• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar Fragen zum werwolf

Natursekt

Guest
moin :hy:
also meine erste frage bezüglich der skillung:
ich bin mittlerweile lvl84 und hab noch 28 skills übrig. bisher hab ich wut, lykantrophie und herz des wiesels gemaxt. nun frag ich mich ob es sich lohnt grizzly oder wölfe zu skillen. die wölfe des entsetzens sind mit +skills bisher auf lvl13. ich hab mir gedacht nen paar punkte darein zu setzen, damit die auf 85res kommen und somit etwas mehr aushalten. den bären hab ich (noch) nich geskillt.
oder eher werwolf? aber lohnt sich das überhaupt? das würde mir eigentlich nur etwas mehr ar bringen. mit dämonenglied komme ich auf etwa 10k ar...
oder doch eher barbarenwut?

zweitens:
ich hab jetzt mit gorerider lediglich 15cb und möchte übertrist machen: welchen wert sollte man anstreben? ich könnte mit steelrends, goblin, guillaumes, klapperkäfig auf 95cb kommen. wäre es insgesamt doch effektiver wenn ich forti statt klapperkäfig oder loh statt steelrends benutzen würde? ist todesschlag auch wichtig oder zu vernachlässigen?

:hy:

Also, zur Skillung zunächst: Ich würd Werwolf maxen. Bringt "nur" AR, hast Recht - aber reicht denn der, den du hast? 85% Trefferchance sollten schon drin sein. Und da du die Punkte hast - setz sie halt :D.

Es sei denn, du möchtest lieber einen Zweitangriff (Lies: Tollwut+Giftkriecher, Sonstiges hat keinen Sinn) ausbauen; dann setz die Punkte da rein, Rest in Werwolf.

Bär: Würd ich skillen, find den besser. Blockt einfach länger gegen die dicken Gegner, und das brauchts imho öfter als den Block gegen VIELE Gegner. Wobei natürlich Nichts dagegen spricht, einfach je nach Gebiet die Minions zu wechseln.

Da der Bär das Leben von den Wölfen bekommt, braucht der auch nicht mehr als einen Punkt, kannst also Restpunkte bedenkenlos in Wölfe stecken. Wohlgemerkt, Rest nach Werwolf/Zweitangriff.

Falls du nicht genug Leech hast - Punkte in Barbarenwut sind auch selten verschwendet, wobei ich da nicht über Level 10 hinausgehen würde, nach +Skills, mehr als voll kannst die Kugel nicht machen mit einem Treffer.

Zum Equip: Nur auf CB zu setzen ist dämlich. Die meisten Gegner haben einfach nicht genug Leben, damit so ein Abzug sinnvoll wird. Ich denke da an stinknormales Gesocks, das einfach mal auf einen Schlag liegt.

Gulli ist z.B. super, aber einfach schlechter als Jalals, denn wo sonst die Resis her nehmen? Ins Inventar gehören Skiller und Maxdam/AR-Charms, von letzteren mehr. Klapperkäfig ist einfach grottig, wennste eine hast, nimmst Forty.
Dafür kannst bei der Waffe ansetzen: Rippenbrecher ist supergut und hat 50% CB. Gores sind ja gesetzt. Goblin ist Käse, weil DS so gut ist: Doppelter Schaden, hallo? Zieh dafür Highlords an, macht Spaß.
Ohne groß CB zu spielen ist auch kein allzu großes Problem, wenn dus mit Schaden kompensierst. Ein wenig CB ist immer noch da, auf Gores, das reicht, wenn du gleichzeitig z.B. mit nem Tombreaver zuklopfst. Schwächere Waffen haben aber CB, um diese Schwäche auszugleichen :D. Z.B. neben dem genannten Cracker auch Windhammer.

Ach ja, und LoH sind eigentlich immer > Steels, weil der effektive Dämätsch dann doch höher ist. Plus: Resis, ewiges Problem des Werwolfs.

Simon

Hallo :hy:

Zu 1) Mit Wut, Lyk und HoW hast Du schon die Pflichtskills gemaxt, der Rest ist quasi Zugabe. Hierbei ist zu unterscheiden ob es ein reiner Ütrist WW werden soll, oder ob der auch für andere Einsatzzwecke geplant ist.
Standard WW:
- 1 Punkt in Grizzly, bei Belieben auch noch mehr Restskills. Ist schon ein verdammt zäher Blocker. Wo's geht die Wölfe benutzen (3 Blocker > 1 Blocker), wenn die zu schnell sterben auf Grizzly umschalten
- 1 Punkt in Aasranke hilft ungemein die rote Kugel voll zu halten
- in Barbarenwut reicht definitiv der eine Durchgangspunkt
- Rest kann in Werwolf wandern, AR kann man quasi nie genug haben; 10k würd aber auch locker reichen. Oder eben Grizzly... nach Belieben eben

Ütrist only:
- hier kannst Du die Blocker (Wölfe, Grizzly), Geister und Ranken getrost knicken, da die einfach viel zu schnell sterben
- AR ist sehr wichtig in Ütrist -> Restpunkte in Werwolf

Zu 2) 15% CB erschwert Dir das Leben in Ütrist nur unnötig -> versuche auf mehr zu kommen. Gulli und Goblin Zeh machen zusammen schon mal 60%, das wäre schon ok. Steelrends würd ich pers. nicht anziehen, in Ütrist sind Draculs Gold wert. Klapperkäfig ist eine Möglichkeit, würd pers. aber was mit mehr Resis vorziehen (da hat ein WW normal Probleme). Was ist Deine Waffe? Grabräuber? Du könntest auch eine Waffe mit CB im Zweitslot für die ersten Schläge nehmen und dann auf die Damagewaffe im Erstslot wechseln um den Rest an Leben der Übers runter zu kriegen.
DS schadet natürlich nicht, aber andere Sachen (CB, Resis!) gehen in Ütrist ganz klar vor.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

erstmal thx für die schnelle antworten :kiss:
TwinYawgmoth schrieb:
Falls du nicht genug Leech hast - Punkte in Barbarenwut sind auch selten verschwendet, wobei ich da nicht über Level 10 hinausgehen würde, nach +Skills, mehr als voll kannst die Kugel nicht machen mit einem Treffer.
leech probleme hab ich eigentlich keine. ich dacht mir nur barbarenwut deshalb weiter zu skillen, weil ich ja min alle 20sek damit zuschlage und dabei dann etwas mehr dmg nützlich wären und ich insgesamt auch noch schneller laufen würde.

TwinYawgmoth schrieb:
Zum Equip: Nur auf CB zu setzen ist dämlich. Die meisten Gegner haben einfach nicht genug Leben, damit so ein Abzug sinnvoll wird. Ich denke da an stinknormales Gesocks, das einfach mal auf einen Schlag liegt.
das cb equip war auch eigentlich nur für ütrist geplant und ich glaub da liegt das gesocks leider net nach einem schlag. daher hatte ich mir auch gedacht, dass ein klapperkäfig sinnvoll wäre, weil es neben 25cb noch die monster fliehen lässt, was ich bei den PIs in ütrist als nützlich empfinde.

TwinYawgmoth schrieb:
Gulli ist z.B. super, aber einfach schlechter als Jalals, denn wo sonst die Resis her nehmen? Ins Inventar gehören Skiller und Maxdam/AR-Charms, von letzteren mehr. Klapperkäfig ist einfach grottig, wennste eine hast, nimmst Forty.
Dafür kannst bei der Waffe ansetzen: Rippenbrecher ist supergut und hat 50% CB. Gores sind ja gesetzt. Goblin ist Käse, weil DS so gut ist: Doppelter Schaden, hallo? Zieh dafür Highlords an, macht Spaß.
Ohne groß CB zu spielen ist auch kein allzu großes Problem, wenn dus mit Schaden kompensierst. Ein wenig CB ist immer noch da, auf Gores, das reicht, wenn du gleichzeitig z.B. mit nem Tombreaver zuklopfst. Schwächere Waffen haben aber CB, um diese Schwäche auszugleichen :D. Z.B. neben dem genannten Cracker auch Windhammer.
res probleme hab ich eigentlich keine:
30(anya) +30(jalals) +30(tombreaver) +19(anni) +20(torch) +29(forti) +61(fade) = 219all res
hinzu kommen noch 69fire(loh+sc+jool in jalal) und 64light (highlord+scs) und 22psn(scs) ---> ergibt auf hell: 188feuer,119kälte,183blitz,141gift - sollte doch für meppel in ütrist reichen, weiß jemand wie viel res die aura genau abzieht?

Hesindo schrieb:
- 1 Punkt in Aasranke hilft ungemein die rote Kugel voll zu halten
- in Barbarenwut reicht definitiv der eine Durchgangspunkt
achso, wusste gar nicht das durch die ranke barbarenwur auch aufrecht erhalten wird...
reicht der eine punkt in die ranke denn aus ohne dass die auf ca lvl14 dann ständig neu casten muss?

Hesindo schrieb:
Zu 2) 15% CB erschwert Dir das Leben in Ütrist nur unnötig -> versuche auf mehr zu kommen. Gulli und Goblin Zeh machen zusammen schon mal 60%, das wäre schon ok. Steelrends würd ich pers. nicht anziehen, in Ütrist sind Draculs Gold wert. Klapperkäfig ist eine Möglichkeit, würd pers. aber was mit mehr Resis vorziehen (da hat ein WW normal Probleme). Was ist Deine Waffe? Grabräuber? Du könntest auch eine Waffe mit CB im Zweitslot für die ersten Schläge nehmen und dann auf die Damagewaffe im Erstslot wechseln um den Rest an Leben der Übers runter zu kriegen.
DS schadet natürlich nicht, aber andere Sachen (CB, Resis!) gehen in Ütrist ganz klar vor.
res-probleme hab ich eigentlich keine, siehe oben ;)
welchen cb-wert sollte ich bei ca 3-13k dmg (mit geist, ohne auren) für ütrist denn anstreben?

Natursekt schrieb:
weiß jemand wie viel res die aura genau abzieht?

Die Überzeugungs-Aura reduziert die Widerstände um 125% (Quelle: PlanetDiablo.eu Hauptseite)

Natursekt schrieb:
achso, wusste gar nicht das durch die ranke barbarenwur auch aufrecht erhalten wird...
reicht der eine punkt in die ranke denn aus ohne dass die auf ca lvl14 dann ständig neu casten muss?

Da hast Du was falsch verstanden, oder ich hab mich unverständlich ausgedrückt - sorry. Die Aasranke hat mit Barbarenwut direkt nichts zu tun. Aber sie verschafft Dir NEBEN Barbarenwut ganz nett Leben, wodurch die seltener von Wut auf Barbarenwut als Angriff umschalten musst. Also ich find sie nützlich :rolleyes:

Wenn Du mit +skills auf ca. slvl 14 kommst reicht das locker. Die Ranke wird zwar schon öfter mal sterben, aber das würd sie auch mit slvl 40 noch tun. Ist aber nicht tragisch, is ja schnell nachgecastet. Meine Ranken sind i.d.R. von niedrigerem slvl als 14, und es geht trotzdem sehr gut...

Natursekt schrieb:
welchen cb-wert sollte ich bei ca 3-13k dmg (mit geist, ohne auren) für ütrist denn anstreben?

Die 60% durch Gulli und Goblin würden schon reichen. Ob Du jetzt 3mal mehr oder weniger zuschlägst bleibt sich auch egal. Mit Klapperkäfig wärst Du auf 85%, das ist auf jeden Fall schon ein sehr guter Wert.
Ich pers. würde aber Forti vorziehen, dann hast Du auch nach der Überzeugungsaura max Resis und die letzten Schläge gehen schneller.

Wenn wir schon bei den letzten Schlägen sind, für nur 10% CB würd ich Gores definitiv nicht ausziehen. DS und vor Allem OW ist einfach zu gut in Kombination, weil OW ja Monsterreg verhindert.

Um trotzdem genug CB zu haben, kannst ja vielleicht an der Waffe was drehen. Ich weiß nicht, wie viel der weit höhere Schaden ausmacht (wobei, ist der TR eth zodded oder noneth, wie viel Sockel?), aber 50% CB von Ribcracker oder Windhammer sind doch ziemlich juicy in Übertrist (im normalen PvM ist natürlich der TR besser).

Wobei man da wieder schauen muss, wies mit den Resis geht - aber man kann ja noch Gulli umen oder so. Im Zweifelsfall Resicharms nehmen.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Um trotzdem genug CB zu haben, kannst ja vielleicht an der Waffe was drehen. Ich weiß nicht, wie viel der weit höhere Schaden ausmacht (wobei, ist der TR eth zodded oder noneth, wie viel Sockel?), aber 50% CB von Ribcracker oder Windhammer sind doch ziemlich juicy in Übertrist (im normalen PvM ist natürlich der TR besser).

Wobei man da wieder schauen muss, wies mit den Resis geht - aber man kann ja noch Gulli umen oder so. Im Zweifelsfall Resicharms nehmen.
ja der tr is eth mit 3sox und 2xed/ias drin, nen fast perfekten upped und shael'ed rippenbrecher hät ich zwar auch noch, aber der is ja nen bissl langsamer und macht weniger dmg, wodurch in trist der leech geringer wäre...
res müsst ich in dem fall dann eben über inventar ausgleichen, was aber kein problem dastellt, auf max feuer und blitz res würd ich kommen. sollte man auch gift und kälte voll haben oder kann man die eher vernachlässigen?

nochmals meine frage zum klapperkäfig: was ich daran für trist gut finde sind einerseits die 25cb sowie die chance dass monster fliehen. funktioniert das bei dem gesocks in trist (die übers natürlich ausgeschlossen)? wenn ja wär das doch praktisch, weil man sich dadurch ja auf die übers konzentrieren könnte.

Also für Trist mußt du ganz andere Prioritäten setzen als wenn du "normal" unterwegs bist :D Für Trist gilt so viel wie möglich an CB, AR, Resi und LL. LL kann der Wolf durch Draculs wett machen. Den Rest der Trist-Garnitur findest du hier, insgesamt preiswert anzuschaffen... und du brauchst keinen Klapperkäfig mehr ;)

Servus:D

Schade dass im Tombreaver keine Sox mehr frei ist ich hätte sonst vieleicht Ber rein gesockelt.

Was haltet ihr von Ik Hammer? der hat ja schon wat Cb net so mega niedrigen Schaden und die Bonis machen auch gut wat aus oder? Also die 200 % Mehr Dmg gegen Dämonen und Untote mein ich jetzt und die Resis von Dem Gürtel kann man auch sicher gut gebrauchen.
Und die " Socs könnte man ja auch noch Ausschmücken mit Hel oder sogar Ner Ber rune wenn man voll auf Cb gehen will mit ner Shael zusammen ist vieleicht ne gute Kombi oder?
(ja ich weiß Ber wächst nicht an Bäumen ... ber nach Ausrüstung nach scheint mir der Bursche nicht Arm zu seien :D

Ich hatte meinem WW des Ganze set außer dem Helm natürlich:rolleyes: und halt statt den handschuhen Draculs an und der hat des Hfq durchgestanden.
Hatte aber auch nochn Ik Barb dabei ;)

Wegen der Monsterflucht von Klapperkäfig ich kann das nicht mit der Formel belegen aber rein ausm Bauch heraus würd ich schon sagen des klappt auch bei den Überminions. Nur ists die Frage ob das dann mit den Werten von Forti oder Ik Rüssi+ Set Bonis ( wennnde sie nimmst ) mithalten kann.

Meine Frage wäre noch ob du die Hfqs nacher aleine machen möchtest?

Also IK Hammer ist bestimmt nicht die schlechteste Waffe für einen WW. Aber er hat halt sehr starke Konkurrenz:
- für normales Spielen ist Grabräuber >>> IK Hammer
- für Ütrist hast das Problem der hohen Str. Anforderung; also grad wenn der Char rein auf Trist ausgelegt ist, würd ich versuchen sowenig in Str. und soviel in Vita wie möglich zu staten
- und wenn schon Ogerhammer für Ütrist, dann lieber Windhammer: hat von Haus aus mehr WIAS und mehr CB bei annähernd gleichem Schaden; die evtl. Eledmg Boni vom IK Hammer helfen Dir in Ütrist... rein gar nix!

Will aber den IK Hammer nicht schlecht reden: Grad für den Preis eine Wucht, und mit Sicherheit eine Ütrist fähige Waffe.

Naja stimmt schon^^ aber er ist ne alternative^^

Mal ne andre Frage ich hab nen recht Guten Fc Bären. macht jetzt ohne Facetten mit 3 Skillern 11K Schaden was ich mir jetzt überlegt hab aus Spaß mal Gullis anzuziehen und stadt 6 SHaels bzw 4 und 2 ias+@ Jools vieleicht 4 Shael oder 5 und eine ber reinzusockeln und ihn halt in übertrist zu usen^^

Mit dem Cb von einer Ber dem von Gores und dem Cb von Gullis käme doch ein ausreichender Wert zusammen oder? Als Rüssi habe ich immo Arky an weil ich sowieso Resis volll hab ;) aber da könnte man ja CoH anziehen^^

Ich will lediglich wissen was ihr dazu meint. ( Und ja ich weiß möglich ist Ber ne verschwändung aber nach 8 Jahren kann man ja mal wat exquisietes ( schweres Wort find ich :eek: ) baun.

Edit: Vileicht den Schlangenstab vom Grisset als Alternative?

Nette Idee Wolfshund, ich sag Dir nur ungern dass sie nicht zu gebrauchen ist :rolleyes:

Also das Problem ist folgendes: Du wirst mit dem CB und der hohen Angriffsgeschwindigkeit die Übers recht schnell auf ca. 1/3 ihres Lebens runter bringen. Nur was dann? Je weniger Leben die haben, desto weniger macht sich CB bemerkbar. Das letzte Drittel/Viertel musst Du auf herkömmliche Art&Weise weg bekommen, und dafür brauchst Du physischen Schaden. Bei den Resistenzen gegen Feuer (einer ist sogar immun; Diablo?) bleibt von den 11k nicht viel übrig. Außerdem hast Du das Leech Problem: Kein physischer Schaden -> kein Leech -> Tod.

Mit der Gris Waffe könnte es aber funktionieren... Die ist ordentlich schnell (auch ohne weitere IAS Sockelung), hat annehmbaren Schaden und eben freie Sockel für Ber(s). Extravagant und teuer, aber wer kann und will....

Servus !

Jo da sah ich auch das Problem deshalb dachte ich mir ja Griswolds Waffe zu nehmen.

Man könnte ja auch fürs letzte Drittel dann ne Waffe mit ordentlich phys DMG nehmen oder? Grabräuber, BOTD oder ähnliches.

Und FC ist ja net da zum Eigentlichen killn sondern nur wegen dem Angriffswert. Dacht ich mir zu mindest so :D

Wegen dem Leech : Hmm reicht da Draculs nicht ich meine ich löse es recht häufig aus .. also wirklich häufig^^ und Im PvM ist mein Life ratz fatz wieder voll, nur Tristram is natürlich um einiges hecktischer und stärker.
Aber vieleicht ist Grabräuber garnet mal sone schlechte Alternative, grade auch wegen Leech, oder meinste dass Griswolds Szepter reicht für Leech und phys DMG.

Joah ich weiß ist Teuer und etwas extravagant aber ich brauche nach 8 Jahren mal wieder wat Abwechselung^^

Gruß Dome

Edit: Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin sry. Aber könnte mir einer sagen wie ich auf mein Profil komme? Also dass ichs verändern kann.:D bin da irgendwie ein wenig überfordert^^:confused:

Also ich mag die Idee mit der Gris Waffe ehrlich gesagt :D

Sicher ist sie teuer (mit entsprechender CB Sockelung) und nicht optimal, aber ist doch langweilig wenn alle mit derselben Ausrüstung herumlaufen!
Ein :top: von mir für Innovation!

Mit FC angreifen klingt auch nicht dumm: Holzhammer hat eh nicht so das große ED und Feuerklauen liefern mehr AR. Optimal lädst Du natürlich erst Holzhammer auf und schlägst dann mit Feuerklauen zu. Das mit dem Leech durch Draculs ist schwer zu sagen, da ich diese Kombi selbst noch nie ausprobiert habe. Vom Gefühl her meine ich aber es müsste schon reichen.

Hast Du Dir schon Gedanken zur Skillung gemacht? Lyk, WB, FC max ist klar. Evtl. noch Holzhammer maxen zum Aufladen; Schockwelle stell ich mir auch sehr nützlich vor in Trist. Punkte hast Du ja, auf Geist und Wölfer/Grizzly würd ich in Trist nicht bauen...

Hesindo

Persönlicher Bereich -> Profil ändern

Dankööö

Also Problem ist der Fc Bär ist schon auf 91 :D also von der Skillung geht net mehr viel^^ aber könnte ja nen neuen baun^^.

Ok wir können ja mal Brainstorming machen ;9
Ich mache aber man nen eigenen Thread auf will Natursekt seinen ja nicht klauen^^.

Würde begüßen wenn wir da weiter planen würden :D

Gruß Dome

Zurück
Oben