• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen zu ner SP SF HC Trapse

Ollie90

Mitglied
Hallo !

Ich Spiele gerade in hc eine Trapsin hoch, derzeit bin ich in Alp Akt 5 kurz vor Nihla, Bisher hatte ich noch keine Probleme mit diesem Char, dank des Frostsöldners und Vita only Stattung.

Jedoch bin ich mir bei meinen Skills nicht Sicher ob meine Ausgebaute Verteidigung nicht meinen Killspeed zu viel Einschränkt in Hölle

Skillung lvl 68 (mit items)
Fallen:
Feuer-stoß 18
Schocknetz 9
Blitz und Todeswächter auf 24

Kampfkünste nichts :)

Schatten:
2 Schatten mantel
2 Gedanken schlag
6 Verblassen 45% Resis (Komme mit Dunkelglüh und Schwur der Urahnen auf Max resis in Alp)
4 Schattenmeister (Blockt kaum und macht kaum Dmg)
Rest Durchgangskills...

Da ich SF Spiele, und kaum Brauchbare items habe bzw. Finden werde (Erst im 2Akt in alp nen Rohling für Schwur der Urahnen gefunden..) frage ich mich, ob ich Den Feuerstoß Ausbauen sollte um ein 2tes Element zu haben oder doch lieber die Blitzfallen ausbauen sollte, Mein Merc rennt mit Einsicht rum, Für Manareg und bissl dmg.

Oder doch lieber mehr in die Shadow skills fpr mehr Sicherheit skillen und dafür weniger Killspeed ? (komme noch Relativ gut durch auf /players 8 Jedoch bekomm ich Langsam Probleme mit LI das ja in Hell noch Schlimmer wird.

Btw: Is mein Erster HC Char obwohl ich schon Jahre D2 Spiele..

Hat jemand ne Idee für die Skillung? besonders ab Hell ?

lg und Vielen dank
Ollie

Zuletzt bearbeitet:
könntest du deine items mal auflisten und deine skillung ohne items darstellen?

als defensive sollten die 3 Ms (merc meister mantel) zusammen mit gutenr esis eigentlich reichen

€dit: So würde meine Skillung mit lvl 70 aussehen.

Kampfkünste:
Drachenflug 1

Schatten: alles 1 ausser giftgeifer

Fallen: Blitz- und Todeswächter max (logisch)
Feuerstoß max (syni + 2tes element)
restliche punkte in synis zu blitzwächter

dazu mal ~5 +skills (1 helm (ortsol) und 4 durch die klauen (entweder +2fallen/+2schatten oder sogar +2assa klauen; shopbar bei anya)
die +2assa klauen brauchen ein bestimmtes lvl... müsste ich anchschauen. genauso musst du bei der stattung schauen, dass du genug str/dex für deine waffen hast

nachtrag: großklauen brauchen 76 str/dex, großklingen 79
mit lvl 65 können großklauen +2 zu einem baum bekommen, mit lvl 75 +2assa

Zuletzt bearbeitet:
Naja alles auf 1 bei den Schattenfertigkeiten würde ich nicht lassen..
Verblassen je nach dem was von der Ausrüstung kommt anpassen
Klauenblock mitnehmen und auf ~ 50% bringen
Der Meister kann selffound auch ein paar Punkte vertragen
20 Punkte Feuerstoß
20 Punkte Blitzwächter
20 Punkte Todeswächter
Solltest in hell schon haben den Rest wie oben beschrieben verteilen

dein Traum ist wohl ein Geist oder? :)
falls bei dem Spirit bleiben willst schwur der Uhrahnen, Splendor oder Reim in die Offhand
je nachdem was halt zurverfügung hast.. die Assel ist da ziemlich frei durch Verblassen

€: Drachflug halt ich selffound und in Hc für Unnötig.. die Punkte finde ich bei passiver Spielweise wo anders besser aufgehoben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sry musste Nachmittags leider weck....

Hier meine Skillung ohne Items
Fallen:
Feuer-Stoß 14
Schocknetz 5
Blitzwächter 20
Todeswächter 20

Shadow:
Verblassen 5
Schattenmeister 3
Rest überall Ein punkt auser Giftgeifer

Und die Stats

Str 95 (Ich weiss... lieber zu viel als zu wenig...)
Dex 55 - 56 mit Items 12% Block war aber nie Macblock angestrebt)
Vita 273 mit Items ergibt 1113 Live (mit Kleinen Zaubern...)
Ene: Base mit 25 Komme aber auf 376 Mana (Merc trägt Einsicht)

Derzeit renne ich mit

Kopf: Tarnhelm Gesockelt mit 1Perf Topas
Mainhand: Geist (Und nicht Traum .. hab ich wahrscheinlich grad an meine Ench sorc gedacht..^^)
Offhand: Schwur der Urahnen
Brust: Dunkelglüh (wegen den Resis noch ein Sockel Frei)
2 Craftringe mit Ressis und mana
1 Craft 7% Prisma Amulett mit 4ll und 49live (Mein bestes Item^^)
Gurt: Ohrenkette (Noch nichts brauchbares gecraftet oder Gefunden)
Und ne Menge Live und mana charms
Schuhe: Resi und Manareg, sowie MF

Dann werde ich wohl ein Paar Anja shopruns machen um vl. auf 2Klauen mit +2 zu Fallen zu kommen, Oder Den Schild drinnen lassen für Resistenzen, da ich viel "respekt" vor Blitzern habe... Oder doch Verblasen weiter Ausbauen um doch 2 Klauen (= mehr dmg) tragen zu können hmmmmm

Hoffe nix Vergessen zu haben... wird schon Schiefgehn :)
Hmm den Klauenblocker finde ich als etwas Unsinnig da ich nicht Vorhabe mich so nahe zum Gegner zu bewegen.. Stunne sie schon wenn sie nen halben Bildschirm zu nahe kommen... Heute Nacht werde ich noch Baal Besiegen und in Hell meine Resistenzen begutachten und vl. Nachher entscheiden...

In SC sind mir die Resis relativ egal.. Hauptsache im Plus um nich dauern zu Rippn.. Aber mein ersten HC char will ich nich gleich verrippn^^

Zuletzt bearbeitet:
Waffenblocker bringt nur was, wenn man mit zwei Klauen spielt. Wenn du den Geist behalten willst, brauchst du nicht mehr als den Durchgangspunkt reinstecken. Und da müsste dann ne sehr gute rare Klaue kommen, dass sie Geist in den zweiten Slot verdrängen würde.
Z.B. +2 Assaskills oder Fallen und zusätzlich noch +2 oder 3 zu mind. zwei deiner verwendeten Fallenskills sowie Resis, FHR, und/oder Mana
Aber nach sowas kann man lange suchen.
Daher ist für die Planung glaub ich einfacher mit dem Geist als Schild weiterzuplanen und C/S zu spielen.

http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-archiv-48/pvm-trapsen-kurz-guide-864821/

absolut hc-tauglich

ach ja:

absorb, reduce, block, FHR oder sowas brauchts eigentlich nicht. Wer sowas doch braucht spielt falsch..

nettes Zitat :)

Aber für ne Trapse kann man immer Mana brauchen und Faster Cast ist auch nicht schlecht und Geist liefert ihm beides.
Bleibe dabei, dass man lange nach ner guten Klaue suchen kann, die das kompensiert, auch wenn man natürlich mehr Skills über ne Klaue bekommen kann.

Bin aber kein Trapsen-Experte, sollte ich der Fairness halber dazusagen.

nettes Zitat :)

Aber für ne Trapse kann man immer Mana brauchen und Faster Cast ist auch nicht schlecht und Geist liefert ihm beides.
...

fc wirkt bei ner assa nur auf den mindblast.
die fallenleggeschwindigkeit wird davon nicht beeinflusst. allein die angriffsgeschwindigkeit auf der ausrüstung bestimmt, wie schnell man fallen legen kann.

daher ist fc eher für pvp- oder teleportierende assas interessant.

bei schatten alles auf 1 war meine empfehlung, da ich davon ausgehe, dass ein verrat angestrebt ist.

ias für fallenlegegeschwindigkeit, lvl 15 fade und als sahnehäubchen noch 2 skills sind schon ne bank.

ausserdem würde ich 2 +2schattenklauen (später +3) in den zweiten slot packen, um fade und meister zu stärken. so kommt man dann schonmal auf ne handvoll +skills, wodurch die resis besser werden und der schatten stabiler steht. außerdem ist der ja schnell nachgecastet.

drachenflug ist NATÜRLICH reine bequemlichkeit. aber ich würde keine assa ohne (alternativ eni^^ aber sowas hab ich selbst noch nie besessen) spielen wollen!

Naja, den Drachenflug würde ich ja gerade bei SF & HC eigentlich weglassen. Imo unter den Voraussetzungen zu gefährlich

neuer avatar santa?
sieht besser aus als die rote kutte:top:

ja muss jeder für sich entscheiden. ich rede ja nicht davon dass man inn jede gruppe reinspringt. sondern davon mal gemütlich nen fluss o.ä. zu überbrücken. natürlich kann man sich das auch schenken und die 4 punkte wo anders verballern

Huhu, Viele intressante Vorschläge :) Werde mir wahrscheinlich dann 2 Klauen Shoppen,
Ja Verrat war in der Tat mal kurz eine Überlegung, jedoch weiss ich nicht ob ich die Runen Finden werde, da ich auch keine 100Gräfinen runs machen will bzw. vorhabe alles..Obwohl.. Ausser die Lem hätte ich die 2 Runen und schon nen Rohling.. Denn mit lvl 15 Verblassen sollten auch die Resis ohne Schild schön im Grünen sein, Jedoch ists dann Schade um die Reingesetzten Punkte und Respeccn finde ich is was für Weicheier :P

Und den Drachenflug werde ich Wecklassen 4 Punkte die ich wo anders Unterkriege für Wichtigere Synergien oÄ.

lg Ollie

Zurück
Oben