• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pala Frost+25%CB+Verteidigung ignorieren

tombo

Member
Punkte Reaktionen
0
also ich hatee mal wieder langeweile und schaute in meine spiele box^^ da sah ich diablo2(classic)
hey dachte ich mir spielste das mal online(vorher noch nie gemacht)
im singel player spielte ich am liebsten den pala also logische konsequenz ->den muss ich auch jetzt nehmen

also fing es an paar monster getötet und exp erhalten lvl gestiegen aber fertigkeiten vernachlässigt nur liefpoint erhöht..
joah als ich dann lvl 12 war dachte ich mhhh.. irgend was muss ich doch mit den machen können
dah ich keine punkte verschwenden wollte also ab ins inet und suchen welche möglichkeiten es soo gibt
und jetzt kommen wir zum tietel...was hammerdin..clawladin
noch nie gehört
als ich mir die ersten paar guids durch gelesen hatte

stand für mich fest ich möchte nen frozer basteln und dabei hänge ich jetzt eben fest
Möglichkeiten:
(1.)physicher
ja eigentlich ganz gut nur fehlt entweder der physische dmg oder das schild
(2.)psychischer
finde ich gut nur gegen immune dann spähter immer weg rennen
(3.)clawladin
zu mixen scheint gut man greift dann zwar nicht mit 4fps an aber immerhin bekommt man alles platt
aber an der variante fehlt mir leider das schild mit res und verteidigung
p.s.den wollte ich bis vor paar stunden bauen nur mit 3D-Schild bis ich mit bekommen habe was CB(Vernichtender schlag) eigentlich für ein schöne fähigkeit iss
--------------
so an den punkt hänge ich jetzt habe nen Pala mit lvl 40 Frost gemaxt [Synergie iss auf 8]
Eifer auf 5(wollte ich maxen)
da ich heute verstanden habe was CB genau macht und bringt und durch zufall beim durchschauen der Uniqus auf ne eigenschaft Namens "Verteidigung ignorieren" gestoßen bin

habe ich jetzt die idee im kopf das mein pala nen waffe trägt mit Verteidigung Ignorieren und die Goblins als Schuhe
der rest der Ausrüstung wäre dann für alles möglich weitere gut hohe Verteidigung,Res,Blockchance..usw.

der vorteil liegt dann darin soo denk ich das ich sehr save spielen kann Restliche punkte noch in HeiligesSchild[+Synergie] und Synergien für HFr

Frage kann das soo funzen ??
Wo sind meine denk fehler??
Gruß Tombo

verteidigung ignorieren funktioniert meines wissens nicht bei champions und bossen sondern nur bei normalen viechern - aber die bosse kannst du immernoch smiten (stachelschild + holy shield + cb ist da ganz ok)

aber du kannst auch einfach angelic amu und 2 ringe tragen, dann brauchst du weder verteidigung ignorieren, noch eifer maxen um mehr AR zu bekommen.

für schaden ist es besser die synergie von eifer zu skillen (-> opfer)

verteidigung ignorieren funktioniert meines wissens nicht bei champions und bossen sondern nur bei normalen viechern
okay wusste ich nicht dann is das natürlich nicht in meinem sinne
- aber die bosse kannst du immernoch smiten (stachelschild + holy shield + cb ist da ganz ok)
dann bringt mir leider meine HFr nix mehr und da ich ja zum ersten mal spiele fehlen mir eben gute sachen also wollte ich eigentlich auf nen 3D schild erstmal gehen damit ich dann in hölle auch bald spielen kann

aber du kannst auch einfach angelic amu und 2 ringe tragen, dann brauchst du weder verteidigung ignorieren, noch eifer maxen um mehr AR zu bekommen.
einen ring habe ich davon ja schon und wollte eh drauf gehen wusste nur nicht das man den ring auch einfach 2 mal tragen kann

für schaden ist es besser die synergie von eifer zu skillen (-> opfer)
und das find eich gerade nicht nur wenn man eben ne 2 handwaffe benutzt bring man wirklich viel dmg an den man ansonsten isst mir der bonus irgednwie zu schwach
also habe selber mal mit krigszepter(aber nur +100% dmg) im Schadenscalculator rumm probiert und finde den anteil von physischen immer noch zu schwach

deswegen ja CB ,überlege ja schon dann vielleicht wenn ich se finde den unique Knüppel(Malmknüppel) zu nehmen
die eigenschaften sind alle schön save

also fazit wo ich gerade stehe:
AR bekommen über himmlische ring maybe x2
Goblin's und oder oder malm
Eifer weis ich jetzt garnicht was ich machen soll
würde den auch gerne als tank spielen können

ist eigentlich reichlich viel was ich von meinem ersten acc erwahrte abe riss das denn nicht irgend wie möglich??
gruß tombo

So wie du über Sicherheit redest, könnte man meinen du würdest dir am liebsten nen Smiter bauen, der Holy Frost + Eifer als Nebenskill hat gegen Monstermassen^^

Bei einzelnen Gegnern bringts Smite nunmal immer mehr, vorallem mit viel cb.

Holy Frost - dazu würde ich persönlich nen Cutlass nehmen mit ias drauf und möglichst pala skill.

Gibt n paar schöne Guides dazu, aber ja, der physische anteil ist da zu vernachlässigen. physischer schaden und leech kann man aber allgemein irgendwie vergessen seit 1.10, von demher würde sich das schon lohnen nur auf ias, +skill und sicherheit zu gehen, und halt noch cb je nach gegner. physischer schaden hat einfach kein platz mehr auf der ausrüstung.

wegen ar helfen 2 angelics ringe halt schon schön, aber erstmal haben. Viel Glück beim Amu finden :)

Würde so skillen:

HF max, hast du ja schon,
Eifer vorerst 4
HS erstmal das es angenehm ist und nicht dauernd gecastet werden muss/maxblock
RvC max,
Dann in Salvation punkte rein und rest in eifer, danach kannst du immernoch sehen, an was es dir fehlt!

€dit: AAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaargh weil ich irgend wem helfen will hab ich den 1338ten Post gemacht!!!!!!!!!!!! noooooooooooooooez no leet anymore!! :( *cry*

Zuletzt bearbeitet:
crashmaker danke für die tipps

@Cutlass soll ich damit dann auf 4fps kommen?? kommt mir unmöglich vor
zur zeit spiele ich einfach nen kriegsszepter mit +3HFr lag halt bei ormus soo rumm

und mit smite kenn iich mich einfach nicht aus aber würde gerne mal wissen was der dann für nen dmg macht wenn HS gemaxt wäre mit verschiedenen schilden smite selber aber auf 1
ne formel würde mir auch schon was bringen
aber bitte nicht die aus dem smiter guide die habe ich nicht gerafft ;)
thx für bisherige antworten
gruß Tombo

formel.. mal sehen was ich da aus dem kopf hin krieg :P

schildschaden ( min max jeweils einzeln gerechnet ) + bonusschaden von HS + Bonusschaden der nicht auf der waffe ist, jedoch kein +min/max sondern nur +schaden, das ganze wird verwertet mit: %dmg. der kann kommen von: Smite, fana might conc, und dem attribut das die waffe unterstützt. also zB bei schwertern stärke. 100stärke = 100% ed, 200 stärke = 200% ed usw. Also bloss minimal das ganze.

Das wars dann schon, so berechnet man den schaden ^^

Hacksäbel braucht um auf maxspeed zu kommen bei smite: 70 ias. für eifer 80 ias.

Beides ist machbar! und zwar mit 30% cutlass, twitch und 30% ias handschuhen bzw 40% cutlass und 20% gloves.

also bin jetzt lvl 52 und auf hell meine ress sind voll dank 3d schild /prismatischem amu und dem uniq helm mit +15 all

habe nur mal kurz das lager der jägerinnen verlassen und schwupp kommt mir so ein scheiß zomi mit kälte aura und immunität in den weg da ich aber noch keine items mit cb dmg habe weiß ich jetzt garnicht ob es sinn macht weiter auf hölle zu spielen und erstmal irgendwie an die items zu kommen(entweder goblin oder halt die lila rüstung)

also sollte ich jetzt erstmal klamotten besorgen oder mich einfach weiter trauen??
zur zeit halt problem immune und mein AR ist gerade mal bei 800(unter 40% chance to hit) denke mein life mit ca.850 live is auch nicht der bringer
was sollte ich eurer meinung nach tuen??

bis lvl 60 kannst du ganz gut im Alp-CS leveln

->wenn du Probleme auf Hölle hast, dann solltest du das auch machen. Evtl findest du ja auch CB-Items

zu AR: 40% CTH ist nicht so der Bringer
-> 2 Möglichkeiten helfen da:
- mehr Ar von den Items
- ein höheres clvl

womit wir wieder bei leveln auf Alp wären^^

Hacksäbel braucht um auf maxspeed zu kommen bei smite: 70 ias. für eifer 80 ias.

Beides ist machbar! und zwar mit 30% cutlass, twitch und 30% ias handschuhen bzw 40% cutlass und 20% gloves.
welche 30% bzw. 20% ias gloves gibt es denn ??
beim affix rechner habe ich immer nur die 10% angabe gefunden
daher verstehe ich die aussage von Crashmaker gerade nicht so ganz??

die set handschuhe von sigon und tod und teufel haben 30% als 2teile boni, und irathas zB bietet 20%.

Zuletzt bearbeitet:
ahh okay habe ich mir schon fast gedacht
das ganze grenzt ja dann ganz schön meine ausrüstung ein

zuckzappel zwar gefunden aber eigentlich iss mir die deff zu low weil ich ja noch trotz maxen wollte ... und das erhöhte blocken z.b. benötige ich ja eh nicht

um asurüstung muss ich mir dann wohl nochmal mehr gedanken machen ...um auf passablen killspeed(für froster^^) zu kommen

danke chrash

sigons gloves+helm sind eig nie verkehrt:
massig ar vom helm, 30 ias von den gloves+10ll

wenn ich nen 2.himmlischen ring trage gilt der dann nicht als 3.teil des sets??
ich denke es aber weis es nicht

meine überlegung:
himmlisch ring + (amu/ring??) + waffe
irathas handschuhe + krone
schuhe weiterhin goblin(wenn ich sie denn mal finde)
schild 3d
rüstung:goldskinn oder himmlische(die ich ja besitze)

dann is noch gürtel und ein ring bzw. amu frei
diese sollten dann natürlich rest res vollkloppen bzw. beim gürttel diese schwere treffer animation(fhr??) verringern

wäre das soweit gut oder was sind dann die schwächen??

Himmlische Sichel raus.
Da gibts besseres:

Der Knirscher 50ow, 25cb,8 str
Schädelspalter 15ow, bledet ziel
das Tan-Do-Li-Ga des Generals verlangsamt ziel 50%, 20ias
Rixots Auge 20% ar,25% cb
Blutmond 15Prisma, 33ow, 15LL,15ias
Gräber 30ias , 25CR, 25FR, Verteidigung ignor.

wenn ich nen 2.himmlischen ring trage gilt der dann nicht als 3.teil des sets??
ich denke es aber weis es nicht

gilt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also gehört jetzt zwar nicht genau zu diesem thema aber man könnte es verknüpfen wenn ich nen 2.diablo spiel hätte...

meine frage wenn ne mele sorce die leute verzaubert und dann das spiel verlässt bleibt man dann weiterhin verzaubert??

@rehbock kannte bitte dein "gilt nicht." in nen satz packen weil ich ja in meiner aussage auch ne verneinung habe sagst du jetzt das es mit 2 himmlischen ringen +amu zum 3er bonus funzt
(natürlich weis ich jetzt nicht ob du doppelverneinung beachtet hast oder sowie im deutschen slang üblich einfach ignorierst)

Zurück
Oben