• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin Eifer Bug?

Angarok

Guest
Ich habe schon beim Bugeintrag für D2 geschaut, habe das hier aber nicht gefunden.

Mir passiert es mit meinem Paladin öfters mal dass er, obwohl Zeal auf die Linke Maustaste gelegt ist, einfach nur den normalen Angriff ausführt. Das passiert nur bei Einzelgegnern, sind andere Gegner in der Nähe, schlägt er wie gewollt auch um sich. Bei Baal wird das besonders lästig, da er nach dem Telen ja den Angriff unterbricht und damit Zeal neu gezielt werden muss. Komischerweise tritt der Bug nur am Anfang auf, sprich hat der Char einmal erfolgreich Zeal ausgeführt, tut er das auch bei den darauffolgenden Attacken, sofern zwischendrin keine Pausen entstehen.

Nur falls Nachfragen entstehen:
Nein,das liegt nicht daran dass
-die Monster einfach nur mit einem Schlag tot sind
-ich aus Versehen Attack anstatt Zeal auf die linke Maustaste gelegt hab

Zum ersten Mal hab ich das bemerkt als ich meinen vorherigen Knüppel gegen Klinge des Ali Baba eingewechselt habe, kann aber auch sein dass das Problem schon früher da war und ich nichts bemerkt habe.

1. Dies ist keine Frage fürs Hilfeforum sondern Strat oder Paladin Forum.

2. Das ist wahrscheinlich eine unterbrochene Attacke. Die meisten (Mehrfach)attacken kann man unterbrechen. Besonders sichtbar bei Strafe bei der Ama aber auch bei anderen. Ali Baba ist auf der anderen Seite ne abartig lahme Waffe und macht kein Aua. d.h.viel Zeit für Baal die Zealserie zu unterbrechen.
Baal unterbricht die also und du hast eben nur 1 Attacke ausgeführt statt 5. Wenn du nun eine erfolgreiche Serie landest, dann wird baal wahrscheinlich in eine FHR Animation gezwungen weil du ja als Zealer viel CB und DS hast (viel Schaden am Anfang): somit treffen die darauffolgenden Serien auch alle sofern sie kontinuierlich kommen. Wenn du eine Pause machst hat Baal Zeit sich zu erholen und kann ggf. wieder unterbrechen.
Ich würde die Sache anders angehen: solange der Boss mehr als ca. 25% HP hat, Niederstrecken nehmen, das kann nicht unterbrochen werden. Erst dann auf Ali umschalten und zealen. Und auf jedenfall 2 Shael in Ali sockeln, aber nachsehen im Speedcalc ob und wieviel das bringt.

Das kann ich irgendwie nicht glauben. Angenommen ich will ihn nach dem Tele angreifen und Zeal wird nicht ausgeführt. Dann wird Zeal auch in ALLEN folgenden Angriffen nicht ausgeführt. Um das zu umgehen muss ich kurz meine Attacken einstellen und dann nochmal schlagen, funktioniert es nicht gleich muss ich das eben so lange wiederholen, bis der erste Zeal klappt. Dann klappen auch alle anderen bis er sich wieder portet.

Das ist natürlich nicht nur bei Baal so sondern auch bei allen anderen Monstern, nur der is hier glaube ich das beste Beispiel

Du hast einen Zealer mit TELE?
Du kloppst ne DupeEni auf nen Zealer? Ok, nicht Ama-Eni Dummheit aber nicht weit von weg.

PS: Anfängerhilfe und lass dir sagen wie man Zealer ausrüstet. Guide lesen ist auch nicht verkehrt.

Noch was, was eventuell der Grund dafür ist. Ich weiß zwar nicht ob das zutrifft (hab schon seit Ewigkeiten kein Eifer mehr benutzt), aber was ist mit der Reichweite deiner Waffe? Wenn du nicht nah genug am Monster steht, lößt das nicht Eifer aus, also du bist zwar in Waffenreichweite, aber nicht in Eifer-Reichweite. Geh mal ganz weit ran, also so nah, wie es Spieltechnisch möglich ist.

MfG Horst XD

Aetra schrieb:
Du hast einen Zealer mit TELE?
Du kloppst ne DupeEni auf nen Zealer? Ok, nicht Ama-Eni Dummheit aber nicht weit von weg.

PS: Anfängerhilfe und lass dir sagen wie man Zealer ausrüstet. Guide lesen ist auch nicht verkehrt.

So ein Schwachsinn.
Hättest du meinen Post gelesen hättest du gesehen dass ich mit Tele Baal meine und nicht meinen Char.
Toller Post übrigens, hat echt weitergeholfen.

Aber das mit dem näher rangehen probier ich mal. Aber eigentlich sollte Klinge von Ali Baba ja keine wirklich hohe Reichweite haben.

Horst XD schrieb:
Noch was, was eventuell der Grund dafür ist. Ich weiß zwar nicht ob das zutrifft (hab schon seit Ewigkeiten kein Eifer mehr benutzt), aber was ist mit der Reichweite deiner Waffe? Wenn du nicht nah genug am Monster steht, lößt das nicht Eifer aus, also du bist zwar in Waffenreichweite, aber nicht in Eifer-Reichweite. Geh mal ganz weit ran, also so nah, wie es Spieltechnisch möglich ist.

MfG Horst XD
Kann eigentlich nicht sein, weil Eifer auch mit Lanzen (maximale Reichweite (5)) ausgelöst wird.

Also ich kann das so in etwa bestätigen. Wenn ich einen einzelnen Gegner vermöbeln möchte, sei es Boss, Unique oder ein normales Monster. Wenn bei diesem Monster der erste Schlag keine Eiferserie auslöst, wird sie gar nicht mehr ausgelöst. Das heisst, entweder töte ich das Monster nur mit Einzelschlägen oder aber ich breche den Angriff ab und hoffe das bei dem nächsten neuen Angriff sofort eine Eiferserie ausgelöst wird. Woran das liegen mag kann ich Dir leider aber auch nicht sagen :(

MfG
Blooder

Und genau da denke ich das das an der Entfernung liegt, auch wenns bescheuert klingt:). Ich hatte früher immer so das Gefühl. Und das was ihr beschreibt, hatte ich auch immer, aber nie, wenn ich arschnah am Gegner war und losgelegt habe. Wenn ich allerdings mit Eifer (also linke Maustaste) auf den Gegner rauf gehe, wird es nie Eifer auslösen, aber wenn ich leicht neben dem Monster klicke, umso näher dran zu sein, dann lößt Eifer definitiv aus. Klingt wirklich komisch, ich weiß^^.

MfG Horst XD

€:

Celorfin schrieb:
Kann eigentlich nicht sein, weil Eifer auch mit Lanzen (maximale Reichweite (5)) ausgelöst wird.

Vielleicht ist das Problem nur bei Einhand-Waffen, oder spezifischer Schwerter?

Also ich hab mir jetz mit meiner Sorc mal nen Phaseblade gefarmt und Ehre reingesockelt. Damit gibts keine Probleme :confused:

meine erfahrung sagt auch es liegt an der reichweite. wenn die waffenrecihweite ziemlich hoch ist wird eifer manchmal nicht ausgelöst. speziell wenn der erste schlag nen "miss" ist. da hilft aber einfach näher ran gehn ;)

oder man spielt nich z.b. mit ner ba sondern z.b. mit ner pb, deren reichweite geringer is.

mfg :hy:

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Manchmal geht eine ganze Schlagserie von Eifer daneben (ohne dass das Monster sich wegbewegt und MIT gescheiter Trefferchance). Dabei kann es passieren, dass der gleiche Effekt wie beim ersten Bug auftritt, und zwar dass auch alle darauffolgenden Schläge ins nichts gehen. Um das zu umgehen, muss man auch erst eine Attackpause einlegen.

Zurück
Oben