• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Summi + Merc Fragen =)

Clemthor.493

New member
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
tjo, hätt ein paar fragen zu meinem summi + merc :D

der gute is momentan lvl 79 HCL und steckt dank souls am anfang vom dschungel fest, was aber mal wurscht is xD
angepeiltes einsatzgebiet is flaflu + CS, wo er dem fürsten der hölle und seinen schergen glänzende items abnehmen soll :ugly:

momentane skillung is:
skellis 20
mastery 20
mages 20
alle flüche 1 = 10
CE 9 (wird gemaxt)
Knochenwand 1 (Restpunkte)
Tongolem, Blutgolem, Eisengolem, Golembeherrschung, Monsterwiderstand, Wiederbeleben, Zähne, Knochenrüstung je 1 = 8

sollte so hinhaun (hoffentlich)?, sonst evtl tips ;)

nach der absegnung gehts eig eh schon zum merc, meinem treuen akt 2 NM wüstensohn, der leider fast nur crap gear hat >__>

sein köpfchen ziert eine krone der diebe, mit der kann ich leben, bis sich ein gulli findet, mim rest ned^^
zuhaun tut er mit hwanins pinne und haemosus rüssi hat er an, also bääh...
allerdings bin ich schon auf ein paar freundliche monster getroffen, die mir bis auf eine KO rune schon ein Obedience geschenkt haben :D
also dachte ich, es wird langsam zeit, sich nach einem anständigen rohling umzusehn. da ich allerdings mal null plan hab, wo ich das ding reinsockeln soll, suche ich hier um rat :cool:
welche rüssi ich ihm geb/geben soll, steht noch in den sternen, mit der wird einfach fehlendes ausgebügelt (wenn möglich). plan is, dem gulli (wenn verfügbar) ein IAS/whatever jool zu sockeln, und dann ne brauchbare kombo Obi rohling - rüssi zu finden, damit der junge nen anständigen speed hat und hart zuschlägt :flame:

zum abluss noch ne frage zu blitz absorption: wie genau funktionert das? sagen wir irrlichtprojektor mit 10% absorption, absorbiert er dann einfach 10% und ignoriert den rest, oder kassiert der dann effektiv 80% dmg, weil er 10% absorbiert? hatte bis jez noch kein so teil, aber es is angepeilt, ich hasse souls :angel:
 
es kommt 90% schaden durch und danach wirken deine Resis ;)

Am meisten Schaden macht: Verrat+Obi+Gulli, Obi wird in einen Drescher oder Riesendrescher gesockelt

Etwas defensivere Rüstungen wären Duriels, Gladiator, Shaft oder Levi

Deine Skillung passt soweit, kannst auch Mages weglassen und dafür die BA stärken oder Pn oder sowas ist aber geschmackssache... Wenn ich was vergessen hab tuts mir leid :D
 
Und wenn du Probleme mit Souls hast, verpasse ihnen doch Schwache Sicht, dann sind die handzahm wie kleine Babys und lassen ihre Blitze sein.

Gruß Volich
 
Und wenn du Probleme mit Souls hast, verpasse ihnen doch Schwache Sicht, dann sind die handzahm wie kleine Babys und lassen ihre Blitze sein.

Gruß Volich

wenn ich sie aufn screen krieg, gehts eh, aber meist beharken die mich von außerhalb :rolleyes:
aber mit max blitz resi wirds wohl weitergehn

an duriels dachte ich auch schon, kriegt er wohl, bis ich mir verrat leisten kann.

dann such ich mal ein drescherlein, gräfin hat grad ne KO gedroppt :kiss:
 
Auf Souls mit KI-Flüchen (Dim Vision, dann Attract) los, wenn Attract sitzt, kann man wieder auf Schadensflüche gehen und die kümmern sich um einander, nicht um Dich.

Was Guillaume's Face angeht-
ich weiß, alte Streitfrage.
Aber ich nutze während eines einzigen Kampfes bis zu 4 verschiedene Flüche, und Lifetap bringt mir keinen Schaden und keine persönliche Sicherheit, nur für den Merc.
Ich bin noch immer für einen Hut mit LL auf dem Summoner.

MF-Summoner haben bei mir traditionell als Ausrüstung nen eth Obi Thresher, Crown of Thieves und Skullder's Ire, bringen also nochmal zusätzliches Extragold und MF mit.
Mein Overlord der letzen Ladder war eher Rohlingssammler, sein Merc trug Obi, Treachery und Andariel's Visage.

Problematisch sind bei Souls hauptsächlich größere Horden mit 1-2 Uniques drin, möglichst noch mit irgendwelchen Elementar-Verzauberungen.
Alles andere ist mit Golem setzen, paar schritte vor, KI-Flüche zu erledigen.
Sagt der kleine MF-Overlord mit nur halbvollen Resistances, dafür aber 450 MF...
 
dann is die krone ja noch besser als ich dachte, geil^^
aber ja, will mit dem wie gesagt CS säubern inkl Dia, dachte also nimmste so viel CB mit wie geht :D

und genau bei den groups is das problem, mit 35 blitzres is mir das dann doch zu pikant auf HC :angel:
vll find ich ja noch nen dicken charm oder so XD

noch ne frage zu den dreschern: hat einer von den beiden max 5 sockel? weil dann muss ich nur einen eth finden und onkel larzuk macht den rest :cool:
 
Kannste selbst auf der Mainpage nachschauen unter Grundgegenstände (eigenständigkeit an die Macht :D)

CB sollte von Obi eigentlich reichen und mit Stahlschatten/Gaze steht er gegen Dia doch sicherer als mit Gulli, auser du nimmst eben LT (Geschmackssache)

Mein Merc z.B. trägt Obi(Hörnchen :ugly)/Gaze/Gladiator damit steht er wie´n Fels und macht auch ordentlich wumms (AD ist hier das Stichwort)

€: War doch so gnädig, eine CA kann übrigens auch interessant sein ;)

Drescher / Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 141
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 53
Maximal 5 Sockel


Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 33 - 150
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 59
Maximal 5 Sockel


Riesendrescher / Giant Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 40 - 114
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 66
Maximal 6 Sockel
 
ui danke, mein hirn kann sich gerade nicht erklären, warum es nicht selbst darauf gekommen ist :autsch:

zur CA: hab mich mal bissl umgeschaut, und soweit ich das verstanden hab, sind die drescher besser, wenn der junge verrat+gulli anhat weil sauviel IAS und öfter CB+DS triggert. ansonsten is wohl ne CA stärker. hoffe das stimmt so :clown:

ham zum glück beide max 5 sockel, dann wird wohl das restgear darüber entscheiden^^
erstmal ein eth teil finden....
 
Ja der Drescher ist besser, wenn mal zufällig eine CA fällt dann kann man die eben verwenden aber ansonsten ist der Drescher besser :D
 
Ein Unique-Riesenschädel(hat 2 Socks) wäre auch eine
Alternative für deinen Merc.

Und bei Gulli hast du eben auch noch die 15% Todschlag,
wird oft unterschätzt,bedeutet grob jeden 6.Hit doppelten
Schaden,die 35 Fhr sind auch nett....

MfGg Marco

Der Drescher ist gut im Solo ohne Beast z.B.
Sobald Beast oder/und Party mit Fana dabei ist,
ist CA erheblich besser....
 
der soll eig für solo runs sein, für party is die skillung wohl nicht gut, auch is er mit viel MF gear dann zu schwach.
dann kriegt er für Baal Runs halt was anderes in die Hand (fall es besser ist als eth drescher Obi), bis ich die mache, hab ich sicher schon was nettes gefunden :D
 
Naja,was besseres als Obi ausser Infinity evtl. noch
wohl kaum,paar Rünchen dafür muss man auch noch
stemmen,mit Obi kommst du da schon durch,
sogar durch Ütrist.

Für Party gibts eigentlich ebenso keine andere
Skillung,die Partyregeln sollte man dann sich anschauen...

Warum sollte dein Summi mit viel MF-Gear zu schwach sein ?
Meiner hat(ohne Enenmenemu) mit Merc knapp 1000+MF
onboard,ist auch nicht schwächer...

MfGg Marco
 
naja, MF gear hat halt wenig +skills (außer eigma oder so gozu zeugs halt^^), und schaden macht der in vollen games auch ned viel, CE zieht da ja bei weitem nimmer so heftig. deshalb dacht ich, er is für parties ned so gut, lieber mehr flüche dann ausskillen oder so....

aber hab vor der saison hab ich eig hauptsächlich singleplayer gespielt, also mit diablo 2 partyplay-erfahrung schauts folglich recht mau aus :angel:
 
Flüche reicht immer 1 Punkt aus,auch bei Walks,
bei Runs sowieso,Skellies wenige,Mages keine,Revives
och net,und ob du 1-2 Skellies verlierst,macht nix,
dafür zählt ja das Ancastlevel aus dem 1.Slot z.B.

Skullders PT ist da sehr schön,Preis/Leistungssieger.

Bei 8er Walks bist du gut am fluchen^^

MfGg Marco
 
Zurück
Oben