• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pala Built mit Infinity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nieto6

Banned
Einleitung:
Ich habe mir eben so überlegt wie man eig eine Infinity noch gut einsetzen könnte und da bin ich auf den Paladin gekommen. Er kämpft mit der Aura Heiliger Schock, deren Schaden durch Conv. von Infinity verstärkt wird und nutzt den Skill Eifer um den Schaden schnell an den Mann zu bringen. Dies ist erstmal nur ne grobe Skizze, zu welcher ist erstmal ein paar Meinungen hören möchte bevor ich dann evtl. einen gescheiten Guide schreibe.
Es ist noch zu sagen, dass der Built sehr kostspielig sein wird.

Skillung:

Off. Auras:
Heiliger Schock : MAX
+3 Durchgangskills

= 23

Def. Auras:
Wiederstand gegen Blitz: MAX
Erretung: MAX

= 40

Kampffertigkeiten:
Eifer : MAX
Opfer: MAX

= 40

40+40+23 =103 ---> man wäre mit lvl 93 ausgeskillt.

Stattung:

Str: so viel wie die Items benötigen, die man tragen will
Dex: 0
Vita: alles
Ene: kennste wayne?

Equip:

Waffe: Infinity @ Riesendrescher (sieht auch schick aus)
Rüstung: CoH ( alternativ für die mit kleinem Geldbeutel Forty :rolleyes: )
Hut: Vampirblick ( Ml, Ll, Damred, sieht auch schick aus)
Schuhe: Gores
Handschuhe: Draculs
Amulett: Highlords
Schild: fällt aus
Gurt: Verdungos
Ringe: Bk5 +Raven

Charms:
Torch und Anni wären optimal
Rest um Schwächen auszugleichen

Merc:

Machter, damit man noch besser leachen kann.

Fazit:
Der Pala ähnelt etwas dem Dreamer, nur das man selber die Schockaura stellt und Conv. von Items kommt. Trotzdem dürfe er einem Dreamer kaum unterlegen sein was den Killspeed angeht.
Wenn man vom Preis absieht ist dieser Char bestimmt locker und angenehm spielbar, kombiniert mit gutem Aussehen

Ich sehe in deinem vorgeschlagenem EQ eine HSh-Aura von lv.24... Und eine Lv.12 Convi Aura (-85) + -55Blitzres von Infy = -140 bei Non-LIs un - 72 bei LIs die sich piercen lassen. Kosten: Ber, Ber, Ber.

Ein Dreamer hat HSh Lv.30 un Convi Lv. 25.... für 2Jah (und ev. ne LO beim phys.)
Seine Aura ist stärker und die Ressenkung ist bei Non-LIs stärker.
Dazu noch Blockschild, mehr Speed (!).

Der phys. Dreamer liegt bei Non-LIs deutlich (!) vorne ;)
Bei LIs müsste man schauen... Punkt ist, dass sich der Dreamer besser spielen lässt, zumal man ohne Schild mehr Leben, mehr DmgRed etc. braucht.
Siehe 2hand-Fanazealot :)

mfg Venom :hy:

... ich würde das so nicht machen!

Achte mal auf die Ias-Caps für den Riesendrescher... ohne 6fpa (was schon recht langsam ist für Eifer) würde ich den Build sowieso nicht spielen! Außerdem lahmt der Build wohl dadurch dass man + SKills mit Resistenzen nicht wirklich vereinen kann!

Du willst kein Dex skillen... schau dir mal die Req. für den Riesendrescher an!

Ziemlich undurchdacht bislang :-/

EDIT:// Kiras (Ias-Juwel), LoH, ZdhF, Nosferatu --> 6 fpa
Dazu noch CoH und man ist Resisorgen los (50+65+30(Quest)+Anni/Torch)
Dazu Bk*2 und Gores

Dann hat man Platz für Skiller (bis zu 9 = +9 HsH)

1ZdhF+2BK+2CoH+3Torch+1Anni+5-9 SKiller
-->14-18 + auf HsH

Wäre eher sinnvoll weil Maxspeed+Resis+Skills... trotzdem ein unstabiler Build der einem normalen Dreamer und Welten hinterher hinkt (Zumindest in Sachen Sicherheit)

du brauchst:

- mehr ias von der ausrüstung. du bist jetzt grade mal bei 8 frames. du brauchst mindestens 60 ias für 6 frames und 99 für maxspeed (sprich für 6/6/6/6/10 anstelle von 6/6/6/6/11). vondaher auf jedenfall die draculs raus und gegen iasgloves tauschen (am besten rare/craft mit ll drauf).

- sehr viel mehr res vom equipment. du bewegst dich jetzt grademal im bereich von -5 all res ohne fackel und torch (blitz res auf 30) und maximal 35 allres (blitzres auf 70). von daher, helm auf jedenfall gegen kiras oder noch besser CoA tauschen. letztere kann man eh tragn, weil die waffe 188 str benötigt.

- eine andere waffe. riesendrescher sehen zwar nett aus, haben haber perverse reqs. 188 str und 140 dex auf nem 2h build staten, welcher kaum stats vom equipment bezieht ist eine ganze menge holz. soviel braucht z.b. sein kleiner bruder mit schild und schwert nicht wirklich (lediglich soviel dex für max block). oder anders ausgedrückt, mit der waffenwahl würd ich nen normalen schocker bauen und infinity auf dem zweiten slot packen für phasen wo es egal ist ob ich nen schild dabei habe und keine res benötige. meine empfhelung wäre hier entweder große stangenaxt (179 str und 99 dex) oder der einfache drescher (152 str und 118 dex). sind immerhin 150 - 184 mehr life. (p.s. bei der stangenaxt brauchst du min 86 ias, der drescher benötigt genausoviel ias wie der reisendrescher)

- einen anderen gurt. dmg reduce ist wirklich nicht von belangen. viel wichtiger sind auf einem gurt, dinge die man wirklich braucht wie z.b. ias (nosferatus rolle), leech (nossi + string + rare/craft) und stats wie str (nossi + TG + rare/craft). an dieser position kann man wirklich viel str sparen und zusätzlich nohc die defensive wirklich effektiv verbessern. von daher gilt hier, braucht man ias aufjedefall nossi, braucht man leech nimmt man string und wenn man viel str braucht sollte man am besten zu einem raren/craft gurt greifen. braucht man dass alles nicht, bildet TG das optimum, da die max res einem wirklich weiter helfen.

- einen anderen zweiten ring neben dem raben. buls sklavenring bringt wirklich nciht viel bis auf ein wenig leech und nem skillpunkt. auf nem guten raren findet man aber noch dinge wie res, stats und ner guten satten menge an leech (crafted können bis zu 11% ll bekommen!), alles in allem, buls ist nichts anders als verschwendung von slots.

- andere stiefel. gores sind gut für physische melees. aber du spielst hier zum einen nen ele pala und zum anderen ne 2h variante dazu. hier sollten auch am besten triple res boots gelistet sein. ansonsten kommen hier nur unique alternativen mit ordentlich stats in frage.

- und zu guter letzt, nen anderen merc. der leech wird eh gut genug sein. von daher sollte dieser posten hier von einem merc ausgefüllt werden, der dir einen vorteil verschaft. hier seh ich den gefrierschrank z.b. weit vorne. er verlangsamt die genger, was es dir leichter macht an sie ranz zu kommen ohne unnötig viel schaden zu nehmen. mit schnitters ausgerüstet ist der pala dann sogar eine wahre slow maschine.

so und nu viel spass beim spielen den builds und dann guide schreiben.

EDIT:

VenomV96 schrieb:
Ich sehe in deinem vorgeschlagenem EQ eine HSh-Aura von lv.24... Und eine Lv.12 Convi Aura (-85) + -55Blitzres von Infy = -140 bei Non-LIs un - 72 bei LIs die sich piercen lassen. Kosten: Ber, Ber, Ber.

Ein Dreamer hat HSh Lv.30 un Convi Lv. 25.... für 2Jah (und ev. ne LO beim phys.)
Seine Aura ist stärker und die Ressenkung ist bei Non-LIs stärker.
Dazu noch Blockschild, mehr Speed (!).

Der phys. Dreamer liegt bei Non-LIs deutlich (!) vorne ;)
Bei LIs müsste man schauen... Punkt ist, dass sich der Dreamer besser spielen lässt, zumal man ohne Schild mehr Leben, mehr DmgRed etc. braucht.
Siehe 2hand-Fanazealot :)

mfg Venom :hy:

gepiercte LIs haben nach dem abzug durch infinity zwischen 20 und 44 blitz res. die -res der waffe wirken erst nach dem piercen und werden nicht gefünftelt.

naja, den BK... wenn man denn 2 5er hat... sollte ok sein! Bei nem Kühlschrankmerc und dem Schaden von Infi sollten 10LL reichen um über die Runen zu kommen, Res kann man anders abdecken und den Schaden kann man da sicher gut gebrauchen!

Btw. CoA ist ein sehr guter Einfall, war mir nicht untergekommen^^ Dann muss aber auch ein Raven rein

erstmal danke für die konstruktive kritik.
ich habe ein paar sachen nicht berücksichtigt und ich denke das diese built im preis/leistungsverhältniss den letzen platz belegen würde:D

naja also bleibt dieser char höchstens für liebhaber des non-mainstream gezocke

Graf-Von-Zottel schrieb:
naja, den BK... wenn man denn 2 5er hat... sollte ok sein! Bei nem Kühlschrankmerc und dem Schaden von Infi sollten 10LL reichen um über die Runen zu kommen, Res kann man anders abdecken und den Schaden kann man da sicher gut gebrauchen!

Btw. CoA ist ein sehr guter Einfall, war mir nicht untergekommen^^ Dann muss aber auch ein Raven rein

10% ll reichen auf keinen fall, da man im vergleich zum schildträger rund 3 - 4mal soviel schaden nimmt. immerhin fehlen einem hier sehr viel def und block, wodurch eine ganze menge treffer garnicht erst ankommen würden.

buls ist und bleibt immer ein nutzloser ring. der +skill auf dem ding macht nie wett was ein wikrlich guter rare mit bringt...8% ll, 10 str, 10 dex und 10 allres würden schon locker reichen um buls zu schlagen und wären dann auch noch leichter/günstiger zu bekommen.

höchstens infi dem merc geben, ist aber auch nicht optimal...

immerhin kannst du dann vernünftig mit 4 frames angreifen und ein schild tragen :top:
wobei eben dualdream deutlich sinnvoller ist wie bereits gesagt, aber auch teurer (2 jah >>> 4 ber - wenn man mal vom ehrlichen dropp ausgeht...).

so wie du dir das vostellst wirds ein funchar :)

btw seh grad, dass hier eh alles klar ist - zu :)

mfg

die idee gabs schon desöfteren...

hat dran gehakt, dass man mit sehr viel weniger, sehr viel besseres machen kann. deine hs aura is nich wirklich der bringer, dazu der fakt, dass du nichtmal voll resistenzsenkung hast und kein schild hast.

dazu kommt die arschlahme waffe. du müsstest ein bisschen was sockeln um das wett zu machen und damit gehen dir die sockel für die anderen mangelerscheinungen (def, resis, life...) flöten

€:

ugh, ich war essen :motz: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben