• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen..

Debo

LadderContest 2008, Leader Cl HC
Registriert
15 September 2005
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Heyho, wie gehts?

Hab bis neulig immer mal wieder Diablo 1 gezockt zum entspannen und ich mal auf nix Lust hatte.Nun ists allerdings dazu gekommen das es nur noch frustrierend ist...komme kaum richtig vorwärts.

Hab einen lvl 23 Warrior und komm teilweise gerade einmal in den lvl 9-11 klar, die Hölle kann ich also beinahe vergessen...
Jemand Itemtipps worauf ich achten sollte oder was ganz wichtig ist?
Spiele übrigens Multiplayer..

Momentane Items wie ich sie im Kopf hab
Waffe : executioners blade
Schild : Irgendeines mit 11 zu allen attributen
Armor : eine mit 59 zu leben glaub ich (heavy)
Kopf : 102ed//11 zu allen attributen glaubsch (8 base def)
Ringe : 13%cth mit 9 dex und 13%cth mit 18 magic
Amu : 11 vita

Stats kann ich nachher noch einmal posten, kann grad nicht nachsehen...


Noch eine Frage : ab wann zur Hoelle kann man endlich die str/vit/dex Elixiere kaufen??
Hab gelesen das man die angeblich ab dem Zeitpunkt kaufen kann wenn man lvl 12 (also den Riss zur Hoelle)
offen hat...betrifft aber wohl Singleplayer...
Multiplayer hab ich was von lvl 23 gehört -->stimmt wohl auch nicht da ich endlich das lvl erreicht habe und schon mehrere Shopversuche hinter mir ab.

-->Also wann genau gehts los?:confused:

Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

greetings
 
Danke dir für die Links, werd ich mir nachher mal richtig zu gemüte führen.
Scheint so als wäre AC sehr wichtig?
Caves sind soweit eigtl. in Ordnung aber sofern viele von den Acid-Beasts oder gar ne champ Gruppe da ist, siehts übel aus.

So hatte inzwischen mal Zeit die genauen Itemstats nachzusehen.

Armor : plate of tiger (60 AC und 50 hp)
Ringe warn : 12%cth mit 9 dex und 28%cth mit 18 magic
Der rest is nah dran.

Charstats mit Items sind :
strength : 106
magic : 45
dexterity : 60
vitality : 91

AC = 92
CTC= 120%
und wie du bereits erkannt hast 0 Resistenzen
(bisher noch nichts ordentliches gefallen)

Probleme bereiten mir sofern wir einmal von lvl 13 ausgehen, zum einen die Bloodknights, sofern 2-3 um mich herumstehen bin ich nur noch am trinken..
als auch die Hexen..die wohl mit am meisten reinhaun.

Hab ich irgendein Item welches von den stats her unnütz ist und ich austauschen könnte?
 
AC hilft, aber wenn ich mich nicht ganz täusche könntest du mit der richtigen Spielweise noch viel mehr rausholen.

Die Items sind im Grunde nicht übel, allerdings solltest du unbedingt auf ein Minimum an Resistenzen kommen.
Mit 0% Fire-Resi stunned dich beispielsweise schon ein popeliger Firebolt.
Sobald man dagegen einen beliebigen Resistenz-Wert hat, kann man vom entsprechenden Element nicht mehr gestunned werden.

Am ehesten würde ich das Amu tauschen, auf die 11 Vit kann man eigentlich verzichten.

Bezüglich der Spielweise:

Umsichtig spielen. Nicht umzingeln lassen, ständiger Rückzug wenn die Gegner zu stark sind.
Versuch nur 1-2 Gegner anzulocken (entsprechend ist Vortasten, statt Vorpreschen angesagt) und bekämpfe diese dann an Ecken oder warte bis sie durch einen Türrahmen kommen. Dann kannst du sie einzeln auseinandernehmen, was das Ganze ungemein erleichtert.

Hast du den Healing-Spell schon gelernt?

Zusätzlich zu den 2 obigen Links würde ich dir folgende Lektüre empfehlen: Bolty's High-Level Warrior Strategy Guide

Auch wenn dein Krieger noch nicht wirklich groß ist, der Guide ist sehr hilfreich.

Selbst mit der besten legit verfügbaren Ausrüstung kann man sich in D1 in ausweglose Situationen bugsieren, umgekehrt kann man selbst nackt oder mit negativen Stats - aber der richtigen Spielweise - alles meistern.
 
Zurück
Oben