• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar fragen zur rbf ( die )

free1357

Guest
hi, hoffe ich bin hier richtig ^^

hab ne frage zu den rbfs. Bei den light rbfs steht ja z.b level 47 kettenblitz wenn sie ihr leben aushauchen. nun meine fragen:

1. wird der kettenblitz nur einmal ausgelöst, auch wenn ich mehrere rbfs die gesockelt habe, oder löst jede ihren eigenen kettenblitz aus?

2. wenn das erste zutrifft, warum sind dann rbf so wertvoll, wenn man pro equip eigentlich nur eine brauch? ( diese frage, falls das zweite zutrifft, bitte ignorieren)

3. wirkt der erhöhte blitzschaden auf meinem equip oder meine überzeugungsaura noch auf den kettenblitz wenn ich sterbe?

- Nur einmal, egal wie viele Facetten du hast
- weil sie schöner aussehen - oder weil manche das zumindest meinen
- ja, die Blitzbeherrschung, +% Blitzschaden etc. erhöhen den Schaden. +x Blitzschaden wird nie auf Zauber addiert, also auch hier nicht.

danke für die schnelle antwort, hier kann dann auch schon zu :)

Kurze Frage noch von mir, man möge mir meine Unwissenheit verzeihen...

Wenn ich verschieden RBFs in meine Klamotten stanze (Blitz, Eis, Feuer z.B.), wird dann bei meinem Ableben auch nur eine aktiviert oder ist es in dem Fall dann so, dass alle 3 aktiviert werden? Sind ja verschiedene Effekte...

Dann werden alle 3 aktiviert. Gibt sogar paar Funbuilds dazu, zB eine Zauberin, die die Synergien maxed sich in die Gegner teleportiert und dann stirbt.

Das war auch meine Idee vorhin ;-)

Aber wirklich praktikabel erscheint mir das nicht, da man ja die Exp jedes mal verliert. Es bedarf also noch einen richtigen Angriff :)

Aber danke für die Info!

gib mal bombomancer bei youtube ein, da wirste fündig ;) nur das leveln in hölle wird schwer

Wenn der Bombomancer seine Rüstung in einen Eisengolem verwandelt hätte und dann in der Stadt stehend das Spiel verlassen würde, dann würde doch der Eisengolem in der Stadt sterben, richtig? Wird das dann auch alles ausgelöst?

mich wuerd erstmal interressieren ob das spiel verlassen zum sterben dazu gezaehlt wird ...
wenn dann wirklich der effekt ausgeloest wird wird er sicherlich nicht in der stadt ausgeloest werden...

Da es beim Merc nicht wirkt geh ich einfach mal davon aus das es mit dem Golem auch nicht funktioniert. Kann ja jemand bei gelegenheit nochmal nachtesten ;)

Der Eisengolem stirbt nicht in der Stadt - höchstens an Gift oder offenen Wunden vielleicht, aber nicht beim Spielwechsel.

Wenn die Effekte beim Merc nicht ausgelöst werden, dann beim Eisengolem wohl auch nicht - weder in der Stadt noch in der Wildnis.

ist ja auch logisch das der eisengolem nicht stirbt, er ist ja das einzige was man beschwört, was einen immer begleitet und immer da ist, es sei der golem wird neu beschworen, der alte ist dann weg, der golem stirbt, oder man selber stirbt, womit alle summons ja auch sterben.

die sind so wertvoll, weil sie deinen blitz schaden erhöhen und gleichzeitig die blitz rüstung der gegnerischen monster senken.

da die wenigsten gegner blitz-immun sind, macht man dadurch weitaus mehr schaden und kommt so schneller voran.

der effekt mit tod, bzw. lvl up ist weniger wichtig.

nur die von tod sind mehr wert als lvl up, weil sterben kann man öfter, als ein level up zu kriegen, zumindest in nicht hardcore.

damit müsste eigentlich alles geklärt sein.

Seid ihr euch da ganz sicher, dass der Golem nicht stirbt? Wenn der Necro das Spiel verlässt, sinkt doch der Eisengolem genau so in sich zusammen wie wenn er draußen von Monstern getötet wird. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass er beim Betreten des neuen Spiels automatisch neu beschworen wird (und dass dann auch der aktuelle Skilllevel des Necros zur Berechnung des Lebenswertes herangezogen wird).

ein eisengolem begleitet einen wie ein merc von spiel zu spiel. die animation wenn ein eisengolem das spielt verlässt ist halt so, aber der golem bleibt und erscheint nächtes spiel wieder (wär ja auch irgendwie witzlos wenn man ein item verbraucht und ihn dann nur für die dauer eines spiels benutzen kann)
ein eisengolem lässt sich übrigens auch nur aus "eisenitem" beschwören und nicht z.B. aus ner SChlangenlederrüstung

Bitte, ich möchte nicht das erklärt bekommen, was ich längst weiß. Natürlich ist der Eisengolem im nächsten Spiel wieder da, ich bin doch nicht bescheuert. Es kann aber doch trotzdem sein, dass er spielintern beim Verlassen stirbt (so sieht es ja auch aus - beim Merc nicht!) und beim Beitreten neu beschworen wird. Antworten darauf, was sinnvoll wäre und was nicht, helfen da kaum weiter.

Gibt's irgendein Item unter dem Wert einer LEM, mit dem ich das mal flott selbst ausprobieren könnte? Mir fallen gerade nur RBF und ein paar HR-Runenwörter ein, die solche Eigenschaften hatten.

Ja aber er wird tatsächlich pro Spiel neu beschworen mit dem jetzigen Skill-Lvl beim betreten (natürlich aus dem selben Item wie vorher) könnte also durchaus sein. Wäre da nicht die Sache das es schon nicht beim Merc klappt, also warum dann beim IG?

Giftfacetten mit schlechten Stats sind nahezu wertlos. Es wäre aber schon extrem überraschend, wenn irgendwas ausgelöst würde, auch außerhalb der Stadt.

Selbst wenn es in der Stadt ausgelöst werden sollte, wird es keinen Effekt haben.
Ich meine irgendwo mal gelesen haben, dass die NPCs in Städtem keine HP oder der gleichen haben. Das macht sich von vornherein unsterblich.

Das wäre dann nur eine stylische aber sinnlose Lightshow

Auf NPCs in der Stadt habe ichs doch gar nicht abgesehen. Man könnte sich doch auch neben einen Ahnungslosen stellen, die Feindschaft erklären und dann leaven.

Also entweder jemand will das testen, oder ich mach das zu. Ewig und 3 Tage hier um den heissen Brei herum reden bringt nix.
Wobei die Begründungen dagegen ja schon gebracht wurden, die ja auch logisch sind.

Wie gesagt, entweder jemand will das testen, oder der darf jetzt absacken (bzw geht zu wenn das hier so weiter geht)

Zurück
Oben