• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin ausschließlich unique gear

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
210
Ich habe ja vor einiger Zeit einen perfekten Schaefer gefunden und jetzt dachte ich mir bau doch mal einen Paladin drum herum der uasschließlich Unique gear trägt, soweit so gut Der Speedcalkt hat mir gesagt das ich um bei Fana Level 27 auf Maxspeed zu kommen 113%IAS brauche jetzt ist die Frage wie sollte das Gear wohl am besten ausschauen. Einziger Gegenstand der bislang gesetzt ist, ist der Hammer alles andere ist frei mit der einschränkung Unique Gegenstand also keine Set teile keine rare, keine magic und vor allem keine RWs was würdet ihr sagen ist das optimale Gear was ich wählen sollte.

Waffe: Schaefer
Helm: ?
Rüstung: ?
Handschuhe: ?
Schuhe: ?
Gurt: ?
Schmuck: ?

Ach ja einzige ausnahme die ich gelten lasse sind Sockelungen den Farcetten würden mir vermutlich kaum bis garkeinen Nutzen bringen ;) außerdem hab ich kaum noch welche und die wollte ich hier etzt nicht verbrennen :D

Ich freue mich über eure Gedanken und Vorschläge :)
 
Ich bin kein Pala-Spieler.. aber Highlords, Raven, Nosferatu sind vermutlich gesetzt.
Kopf CoA vielleicht mit 2x Ias gesockelt. Schuhe Gores. Handschuhe upped Blutfaust.
2. Ring und Rüstung fehlen.. vielleicht Shaft und BK?
Manaleech fehlt noch.. hm.
Schild Zaka?
 
Also den Raven stelle ich tatsächlich stark in frage da ich mit Tyraels als Rüstung liebäugle und das AR tatsächlich ziemlich irrelevant ist der Schaefer bringt da ja selbst genug mit.
Beim Schild ist der Herold wohl Optimum das stimmt schon wobei Lanzenwache auch interesant sein könnte wegen den 20%DS die man sonst schwer ausgleichen kann.
Bei den Patschern ist auch die Frage ob man wirklich Blutfaust haben will oder ob Steels nicht besser wären oder vollkommen out of the Box Seelensauger immerhin -50 gegner def pro Treffer und dual leach, und auch Nossi ist sollte man das IAS nicht unbedingt brauchen nicht wirklich optimum. Das ist ja das spannende an dem ganzen Build es gibt soviele möglichkeiten die man sonst nicht in betracht zieht und ich zerbreche mir hier schon relativ lange den Kopf was ich machen soll, konkrete überlegungen habe
ich bislang weg gelasssen um einen ungefilterten zweiten/dritten/vierten Eindruck zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht über IAS praktisch rückrechnen, wo man Speed verbauen muss? Also 113: 20 Schaefer, 20 Highlord sind gesetzt. Wenn man jetzt 5 mal IAS versockelt (Schäfer, Rüstung, Schild, 2 CoA), ist man schon bei 113. Andys und Nosferatu oder Blutfaust würde auch gut aufgehen.
Vor allem, weil du dann nicht so viele IAS-Juwele brauchst und z.B. in Schaefers ein ED/Max-Juwel bauen kannst.
Zu Blutfaust würde ich auch tendieren, weil ich sonst wenig FHR auf dem Build sehe, zmd ohne CoA. Tyraels muss dann finde ich schon aus Stylegründen rein, wenn du sowas spielen willst.
Also würde ich sagen: Andy, Highlord, Schäfer, Tyrael, HoZ, Blutfaust, BK/Dwarf, SoE, Gores. In Andys, Tyrael, Hoz je ein IAS-Juwel für 113, ED/Max in die Waffe.

Der einzige Haken an den Setups: Die Juwele sind keine Uniques. Aber daraus einen Build mit Light-Anteilen zu bauen ist vermutlich nicht sinnvoll möglich... und Zauber würde man ja auch nicht rauslassen.
 
Mit CAD's Beispiel kommen über 20 LL zusammen, und das ist schon gut, den anderen Beispielen mangelt es teilweise an LL.

Ansonsten:

Lavastoß: Sind die einzigen unique gloves mit 20 IAS und triggert enchant, ob das wirklich nötig ist, ist eine andere Frage

Medusas: Liefert ordentlich LL auf einem Schild. Das Auslösen von LR liese sich gut mit dem Schaefers ergänzen, denn die meisten LI sind
gerade so bei 100 und werden duch LR entimmunisiert, wodurch static wieder funktioniert.

Geisterschutz: Gute Defensiveigenschaften und der trigger von fade hat auch was finde ich.
 
Ich liebäugle tatsächlich mit Lanzenwache als Schild 20%DS sind da schon ein sehr starkes + dazu dann 30% FHR und 50 leben hört sich eigentlich ganz gut an den hässlichen Style kann man dank HS ja übertünchen :D

Was LL angeht mit 2xBK hätte ich 8% Nossi oder Ohrenkette dazu und man hat 15-16% das sollte eigentlich genügen wie ich finde.

Ausrüstung könnte dann so aussehen

Waffe: Schaefer mit 15% IAS
Kopf: COA 30%IAS
Rüstung: Tyraels mit 15%IAS
Schild: Lanzenwache 15%
Gurt: Ohrenkette
Hände: Steels
Schuhe: Gores
Ringe: 2x BK
Amu: Highlord

macht 115 IAS

mit den +Skills komme ich auf Level 28 Fana ich könnte also den einen 3% BK viel leicht noch gegen was anderes tauschen wobei mir nicht so einfallen will gegen was. Aaswind wegen noch mehr LL oder ein Irlicht Projektor wegen den Ladungen wäre interesant aber ob es sich lohnt hmm ich weis nicht.
 
Normale Schilde auf Paladinen wirkt auf mich immer wie verschenktes Potenzial. Wenn du mehr DS willst, setz imo lieber in dem Setup oben eine LO in Schaefers.
 
Ich wollte ja komplett auf Runen verzichten, und komplett Unique Gegenstände tragen mit der einzigen Ausnahme Juwelen
 
Zurück
Oben