• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar Fragen zum Barb

LoGL17

Ist öfter hier
Hallo zusammen!

Habe mir jetzt auch mal einen Barbaren gebaut. Da ich die Charsets auch sehr toll finde, wurde es ein WW-IK-Barb. :D

Habe da jetzt aber mal paar Fragen. (Manche allgemein, andere zu meinem speziell)

1. Mach ich mit 2 Waffen mehr Schaden (beim Wirbeln) als mit einer Waffen? (Alle 3 waffen kommen auf 5k Schaden. Also 5k vs. 2x 5k) Ja oder?

2. Habe da mal von so einem "Speedbug" gehört, also linke Waffe sehr schnell, rechte Waffe sehr langsam = beide mittel. Wie genau funktioniert das?

3. Was für Arten von "Leben" werden mit BO verrechnet? (Liste?...Weiß bloß das Leben/LvL nicht verrechnet wird...)

Das waren die allgemeinen Fragen, jetzt mal zu meinem Barb:

4. Wo soll ich die Rest-Skills rein tun? (Standart Skillung: WW Mastery BO Def-BO max, grausiger Schutz Ausdauer/Tempo natürliche Def/Wiederstände 1)

5. Ich komme mit meinem BO auf 3,5k Leben. Das reicht mir => Rest in Stärke? (Stärke = wieviel ED?)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Gruß Lo_GL
:hy:

Lo_GL schrieb:
Hallo zusammen!

Habe mir jetzt auch mal einen Barbaren gebaut. Da ich die Charsets auch sehr toll finde, wurde es ein WW-IK-Barb. :D

Habe da jetzt aber mal paar Fragen. (Manche allgemein, andere zu meinem speziell)

1. Mach ich mit 2 Waffen mehr Schaden (beim Wirbeln) als mit einer Waffen? (Alle 3 waffen kommen auf 5k Schaden. Also 5k vs. 2x 5k) Ja oder?
Wenn alle 3 gleich schnell sind, dann ja.

2. Habe da mal von so einem "Speedbug" gehört, also linke Waffe sehr schnell, rechte Waffe sehr langsam = beide mittel. Wie genau funktioniert das?
Klick mich

3. Was für Arten von "Leben" werden mit BO verrechnet? (Liste?...Weiß bloß das Leben/LvL nicht verrechnet wird...)
Nur Mana/Leben durch gesetzte Punkte in Ene/Vit, sowie Mana/Leben von Items. +Vit/+Life pro Lvl und Ähnliches wird nicht verrechnet.

Das waren die allgemeinen Fragen, jetzt mal zu meinem Barb:

4. Wo soll ich die Rest-Skills rein tun? (Standart Skillung: WW Mastery BO Def-BO max, grausiger Schutz Ausdauer/Tempo natürliche Def/Wiederstände 1)
Find Item wär ne Idee. Muss aber nicht, pack sie rein wo du denkst, das wichtigste ist ja max/auf 1.

5. Ich komme mit meinem BO auf 3,5k Leben. Das reicht mir => Rest in Stärke? (Stärke = wieviel ED?)
Ja, den Rest würd ich in Str stecken. Mit IK (Hammer) ist 1 Punkt in Str 1.1ed

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Gruß Lo_GL

1. Full IK wirste net tragen können wenn du zwei waffen willst ;)

2. Das zählt für den Frenzy, nicht für WW. Bei WW funzt das nur bedingt, also eigentlich nur theoretisch.

4. Amok net vergessen. Ansonsten IF oder Konz zum aufleechen.

5. 3.5K ist fast schon zuviel, 3K tuns auch.

Ich empfehle dir noch in den Wegweiser zu schaun, dort gibt es einen WW Guide der eigentlich viel klärt.

Wenn du mit einer Zweihandwaffe 5000 Durchschnittsschaden auf 4 Fpa machst und mit zwei Einhandwaffen jeweils 2500 Durchschnittsschaden à 2 Fpa machst, ist der Schaden pro Sekunde natürlich gleich. Was zwei Einhandwaffen schadenstechnisch fast immer besser macht, sind folgende Tatsachen:

-eine Einhandwaffe hat normalerweise einfach mehr als 50% des Waffenschadens einer entsprechenden Zweihandwaffe
-doppelte Geschwindigkeit bedeutet doppelt so häufig ausgelöster Cb
-Max-, Min- und Elementarschaden von der Restausrüstung oder Charms addiert sich auf zwei Waffen, anstatt nur auf eine

1. Full IK wirste net tragen können wenn du zwei waffen willst

:D Das war mir schon klar, ging mehr ums Prinzip...

5. 3.5K ist fast schon zuviel, 3K tuns auch.

Naja, ich bin jetzt 87 und habe 300 Vitalität. Dabei bleibt es auch; Rest wandert wie gesagt in Stärke. Der Barb hat aber auch ein relativ hohes BO-Level, da ich z.B. so Sachen wie ein 3 BO Amu trage. (Sagt was ihr wollt, das bleibt drin--)

-------------------------------------------------------------------------

Habe da aber jetzt nochmal 2 neue Fragen:

Welche Reichweite hat WW mit dem IK-Hammer?

Und noch eine: Wie genau wird denn das Def-Bo-Dings (weiß grad den namen nicht) berrechnet? Ist das einfach die 'Verteidigung' im Screen plus den Bonus? Will meinem Merc nämlich so ne Bugged-Stone Rüstung geben. Weil 450% Def durch'n Schrei ist doch ganz ordentlich.... Und wenn der Merc ohne schon goZu Def hat..... :eek: :D

€ Is mir gerade eingefallen: Gibt es einen Rechner, der mir sagt, wie hoch die Trefferchance von Monster X ist bei einem/ beim Merc??

Hoffe ihr könnt mir auch da weiterhelfen
und danke für die Posts!

Gruß Lo_GL

Stärke gibt 1ed bei allen Waffen außer Hämmern bei denen sinds 1,1ed (also bei deinem ik maul auch).

Bei nem IK Barb kannste keine 2Waffen tragen weil dann die Boni wegfallen.

Bei dem Hammer richtig gut ist eben der Setbonus aka ele damage und die 40cb sind auch geil.

Für 2Waffen musste andres Equip anziehen machst dann mehr damage (nicht so extrem viel) brauchst aber auch besseres Equip für Resis.

Wennde style und 2h vereinen willst brauchste n rippenbrecher upgradet:D

@Zingow
Was sagt dein Post aus was nicht hier schon in irgendeiner Weise steht? Das ist ne rhetorische Frage, denk mal drüber nach.

>>Welche Reichweite hat WW mit dem IK-Hammer?<<

2

>>Und noch eine: Wie genau wird denn das Def-Bo-Dings (weiß grad den namen nicht) berrechnet? Ist das einfach die 'Verteidigung' im Screen plus den Bonus? Will meinem Merc nämlich so ne Bugged-Stone Rüstung geben. Weil 450% Def durch'n Schrei ist doch ganz ordentlich.... Und wenn der Merc ohne schon goZu Def hat..... <<

Gewöhnen wir dir zunächst mal das noobige "Def Bo", "Skill-Bo", "Life-Bo", "Dmg-Bo) Gebrabbel ab.

Bo = Battle Orders = Kampfbefehle = der Schrei, der Leben/Mana/Ausdauer erhöht. Was du meinst ist Schrei (=Shout).

Die Berechnung der Gesamtverteidigung ist immer Grundverteidigung (Bonus von Geschick, Verteidigung angelegter Items, usw.) multipliziert mit erhöhter Verteidigung von Skills bzw. auch Items. Durch eine Stone Rüstung mit 4xxx - 5xxx Verteidigung bekäme der zusammen mit Shout natürlich auf hübsche Werte, bringt beim normalen spielen aber nix. Verteidigung ist generell ein maßlos überschätztes Sicherheits-Attribut.

>>€ Is mir gerade eingefallen: Gibt es einen Rechner, der mir sagt, wie hoch die Trefferchance von Monster X ist bei einem/ beim Merc??<<

Auf der Main-Page gibt es einen Calc, der dir deine Trefferchance ausrechnet. Der gilt auch für Mercs.

Zurück
Oben