Fand/Find ich irgendwie nervig und unfair. Aber das muss jeder selbst wissen.
Als Gurt hatte ich stansardmässig vom T&T-Set an, um nicht eingefroren zu werden. Die meisten Leute fanden das damals nicht angebracht, meiner Spielweise ist das entgegengekommen. Zum einstellen auf bestimmte Chars ohne Colddmg hab ich auch nochn String im stash gehabt.
Amu/Ringe waren bei mir Angelics, ich hab auch gern mal grössere angegriffen, da war das nötig. Aber in 1.09 war das auch noch eher zu gewinnen als heutzutage. SoJ würde halt eher dem crit und dem Manahaushalt zu Gute kommen.
Ausserdem hatt ich ne Bauernkrone an, kein maxdmghelm.

Meiner Meinung nach gibts zwei Varianten:
Peace --> Spiritschild, mehr +skills
MaxdmgRüssi --> MaxdmgSchild, +skills unnötig

Letztere Variante macht sicher mehr Dmg, aber ich war nie der reichste (Peace+Spirit sind halt Preis-Leistungs-Sieger ;)) und meiner Spielweise kam das exzellente Allroundpaket mit Peace und Spirit entgegen.

Übrigens war im 2ndslot auch 120ias Militärpike und Reim Stachelschild, smite fand ich eine ideale Ergänzung (Du spielst mit Fana? Dann ist das wohl bei Dir anders)... 2handcharge mochte ich nie, obwohl das gegen Magechars natürlich praktisch ist. Allerdings verliert man gegen Sosos auch viel Resis, fand ich suboptimal. Und gegen Necs das Fhr, naja wems gefällt.

:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hey

danke für eure antworten!

nur eins versteh ich nicht: wieso peace?

bis jetz komm ich eigentlich mit dem man ganz gut hin, das mit dem mana ist eigentlich das einzige problem was ich auch seh.

mana potz kann ich mir gar nicht kaufen, als pvp hat man ja eh kein geld :D desweiteren wär ich viel zu faul immer welche zu kaufen :D

aber bis ich meine pläne verwirklichen kann brauch ich erst mal juwele

uiiiiiiiiiii ganz boese, der boese wolf. mana pots sehen die meisten nicht gerne :(

mana sollte man schon ne menge wert drauf legen, ansonsten oefter mal auf insight wechseln.

achja: peace wg. crit, das erhoeht den dmg teilweise mehr als mit ner life/sox ruesse... zumal die ja nicht billig ist.

ansonsten kann ein charger gut abraeumen. joost hat die letzten turniere ohne probleme mit seinem pure charger gewonnen. koennte den mal fragen, was der (anders) gemacht hat, aber: die leute hier haben dir schon ganz gute anreize gegeben, verbessern kann man immer was.

:read:

:hy:

wie kommt ihr denn auf die manapots?:confused:

nochmal ich nehm keine da ich sie mir nicht "leisten" kann :D und zweitens zu faul

inwiefern erhöht der kritische schlag meinen dmg?

meine jetzigen werte belaufe sich auf:

940 leben
643 - 3271 dmg 1862 - 5402 2hdmg
7953 ar 9688 ar
1278 def 75block
234mana
widerstände alle voll

was sagt ihr dazu?

Nunja, Kritischer Schlag verdoppelt Deinen Schaden, genau wie Todesschlag. Allerdings werden die zwei Werte nicht addiert. cs und ds können nicht gleichzeitig auftreten, deshalb kann max. eines von beiden ausgewählt werden.
Bsp: 25%ds 50%cs --> 0,25+0,5-(0,25*0,5) = 62,5% Chance auf doppelten dmg.

940 leben
643 - 3271 dmg 1862 - 5402 2hdmg
7953 ar 9688 ar
1278 def 75block
234mana
widerstände alle voll

was sagt ihr dazu?

Hört sich schonmal nach spielbaren Werten aus. Aber wie stehts mit ds/cs/cnbf/fhr? Prinzipiell musst Du das meiner Meinung nach selbst wissen, was Du brauchst oder auf was Du Wert legst. Einfach ausprobieren und das EQ entsprechend anpassen.

Übrigens empfehle ich auch ein paar (~3-4) riesige Zauber mitzunehmen. Standardmässig max/ar/life (oder dex) und die bei Bedarf (Coldsorc mit Mastery, Pally mit FoH) gegen riesige mit 30 resi auszuwechseln und so stacken zu können.

Ein kleiner Zauber mit Leben/colddmg wirkt übrigens manchmal Wunder. Kann ab und an den Unterschied ausmachen :D

Zuletzt bearbeitet:
dann ist ja peace wirklich nett :D

zählen da die +2 sklills von spirit mitdazu?

und wenn ich mit insight spiel, hab ich ja bis zu 51% cs :eek:

gut dass ich heut ne mp mit 13 gefunden hab^^

Die +2 cs werden von +allskills (und nur denen!) erhöht.

Also von Spirit, Soj, Bauernkrone, Ehre-Waffe und evtl. Auge von Ettlich. Wenn ich also richtig rechne max slvl 9 = 54%

Mit Insight wäre noch mehr möglich, aber auch keine Peacerüsse nötig, für cs lvl maximieren aber schon. Genau deshalb ist Insight wohl der beste dmg-dealer auf dem Level, deshalb ists ja auch so beliebt :keks:

Sinn macht es sicher, cs zu haben bzw es gezielt zu erhöhen. Aber wohl eher nicht mit sowas wie dem Amu ;)

p.s.: Hm ein bischen vermiss ich meinen Charger schon, der acc wurde leider Opfer einer blizzardschen Löschaktion als ich mal wieder paar Monate Pause machte :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben