• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar Fragen zur Ninja

Klar wäre selbst das "low cost" Zeugs schon fast unmöglich, aber ohne ordentlich AR kommst' nicht so ohne weiteres durch Hell. Egal wie Du das erreichst. Items die unglaublich viel ar geben gibts nicht viele und ohne siehst du alt aus. Egal ob HC oder SC.

Die Skillung ist die gleiche.

BF MAX
KLAUE MAX
FADE MAX
SCHATTENMEISTER MAX
Venom sei dir überlassen
CE von der Falle ist nice, sollte gekillt werden (1 Punkt)

6k AR "egal wie" solltens sein für Hell.
Einfach durchrennen mit dem was du findest is eh nicht realistisch. Der Erfolg deiner Mission hängt schon von den Items ab, die DU findest, sonst schaffst Du NIE die Ahnen Hell. Da feuerst' dann 10 Minuten drauf und nichts tut sic,h weil DU NIX triffst.

- Auf jeden Fall ne Klaue verwenden ( Elite, Eth )
- Brauchbares Schild ist wichtig
- AR AR AR AR
- Genug ML un LL ( jeweils 8 bis 10 reichen aus )

fertig

Uh, okay? Erstens hatt er nen BAimer, zweitens, Ahnen Hell?
Entweder, es beim BAi belassen, oder wenn genug AR da ist, nen Froster nehmen...
Das klappt schon. Vorallem mit der Stärke Klaue. Würde mir da keine Gedanken machen...
Dazu noch Schattenmantel...

Vielleicht solltest du mal seinen Spielbericht lesen...?!

Wäre mir in HC zu unsicher mich auf dem Merc zu verlassen... Besser nen Froster und AR auf dem Char, was immer verfügbar ist...

p.s. hab ich gelesen...

sagen wir mal so: Ich kenn da Jmd. der wen kennt... der nen Hero Editor für D2 hat und SÄMTLICHE Stats/SKill/Item Kombis getestet hat für die Ninja und zu dem Ergebnis kam das man:

- Eine Klaue verwenden solte in Verbindung mit einem Blockschild
- Ohne ausreichend AR Mit dem Imba xxx Hr EQ nix trifft.

DIe Ninja ist mein absoluter Favorit was bezahlbare Meele Chars angeht und ich habe mich wirklich langfristig damit beschäftigt.

Edit: Was? Mit nem Blockschild? Wozu in Gottes Namen? Doch wohl nicht etwa zum blocken? Meinst du das ernst?

Blockschild klingt so als ob man schnell und viel blocken möchte. Schild würde es eher treffen, da man damit viel mehr Offensive und Defensive erhalten kann als mit einer Zweitklaue überhaupt möglich wäre. Durch eine hohe Geschicklichkeitsinvestition kommt man mit fast allem auf Maxblock, als Fernkämpfer sollte das selbst mit miserabler Blockrate ausreichen. Gerade Selffound wird man eher ein brauchbares Schild als eine brauchbare Zweitklaue besitzen. Da man in diesem Fall aber wohl eher nicht Dex-as-dex-can stattet wird das auch mit dem Maxblock bei jedem Schild nichts, aber es wird dabei wohl sowieso auf etwas wie ein Reim hinauslaufen was ja schon für Maxblock tauglich ist.

theQuill schrieb:
Edit: Was? Mit nem Blockschild? Wozu in Gottes Namen? Doch wohl nicht etwa zum blocken? Meinst du das ernst?

da er sowieso auch Lanzenwache im Slot hat (wohl kein typisches "Blockschild") denke ich nur dass es irgendwie schlecht ausgedrückt oder ein Missverständnis war

Einer der großen Vorteile von Klauen ist doch, dass man von doppelt profitiert: Einmal durch AR und einmal durch ed. Die von PJ Fry dargestellten Werte sind da auf eine sehr lustige Art und Weise exemplarisch: Er bekommt genau so viel ed, wie er Dex hat, nämlich 477. So lange die Stärke, die man stattet muss, um die Ausrüstung zu tragen, mehr als ein drittel der Dex beträgt, hat man mehr ed als mit einer Waffe, die nur von Dex profitiert. Das gleiche gilt natürlich auch für Stärke-basierte Waffen, bloß andersherum.

Was mich zu dem nächsten abwegigen Vorschlag führt:
Wenn man gar nichts sinnvolles findet, aber einem ein Dolch mit viel ed über den Weg läuft, kann man den auch nehmen.
von mir, aber falsch
Der bringt u.U. (Stärke < Dex/3) sogar mehr Ed von den Stats.
Muss man aber im Einzelfall gucken, vermutlich bieten Klauen das solidere Gesamtpaket.

Von stärkebasierten Waffen würde ich wegen des AR-Problems absehen.

Edit: Huch, ich dachte, Dolche würden Dex/100 ed geben und nicht (Dex+Str)*0,0075. Mein Fehler. Dann sind Dolche natürlich in den meisten Fällen den Klauen unterlegen.

Sowohl Klauen als auch Dolche profitieren beidermaßen von Stärke und Geschick. Die einzigen Waffen die ausschließlich von Geschick profitieren sind Schusswaffen, welche leider alle zweihändig sind, deshalb kann man das mit Str < Dex/3 stimmt so nicht ganz.

Die Sache mit den Dolchen und auch mit den Wurfwaffen ist allerdings richtig. Besonders ein ätherischer Herzausreißer sei da zu nennen, aber auch Geisterflamme und die beiden Unique Wurfmesser im ätherischen Zustand leisten gute Dienste.

Selffound wird man aber wohl eher eine brauchbare Klaue als einen brauchbaren Dolch finden.

karl_k0ch schrieb:
Einer der großen Vorteile von Klauen ist doch, dass man von doppelt profitiert: Einmal durch AR und einmal durch ed.

Naja, der AR Bonus zählt schonmal nicht. Und ne Elite Klaue hat Mindestanforderungen von 99Stärke.
Das Argument zählt also schonmal nicht.
Ich sags mal so:
Die Vorteile einer Klaue, jetzt mal unabhängig davon, ob Rare, Runenwort oder Unique, sind Skills oder Automods, die Möglichkeit ne zweite zu tragen (was sich grade bei den möglichen Automods lohnen kann), ED und Critical der Mastery und nicht zuletzt Stil.

Vorteile einer Nicht-Klauen-Waffe sind eventuell höherer Durschnittsschaden, sowie andere Adds. Das können nützliche Dinge, wie z.B. Statik auf Schlag/Angriff, Verteidigungssenkung oder Ähnliches, sein.

Das muss jeder selbst Wissen und testen. Ohne ihn angreifen zu wollen, auf P.J.Fry würd ich da nicht hören. Aber allein bei der Skillung Fade max anzuraten ist blödsinnig.
Da steck ich die Punkte irgendwann lieber ins Death Sentry.

Hc ist natürlich ne Sache für sich, selffound sicher auch, grade selffound sollte man ne Klaue und die Mastery nutzen.

theQuill schrieb:
Naja, der AR Bonus zählt schonmal nicht.

und wieso nicht ?

Wenn man soviel Dex wie möglich stattet bekommt man AR und ED bei Verwendung einer Klaue - richtige Aussage

(und mit AR-Bonus hat Karl Koch nicht die Klauenbeherrschung, die ja bei der Ninja nicht wirkt, gemeint)

Es ging dabei nicht um die Mastery sondern um die Statuspunkteverteilung. Geschick erhöht hierbei Schaden und AR, Stärke nur Schaden (abhängig vom Waffengrundtyp).

Klauen sind vom Grundschaden vergleichbar mit den anderen Grundtypen (Legendärer Hammer: ~55,5; Ettin-Axt: ~49,5; Kriegsfaust: ~48,5), die möglichen Affixe sind ebenfalls sehr ähnlich, einzig die Möglichkeit auf Skills ist bei Klauen gegeben weshalb ich diese bei den Rares wohl vorne liegen.
Bei den Uniques muss ich dir aber recht geben, da gibt es gerade bei den Klauen eher wenig Auswahl und bis man eine geniale rare Klaue gefunden hat wird man wohl mit den üblichen Verdächtigen besser kommen.

Zur Zweitklaue: eine +6 BF-Klaue liefert einem insgesamt +48 MinDam und +48 MaxDam (neben etwas erhöhtem DS-Radius), was sich schon sehen lassen kann.

Ui, während ich schrieb, kam ja noch einiges :)
Ja, da hab ich vermutlich nicht richtig gelesen :p
Das mit den Dolchen find ich übrigens als AR-Lösung ziemlich gut!

Edit: Kam ja wieder was!
VorwerkT schrieb:
Zur Zweitklaue: eine +6 BF-Klaue liefert einem insgesamt +48 MinDam und +48 MaxDam (neben etwas erhöhtem DS-Radius), was sich schon sehen lassen kann.

Sag ich ja, ich bin ja auch schwer für Klauen :)

Habe mal eben in den Affixlisten gestöbert: eine listige Klaue der Ausweidung kommt auf bis zu +159 Dam (also Min und Max zusammengefasst), das ist mehr als ein +120 MaxDam-Monarch (der bei viel %OWED ja das Schadensoptimum ist, mal Preis/Leistung außer acht gelassen). Da kann man gleich mal etwas weiter spinnen. Ein Skill liefert insgesamt +16 Dam (wieder zusammengefasst) und 4% OWED. Dadurch könnte man Arach sogar als brauchbar ansehen, Assa-Reife könnten so auch nicht nur stylemäßig an Gulli vorbeiziehen (abhängig vom vorhandenen %DS). Müsste man mal durchrechnen weil +MaxDam ja schließlich erst bei viel %OWED wirklich lohnt.

am gulli vielleicht aber an einem gecrafteten visionaeren helm mit 2 sockeln, deathstrike, %ar auf lvl und 2 fetten juwelen drin und nicht zu vergessen was es sonst nocht so als @s gibt? (wenn wir schon high end ausstattung diskutieren) ich persoenlich glaube immernoch dass death den brutalsten schaden setzt, 50 ds sind hier einfach das argument. selbst wenn ich strength nur das notwenige statte, soll mir jemand mal vorrechnen, wie er das mit einer dex only- klaue ueberbieten will rein schadenstechnisch

So ein Crafthelm sähe dann aber auch nicht viel besser aus und kann auch keine +Fallen haben.
Betreffs Death müsste man mit Rechnungen kommen, was aber denke ich mal langsam das Thema des Threads extrem verfehlt (ich werds trotzdem mal durchrechnen, aber nicht in diesem Thread) :D

Noch ein kleiner Nachtrag der ebenfalls voll am Thema vorbeigeht: die obige Klaue der Verstümmelung ist Schwachsinn, +MaxDam wirkt doch gar nicht auf der Sekundärklaue :clown:
Stattdessen müsste man noch Fallenskiller erwähnen, die sind ja dann +16 MaxDam GCs und können noch ein weiteres Suffix haben, dafür bekommt man davon aber auch kein AR.

Aber bis zu +6 Dex. Sind das beste um das Inventar zu füllen. Es sei den man hat irgendwelche 10/xx/45er :)

Jops, so ne Klaue würde nichts bringen, lieber nen 160er ed monarch oder nen 120er max monarch, mussman halt selber gucken, wieviel OW-Ed man hat. Irgendwer hatte das doch auch mal ausgerechnet, oder?

Das wurde wirklich schonmal berechnet... :clown:

Dabei wurde allerdings sehr wenig Geschick angenommen, auch die Klaue ist nicht gerade die beste, man müsste also individuell ausrechnen was besser wäre, ist aber erst zu empfehlen wenn man die passenden Juwele vorrätig hat.

Die verwendete Formel ist aber dennoch richtig (jetzt ganz allgemein, auch auf Rüstung oder nicht-perfekte Juwele anwendbar):

%OWED = WDam * %ED / +Dam * 0,375 - 1

%OWED - Schwellenwert von sonstigem %OWED bei dessen Überschreiten +Dam mehr Schaden einbringt

WDam - Schaden der Waffe inklusive jeglichem +Dam, dem 0,75 Skillfaktor und dem Skillschaden

%ED - %OWED das man durch den einen Gegenstand gewinnen würde

+Dam - +Dam den man durch den anderen Gegenstand gewinnen würde, wobei ebenfalls zusammengefasst wird, also +15 Min und +15 Max ergibt +30 Dam

Achso... +1 Fallen/+4 MaxDam würde +25,3 MaxDam ergeben, also mit Rückberechnung vom 0,75 Skillfaktor (und dürfte dabei weniger selten und auch weniger gefragt sein als ein läppischer +14 MaxDam GC) :eek:

Noch eine Ergänzung der Formel:

%OWED = WDam * %ED / +BF * 8 - 1

+BF - Der Skillbonus zu Klingenwut auf der Klaue...

Zurück
Oben