• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar pvp smiter fragen! hilfe!

cheat-zocker

Guest
hi, also ich hab vor mir einen pvp smiter zu machen. er soll im hld sein, sprich lvl 90+ wird er werden.
ich habe mich schon mit pvp guides informiert, aber item fragen habe ich noch einige.

helm: tschako/coa
rüstung: versuche ein eni zu holen
waffen: grief pb/ ba?
gürtel: verdungos 40vita 15dmgr
ringe: bk5/raven und viele andere ringe in der truhe
amulet: maras 30 und noch 1-2 amus zum wechseln
handschuhe: blutfaust, vllt upped.
schuhe: WWs
schilder: exil eth upped wirbel schild. / upped zaka
2. slot: cta und spirit zum booskill

wie findet ihr dir items so? und bringt es was wenn ich grief ba nehme? soll angeblich gut gegen barbs und smiter sein... sagt mir eure meinungen bitte und wie ich was ändern sollte

also:

dein helm hängt davon ab ob du genug damage reduce hast
max ist 50 und du solltest den höchst möglichen wert anstreben ;)
eni ist pflicht!
am besten pb und ba ba hat im gegensatz zu einer pb eine größere reichweite ist aber langsamer (du musst mal den speedcalc verwenden ob du mit ba auf max speed kommst)
dungos ist gut tg auf switch
rings sind top
amu maras oder was scihckes rares auch highlords könnte mal nen blick wert sein wenn du viel mit ba spielst bzw chargst
schuhe bloodies sind nett draculs auch rare mit 20 ias und stats falls du mit ba spielst wären allerdings pflicht trangs wenn du mit telesmites spielen willst
schuhe sind so ok
schild: exil wenn bitte in eine heilige targe (die hat mehr dmg weniger str req und ingesammt die besseren werte!) zaka upped ber ist ganz nett
spirit ggf einplanen wenn du telesmiten willst
2 slot so ok

inventar => torch anni pcs nach vergnügen ansosnten life res und fhr scs das du auf mindestens 48 eher sogar 86 fhr in jedem setup kommst

skillung: smite fana hs max restskills entweder in charg oder res auren (1 in hf und die res auren mit 1 auf jeden fall => medi 1 p)

lg orm

Als Standard würde ich Shako "Ber" benutzen, gegen Melees dann auf CoA switchen für 50% Damred.

Grief BA hat Range 3 als Vorteil, die brauchst du allerdings wirklich nur gegen Barbs und Smiter, anonsten bist du schnell das Opfer von Slow oder Holy Freeze.

Joa.. für FFA ist Exil immer gut, am besten wäre es in einer äth. Sacred Targe. Mit upped Wirbelschild meinst du wahrscheinlich Vortex-Shield, oder? Hat leider bisschen weniger Schaden als eine ST.
Für GM Duelle dann natürlich auf Zaka switchen.

/edit: :zzz:
Wieso Medi 1 Punkt? Ist dort nur verschwendet imho^^
Und im FFA reicht 1 Punkt in Charge, da würde ich nicht mehr statten sondern lieber immer je 2 Punkte in die passiven Auren.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also mit einer ba hab ich gelesen nur gegen barbs und smiter, naja und zu dem schild:

Heilige Targe / Sacred Targe
Verteidigung: 126 - 158
Blocken: 60%
Schlagschaden: 22 - 70
Benötigte Stärke: 86

Wirbel-Schild / Vortex Shield
Verteidigung: 182 - 225
Blocken: 49%
Schlagschaden: 5 - 87
Benötigte Stärke: 148

Also der wirbel-schild hat mehr def ich finde mehr schaden, dafür aber weniger block
oder seh ich da was falsch?
oder berechnest du nur durchscnitts schaden der ist bei beiden gleich glaub ich

def is eh wurscht da du ne trotzaura hast und damit eh jenseits von 20 k bist .... die paar punkte machen den braten ncihtmehr fett ...

wirbelschild mehr str req schlechtere blockwerte => mehr dex statten weniger life
5-87 = durchschnitt 92/2 = 46

heilige targe weniger str req bessere blockwerte => mehr life + konstanterer schaden
22-70 = 92/2 = 46

deine entscheidung meine wäre zugunsten der targe ausgefallen.

wozu auren im übermaß skillen?

man hat 80 fr automatisch durch wws und 10 puntke in die light hat man 80 in light den rest in charg damit nen charg soltle man ihn mal anwenden ordentlich schaden anrichtet

res stacken kann man dann immernoch über nen Ga switch oder massiven einsatz von max res bzw abs und das ist ja wohl kein problem.
1 punkt in die res um notfalls kurzfristig 1xx res stacken zu können während man sich im angriff befindet um dann beim gegner wieder auf fana und dmg switchen zu können
1 in medi falls man mal längere charg strecken zurückelgt und das mana etwas schonen möchte (1 punkt tut nicht weh macht aber ne menge)

lg orm

hmm werd ich mal schauen wegen dem schild. hab jetzt leider schon ein exil in einem vortex schild gemacht... den versuche ich dann hier zu vertraden um mir eine heilige targe zu holen.

also wegen den resis werde ich mal schauen wie ich die stacke, weil ich werde versuchen mir mein inventar mit 18-20 leben scs zu füllen die 6-10 resis haben

Als Standard würde ich Shako "Ber" benutzen, gegen Melees dann auf CoA switchen für 50% Damred.
Ich hab ja nicht wirklich viel PvP-Erfahrung, aber warum sollte man sich eine Ber in die Harle sockeln?
Ich mein: Bei manchen Chars brauch ich Damred, dann nehm ich CoA und bei anderen nicht, dann brauch ich die Ber im Helm auch nicht.
Gegen Sorcs zB ist der Platz vollkommen verschenkt, da macht ja ein Rubin mehr, oder übersehe ich gerade was?

Im FFA wird es immer 1-3 Chars mit physischem Dmg geben, allerdings auch viele Caster. Deswegen der Mittelweg, denn ganz ohne Damred ist man meist schlecht dran im FFA.

Die CoA halt nur gegen hartnäckige Gegner bzw. in 1vs1's benutzen.

warum nicht coa als standarthelm?

ich meine coa bietet nebe nsagenahften 15 dr schlappe 20-30 res (das ist nett) 30 fhr (joa die könnten wir eh sehr gut gebrauchen) und hat ne ganz nette def.
ach stimmt da gabs noch 2 sockel die das ganze nochmal aufwerten

meiner meinung nach schlägt coa nen shako um längen da weder mana noch life vom shako mit bo verechnet werden. 1 skill mehr machen hier auch nciht den unterschied um auf 30 fhr verzichten zu können die life technisch einen shako durchaus schlagen können (6 5 fhr scs sind immerhin 120 life die mit bo verrechnet werden!)
lg orm

Ich versuchs mal objektiv zu betrachten:

CoA benötigt 174str, mit einem -Req-Juwel sind's noch 147.
Stärke haben wir auf Lvl90:
25 Base
40 Anni+Torch
5 Maras
67 Enigma

= 137

Wir müssen also noch 10 Punkte in Stärke wandern lassen. -> -30 Life im CoA-Setup (ohne Bo)

30FHR sind nett, es reichen allerdings +18FHR für das 48er Cap. (Wir tragen Bloodfists)
18FHR entsprechen 4*20 Life SCs -> +80 Life im CoA-Setup(ohne Bo)

Nachteil+Vorteil verrechnet, würden wir 50 Life dazugewinnen. Mit Bo wären das ca. 90.

Auf Level 90 würde Shako also 135-90 = 45 Life mehr bringen. Gleichzeitig verlieren wir 5%DR und 30res.
Bei einem Inventar voll mit Life/Resis SCs dürften der Resis-Unterschied aber fast nicht auffallen.

Ab hier darfst du selber entscheiden, ob du den Lifegewinn oder die 5%DR willst.

mit entsprechendem amu kann man mehr life rausholen ;)

muss halt ausreichend str drauf sein. btw bloodies trägt man auch nicht umbedingt...

lieber trang+ spirit für das sichere 48 fc cap btw mit nettem amu 2pala/str/fc amu draculs/spirit, damit man das ow mitnimmt ( beim 75er fc cap is eh klar ^^)

Der Threadersteller used Exil und nicht Spirit. (Charge/Smite und nicht Telesmite hier :p)
Und wenn du Trangs benutzt, dann verfällt das 48er FHR-Cap.

Aber mit dem entsprechenden Amu, jooa... naja ^^

joa schon klar, ändert aber nichts dran, dass diese charge only viecher scheisse sind -.-

is der beste rat dem man den te geben kann, dass exil im stash für barbs und nen anständigen char spielen ( genannt telesmiter ^^), der bringt dann auch im ffa mehr wenn man mit ihm umgehen kann :rolleyes:

ansonsten hf mit nem den ganzen hdins im ffa ohne telesmites, is schon so nen scheiss duell...

hmm ja ihr habt schon recht mit dem exil..., der war auch eigendlich für duelle gedacht gegen meles. ich hab aber auch schon seit längerem einen 45@ht, zwar ist da nur ein 29er spirit drinne aber das kann ich ändern ^^.
mit einem tele smite kenn ich mich nicht so aus, aber telen und smiten sollte nicht so schwer sein, allerdings muss ich da bestimmt viel an meinem eq umbauen.
das amu will ich nicht ändern bzw noch nicht ändern, da mir so ein anständiger amu zuviel kostet momentan und das invenstiere ich erstmal ins restlichen eq.
also was würdet ihr mir raten für ein komplett eq zu nehmen bei einem tele smite? im stash kann ich ja immer noch die mele items drinn lassen, die ich schon habe

Zuletzt bearbeitet:
Also du willst nen Telesmite mit Maras? Dann schlag ich spontan folgendes Equip vor:

Grief PB
Spirit ST 35fc
Enigma
Maras
TO-Gloves
WWs
Shako/CoA
Arach
Raven+BK

= 75fc Cap.

Ohne ein FC-Amu musst du natürlich Arach usen und verlierst 15%dr von Verdungos. Aber gegen Melees willst du sowieso switchen, oder?

gegen meeles tut es das 48er fc cap locker btw da is das fc generell nicht so wichtig, deswegen passt das schon so was id da auflistet

das amu will ich nicht ändern bzw noch nicht ändern, da mir so ein anständiger amu zuviel kostet momentan und das invenstiere ich erstmal ins restlichen eq.
nun gut, wenns aber schon beim equip mangelt, solltest du dir die frage stellen, wie du dein inventar komplettierst.

ja gegen meles switche ich auf jeden, immerhin hab ich ja schon ein coa geholt :D undzwar ein sehr gutes.

mal ne frage neben bei:

was findet ihr besser gegen feuer sosos?
aufgehende sonne oder ein zwergenstern

rising is schon arg lame ;)
das kannst gegen stacked auradine auspacken, ansonsten ist der abs zu hart

wenn du gut bist spielst du mit 75-80 res
wenn du schlecht bist nimm 85-90
wenn du lamen willst nimm dwarfs usw rein

ganz einfach eine gut gespeilter telesmite kann trotzdem charg nutzen und ist auch mit 80 res ein extrem harter gegner. ihn mit abs noch zu verbessern solltest du erst machen wenn du ihn beherschst.
lg orm

p.s.: mit dem setup mit coa kommst du auf 86 fhr ohne inventar!

Zurück
Oben