• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen zum Sölli (allgemein)

Nostrum

Member
Punkte Reaktionen
148
Bin zwar schon lange bei D2 dabei, aber es gibt doch immer wieder etwas, was mir nicht ganz klar ist und ich somit eure freundliche Unterstützung bräuchte.

Ich weiß auch nicht, ob die folgenden Fragen schon irgendwo beantwortet wurden - hab auf die schnelle jedenfalls nix gefunden.

Denke mal, die meisten Fragen kann man allgemein auf alle Söllis beziehen (in meinem konkreten Fall gehts um einen Machter, falls das irgendwie ne Rolle spielen sollte)

1. fhr (faster hit recovery) - wirkt das auch beim sölli und wenn ja, welchen Wert sollte er erreichen ?

2. Die Wahl der Rüstung (z.B. für ein Runenwort) - ist es von Belang (bezogen auf die Geh-/Laufgeschwindigkeit des Söllis), welche Art (leichte, mittel oder schwere) rüstung man als Rohling nimmt ? Oder hat er da keinen Malus ?

3. Ich bräuchte mal ne Übersicht, wo man sehen kann, welche Stufe die Aura bei welchem Söldnerlvl hat - z.B. wann erreicht die Aura die max-Stufe ?

4. Welchen Angriff im Angriffsgeschwindigkeits-calc muß ich als Grundlage nehmen, wenn ich Berechnungen für den sölli machen will (z.B. für den Machter): Stoß oder Standard ?

5. Jetzt bidde nicht schlagen - wurde wohl schon oft gefragt - ich war grade nur zu faul zum suchen (hoffe, es wird mir verziehen): Wirkt das mf meines chars, wenn der sölli ein monster tötet ? Und umgekehrt (also profitiere ich davon, wenn der sölli mf hat aber ICH das Vieh plätte?)

Danke euch schomal für die Antworten - würde mir jedenfalls sehr helfen bei der Wahl der Ausrüstung, die ich meinem sölli zukommen lassen will

Grüße, Nostrum

Das meiste solltest du in der Söldnerfibel finden. Aber mal im einzelnen:

1. Ja, wirkt. Tabelle zu den Breakpoints findest du in der Söldnerfibel.

2. Ob er den Malus hat weiß ich nicht. Ich würde ihn aber beim Söldner sowieso ignoriern und eine Rüstung mit viel Verteidigung nehmen.

3.Sollte auch in der Söldnerfibel stehen.

4.Stoß, auf höherem Level macht er nur noch sehr selten den Standartangriff.

5.Auf deinen mf wirkt er sich nicht aus. Wenn er ein Monster tötet wirkt dein mf+seiner

Schonmal danke für die schnelle Hilfe, auch wenn ich einiges davon in der Fibel hätte nachlesen können - so schnell, wie hier geantwortet wird, kann ich selber kaum was suchen/finden :) - hilft mir jedenfalls schonmal sehr weiter

Grüße, Nostrum

kleiner zusatz

Sie unterliegen den gleichen globalen Animationsmodifikatoren für Treffererholung, Geh- und Laufgeschwindigkeit sowie Angriffs- und gegebenenfalls Zaubergeschwindigkeit wie Spielcharaktere, allerdings haben sie jeweils individuelle Parameter.

also ja, runmalus gibts auch beim sölli.
aber aber, wie oben schon erwähnt, praktisch wurscht

Stimmt schon: ist eigentlich wurscht- der Sölli kommt in manchen Gebieten eh kaum hinterher (egal mit welcher Rüstung) und wenn man ihn dann braucht, schaut er sich lieber die Gegend an ^^
Wartet man halt ab bis er sich zu einem hin teleportiert, oder - besser - man bringt die Meute zu ihm :) Wird ja schließlich auch fürs Metzeln bezahlt und nicht fürs rumstehen! :P

Zurück
Oben