• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar fragen zur java (meine erste)

Snow666

Guest
ich habe vor LIs mit nem eaglehorn im 2. slot zu killen, wie muss ich da skillen?

lf, chs 20 brutto, pierce 9 netto, strafe (nur gegen immune imo >ms) 7 netto, cs 9 netto, pene 10+ brutto (bisel durchrechnen wies mit trefferquote ausschaut), rest blitz synergien. gegebenenfalls einen in die pussyskills (decoy, valk).

würde tendentiell eher auf fa gehen als physische attacken, aber eagle ist prädestiniert für letzteres.

ich sagte ERSTE ama :D

ich übersetz das jez mal wie ichs verstanden hab:

blitzendes unheil, geladener schlag max ist klar soweit

pierce muss doch ohne razortail gemaxed werden oder net?

wieso grade strafe lvl 7 / crititcal strike lvl 9 inkl +skills?

was genau muss ich bei penetrate rechnen?

da meine mercs mir in travi immer rippen, hatte ich vor nen punkt in valk zu setzten. reicht das?

im 2. slot greife ich dann also mit strafe an?

Auf Razor bei einer Java zu verzichten ist nicht gut. Und wenn du Punkte für einen LI-Angriff ausgeben musst ist es noch schlechter. Du sparst einfach sehr viele Punkte und machst noch den höheren Schaden.

Strafe mit Skills vom Equip (Bogenslot!!!) auf 7 damit du 10 Pfeile hast.
Ab 9 in CS ändert sich die Steigerung. Ab da geben die Punkte nicht mehr so großen Zuwachs. Da du nicht viele Punkte ausgeben solltest für den LI-Killer reichen die 9.

Also in Pene soviel, bis dir die Trefferquote (einzusehen im Charscreen) ausreicht. Ich würde mich nicht unter 80% raus trauen. Aber wenn du die Punkte nicht hast, gehen auch 70% bei kleineren Gruppen.

Eine Wally mit einem Punkt wird nicht der stabilste Blocker sein. Wenn du aber auf ein paar + Skills kommst wird sie dir gut zur Seite stehen. (Oder sich dank KI hinter deinem Rücken verstecken :D )

die valk ist mit maximal 7 ausreichend stark, halte es für falsch dass gerade bei javas da 17 und mehr punkte versenkt werden.

rest hat haggi gut ausgeführt. was pierce angeht, setz die punkte so als hättest du razor. den kannste dir für das reine pg-ergebnis aus den drei runenquests handeln, ist keine teure investition. wenn du nicht aus budgettechnischen gründen vorhattest, drauf zu verzichten, muss pierce gemaxt werden wie du schon sagst.

N o i r schrieb:
die valk ist mit maximal 7 ausreichend stark, halte es für falsch dass gerade bei javas da 17 und mehr punkte versenkt werden.

Jein - ist immer noch sinnvoller, als einen 2. Angriff auszubauen, lieber dicke Valk und immune jabben. Im Highend-Bereich braucht man die Tante natürlich nimmer wirklich, aber noch eher als Strafe etc.

ok N o i r meint fa wäre besser, als die phys dmg variante. ich hab auch noch ne 175er buri. müsste ich die upgraden? dann müsste da wohl auch ne shael rein für 60 ias insgesamt um auf 12 frames zu kommen...

ich habs als ladderneugeinsteiger wirklich nicht dicke, aber es sollte schon passen:

walkürenflügel
lionheart dämmerschleier
titans
mosars (2 PD)
hände auflegen
hmmm ich hab grad günstig nen TG ertradet, soll ich trotzdem noch nen razor besorgen? is wohl besser bei meinem build...
natalya oder sowas

highlords und nen raven auf jeden fall. dann muss ich noch schauen was fehlt

also maxblock ist ja sowieso ein muss denk ich, weil dex ja auch den dmg im 2. slot pusht

Snow666 schrieb:
ok N o i r meint fa wäre besser, als die phys dmg variante. Gegen die Immunen schon. Aber dafür kostet es auch mehr Skillpunkte, du machst also weniger Blitzschaden. ich hab auch noch ne 175er buri. müsste ich die upgraden? dann müsste da wohl auch ne shael rein für 60 ias insgesamt um auf 12 frames zu kommen...

ich habs als ladderneugeinsteiger wirklich nicht dicke, aber es sollte schon passen:

walkürenflügel
lionheart dämmerschleier
titans
mosars (2 PD)
hände auflegen
hmmm ich hab grad günstig nen TG ertradet, soll ich trotzdem noch nen razor besorgen? is wohl besser bei meinem build... TG wird eigentlich nur als "Seelenschutz" benötigt* und gerade bei einem Bogen im zweiten Slot bietet sich Razor aber sowas von an.
natalya oder sowas Silks wären nett für den Manahaushalt bei BU. Wenn du Strafe gegen die Immunen nimmst, kann man auch über WT nachdenken, wäre ein toller Damschub.

highlords und nen raven auf jeden fall. dann muss ich noch schauen was fehlt

also maxblock ist ja sowieso ein muss denk ich, weil dex ja auch den dmg im 2. slot pusht Jo, mit einem Bogen im zweiten Slot sollte sich Maxblock im ersten schon einstellen.

* Eigentlich ist der ganze "TG oder Razor im WST"-Streit somit auch Humbug, denn der TG gegen Seelen kostet nur zwei Inventarplätze und eine Sekunde zum Wechseln.

Also ich zogg jetzt seit 2 Wochen an meiner Hybriden rum (FA+ChS/LF) und muss sagen:
Bei der Frage Razor vs TG... ich hab Credendum genommen :clown:
Hab auch den Razor und den TG, aber wegen den Resis war das Credendum einfach enorm hilfreich. Und ob man jetzt 72% Pierce ohne Razor (mit 1 festen Punkt) oder 100 mit Razor hat, soo viel Schaden wirft man da nicht weg.

Dauernd zu rippen, weil irgendwelche Giftfürsten, Oblivion Knights oder Souls meinen, frittierter Held sei lecker, ist dann doch viel mehr die Spaßbremse.

Falls die Resis dann irgendwann stimmen dank besseren Ringen kann man ja immernoch Razor anziehen.

Was fehlt ist auf jeden Fall etwas fürs Mana.
Fein wäre ein ML/Res Ring und dann Silk an die Füße. Somit sollten alle Manasorgen gegessen sein.

Ich habe meine Immunen auch immer mit Jab erledigt. Gerade wenn du MB hast, ist die Möglichkeit auf Nahkampf doch gegeben. Also warten bis die Monsis sich um Merc un Wally kümmern und ran an den Speck. Bei einer wackeligeren Wally kannst du ja noch einen Decoy dazu zaubern.
In ppl 1-4 Games erledigst du das meiste LI Gemüse schnell genug. Und sonst wirst du sicher eine Party für sowas haben.

Snow666 schrieb:
brauch bu viel mana? denn ich würd schon gern wts tragen...

Auf Lvl 30 kostet BU 24,5 Mana, das ist schon viel.
Da du aber bereits Walkürenflügel mit MaeK nutzt (und bessere Sachen wie Greifenauge preislich wohl nicht zur Diskussion stehen) sollte mit einem guten ML-Ring dazu das Manaproblem auch ohne Silks lösbar sein.

zweistellig reicht für's gros. ab 15 brauchste bei umsichtiger spielweise keine pots mehr.
würd btw eher titans 150ed mit 9ll statt 200ed 5ll nehmen.

hmm dann muss ich wohl meinen raven durch nen lifeleecher ersetzten. der 2. is nen manald für ml

in den adlerdingens kommt dann ne shael. so komme ich mit loh/hl auf 60 ias. ok so?

edit: ich bin jetzt lvl 70

skills: im speerbaum hab ich bu und gs max, die reqs dafür alle auf 1. im mag baum alles auf 1. im bow baum strafe auf 1 und die reqs auch

ich hab jez noch einige punkte ürbrig. ich hab den kettenbliztschlag noch nicht geskillt. soll ich da erstmal einen reinsetzten, damit die +skills dann auch nochma dmg geben, oder nen preskill den ich scho angeskillt hab, ausbauen?

Wenn du Kettenblitz nicht nutzen willst, auch keine Punkte rein. Vorher sollte ja Strafe auf 7, bla auf blub und so weiter. Erst dann würde ich sehen ob ich meine Primärangriff noch weiter pushen kann. Hauptsache du nutzt Razor und hast Pierce auf 9 inkl items. Beim Übergang nach Hölle solltest du einen LI Killer im Gepäck haben, ist sonst schnell Schluss.

so soll mein finales eq aussehn

harle um
lionheart
titans 17x ed 5ll
mosars 2 pd
loh
razor
wartraveller

highlords

raven/manald

harle klau ich noch meiner soso, wts besorg ich noch. den rest trägt sie schon. je nachdem was hell rq so kommt, ist nen torch das nächste. so kann ich dann strafe/pierce auf 1 lassen...

um aber in den 2stelligen ll bereich zu kommen müsste ich den raven rausnehmen. ist das ok wenn man bedenkt dass ich lis mit bogen kille?

dann muss ich ja noch ne shael in adler packen für 60 ias. abgesegnet? :D

Ich finde gute Walkürenflügel wegen MaeK auf der Java eigentlich gegenüber Harle gleichwertig. Und da du die Walkürenflügel bereits hast, warum den Aufwand für Harle treiben?
LoH halte ich auch nicht für so prall. Dem Bogenslot tun sie zwar gut, aber für BU wären Handschuhe mit Javaskills doch deutlich stärker. Magische Handschuhe mit +3/ 20 Ias etwa kann man im Schwierigkeitsgrad Hölle kaufen. Am besten bei Anya probieren, weil das Pindelportal neben ihr ist und man so schnell das Angebot wechseln kann. Wenn dir das zu nervig ist, kannst du die auch ertraden, so teuer dürften die eigentlich nicht sein.

Ansonsten ist das Equip ganz ok. Natürlich wären Sachen wie Greifenauge, ein halbes Dutzend Facetten und ein Inventar voller 45 Life Skiller noch wünschenswert, aber wer hat sowas schon?
Vom Preisleistungsverhältnis ist deins in Ordnung.

vielen dank :)

bleibt noch die ll sache zu klären. ich spiele meine chars immer gern mit raven, nicht unbedingt wegen cnbf, sonder wegen dem dex (gut für mb) und dem ar bonus. wenn ich jetzt aber den leech nicht im 2stelligen bereich hab, ist es dann ok ihn durch nen leecher auszutauschen?

edit: und noch was. du sagst walk ist gut wegen maek, aber reicht das denn um den manald rauszunehmen? denn wenn ich sowieso ml brauch, kann ich auch gleich dir harle nehmen...

ML alleine reicht nicht. MaeK ist auf einer Java effektiver. Aber ich würde trotzdem mit ML spielen, auch für den Bogenslot.

LL ist genug, wenn du deine Kugel immer voll halten kannst. Teste es aus, lass die Dex erstmal über die die der Raven gibt. Wenn die der LL nicht reicht, Leecher rein und die Dex nachstatten.

Zurück
Oben