• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen zur phy. only Bowie

oeli

Neues Mitglied
Heyho,

ich wollte mir als nächstes mal ne nette Bowie basteln. Hab jetzt auch schon den Guide gelesen und auch einige Teile der Ausrüstung schon beisammen.

Jedoch sind einige Fragen offen geblieben.

Wieviel Str stattet man im Endeffekt? Windforce braucht ja 134. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich so 17-20 (rechnen wir einfach mal mit 20) von ner Torch, sowie 10 von Kriegsreisenden bekomme, sowie 25-30 durchs Andariels (wobei ich langfristig lieber nen chicen reif hätte).
Sprich ich statte 104 (ohne Andys), 94 und nehm zB nen Ring um WF anlegen zu können oder wie mach ich das am besten?

Die andere Frage ist natürlich entsprechend: wieviel Vita? Da ich leider nicht die Mittel hab mir 37 20-Life-Scs zu kaufen werde ich wohl kaum drumrum kommen n bischen was zu statten. Wieviel sollte das so grob sein?

Letzte Frage bezieht sich auf IAS. Ich krieg ja 20 über Schülerhände, 20 durch Highlords und 20 durch WF. Um also den 90er Cap zu knacken bräucht ich noch 2 xx/15er Juwelen, richtig?

Und mal ne etwas abgedrehte Idee: Wär das nicht ziemlich ultra in den WF 2 Ohms reinzusockeln? Oder ist die nächste IAS-Cap bei 120 und es lohnt mehr 2 weitere Juwelen dareinzutun?

Joa... danke schonmal im vorraus für hoffentlich aufklärende Hilfe :)

MfG
OeLi

Zwei Ohms in die WF zu sockeln wäre ungefähr so ultra wie ne Blitzfacette in die Titans einer Java zu sockeln.

ultra im sinne von total abgefahren und non-plus-ultra oder ultra im sinne von doof wie stroh?
das war auch eher so n gedankenspiel am rande...

kriegt man eigentlich gesockeltes zeug wieder aus items raus? weil sonst könnt man ja fürn anfang erstmal 30ed juwelen nehmen und die später ggn perfekte austauschen.

Erstmal müssen ja die 2 Löcher in die WF, das wird schon ziemlich schwer...

Ich würde nix in Vita stecken, paar Charms kann man sich immer leisten und soviel Leben brauch man (bei entsprechender Spielweise) auch nicht.

ultra im sinne von total abgefahren und non-plus-ultra oder ultra im sinne von doof wie stroh?

WF kann nur einen Sockel haben. Beantwortet das deine Frage? :D

Gesockeltes Zeug kriegt man aus Sockeln wieder raus, um die Sockel freizumachen. Die runen/Juwelen gehen dabei aber verloren.

paar charms heißt im klartext?
achja noch was: wenn ich nicht grad nen perfekten rabenfrost bekomme... eher einen mit viel ar oder eher mit viel dex?

hmm. aber wenn man kein weiteres ias mehr braucht wär ne ohm ja so gesehn klüger als n weiterer 40ed juwel, oder?
hat wf denn immer 1 sockel oder variiert das?

das war auch eher so n gedankenspiel am rande...

kriegt man eigentlich gesockeltes zeug wieder aus items raus? weil sonst könnt man ja fürn anfang erstmal 30ed juwelen nehmen und die später ggn perfekte austauschen.

1.) titans kann man nich sockeln ...
und das der mod das nich weis :autsch: :D
(oder er wusste es und is ein ganz phieser)

2.) ja, man kriegt die sachen wieder aus den löchern raus.
dann sind die allerdings hin
(also die sachen, die da ma drinne waren, sind dann weg)

3.) WF kriegt IMMER 1 sockel,
wie alle uniques, rares set crafted bei larzuk auch

das wär nicht schlimm. der plan wär halt billige juwelen (hab ich noch n paar) reinzupacken bis man dann irgendwann auf perfekte umrüstet (die ja nicht ganz billig sind).

schau dir mal die bowies in der chargallerie an, da siehste wie viel leben die meisten haben

irgendwas zwischen 4- und 600

imho braucht ne bowie auch net so viel leben, du hast decoy/wally/merc zum dran binden der gegner und ballerst dann einfach rein

derbk
WF kann nur einen Sockel haben. Beantwortet das deine Frage?

also welche rüstung trägst du, da 99% der phys. bowies ja entweder forty oder LH tragen geh ich mal davon aus das du hier nix an ias bekommst??

naja das ziel ist es halt das 90er caps zu erreichen

wenn du fest von 20 ias auf gloves und 20 ias auf amu ausgehst, dazu die 20 von der WF selbst brauchst du noch 30

wenn du andys trägst kriegste hier schon 20 mit nem ias juwel 35 - dann geht die Ohm in ordnung

wenn du nen reif mit min. 2 sockel trägst und hier ias reinpackst bekommst du auch 30 - auch hier kannst du ne ohm nehmen

aber wenn du nen reif mit nur einem sockel trägst brauchst du noch 15 ias - und die kannst du dann nur über die WF holen - hier is ne ohm suboptimal

hey, ich hoffe ich schreib jetzt nicht allzu viel was schon gesagt wurde :)

also, ich nehme mal an, dass du pvm spielen willst gell?
da reicht ne glas cannon meiner meinung nach aus... das bedeutet, du stattest ganz wenig bis garkein vita (glas cannon eigentlich nix in vita), da wie gesagt mit dodge, decoy wally und merc echt genug blocker da sind. und wenn man mal getroffen wird, kann man ja noch potten

ultra fuer ne windforce schadenstechnisch ist imo ein 40ed/15max dmg jool. jedoch musst du dann 15ias von anderer quelle herholen. ich hab das immer uebers circ gemacht, jedoch sind solche rare 2sox/2ama/30frw/add circs net so haeufig zu finden, ne andere moeglichkeit ist natuerlich giantskull zu benutzen naja aber haesslich imo und net so pralle von den restlichen stats.
zu frage mit str. statten... man kann es komplett ohne schaffen ;) also dafuer musst du dann aber wirklich nach sehr schoenen ringen/circ schauen. es ist zu schaffen, aber lieber ein paar punkte in str als seine ganzen virtuellen reichtuemer fuer solche items auszugeben.
um das ias cap von 120 zu knacken (ist das wirklich das naechste bei ner bowie ich weiss es ausm kopf nimmer sorry) braucht man schon entweder ne faith rouge oder halt ed/ias ruesse und so, naja nicht so toll imo. lieber den schaden pushen und nen schoenen mighter oder so.

ich hoffe, ich hab hier nicht zu viel mist verzapft... schau dir sonst mal meine wf bowie in der chargalerie an, war aber eine meiner ersten, glaub sogar noch hybrid build, weiss das garnet mehr so genau :D

viele gruesse
raf

also rüstung ist in der tat ne forti angedacht. was sollte man denn eigentlich für nen ordentlichen reif so einplanen (kostentechnisch) und was sollte er haben? dachte so dex, leech, prisma und n paar sockel wärn ganz fein! ring auch nen dualleecher mit dex und prisma oder?

also rüstung ist in der tat ne forti angedacht. was sollte man denn eigentlich für nen ordentlichen reif so einplanen (kostentechnisch) und was sollte er haben? dachte so dex, leech, prisma und n paar sockel wärn ganz fein! ring auch nen dualleecher mit dex und prisma oder?

also leech brauchst du imo nicht so viel... da ich erst seit kurzem die neue ladder spiele und noch nicht so viele super reifen gesehen habe, kann ich dir nur knapp die preise nennen, so magisch 2ama 30frw 2sox bekommt man so fuer unter 10 ist glaub ich.

was er haben sollte: das haengt wiederum vom rest equip ab... weil ich das schadensoptimum bei meinen phys builds rausholen wollte, hab ich immer ed/max jools in die wf geknallt. das bedeutet aber, dass bei rest equip 15ias fehlen. deshalb hatte ich das glueck einen rare reif mit 2 sox zu finden und konnte hier 2 ed/ias jools reinhauen. nett auf so nem 2sox circ sind natuerlich 2 ama skills 20-20frw, str/dex, resis, life sowas. leech sollte nicht die oberste prioritaet haben denke ich. mana leech von der wf, dann vielleicht noch was von den ringen.. hier ist man variabel. brauchst du noch resis, nimm ringe mit ordentlichen resistenzen, str auch etc pp :P

kurze zwischenfrage: was ist frw?

und nochmal zur str-frage: ist doch eig egal ob ich reif/ring mit str nehmen und dex statte, oder str statte und reif/ring mit dex nehme?!

zu den reifen: skills brauch ich doch eigentlich nicht?! das macht die sache doch bestimmt günstiger ;)

wenn man nichts in vita stattet... wieviele 20-Life-Scs braucht man dann etwa um auf die erwähnten 400-600 Life zu kommen?

frw = faster run walk

zwecks dem str/dex thema, es geht ja eigentlich darum, kein str zu statten, quasi dex only, am ende kommt das gleich raus, passt aber nur beding zum schönheitsideal einer ama

frw = faster run/walk = schneller rennen/gehen.

Stats sind austauschbar, das stimmt. Skills sind auch nicht allzu wichtig, nur immer nice to have eben ^^. Das mit den Leben kannst du eigentlich ausrechnen...die 60 Leben von den Vogel-Quests mit einrechnen, und dann passt das.

Simon

so hab jetzt mittlerweile lvl 80 und meine ausrüstung ist auch schon fast komplett. forti, andariels und n netter leechring fehlen noch.

hab nochma ne frage zum thema skillung. hab jetzt strafe gemaxxt, durchschlagen gemaxxt, crit auf 12 (inkl items also 16), walküre 13 (inkl items also 17) und durchbohren 5 (also inkl items 9 und halt klingenschweif).

wieviel skillpunkte pack ich am besten in multishot? der ist ja afaik auch gecappt!? und danach die restpunkte? crit? walküre/lockvogel?

achja und ich hab jetzt mal 74 str gestattet. mit wts, 20er torch und 30er andys komm ich so auf die 134 für windforce (kann ihn wegen fehlendem andys noch nicht tragen). was mach ich falls ich andys mal gegen nen reif austausch? str über reif/ringe/charms oder vorsichtshalber noch n bisl was statten?

mfg oeli

also wenn du das eq schon hast dann würde ich nix mehr statten.
aber bevor du dann ewig lange auch perf. andis torch etc wartest lieber statten.
die bissl ed oder leben wirste auch net so stark merken.

mit den caps und so bei der bowie kenn ich mich jezz net so aus srry^^

naja die 20er torch und wts hab ich schon und andys bin ich grad in ner auktion führend ;) vorerst wird andys auch ausreichen denk ich. aber langfristig wär n imba-reif natürlich schon geiler!

Str würde ich NICHT statten, genauso wie Vita ;)

Das Tolle ist doch das ständige verbessern des equips. Fang doch einfach mal mit LH an oder Zucki mit Amethyst, crafte dir ein paar blood-Ringe. Da kommt sicherlich schon nach einigen wenigen Versuchen ein Ring mit >15 Str raus. Der ist dann zwar noch nicht megagut, aber sicherlich voll tauglich. Die kann man ja nach und nach ersetzen.

Rechnen wir doch mal:
20 Str Base
25 Löwenherz
25-30 Andys
10 WT
15-20 Torch
30-40 Ringe
15-20 Anni
10 WF

Naja, du siehst, Str statten ist unnütz. Und nach und nach kann man dann an seiner Bowie feilen, und ärgert sich nicht über Schaden den man liegen hat lassen.
Und Vita, naja, es soll ja auch Charms mit 18 Life für lau geben, oder aber man passt einfach ein bischen besser auf. Riesenverschwendung auf jedenfall, wenn man das stattet.

Edith sagt: Das mit der Ohm würde ich mir btw überlegen, kleine Rechnung dazu:
10-68 Grundschaden * 0,5 = 5-34
Vergleich mit 40ed Juwel
10-68 Grundschaden * 0,4 = 4-27

D.h. die Ohm erhöht deinen Waffengrundschaden um 1-7 (avg 4) mehr als ein blankes 40ed Juwel. Um gleichzuziehen müsen also NUR 8 max (oder 8 min) auf einem 40ed Juwel sein. Sicherlich günstiger als eine Ohm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben