• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar fragen zur bowie

theParasite

Ist öfter hier
und zwar folgende:
1. kritischer treffer und todschlag verursachen ja beide doppelten schaden, wie wird da die chance berechnet wenn ich beides habe? zusammenzählen wär ja nett, da könnte ich mir viele skillpunkte sparen aber wird wohl nicht so sein oder?
2.nochmal zu dem problem: können auch beide gleichzeitig wirken, sodass man dann 3 bzw 4 fachen schaden hat?
3.wenn meine pfeile durchboren, können sie dann bei jedem gegner den sie treffen die trigger auslösen(der satz gibt irgendwie wenig sinn wenn man ihn übersetzt)
meine bowie ist sowieso ohne torch geplannt aber so wäre der feuersturm ja ein noch größeres problem

schonmal danke für die antworten

1. Find den Link gerade nicht, aber wenn du z.B 70%DS hat wirkt Kritischer Treffer nicht mit den vollen %. Genau Berechnung find ich gerade nicht. Am besten mit dem Schadenscalc rechnen.
2. Nicht gleichzeitig, weils dafür wie oben schon ne Berechnung gibt. Entweder DS oder Kritischer Treffer.
3. Bei Multi nur die mittleren 2 - Bei Strafe alle.
Torch ist wenn du alleine spielst gar kein Problem

mfg Slayer

schonmal danke für die antwort, ich probiers gleich mal im schadenscalc. aus
zum 3. pumkt: das mit den beiden mittleren wusste ich, die frage bezog sich darauf, ob der selbe pfeil den feuersturm 2 mal auslösen kann
und zu dem torchproblem: ich hab bis jetzt nur ne singleplayerbowie und bei der hängt das spiel schon gewaltig, va im cs. das wird im b-net dann auch nicht anders sein oder?

Na ja, dass das Spiel für DICH hängt, ist eigentlich weniger das Problem bei der Torch (ist eh selten; dein PC ist wohl nicht allzu gut?). Ein größeres ist, dass bei viel Lag das Game beschließt, dass du gerade am Dupen bist, und dich deswegen unsanft in den Channel feuert. Das kann und wird bei Strafe passieren.

Simon

Ja.
Pfeil kann bei jedem Monster, welches er trifft den Feuersturm auslösen.

mfg Slayer

Chance auf doppelten Schaden ist, wenn DS und CS die Prozentwerte für Todesschlag bzw. kritischem Schlag sind:

CS + (DS / 100 * (100 - CS))

Das liegt daran, dass beides nicht gleichzeitig wirkt. Als Faustregel: Die Summe der beiden Wahrscheinlichkeiten wird um das Produkt reduziert.

ok danke dann ist das auch geklärt, ich habs mir ja fast gedacht, weil es sonst eigentlich nie so stark hängt, ausser vileicht bei shenk
und ja mein pc ist nicht mehr der allerjüngste, ich hab auch vor mir demnächst mal nen neuen zuzulegen
und für mich ist es schon auch ein problem;)
naja egal so wichtig ist die torch dann auch wieder nicht
@karl_k0ch: die faustformel versteh ich nicht ganz, wenn ich zB 30%ds und 70% cs habe wären das ja dann entweder:
30+100-(30*70)= -110, also unsinnig
oder:
30+100+(0,3*0,7)=99,79, da könnte man auch gleich zusammenzählen

Ich sagte Wahrscheinlichkeiten, d.h. 1% = 1/100 = 0,01, also bei 30% und 70%:

0,7 + 0,3 - 0,3*0,7 = 0,79 = 79%

Probe mit Librarians Formel:

70 + (30/100*(100-70)) = 70 +(0,3*30) = 79

tut mir leid, mein fehler
hab vergessen die summe auch durch 100 zu teilen:autsch:
dann auch dafür nochmal vielen dank

Zurück
Oben