• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Palaauren Classic

Berendor

Guest
Hiho Leuts...

Ich hab letzte Woche nach n paar Monaten(Jahren?) mal wieder mit D2 angefangen. Mein char wird n Hammerdin/Smiter - sprich PvM. Das mit den Synergien weiß ich noch und deshalb werde ich diese auch skillen. Jetzt kann ich mich aber noch daran erinnern, dass man damals immer ne Aura anhatte als Hammerdin, die hat so bläulich geleuchtet und hatte die Form von mehreren verformten Kreisen.

Koennte mir evtl jemand sagen, welche Aura dies wäre?

Auch über diverse andere Hilfestellungen wär ich sehr glücklich.

Ingame bin ich in Classic zu erreichen unter Acc: Reklaw12 Char: LuxReklaw

Dnake schonmal im Vorraus

mfg

Beren

die aura nennt sich konzentration =)

ich würde dir nicht empfehlen smiter/hammerdin zu machen - ist durch die synergien nur sehr schwach, weil du nicht beides ordentlich ausskillen kannst - n einfacher hammerdin ist besser

die aura heißt konzentration

in classic is nen smiter nicht sooo gebräuchlich in verbindung mit gesegneter hammer (im pvm).
würde eher voll auf gesegnter hammer gehen, smite brauchst du nirgends im pvm in classic.

nen hammerdin (also einer der mit gesegneter hammer und konzentration als aura arbeitet) kommt überall durch, weshalb nen zweitangriff wie smite nicht nötig ist. aber style hat es :)

Gruß
Christian

edit: zu langsam -.-

Smite braucht doch nur 1 Punkt, HS hat auch ein Hammadin recht hoch oder kanns maxen und mehr muss nicht sein.
Ein reiner Hammadin der nebenbei smitet ist wohl ganz normal, will man den Smitepart etwas stärker ausbauen muss man nicht groß auf was beim Hammer verzichten.

hammerdin is pvm char, den du erst auf 8x (?) ausgeskillt hast.

smiter macht nur im pvp sinn, und man braucht items, items, items...

btw; hast du damals 1.09 oder so gezockt? ich mein wegen hammer/smite dual^^

€:
Ancient Mariner schrieb:
Smite braucht doch nur 1 Punkt, HS hat auch ein Hammadin recht hoch oder kanns maxen und mehr muss nicht sein.
Ein reiner Hammadin der nebenbei smitet ist wohl ganz normal, will man den Smitepart etwas stärker ausbauen muss man nicht groß auf was beim Hammer verzichten.

hammerdin der nebenbei smitet ganz normal??? hab ich noch nie gesehen oO
lightgun der nebenbei hammert, ok, aber hammer der nebenbei smitet... ich weiß net^^

und außerdem gibt smite 15ed pro lvl, das hat nen smiter bitter nötig, meinst du vielleicht, dass ein hammerdin smiten zum stunnen nimmt? das is viel zu zeitaufwendig oO (außer vllt beim clone...^^)

danke für die vielen antworten :)

dann werd ich also 20 hammer, 20 synergien, und 20 konzentration machen? und 1 smite halt für zweitangriff falls magieimmun?

ich kenn mich leider mit den fachbegriffen nich wirklich aus ^^ war damals nich so der roxxor.. glaub mein pala war 85 oder so

hmm ja wie du sagst 20hammer(bh=blessed hammer), 20gedeihen(vigor), 20ges. zielsucher, 20conc, 1-5rücknahme empfehle ich, je nach +skills, rest HS

smite skillste ja sowieso wegen HS, aber brauchste eh so gut wie nie, es gibt zwei relevante magieimmune: wächter(act2 gräber) und heulbestien(im zerfallenen tempel basar v. kurast, wo der foliant is), an denen läuft man entweder vorbei oder killt sie in stundenlanger arbeit mit smite und charge(ansturm) ;)

hier gibbet nen relativ brauchbaren hammerdin guide, ist zwar für 1.10, das meiste sollte aber noch aktuel sein ;)
lies dir den mal durch, beantwortet einige fragen^^

€:
seh gerade im guide, dass man dia auch mit cb equip und smite killen kann.... in 1.11b eher ungewöhnlich, aber machbar^^, vllt hatte die früher 95%magic resist oder so, kA^^, heutzutage recht gut mit hammer zu killen

papabaer schrieb:
vigor auf 20 is kein "must have", rest passt so
:confused:
wenn ich auf 'ne synergie verzichten möchte dann doch auf baim.

@r4n4:
ging auch "damals" (1.10 is im prinzip heute^^) gut mit hämmern, aber eben noch besser mit smite+cb. vorallem wenn man ihn solo in vollen games ("omg noob, cb suxxort!!!!") killen will ist es so deutlich angenehmer.

mfg

ok bin jetz lvl 20..

combat skills: hab sacrifice 1, smite 1, charge 1, hammer 2

offensive auren: might 1, blessed aim 8, und konz 2

defensive auren: prayer 1, defiance 1, cleansing 1, vigor 2

wollte jetzt Hammer bis 20, und ab dann entweder die synergien hochpushen oder aber eben konz... oder sollte man zwischendrin was anderes skillen?

hab insg +2 skills durch angelic amu und steelclash...

mache mitm hammer 215-235 dmg mit konz aura an.

bin ingame zu erreichen unter LuxReklaw, falls noch jemand n paar tipps hat ^^

mfg

Beren

Berendor schrieb:
oder sollte man zwischendrin was anderes skillen?
rücknahme mit lvl 30, damit hören die manaprobleme auf.
kann man auf 1 lassen, aber genauso kann man's auch auf 5 bringen. kommt an was für equip man hat, ob bo vorhanden ist und wie ungerne man tränke nutzt.
holy shield mit 24.
wer es drauf anlegt kann auch hier bei 1 schluss machen, imo aber mindestens 3 punkte rein. 5 geht auch noch in ordnung, mehr erst zum schluss.
erretung 1 mit lvl 30 ist noch eine möglichkeit, wird aber allgemein gar nicht geskillt.

ansonsten kannst du es so machen, wobei man auch hammer bei etwa 10-15 kurz aussetzen kann um conz und/oder synergie ein paar punkte zu verpassen. (skillcalc)
wenn du fest damit rechnen kannst immer konz von 'nem anderen pala zu bekommen kannst du auch noch mehr auf die syns gehen.
ist aber imo nicht so wichtig, in alp zerlegst du eh selbst in vollen games alles locker und leicht, ab du da 1,2 oder 1,4 treffer für 'nen gegner brauchst ist egal ^_^

die schadensanzeige im charscreen ist hier unter umständen fehlerhaft, da es hinweise darauf gibt das konz auch in classic nur zu 50% wirkt.
kann ich aber nichts genaueres zu sagen.

mfg

Im übrigen sind nur die Heulbestien nicht killbar mit nem Hammerdin.
Die Wächter sind zwar magieimmun, aber untot. Und gesegneter Hammer ignoriert alle Resistenzen von Untoten.

-Grishnak- schrieb:
Und gesegneter Hammer ignoriert alle Resistenzen von Untoten.

Jenau , weil er nämlich von den 12 Seraphim gesegnet wurde um das Untote Gerazze zu bekehren

die einzigsten Immunen sind die pelzigen dicken Urviecher(oder Heulbestien wie grish sagte) in den Tempeln im 3. act, weil die noch nicht tot, also lebendig, also auch nicht untot sind und dann erm öh ja genau so und nicht anders und überhaupt

Zurück
Oben