• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen zur ES MB Blizz Sorc

OscarWilde

Banned
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

da ich eigentlich ständig mit dem Gedanken spiel, endlich aufzuhören, wollt ich mir noch einen Char zum Abschluss gönnen, mit dem ich mich vielleicht ab und zu noch in FFA Games einklinke oder ein paar Baalruns mitmach.

Hab die Guides hier alle ausführlich angeschaut,

mir stellen sich noch folgende Fragen:

1. Ist der Unterschied zwischen 90% und 95% ES Geschmackssache, wirklich zu spüren oder wegen des dmgPlus zu vernachlässigen?

2. Sollte man auf Teufel komm raus mehr dmg zu erreichen versuchen, oder ist es ok sich mit z.B. 8,5k zufrieden zu geben?

3. Bezieht sich darauf: Lieber life/mana gc's als Skiller rein? Ich weiß nicht, wie leicht der Schadensverlust zu verschmerzen ist .)

4. Wieso sockelt man Whitstans bzw. Tower Shield mit Sur Runen statt Facetten? Sind 50 mana besser (man hat ja immerhin eh oft 4k+) besser als +5%/-5%?

5. Gibt es bei der Cold Mastery ein Maximum, oder einen Wert, ab dem sie vernachlässigbar ist? (z.B. CM max, dazu ~4 Facetten..)

6. Ist Klafter besser, oder ein Magic Orb mit +5 Blizz und +5 CM (3 cold/2sk each)? Hat zwar 2 Sockel, aber eben leider kein FC. Dadurch muss man Viper nehmen, verliert den Blizz Ormus und macht damit doch letztlich weniger Schaden, oder?

Joa, das wars :D Wär nett, wenn sich jemand erbarmt und mir ein paar Fragen beantworten kann :)

:hy:

PS: Doch noch eine Frage hinterher: Lohnt es sich nicht, Gewitter vorher noch mit dem ES Precast Zeug anzucasten? Hätte dann ja ein "relativ" hohes Lvl und würde den Gegner doch wenigstens verwirren?

Gleiches für 1 Punkt auf Orb, um zu verwirren - lohnt das?

pure. schrieb:
1. Ist der Unterschied zwischen 90% und 95% ES Geschmackssache, wirklich zu spüren oder wegen des dmgPlus zu vernachlässigen?

Ja das merkt man. Der unterschied ob du 10% des Schadens oder nur noch 5% kriegst sind effektiv 50% weniger Schaden....

pure. schrieb:
Huhu,

da ich eigentlich ständig mit dem Gedanken spiel, endlich aufzuhören, wollt ich mir noch einen Char zum Abschluss gönnen, mit dem ich mich vielleicht ab und zu noch in FFA Games einklinke oder ein paar Baalruns mitmach.

Hab die Guides hier alle ausführlich angeschaut,

mir stellen sich noch folgende Fragen:

Du stattest ja doch alles auf Mana, also sollte auch ES auf 95% sein. 5% kann doch viel Schaden sein.

2. Sollte man auf Teufel komm raus mehr dmg zu erreichen versuchen, oder ist es ok sich mit z.B. 8,5k zufrieden zu geben?
Mit 95% ES reichen 8,5k - 9,5k. Mit 90% ES sollte entsprechend mehr da sein.

3. Bezieht sich darauf: Lieber life/mana gc's als Skiller rein? Ich weiß nicht, wie leicht der Schadensverlust zu verschmerzen ist .)
Wie du willst, wenn du sicherer spielen willst, dann nim life/mana gc's. Offensive Variante wäre Skiller, vielleicht mit Life. Ne Mischung tut's natürlich auch.
Ich persönlich finde bei MB ES Skiller sinnvoller, da man sowieso schon Energieschild und noch Max Block hat.

4. Wieso sockelt man Whitstans bzw. Tower Shield mit Sur Runen statt Facetten? Sind 50 mana besser (man hat ja immerhin eh oft 4k+) besser als +5%/-5%?
Keine Ahnung, wie da jetzt der Unteschied ist. Auf jedenfall wirst du mit einer ES MB nur schwer 4k+ Mana bekommen, also lohnt sich die SUR Rune wahrscheinlich mehr :clown:

5. Gibt es bei der Cold Mastery ein Maximum, oder einen Wert, ab dem sie vernachlässigbar ist? (z.B. CM max, dazu ~4 Facetten..)
Solltest du nicht vernachlässigen, gute Gegner haben doch hohe Resistenzen, da brauchst du neben Faccetten einfach noch -res ;)

6. Ist Klafter besser, oder ein Magic Orb mit +5 Blizz und +5 CM (3 cold/2sk each)? Hat zwar 2 Sockel, aber eben leider kein FC. Dadurch muss man Viper nehmen, verliert den Blizz Ormus und macht damit doch letztlich weniger Schaden, oder?
Der Klafter bringt dir einfach einen massiven Damageboost. Unverzichtbar;)
Magische Orbs werden ja meist nur in LLPVP benutzt.

Joa, das wars :D Wär nett, wenn sich jemand erbarmt und mir ein paar Fragen beantworten kann :)

:hy:

PS: Doch noch eine Frage hinterher: Lohnt es sich nicht, Gewitter vorher noch mit dem ES Precast Zeug anzucasten? Hätte dann ja ein "relativ" hohes Lvl und würde den Gegner doch wenigstens verwirren?

Gleiches für 1 Punkt auf Orb, um zu verwirren - lohnt das?
Die Skillpunkte sollte man eher sinnvoll verwenden und vielleicht auf übrige Bonis statten :p

HIER noch ein Guide zur ES MB Blizzard

Zu Gewitter: Gewitter lässt sich nicht precasten, wenn man er rein über Items erhält und diese ablegt. Die Animation am Char ist zwar für dich sichtbar, aber der Gegner wird nicht von den Blitzen getroffen.

Frozen Orb ist als Finisher nett, aber kein Muss. Man kann halt einen stark angeschlagenen Gegner damit ohne weiteres LEiden schnell ausknocken.

Klafter des Todes bietet durch seine +30% Kälteschaden, die bei Coldspells besonders effektiv sind, eben einen unschlagbaren Schadensbonus. Selbiges gilt für die +15% Kälzeschaden von Ormus. Ein Rare Orb ist keine Alternative zum Klafter.

Eine Sur Rune im Schild bietet mit +80% mana von Frosts und Sojs und einem theoretischen lvl 20 BO mit +92% mana immerhin 136 mana. Die nimmt man doch gerne mit. Ein Zuflucht-Schild ist übrigens ebenfalls eine Variante für die Max Block Blizzard, weil man hier ne Menge Res bei brauchbarem Block erhält.

Life/Mana GCs sind vorzuziehen, wenn man skiller mit wenig Life hat, damit die Nehmerqualitäten der Sorc nicht zu sehr abnehmen.

Der Unterschied zwischen 95% und 90% ES ist merklich. Bei 90% ES ist es um einiges wahrscheinlicher, durch einen Treffer in eine FHR-Animation zu gelangen als bei 95% ES (man erhält immerhin den "doppelten") Schaden aufs Life. Man fährt also deutlich sicherer mit 95% ES, auch wenn das precasten nerven kann. Aber es lohnt durchaus.

Die Blizzard Sorc lebt natürlich von ihrem DMG, deshalb sollte man da nicht geizen ... allerdings erst, wenn der Char stabil spielbar ist. Wenn man immer liegt bevor man die Chance hat zu treffen, kann man schon genervt sein. Früher oder später sollte man seinen Schaden allerdings schon auf das Höchste treiben, was die Items hergeben.

Ein hohes Mastery LvL spielt natürlich in Duellen mit Gegnern mit hoher stacked res eine bedeutende Rolle. Wenn du nur gegen Leute mit low stacked spielst gibts natürlich ne Grenze, im FFA allerdings wird zuweilen MASSIVST gestacked, so dass ich nicht empfehlen würde, sich hier zurückzuhalten.

Zurück
Oben