• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen zu Windows 7

Predat0r

Mitglied
Hallo,

ich habe mir Windows 7 instaliert und habe dazu paar Fragen.

1. Wie schließe ich ICQ über Windows 7 komplett?
j4q3hf6m.jpg

Ich habe dort auf schließen geklickt, aber ich bleibe immer noch in ICQ online und ich will auch das ICQ Symbol von meiner Taskleiste entfernen, das klappt irgendwie auch nicht

2. Wie entferne ich bei "Öffnen mit" die "Empfohlenen Programme"?
Ich habe mich ausversehen verklickt und jetzt wird mir der Internet Explorer da angezeigt was ich aber nicht will, weil er absolut nichts mit einer DOC Datei zu tun hat geschweige denn öffnen kann
rxkl99bg.jpg

3. Wieso kann ich unter Windows 7 keine DOC Dateien öffnen? Unter Windows XP ging das ohne irgendwelche Installationen

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt

:hy:

1. Im Programm ICQ selber auf Menü oben klicken und dann ganz unten in dem Reiter, der da aufgeht, auf "Beenden" klicken. So funtkioniert es zumindest bei mir.

2. keine Ahnung :)

3. Doc Dateien scheinen von win7 nicht unterstützt zu werden. Im Internet empfehlen häufig die Leute daher OpenOffice zu laden. Meines Erachtens ist das konstenlos und hat kein Problem mit Doc Dateien.
bin aber auch nicht so bewandert auf dem Gebiet warte da lieber noch ein paar Leutchens ab die hier schreiben

lg mopedman

Zu 2. :

Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme

Dort kannst du ua. wählen zwischen
A) Standardprogramme festlegen
B) Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

Als Beispiel nimmst du jetzt mal Option A.
Aus der Liste Suchst du dir den "Internet Explorer" raus und klickst unten im Fenster auf "Standards für dieses Programm auswählen". Hier müsstest du dann die Erweiterung (.doc) finden und abwählen können. Danach noch unten rechts auf "Speichern" und die Verknüpfung sollte beseitigt sein.

zu 3. :

Vermutlich hattest du unter Windows 7 "Microsoft Works" oder sowas in der Richtung installiert, vielleicht sogar Word? :)
Der Tip mit Open Office ist zu empfehlen - es hat den Kompletten Funktionsumfang von Microsoft Office, aber läuft schneller und ist 100% kostenlos da Open Source. Zu finden unter:
http://de.openoffice.org/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Windows 7 nichts installiert.
Mir ist nur aufgefallen das die keine DOC Dateien unterstützen, aber unter XP schon.

Zu 2:

Weder bei dem Internet Explorer noch bei WordPad konnte ich die Einstellung finden. Aber trotzdem ist der Internet Explorer nicht aus der Liste
g7j6lgfp.jpg

poykgac2.jpg

Du hast offensichtlich Open Office installiert - warum öffnest du nicht einfach damit die .doc Dateien? xD

Schau doch mal bei Option B (mein vorheriger Post) nach - da müsstest du .doc finden.

Ich habe das nicht installiert.
Nur Windows 7 Ultimate drauf.
vvge2pri.jpg

Wieso kann ich den Haken nicht entfernen?
Dann wäre das Problem wohl gelöst, aber das geht nicht.

Wenn ich jetzt z.B. auf einer Datei unter "öffnen mit" gehe und dann "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" klicke, dann öffnet er die Datei immer mit dem Programm.
Ich habe mich nun aber verklickt und will das dies ebenfalls rückgängig gemacht wird.

Die Haken kann ich leider wie gesagt nicht rausnehmen;(

Warum wäre das Problem damit gelöst?
.doc Dateien werden mit dem IE geöffnet - was hat das mit WordPad und den anderen Endungen zu tun?

Das mit dem nicht entfernen hängt wohl damit zusammen, dass Windows einen unmündig machen will ;) das Programm hat einfach die Verknüpfung fest im Griff ^^

Wenn ich jetzt z.B. auf einer Datei unter "öffnen mit" gehe und dann "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" klicke, dann öffnet er die Datei immer mit dem Programm.
Ich habe mich nun aber verklickt und will das dies ebenfalls rückgängig gemacht wird.
Dann mach das doch einfach nochmal und wähle das richtige Programm aus ;)

Dann mach das doch einfach nochmal und wähle das richtige Programm aus ;)
Ok und anders geht das nicht?
Und wie gesagt der Internet Explorer wird immer noch bei "Empfohlene Programme" bei der DOC Datei angezeigt.

Ich konnte das irgendwie immer noch nicht entfernen, obwohl ich deine Beschreibung nachgegangen bin.
Muss ich etwa aus der Registry was löschen damit das wieder rückgängig gemacht wird?

Ist doch egal ob der IE bei empfohlene Programme steht ~~ nimm die .doc Datei, wähle "Öffnen mit..." und nimm dort Open Office. Tada - Poblem gelöst ;)
Noch einfacher: Open Office installieren und gleich sämtliche unterstützte Formate als Verknüpfung festlegen.

Zurück
Oben