• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar fragen zum frenzy barb

aSaint

Mitglied
hi barb´s,

habe mir fast alle guides durchgelesen und mich für einen frenzy entschieden. nun habe ich bei lvl 82 / Sc / ladder dennoch ein paar fragen:

1.) skillung (sry)
laut guide´s sollte man hohn maxen wg der synergie ... das wird mir aber im skilltree nicht angezeigt!
frage: was ist da los? hohn maxen oder nicht? was ist die alternative?

2.) wahl der waffen
hab mich belesen und für dual grief entschieden. ist allerdings urteuer und ich brauch bis ich das zusammen hab hat die neue ladder (hoffentlich?) gestartet.
frage: was ist ein kostengünstges und dennoch splatter-verdächtiges frenzy-waffenset?

3.) life
wieviel skillpoints solle man in vita investieren? hab nur gelesen dass man inkl. "allem!" auf 3000 live kommen sollte ... aber ohne high-end equip: was heist das? irgendwie rippe ich ständig: und ständig lunte ziehn und sich dem kampf entziehn is´ jetzt nicht wirklich barbstyle, oder? was mach ich falsch?

aktueller skilltree und stats:
s5.jpg

s6.jpg

dank euch mal wieder für´s helfen!

best
_Saint_

hi
zu Frage 2)
da du ja ladder spielst,könntest du Schäfers/Stormlash nehmen. Die sollen ja gut abgehen auf einem Frenzy Barb.
zu Frage 3) Du kannst ruhig noch ein paar Punkte in Vita tun. Aber villeicht liegt das Problem nicht beim Leben sondern i-wo anders? Hast du genügend Lifeleech?

hi, ...

also ...

hohn ist tatsächlich eine synergie für frenzy.
hast du bei hohn geguckt? denka ma schon. das war dann falsch
wenn du auf frenzy hälst zeigt er 3 sachen als syns an:
doppelschwung, hohn und amok (wobei amok nur für magieschaden sorgt)

waffen ... günstig aber phantastisch tötend
ist das runenwort Eid / Oath. in eth rohling
macht das ziemlich phiesen schaden. auch hats
von haus aus ne nette geschwindigkeit.

zur stattung ...
ich wette im guide steht sowas wie:
soviel leben, dass man irgendwo zwischen 2 und 3k landet (incl. "allem")

bei meinem ersten frenzy hat ich noch 2,5 angepeilt,
beim 2. schon nichma mehr 2k.
atm läuft meiner mit ~1700 leben rum.
und das ohne highend und ohne sterben.

ich denke, dass 2000 bis 2300 immer gut reichen sollten.
man hat eigentlich immer genug leech, um
sich mit wenigen treffern komplett zu heilen.

man darf halt nich blindlinks in jede bossgruppe reinrennen/springen,
fana mit extra stark feuer-blitzverzaubert und conviction
(irgendne phiese zusammenstellung davon) und du
beißt instant ins gras ...

hi,

die Vorredner haben schon das meiste gesagt ...

zu den Waffen: es gibt verschiedene Kombos, die durchaus gut sind. Death/Eid Schäffers/Lash Schäffers/Eid usw hängt von deinen Vorlieben ab - nicht vergessen Mastery zu skillen -

zum Leben: du kannst bei Malah 2 hallende (+3 zu Kriegsschreien) Wurfmesser, Äxte o ä kaufen und im 2. Slot tragen. Zusammen mit einem hallenden Amu im Inventar, hast du +9 zu Kriegsschreien (bei dem aktuellen Stand hättest BO SLVL 33 und kämst auf ca. 2200 Life) ... kauf dir ein Paar SC mit 15+ Life (BO SLVL 33 wären 34 Life)

ps. wenn dies hier dein 1. Frenzy ist, würde ich dir raten mind. die 2,5K life anzupeilen ggf dir Draculs zu besorgen, damit du ein bißchen sicherer durch die gegend laufen kannst ohne ständig zu rippen. so entwickelst du dein Frenzy-Gefühl und hast Spaß beim Spielen. Danach kannst du nach belieben deine Ausrüstung ändern, enn du was anderes anziehen willst.

Zuletzt bearbeitet:

waffen ... günstig aber phantastisch tötend
ist das runenwort Eid / Oath. in eth rohling
macht das ziemlich phiesen schaden. auch hats
von haus aus ne nette geschwindigkeit.

:hy:
das stimmt, oath ist echt gut... in einer äther sollte man aber bedenken, das die wiesel-ladungen
nicht wiederherstellbar sind... es gilt also zu prüfen, ob die betreffende waffe tatsächlich in
ätherform mehr sinn macht, als in nicht äther. da der geist bei level 16 immerhin von haus aus
schon nochn netten bonus gibt, was das ausgleichen könnte.

bei lvl. 16 sind das immerhin +125% schaden und +130% AR

einziger nachteil, die ladungsreparatur ist kostspieleig (mir aber zumeist egal, da man eh
genug gold in der truhe haben sollte, bzw. hat)

@Orthegha:

da möchte ich einfach ma verweisen

Vorab: Es hat sich herausgestellt, dass Oath auch bei Benutzung der "Herz des Wiesels"- Ladungen in unätherischem Zustand beim Barbar weniger effektiv ist, als bei Benutzung eines ätherischen Rohlings.Deswegen werden alle Angaben sich auf ätherische Rohlinge beziehen.

darum wurde sich schon gekümmert.
und zwar in der siedlung, wo sonst ... Eid-Rohlinge

danke für den Link.... :)

...hmm.. ich gebs ma in den calc ein: (hoffe das ichs nu hinbekomme um die uhrzeit ^^ )

am beispiel koloss-schwert (mit dem höchsten schwert-schadenswerten)

äther. form +340%=171-462 ø316

nicht äther mit wiesel +465%=146-395 ø270

bei 1H

hmmm... äther wäre tatsächlich im vorteil...

bei 2H ergeben sich doch noch größere defizite...

344-683 ø513
400-796 ø598

ich bin grad am überlegen und n bisserl weiterspinnen, wenn man nun den wiesel nimmt in nichtäther
und z.b. statt den machter nen anderen sölli nimmt... der wiesel würde ja eh alle verstärken...

naja, ist jetzt echt schon spät... morgen mal überlegen ;) gn8 :hy:

ich bin grad am überlegen und n bisserl weiterspinnen, wenn man nun den wiesel nimmt in nichtäther
und z.b. statt den machter nen anderen sölli nimmt... der wiesel würde ja eh alle verstärken...

dann stellt sich noch vor der rechnung die frage:
wieso sollte ich nen machter weggeben?
monsterslow brauch kein frenzy. notfalls hat man selbst
noch möglichkeiten zum stunnen im schrei-sortiment
oder man hüpft kurz. nich zu vergessen wennde dem
gegner genug dmg machst um ihn in die fhr zu zwingen.

durchschnittsschaden wäre bei groben 1000% offed in äth 3476 pro schlag

340er eid in non-eth kolossschwert macht ø211dmg
des vieh geht ins off-ed mit ... also hier statt 1000 jetzt 1125

211*12,25= 2584 pro schlag

damit liegst du im gegensatz zu nem eth mit 892 schaden hinten
wie möchtest das kompensieren?

Der ätherische Rohling muss immer gewinnen, da jedes Prozent off-ED durch das ätherisch um 50% verbessert wird, gewissermaßen, da ätherisch eben als allererstes greift.

Da kann ich nur bei sehr niedrigen Werten die 125% vom Wiesel nutzen. Außerdem wäre ein Eid jetzt nicht soooo teuer, dass man nicht ein Drittes in die Truhe packen kann, wenn man die 125% ED unbedingt haben will oder man verzichtet auf einen Bo-Speer und packt es in den 2. Slot oder ...

Aber die Waffe sollte den größtmöglichen Schaden machen, weil der machts aus.

Übrigens sollte man sich im Sinne des TEs auf Schwerter beschränken, weil wenn ich die Skills durchrechne, hat er ne Mastery und mit 2x Grief gehe ich von geplanten PBs aus und damit eben Schwertern.

Damit könnte man vergleichsweise günstig 2x Eid machen oder etwas teurer 2x Tod oder eben noch teurer die beiden Griefs.

Bei den Uniques dürfte es schwer werden, ich selber mag Blauzorn recht gerne, aber wenn, dann eher für die PIs, aber warum nicht Eid + Blauzorn? Dürfte eine nette Kombi sein, mit der man auch durch PIs durchkommen sollte denke ich.

Da kann ich nur bei sehr niedrigen Werten die 125% vom Wiesel nutzen. Außerdem wäre ein Eid jetzt nicht soooo teuer, dass man nicht ein Drittes in die Truhe packen kann, wenn man die 125% ED unbedingt haben will oder man verzichtet auf einen Bo-Speer und packt es in den 2. Slot oder ...
Wird nicht klappen :p
Wenn du einen Geist mit ner Ladung eines Items beschwörst, ist es an dieses Item gebunden: Bei Slotwechsel geht das Viech dann kaputt, auch wenn du in beiden Slots dieselbe Waffe mit denselben Ladungen hast.

vielen dank schonmal für die antworten!

werd mic mal durchwühlen und lesen und mich nochmal heir melden wenn ich noch fragn hab´ ...

danke schonmal-hammer!

_saint_

Zurück
Oben