• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar nette Helmchen zum beurteilen und gleich ne Assa Art dazu bitte:-)

Zingow

Mitglied
Die Sache ist ich hab hier 4mehr oder weniger nette Krönchen/Tiara rumliegen:

1)2Assa, 20FC, 19dex, 21cold resi
2)2Assa, 7gift dmg, 8ll, 20@ (mein Favorit wenns dafür was melee like gäbe)
3)2Traps, 20frw, 20fc, 16@
4)3Traps, 72life blau

Alle haben noch keine Sockel und naja ich möchte das beste ausgewählt bekommen und damit ne Assa baun.

Find Nr.2 eigentlich INteressant habe gelesen, dass eine DTalon kickse ganz nett Schaden macht (könnte auch 199er gores uppen oder meine +2, 18dex dancer nehmen).

Wie schauts da aus, eins der andren vll besser?

Die Sache ist, dass ich noch nie ne Assa gespielt habe.

Suche die optimale nutzung eines meiner Circs, anderes Equip ist kein Thema da könnte ich falls ich Spass dran habe wirklich gut ausrüsten also da gerne Vorschläge posten.

Guide les ich mir dann genauer durch wenn mir ein Build zum Circ empfohlen wurde, zu jeder Art hab ich immerhin in einen reingeschaut was mir jedoch nicht so extrem weiter geholfen hat.

Kleine INfo hinterher: Der Chara soll nur richtig fun machen(also auch gut killen aber weder rushen noch Baalruns solo in vollen Games machen)

Danke schonmal im Vorraus für die IDeen:)

Also ich finde das 1. und das 3. weitaus besser... ich würde wohl eine Trapse auf Basis von Nr. 1, 3 oder 4 machen. vermutlich würde ich Nr. 3 nehmen... aber eigentlich sind alle nicht wahnsinnig toll :rolleyes:

hmm ok was wäre dann toll? Vll hab ich ja noch sowas ohne es zu wissen^^

nr2 hat ll, skills, resis was brauch ich mehr? Gibts glaube ich in der Form nicht auf nem unique :D

Die beste Alternative ist ein Reif, der möglichst +2 Skills hat, Lifeleech, Prismaresis und ein paar Stats hat. Es ist jedoch schwer einen Reif zu finden, der besser ist als die Harlekinskrone.
Ein schöner Reif könnte zum Beispiel so aussehen :
+2 Assasine
+2x Stärke
+1x Dex
+7-9 LL
1x zu allen Widerständen
AUsm Guide für ide Dtalon.
Ich mein Ok ich hab nur 3von 5Eigenschaften drauf aber finde die wichtigsten kann aber auch total daneben liegen.
Str brauch der nicht im Guide steht ja das Eni die beste Rüstung ist also wäre von Onkel Wilfrieds Optimum nur dex nicht da.

Und wieso braucht der dann kein Str?

Ich sag mal einfach, selbst wenn Eni die beste Rüstung wäre - ich hab das damals sicher noch anders gesehen - dann wäre Str auf nem Reif trotzdem nicht schlecht. Str erhöht den Schaden und es macht überhaupt nix, wenn man zuviel Str hat, auch wenn ich bei einer DTAIL im Gegensatz zu einer DTalon eher mehr Dex staten würde. :)

Aber trotzdem, 2 ist für eine Kicksin (DTail Kicksin) oder eigentlich alle Meleeassasinnen außer BF und DTalon (beides Gullilastig). Also was bleibt da noch? Die Elementarassasine mit FoF, CoI bzw. CoT.

Also 2 kann man für TS/DT nehmen, oder für Elementar.

Bei 3 musst du mal die PvP'ler fragen, der schaut ziemlich nett aus. Skill, FRW (20 FRW @ NL = 4 SC's = 80 Life, in der Ladder sind es noch mehr) und FC. Das passt alles auf eine PvP Trapse.

Hmm ja ich dachte das ich mit Eni auf 126str fürn Sturmschild komme (mit sturmschild dann auch genug für upped gores) und dann erstmal 230dex für maxblock.

Dann müsst ich schaun ob ich mehr str gebe wenn ar stimmt oder halt dmg oder vita für life ka hab sowas noch nie gespielt:D

Klar wäre 20str 20dex drauf nice aber die hat es nicht:D

Ich dachte halt die Reife wären wenigstens nett (nich gosu aber nett) und würden ne Harle schlagen.

Gullis lehne ich grundsätzlich und unbedingt auf allem was kein Pala ist ab. Ich will mit dem Spass haben und nicht hässlich ausschaun:D
Hab auch genug Runen um gutes Zeugs zu kaufen also bin ich auf den sehr guten Schaden vom Gulli nich angewiesen hoffe ich mal.

Verwirr mich bitte nicht mit den ganzen begriffen ich hätte gerne eine die so rumkickt und dann n finisher macht um auch bisl massen dmg zu bekommen (das is dtalon oder?)

Hab auch noch ne CoA rumliegen mit 2sockeln aber die is zu defensiv oda?^^

Würde gerne n Chara für PvM haben der nicht unbedingt eine Trapse ist aber hauptsache dasser schnell rennen kann (das können alle assas) da wäre Eni noch guter Grund.

Will mit dem Chara auch irgendwann bisl Shoppen wenner mal 90-93ist:)

Mich würde einfach ne kickse reizen und da denke ich is die nr.2 schon ganz gut wenns uniques nich schlägt sagts dann vertick ich das oder verschenks oder was auhc immer^^

Hab auch n paar Sturmschilde also sollte das auch untergebracht werden und gute chops naja die kann ich auftreiben:)

selbst wenn Eni die beste Rüstung wäre - ich hab das damals sicher noch anders gesehen -
is sies denn nich? Ne coh besser?

Schadenstechnisch liegt Enigma vorne. Schadenstechnisch. Leider bietet sie sonst fast nichts Brauchbares. Und Eni wegen FRW? Klaaar...

Da sind viele Rüstungen besser. Rundum-Sorglos-Pakete.

Btw: Eni ist wohl nur besser, wenn man Str-only statet. Kannste also knicken, deinen Plan.

Der Finisher der Flächenbums macht, ist DTail. Die Assa dafür wird grundsätzlich Kickse genannt. Eine mit DTalon (viele schnelle Tritte) Dauertreterin, DTalonerin oder ähnlich doofe Bezeichnungen.

CoA kannste einem Hammerdin aufsetzen. Den braucht kein Char wirklich. Der Ausnahmen bin ich mir bewusst.

Also ne Assa die mit Tigerschlag auflädt und mit Drachenschwanz finisht. Das ist eine DTail. Eine DTalon ist dieser endlos Tritt, der ein bischen Eifern ähnelt.

Drachenschwanz = DTail
Dr. Kralle (steht da auf deutsch) = DTalon ;)

Schadenstechnisch liegt Engima nur vorne, wenn man in Hell mit Resis um die 20% rumlaufen möchte.

Man kriegt mit Engima auch mehr Screendämätsch bei vollen Resis. Aber ich habe das alles mal durchgerechnet und the Winner ist CoH.

Die 65 Resis und die 9 LL ermöglichen mir, sowohl auf der Klaue, als auch auf der dem Storm/2. Klaue und auf dem Hut eine Facette zu sockeln. Diese -15% Resis bringen mehr als das bischen Str, was Engima mehr bringt. Den wir machen Feuerschaden........... Das ist auch das, was ich beim Schreiben des Guides nicht berücksichtigt habe. Als ich das mal alles ausgerechnet hatte, sah das in etwa so aus:

CoH>4 Facettenrüstung>Nats 3 Facetten>Arcains>Engima>LH (fast gleich enigma - was den Kickschaden betrifft.)

Aus heutiger Sicht lohnt siche es nicht, eine JAH in diese Rüstung wegen einer Kicksin zu stecken. btw. die läuft schneller als du mit der telst.

Vergiss irgendwelche Str Bug Geschichten. Das ist bei der alles für die Katz und übertriebener Aufwand für nix. Am Ende ist es wirklich nicht schlimm, wenn man 50 Str zuviel hat. Ich mache mir da überhaupt keine Birne. Man kommt mit einer Dex überstaten Kickse nachher schon auf viel AR 15k+. Daher kann man irgendwann sicher auch überlegen und den Rest wieder auf STr packen. Ist auch ein bischen Geschmackssache. Der Unterschied zwischen Dex und STr staten ist am ENde sehr klein.

>>>Btw: Eni ist wohl nur besser, wenn man Str-only statet. Kannste also knicken, deinen Plan.<<<

Warum? Welcher Zusammenhang? Verstehe ich nicht. Man kann auch mit ner LH Str only machen.......... Oder mit einer Engima Dex only.

Es ist egal, ob ich am Ende nun 50 Str von der Ausrüstung ziehe oder 200. Das hat doch wenig damit zu tun, ob ich lieber Dex oder Str state. Str bringt ein bischen mehr Schaden, Dex aber den deutlich besseren Angriffswert, so das man in ner Durchschnittsrechnung mit Dex besser fährt. Nur wer trifft, macht Schaden und ja, ich bin ein AR Fetischist. :) Unter 10 k bin ich totunglücklich. :D

Onkel Wilfried schrieb:
Bei 3 musst du mal die PvP'ler fragen, der schaut ziemlich nett aus. Skill, FRW (20 FRW @ NL = 4 SC's = 80 Life, in der Ladder sind es noch mehr) und FC. Das passt alles auf eine PvP Trapse.

generell richtig, leider von den adds her nicht der knaller.

und die kombi 2/20/20 ist irgendwie ziemlich verbreitet. da müsste schon life strg sowas in der art drauf sein, dass es wirklich interessant wird.

was deine frage angeht. ne dual trapse mit reif 3 oder 4 wäre doch was nettes. killst idr alles für die wenigen dual immus gibts ja sölli.

hi

also ich find hybridsins auch sehr interessant sin aber doch sehr anspruchsvoll zu spielen im vergleich zu einer "normalen" assa builds.
was mich von den hybridsins am meisten beeindruckt ist wohl die mit ww von chaos und traps (ein punkt in drachenflug darf auch nicht fehlen ;))

ich find für die hybridsin alle von den circs sehr interessant :D 1 und 3 am interessantesten aber die anderen 2 sin auch sehr interessant.

muss leider gestehen dass ich bis jetzt nur eine hybdridsin gespielt hab mit dtalon (find ich einen sehr interessanten skill) und traps gespielt hab. wollt mit der ohne eq veränderung alles im spiel packen...also hellrushen, csruns bei 8ppl brs, diaclone und UT.... hat dann noch nicht ganz geklappt und bis ich weitere "tests" mit den items durchführen konnte war schon reset der war dann interessant ;)...war wohl zusehr traplastig und hatte etwas zu wenig AR und vermutlich auch res um in UT noch was reisen zu können...ubermeph hat mich dann doch gepackt....ich weis ich hätt TG renitun können usw aber ich wollte mal schaun obs nicht auch geht komplett ohne eq änderungen (also auch kein glied zum ancasten kein cta im 2ten slot weil da das zeug zum kicken drin war usw)
kommt vll die ladder wieder :P

lg benni

viel spass noch mit deiner assa :D

SappAlot schrieb:
ich find für die hybridsin alle von den circs sehr interessant :D 1 und 3 am interessantesten aber die anderen 2 sin auch sehr interessant.

ich seh auf den circs nirgends visionary mod, ar, strg für myrmies....wo ist da bitte das interessante für ne hybsin jeglicher art ? die mit 2 assa wären unter umständen interessant, wenn sie 2 sox hätten aber so?

Also dann Dtalon und dafür is nur die 2halbwegs interessant.
Die Frage ist obs besser ist als ne HArle? ICh finde ja schon aber naja.

Rüstung:ICh glaub gerne das Coh besser ist die bietet ja auch 20str und so dann werd ich die nehmen.

sehe da harle immer noch vor dem circ aber geschmacksache vermutlich.

coh vorne vor was ? vor eni?

Kommt auf den Build drauf an. Bei einer TS/DT Kickse auf jeden Fall.

Bei einer DTalon wäre Forty meine erste wahl.

Bei einer Elementarassa wäre CoH wieder besser, da man so mehr Facetten auf den Char bekommt.

Im PvM sehe ich für eine Engima auf einer Assa eigentlich kaum eine Daseinsberechtigung. ;)

Eni ist was für PvP, wo man das Leben/FRW und Tele braucht.

Für die DTalon ist keiner der Reife interessant, da man weder sonderlich +Skill, noch 20 Resis braucht, da diese sich auch über Fade holen lassen. Mit Standardwaffen wie Sturmgeisel oder na sach schnell die Phasenklinge mit viel Magie und Kälteschaden hat man wenig IAS Sorgen - bzw. keine. Eigentlich nur ein Gulli interessant. Alternativ wäre vielleicht noch ein +2all oder +3Kampf Reif mit 3 Sockeln oder Life zu nennen, welcher dann mit 2-3 Juwelen mit Blitzschaden gesockelt werden könnte.

Zurück
Oben