• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar fragen

Dexter_Goldberg

Guest
hi

1. eis-rüstung/zitter-rüstung: ein muss? wenn ja, was ist der unterschied zwischen den beiden und sollte man sie jeweils einsetzen?

2. wärme: wird 1 punkt in wärme mit insight überflüssig?

3. kälte-beherschung: ich benutze tals set und würde gerne wissen auf wieviel mastery ich dann schlussendlich kommen muss. ich hab etwas von 150% gelesen aber bin mir eben nicht sicher ob dieses set-boni ''+15% zu Kälte-Schaden (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)'' etwas an der ganzen sache ändert.

danke

1) Ich würds schon anskillen und zwar die Zitterrüstung.
Sie hat etwas mehr Verteitigung als die Frostrüstung (ich komme auf 5k) und verlangsamt die Monster schon bei dem Versuch dich anzugreifen -> besseres bzw. flüssigeres telen ist die Folge..
Der "Bug", nachdem die Frostrüstung angeblich manche Fernangriffe (verschluckt) ist wohl wiederlegt worden..

2) Wenn du wirklich unbedingt mit Einsicht spielst, kannste dir den Punkt wohl auch schenken, bei ner anderen Merc-Waffe wäre es aber schon Pflicht. Mittels Dual-Sojs und Silks sollte man aber eigentlich keine allzugroßen Manaprobleme bekommen.

3) CM solltest du auf 27 haben (mit Items und Facetten mit einbeziehen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds schon anskillen und zwar die Zitterrüstung.
Sie hat etwas mehr def als die frostrüstung (ich komme auf 5k) und verlangsamt die Monster schon bei dem Versuch dich anzugreifen -> besseres bzw. flüssigeres telen ist die Folge..

Der "Bug", nachdem die Frostrüstung angeblich manche Fernangriffe (verschluckt) ist wohl wiederlegt worden..

CM solltest du auf 27 haben (mit Items und Facetten)
ok, danke sehr! würde gerne noch mehr meinungen hören.

Ich habe eigentlich immer Zitterrüstung angecastet, auf meiner aktuellen FO/FB-Sorc habe ich es jedoch geskillt, mit der Hoffnung irgendwann mal ein CTA zu haben. Wie bereits erwähnt, wenn dann läuft man mit Zitterrüstung rum, mehr Def und die Gegner werden schon beim Versuch dich zu treffen verlangsamt im Gegensatz zur Eisrüstung wo der Effekt erst eintritt nachdem du getroffen wurdest.

1 Punkt in Wärme ist Pflicht egal ob Insight oder nicht, gehört sich einfach so. Aber mit Insight auch kein Problem den Punkt wegzulassen, aber ich gehöre auch zu den Leuten, die wenn der Merc stirbt nicht gleich zurück zur Stadt gehen.

Wichtig ist eben bei CM die 150% zu erreichen, dass heißt inklusive aller +skills und andere Gegenstände die die Cold-Ressis senken. Wenn du also ein Gegenstand hast der die Cold-Ressis um 5% senkt (Facette) dann kannst du in CM einen Punkt weniger investieren. Die +15% Cold-Dam ändern daran nichts, das heißt du machst 15% mehr Cold-Dam aber senkst ja nicht die Ressis der Mobs.

Was spielst du denn für ne Sorc? Dual FO/FB?

Also ich hab meine wie folgt geskillt:

Neben Statik, Telekinese, Teleport, Zitterrüstung und Wärme,

Kälteblitz: Max
Frostorb: Max
Kältebeherrschung: 0 Punkte (kommt aber auf die Restausrüstung an, wie "Chivana" schon sagt die 150 sind wichtig)

Feuerblitz: Max
Feuerball: Max
Feuerbeherrschung: Restpunkte

Ob Frost- oder Zitterrüstung kommt vielleicht auch nocht mit aufs Gebiet an. Wenn du permanent mit Fernkampfgegnern zu tun hast, kann die Frostrüstung schon entspannter sein.
Andererseits: Falls du ne Dual Sorc zockst, dann ist jeder gesparte Punkt natürlich gut. Das spräche dann für die Zitterrüstung.
Bei mir bekommt jede Sorc nen Punkt in Wärme. Der eine Punkt liefert halt viel dank der üblichen +Skills. Du bist damit unabhängiger, sei es, ob du auch nach dem Tod deines Söldners nicht gleich in die Stadt willst, sei es, wenn du mal ne andere Söldnerwaffe nimmst (z.B. Infinity, falls vorhanden), sei es, falls du noch "schnell" deine Haut retten musst, wenn dein Söldner gerade verreckt ist.
Zur Kältebeherrschung wurde ja alles gesagt.
:hy:

die 150% kommen daher dass du gewöhnlich mit 50% resis rechnest und dann die monster auf -100 bekommst.
wenn du etwas hast um immunitäten zu brechen (widerstandsschwund-stab/infinity-merc) kannst du die mastery auch maxen, da du dann auf knapp 200% kommen musst um -100 zu erreichen

..oder wenn du es auf den Dia-Clon abgesehen hast, dann wären eher ein CM Level von 36 anstrebsam, wobei ich davon mal nicht ausgehe..

Infi pierced kaum CIs, und wenn sind se in Akt 1. dafür die CM zu erhöhen ist unsinn. Für den Diaclone muss mans auch net, wenn man dem 1 mal begegnet gehts auch mit weniger, oder halt eben gar nicht :p

Mit Infi kannste die CM gleich auf 1 lassen, weil man dann bei allen nicht CIs eh schon -100% erreichen sollte.

LR senkt die res noch weniger als Infi, da denk ich mal, dass es eventuell gar kein Gegner piercen könnte. Beides zusammen... naja, weiss ich nicht genau, aber imo auch unsinn.

Zurück
Oben