• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Tipps zu meinem Barb

Carnac

Diablo-Veteran
Hi,

ich spiele gerade meinen ersten Char seit zig Jahren, letzter Patch den ich davor gespielt habe war 1.09 (bzw. die ersten 1-2 Wochen von 1.10 habe ich noch mitbekommen, aber nur einen einzigen Char gespielt und auch nur bis NM). Ich spiele Hardcore Ladder. Paar Freunde von frueher die noch spielen haben mir etwas mit Items ausgeholfen.

Arre mit 4% LL
2x Oath in ethereal Balrog Blade (233% und 240% :( ich hab einfach kein Glueck)
Lionheart Armor im Wirefleece
Wilhelm's Pride Belt aus dem Orphan's Call Set (brauche ich fuer ML)
Raven
Rare Ring mit 5% LL, bissel Life & Mana, 1x% Fire & 1x% Light Res
Sarazenen Amu
Gorerider
Mavina's Gloves
paar crap charms mit bisschen Life
2x +3 Warcries Waffen im 2. Slot

Stats ohne Items:
Str 120
Dex 50
Vita 195
Ene Base

Skills (ohne Durchgangsskills):
BO Max
Warcry 3
Frenzy Max
Berserk 1
Sword Mastery 5 (wusste lange nicht welche Waffen ich wirklich haben wuerde, habe den groessten Teil von Nightmare mit 2x Bloodletter als Waffen durchgespielt ohne uberhaupt eine Mastery gesetzt zu haben)
Natural Resi 1

Life mit Bo 2339, Resis alle max (auf NM)

Merc ist Akt 2 NM Offensive (also Might Merc) im mom mit Hwanin's Waffe, Duriel's Armor & Crown of Thieves (sobald ich und mein Merc lvl 64 sind habe ich ne Bonehew fuer den).

Bin herade in akt 5 NM und bin lvl 58, werde auch denke ich bis lvl 7x in NM bleiben, gerade weil ich ja HC spiele und nach der ganzen Zeit erstmal wieder ins Spiel kommen muss.
Geplant habe ich nun die Mastery zu maxen bzw ab und zu mal zwischendrin noch einen Punkt in War Cry zu setzen. Danach den Rest in Double Swing fuer die Synergie?

Was die Items angeht:
Waffen werden wohl nun meine endgueltigen sein, weder meine Freunde noch ich haben Runenbaeume im Garten stehen...
Laengerfristig sollte wohl ein Highlords her?
Mit dem Belt bin ich nicht wirklich gluecklich aber ich brache ihn fuer das ML (und LL habe ich ansonsten ja auch nicht gerade viel).
Handschuhe sobald ich sie tragen kann wohl LoH?
Und Helm irgendwann Gulli? Wobei der Arre ja schon ne Menge netter Stats bringt gerade fuer n HC Barb.
Mein Problem ist dass es droelfzig Tausend neue Items und Runenworte gibt die ich alle noch gar nicht kenne, bzw vor allem gute Kombinationen nicht, obwohl ich die letzten Tage ja schon einiges geschmoekert habe.
Habt ihr vielleicht ein paar sinnvolle Vorschlaege fuer Kombinationen? Brauche ja auf jeden Fall ML, viel LL habe ich im Moment ja auch nicht gerade und Resis etc brauche ich ja auch...

Den Grossteil meiner Statuspunkte werde ich wohl in Vita setzen denke ich

Ansonsten koennte ich wohl noch ein paar Tipps fuer Hell gebrauchen, habe ja so lange nicht gespielt. Gibt es auf Hell ueberall Gastmonster? Werde die meiste Zeit alleine spielen (mir aber wohl ab und zu helfen lassen im CS etc), irgendwas worauf ich besonders achten muss (spiele ja wie gesagt HC). Wo kann ich halbwegs ordentlich am besten alleine spielen?

Wenn mir noch was einfaellt poste ich es

Nabend,
sieht doch schon mal ganz gut aus.

Arre oder Gulli-Sicherheit vor Schaden,
wobei wenn du LL woanders hast,Gulli
vorne ist.
2xOATH-sehr gut,selbst mit dem ED noch
Lionheart- würd ich durch das neue "Verrat" Runenwort
ersetzen
Raven-:top:
2.Ring Manaleech
Saraamu- als Übergang ja, aber ein Auge von Ettlich stufe ich etwas höher ein,
LL + Skill,Gegnerverlangsamung
Handschuhe und Gurt von Sigons sind noch zu empfehlen,
später Ohrenkette und SchülerSet Handschuhe
Mastery würd ich zum Schluss maxen
Warcry mindestens Level 12 mit Items,in HC eher mehr.

Ansonsten:
Frenzy Guide von b.haart (D2 LoD v1.11)

Auch für HC sicherlich äusserst lesenswert

Mfg Marco

Sigon's Gloves + Belt + Boots + Helm habe ich eine ganze Weile getragen, spaeter dann nur noch Gloves + Boot's.
Allerdings spuckt mir der Calc auf der Main page aus, dass ich mit 2x Oath in Balrog Klingen mit Frenzy auf max speed bin (Oath gibt ja 50% ias), sodass mir der ias Set Bonus von Sigon's nix bringt und nur fuer 10% LL zwei Sigon's Teile anziehen? Ich weiss ja nicht...
Versteh auch ehrlich gesagt nicht warum ich das Verrat-RW bauen sollte, das ias bringt mir wie gesagt nichts laut Calc und nur fuer Fade? Bringts das? Vor allem wenn ich sowieso mit Warcry arbeite?

Sigons Gloves und Belt war ja als Übergang, wie gesagt, eine
Empfehlung.
Wenn du keine Resi-Probleme hast, bau Verrat
für deinen Merc.
Da du einen gewissen Itempool von deine Freunden
bekommen hast,bleibt dir jetzt wohl nur suchen übrig.
Fade ist aber ne feine Sache,wenns ausgelöst wird.
Ansonsten stehen alle brauchbaren Items ja im
Guide,schau mer mal,was sich so finden lässt im Spiel.
Die Highrunen-Rüstungen lass ich mal absichtlich
ganz aussen vor, da diese nur sehr lngfristig wohl
in Frage kommen werden.

Viel Glück
Mfg Marco

Hi,
ich würde erstmal versuchen mehr ias aufzutreiben.
Ausgehend von lvl20 Frenzy brauchst noch 67 IAS für Maxspeed.
Also :
Zieh dem Barb Verrat an ,sockel ein Ias-Juwel in den Helm und zieh ihm Handschuhe mit Ias an.
Meinen Frenzys hab ich gerne Magnus Haut gegeben.

Zum Leech :
Wenn du Arreats+Ettlich+Wilhelm+einen Leechring benutzt, solltest du genug LL haben für Hell (und nebenbei hast du Manaleech).
Aber ich denke selbst wenn du Gulli statt Arre benutzt solltest du genug Lebensaugen können.
Wenn dir Wilhelms nicht gefällt und du nicht weisst woher du Ml nehmen sollst, dann bau dir Insight für deinen Merc und die blaue Kugel sollte meistens voll bleiben.Natürlich nur übergangsweise bis du Ml sinnvoll unterbringen kannst ohne Abstriche zu machen beim Resteq.

Die Resistenzen:
Bevor du weitere Punkte in die Synergien steckst,wäre es vielleicht sinnvoll diese doch in NR zu setzen.So in etwa 5-10 Punkte .(ich geh davon aus Torch+Anni steht dir nicht zu Verfügung).Wenn Fade ausgelöst ,wird dann bekommst du eh noch mal ordentlich Resis dazu.
Also lass den Arreat erstmal und schau wie die Resi in Hell aussschauen.Ansonsten würde nix dagegen sprechen dem Barb nen Gulli aufzusetzen.Ansonsten versuche noch über Inventar noch ein bisschen Resi reinzuholen.

Gruß james

Hmpf, scheint als haette ich zunaechst den falschen Calc verwendet? Hab naemlich zuerst den hier verwendet und der spuckte mir aus, dass ich mit dem 50% WIAS auf den Oath Balrog Klingen schon auf max speed bin bzw. weiteres IAS nutzlos ist. Dann habe ich aufgrund des Posts von jameskirk nochmal geschaut und gesehen dass direkt daneben ja noch ein anderer Calc steht, welcher mit den Werten die jameskirk auch angegeben hatte uebereinstimmt. Ich nehme nun also an letzterer spuckt die korrekten Werte aus?

Dass heisst ich muss wohl doch noch etwas umplanen und laengerfristig wieder mehr IAS einbauen, auch wenn er sich im Moment schon sehr schoen spielen laesst (bin inzwischen lvl 63 und werde noch ein Weilchen auf NM bleiben). Dabei nun die naechsten Skill Punkte in War Cry setzen, paar Stat Punkte nicht setzen, damit ich falls ich am Equip rumbaue im Zweifelsfall Dex/Str setzen kann, falls ich es brauche.
Ich denke ich werde nun einfach bis lvl 7x leveln, dann auf Hell gehen und in Akt1 bisschen rumprobieren was Leech, Resis, Arre <-> Gulli, etc angeht.

Torch und Anni habe ich natuerlich nicht :) Habe allgemein kaum Charms, gerade keine Moeglichkeit nachzuschauen, aber wenn mich mein visuelles Gedaechtnis nicht taeucht, dann hat mein Barb gerade mal 3*4 Felder mit Charms bestueckt und das sind alles billige Lifecharms die ich beim leveln gefunden habe.

Danke schonmal soweit

Was hast du denn eingegeben? Na, wir werden sehen....

Du brauchst bei deiner Waffenwahl noch 101% EIAS. Frenzy liefert dir je nach lvl rund 42%-45%. Bei deinem lvl wären es 44%. Fehlten dir noch 57% EIAS. Das wären laut diminishing returns 109% ias.

Das ist genau das Ergebnis, das auch Titans Calc ausspuckt.

Du must wohl eine falsche Eingabe getätigt haben.

Grüsse Bernd

Hmpf, ja.

Ich kann meinen Fehler sogar rekonstruieren...
- zuerst Barbar ausgewaehlt
- dann -bevor ich irgendwas bei den Waffen gemacht habe- bei Fertigkeiten geschaut und da stand nix von wegen Raserei/Frenzy
- dann den Frenzy level eingegeben (lvl 24 bzw 25, 20 durch Skill, 4 durch Arre, 1 durch BC)
- nun haette ich Frenzy/Raserei bei Fertigkeiten auswaehlen muessen, dachte aber durch die Eingabe meines Frenzylevels wuerde der Calc das automatisch erkennen
- dann halt die Waffen & ias eingetragen aber nun ist mir klar, dass die angezeigten Frames dann im Endeffekt die vom Standardangriff gewesen sein muessen....

:(

Kurz gesagt mein Fehler ergab sich dadurch, dass Frenzy als Skill im Fertigkeiten-Dropdownmenu erst dann als Option erscheint, wenn man auch einen Frenzy lvl eingegeben hat. Ich wunderte mich auch warum ich dort nix auswaehlen konnte..., aber nach dem eingeben des Frenzylevels dahcte ich nich daran nochma ins Dropdownmenu zu schauen. Waere evtl. eine Kleinigkeit die man im Calc aendern koennte, auch wenn es wahrscheinlich auesserst selten vorkommt, dass jemand genau so vorgeht wie ich

Zurück
Oben