• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar Fragen zum TS Druiden

dekar

Member
Punkte Reaktionen
0
hi :hy:

ist schon etwas länger her, dass ich einen druiden gespielt habe, daher bitte ich euch mir ein paar fragen zu beantworten und/oder ein paar tipps zu nennen :)

1. zählt beim tornado einsatz der fcr oder der ias wert? (eigentlich müsste ja der fcr wert ausschlag gebend sein, aber kann mich dunkel dran erinnern, dass da was mit dem ias wert war ;) ) (hab keine eni, also wird der gute vorerst nicht telen können)

2. zur kopfbedeckung, hab im moment "nur" eine shako, sollte ich mir lieber ne jalals besorgen? (brauch das mf der harle nicht, die 20 str und resi wären ganz nett von jalal, da ich vorhabe ein monarch zu tragen--> nächste frage)

3. spirit monarch (kriterium siehe1.) oder ein sturmschild?

4. welche schuhe könnt ihr empfehlen? hab im moment wasserwanderung geplant

5. handschuhe entweder mages/frosties oder bloodfist (auch kriterium 1.)

welchen a2 söldner sollte ich nehmen? froster wohl kaum, da der hurricaine eh alles freezen tut, tendiere zu machter mit schnitters/insight bei akuten manamangel

das wars erstmal an fragen :)

mfg

dekar_yayo schrieb:
hi :hy:

ist schon etwas länger her, dass ich einen druiden gespielt habe, daher bitte ich euch mir ein paar fragen zu beantworten und/oder ein paar tipps zu nennen :)

1. zählt beim tornado einsatz der fcr oder der ias wert? (eigentlich müsste ja der fcr wert ausschlag gebend sein, aber kann mich dunkel dran erinnern, dass da was mit dem ias wert war ;) ) (hab keine eni, also wird der gute vorerst nicht telen können) <-- der fcr-wert zählt

2. zur kopfbedeckung, hab im moment "nur" eine shako, sollte ich mir lieber ne jalals besorgen? (brauch das mf der harle nicht, die 20 str und resi wären ganz nett von jalal, da ich vorhabe ein monarch zu tragen--> nächste frage) <-- jalals und harle nehmen sich imo nicht sehr viel (abgesehen natürlich vom style :p). ein rare oder delirium bzw lore in einem +3 ts rohling liegen trotzdem deutlich vorn.

3. spirit monarch (kriterium siehe1.) oder ein sturmschild? <--- ich bevorzuge spirit, weil mir das viele life vom dudu + blocker mehr als genug sicherheit sind. allerdings gibt es viele, di edie sicherheit vom storm bevorzugen --> musst du selbst entscheiden.

4. welche schuhe könnt ihr empfehlen? hab im moment wasserwanderung geplant
<-- wws passen. wenn du mit maxblock spielst dürften die noch weiter vorn liegen ^^.
5. handschuhe entweder mages/frosties oder bloodfist (auch kriterium 1.) <-- wenn du den gewünschten breakpoint auch so erreichst, kannst du auf mages verzichten, und mehr mana bzw life und fhr nehmen

welchen a2 söldner sollte ich nehmen? froster wohl kaum, da der hurricaine eh alles freezen tut, tendiere zu machter mit schnitters/insight bei akuten manamangel <-- ein schnittersmerc (wobei ich hier immer das gesamtpaket gulli+verrat+schnitters empfehle) - vorzugsweise ein machter- ist das optimum.

das wars erstmal an fragen :)

mfg

Die Antworten auf all deine Fragen hättest du auch hier gefunden. Extra schön rot das ganze, ansonsten falls dir das wirklich zu viel Arbeit sein sollte:
  • 1. FC (Caps: 68, 99, 163)
  • 2. Jalals (Leben hast du genug durch Oak, FHR (Caps 42, 63, 99) kann dir ehr das Leben retten)
  • 3. Da du anscheinend auf viel FC hinaus willst und dir MB egal ist nimm Spirit
  • 4. Kommt auf deine Stats an und worauf du verzichten möchtest, Sands, WWs, Aldurs etc.
  • 5. Dan Trang oder Mages
Wie gesagt schau in den Guides nach, im Grunde solltest du dann mit etwas Vernunft das alles selbst entscheiden können.

MfG :zzz:

hatte jetzt keine große lust mir die guides durchzuarbeiten, kurz und knackige und vor allem "persönliche" antworten und tipps helfen mir da eher, danke an twoflowers2 für die hilfreichen vorschläge

mfg

dekar_yayo schrieb:
hatte jetzt keine große lust mir die guides durchzuarbeiten, kurz und knackige und vor allem "persönliche" antworten und tipps helfen mir da eher, danke an twoflowers2 für die hilfreichen vorschläge

mfg

...aber dann erwarten, dass andere antworten :rolleyes: . Wie dem auch sei: Wenn Du nicht mit Maxblock spielst, lohnen sich uU auch Aldurs Schuhe. Etwas Feuerwiderstand schadet auch beim TS nicht.
mfg
tyr

1. FCR
2. Jalals mit Shael gesockelt
3. Stormshield mit Shael, Eld oder Um
4. WW's, Dex fuer MB
5. Mages
6. Doch den Froster. Hurricane freezed nicht alles und nur kurz. Schnitter, Gulli, Verrat.

Micha

Hi,

ich finde (und das ist leider bei fast allen die hier nachfragen) du hast vergessen, wofür du den TS später gebrauchen wirst - spielst du alleine, in einer festen Party, Einsatzgebiet, HC-SC usw.?

Denn alle Meinungen sind hier doch sehr aus der eigenen Sicht und Spielweise beschrieben genauso wie die Guides.

Meine TSs sind z.B. bis auf Kleinigkeiten alle anders ausgestattet, wie die hier geschriebenen Tips und ich komme super zurecht.

was ist daran so schlimm hier ein paar fragen an die richtigen druiden "cracks" zu stellen, teiwaz? ich denke ich weiß jetzt wie ich meinen ts auszurüsten hab, danke an die zahlreichen denkanstöße, kann zu der thread

Wenn du Spirit nimmst, kannst du MB stecken. Jetzt kommts drauf an was du spielst: HC, PVP oder PVM?
Ich nehme einfach mal standardmäßig an es ist SC PVM. Dann würde ich dir zu Spirit raten, du kannst durch das sparen der Dex enorm Life gutmachen. mit dem Stormshield auf MB zu kommen kostet dich auf lvl 94 etwas über 220 Punkte in Dex.

Entgegen der anderen hier tendiere ich für die Schuhe zu Aldurs. Da du ja wie gesagt keine Eni hast kommen dir die 40 FRW schonmal sehr zu gute. Life hat Aldurs auch gut, sogar mehr als manches WW, dann bietet es dir noch 10 D2M und sehr viel FR.

Die Handschuhe sollten auch unbedingt Mages sein. Du wirst schon so in Schwierigkeiten geraten, die 100 FCR zu bekommen, also würde ich die 20 von Mages unbedingt mitnehmen.

Und wie bereits gesagt auf jeden den Kühlschrank, steigert deine Verteidigung enorm. Der friert nämlich auch die CI ein, dein Hurricane tut das nicht.

gruß
ColdFusion

aldurs sind nicht grad der hit.

durch sands kriegste vita psn resi str fhr schon mal mehr als du von den aldurs bekommst.

sc pvm brauchst kein mb und wenn du kaum dex investieren willst dann nimm whitans shield wiasenruf set reicht vollkommen

wenn du storm wählst dann nimm eine fhr str dex mana juwie das wäre natürlich optimum aber kannst auch fhr dex juwie nehmen ist auch ganz gut.

mna könnte jalals auch mit Pr sockeln.

und man kann nie genug life haben. schnitters ist auf dem merc eig fast schon pflicht da tornado dein hauptangriff ist und du mit schnitters phys dmg immune piercen kannst

Die Vita von Sands sind quasi nutzlos, sie bringen im Endeffekt nur 30 Leben da die Vita vom Equip nich auf Oak/Bo angerechnet wird. Einzig die 15 Str die du sparst und in Vita setzen kannst sind wertvoll. Allerdings erfordert dass wiederrum gutes vorausrechnen wieviel du stattest. Ausserdem sind perfekte Sands nich billig :) Aldurs sind mindestens ebenbürtig in dem Punkt UND low cost.
Die FHR kannst du dir durch ne Shael im Jalalas wieder reinholen und die Psn Resi brauch eh niemand (und falls doch kaufst du dir beim Händler mal eben 10 Gegengift Elexire und wirfst sie ein)
Ausserdem fehlen dir wieder 20 frw.

die 15 punkte die du dadurch sparst packste wieder in vita und das wiederrum wirkt sich auf bo&oak aus

und das life von aldurs kannste durch sockelung von pr in jalals wettmachen

da er kein eni trägt sind die 15str für ihn wichtig da auf 156 str für monarch kommen muss.

sands>aldurs

und non eht sands sind gar nicht so teuer

Zurück
Oben