• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin hat magenknurren: Hungersnot (2h Convictionist/Rächer)

PaladinCecil

New member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

tach erstmal, zur Vorgeschichte:

Lang nicht mehr LOD gezockt, Patch 1.13 bemerkt, letzten Monat angefangen, 3 Chars um level 90 hochgezogen, SP mit PlugY, viel MFt, viel gefunden, eben hier angemeldet.

Erstmal ne Off-Topic Frage... haben die auch die Dropchancen bei der Gräfin bearbeitet? Die alte hat mit 5 Ist-Runen vor die Füße geworfen (während "erst" 31 Keys gefallen sind... vor 1.13 hatte ich nie eine bei ihr gefunden...) :irre:

Aufgrund der doch spürbaren Erhöhung der Runendropchancen (2x Vex, 1x Sur, 1x Jah) bin ich nun in die Verlegenheit gekommen vielleicht einen etwas ausgefalleneren Charakter zu bauen. Ein Hoto ist bereits vorhanden, doch könnte ich durch Upgrade von 4 Ist-Runen und einer Vex meinen Runenschatz soweit hochcuben das ich mir Famine bauen könnte.

Mein Grundgedanke wäre es jetzt einen gut leechenden, sprich auch physisch gut ausgeprägten, Convictionisten zu bauen.... oder einen Rächer... oder beides in einem.

Bei der Skillung schwebt mir derzeit vor das ich neben Überzeugung, Opfer und Eifer auch Rache maximiere. Bei Rache käme dann wohl mehr Elementar-Schaden pro Sekunde herum, während mit Eifer mehr physischer Schaden pro Sekunde erreicht wird... wobei immer alle Schadensarten ausgeteilt werden würden. So könnte man den Build einfach etwas varieren, wirklich Sinn macht es nicht aber es soll einfach ein Char werden der Spaß macht.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist wie ich auf genügend Speed mit einer 2-Hand Axt komme und dabei noch ausreichend Elementarschaden vom Equipment sowie genug Resistenzen für ~ 75/50/75/30 holen kann. Dank PlugY ist ein Anni vorhanden, Torch leider nur eine "Tonne" für Nekromanten... (>50% Necrotorches... *würg*). Auch an gängigen Unique's ist fast alles da, bei Elite-Items wird es etwas dünner.

Verrat wollte ich eigentlich nicht nutzen aufgrund der sehr mageren Verteidigung, weiß aber nicht wirklich wie ich sonst am besten auf genug Speed komme... die angestrebte Ruhmes-Axt frisst doch viel Ias für 6 frames. Momentan schwebt mir als Rohling eine versilberte Axt vor, wobei es für meinen Geschmack immer noch 1% Ias zu viel verlangt *grummel*

Equipment habe ich mir folgendes voegestellt:

Famine (Versilberte Axt)
Duress (Archonplate)
Kira's Guardian (63er mit nacktem Ias-Juwel)
LoH
Nosferatus
Gores
ZdhF --> fehlt noch, mein einziges liegt auf meinem Torchjäger, da soll es auch bleiben)
2x Leech-Ringe

Für das Inventar habe ich noch einige Blitz- und einen guten Feuerschadenzauber (keine mit 8x lvlreq. ... soviel Glück nun auch nicht) die den Eleschaden für den Convictionistenpart noch aufstocken. FHR sollte passen, das 86er Cap ist wohl nicht lohnenswert oder? AR sollte auch unwichtig sein bei lvl 24-25 Conv. Das ich keinen TG nutzen kann wurmt mich, aber ich brauch halt 86 Ias... nicht 85.

Söldner wird je nach Gefühl ein schnitternder Machter oder Froster werden...

Stattung wird Standard sein, Str/Dex fürs Equipment und Rest in Vita.

Restskillpunkte werden in den üblichen Defensivauren versenkt und am Ende in die Widerstandsauren gehen.

Habe ich irgendwas großartiges übersehen? Wäre für Anmerkungen dankbar.

PS: Anmerkungen ala "bau die ne Melee-Sorc mit Dream und ne WW-Assa mit ner Ohm, hassu meer vonn" brauche ich nicht, hab mit deinen schon meine Erfahrungen. Soll einfach mal was neues sein... für mich zumindest... der Build.

Hrm...also ich bin von dem Build nicht übermässig überzeugt...

Der Conv Part beisst sich irgendwie etwas mit 2H und für den Rächerpart hätte mir die Waffe zu wenig Bumms (wenn man mal den Preis berücksichtigt)

Spielbar ist das ganze auf jeden Fall, allerdings finde ich die hybridisierung nicht so gut gelungen. Das wäre etwa so als würde man bei nem Shocker noch FoH skillen....

Also wenn würde ich mich für eines von beiden entscheiden und das ganze dahingehend optimieren (wobei dann aber auch wieder die Passage von oben zu beachten ist ^^)

Den FoH-Shocker gibts aber :D Nur den Schocker-FoH eigentlich nicht, wobei das mit den semi Shockern Dream auch ginge vermutlich... naja.

Also was auffällt, der Convictionist nimmt viel Ele dmg, den er schnell verteilen will, womit er dem HFi Pala recht ähnlich ist.
2h ist halt langsamer und Rache ohne Synergien ist auch nur halb so schön, zumal der Ele dmg auf Famine dafür irgendwie witzlos wär.

Andererseits sind 2h Palas durchaus nett und gesehen habe ich im Forum auch einen IK Pala mit Fana/Conviction, wobei der grüne Slot sogar besser abgeschnitten hat.
Sicher vereint man jetzt nicht die größten Vorteile, weil 2h bietet als Hauptvorteil phys. dmg und Ele dmg ist besser so schnell wie möglich verteilt - wichtig?
Ich denke nicht, zwar würde ich Rache nicht dazunehmen, vielleicht 1 Punkt zum ausprobieren bzw. bei besonders harten PI´s, wo du mehr Ele dmg brauchst, aber sonst sollten Punkte imo vielleicht auch in Fana landen, damit du ... na eigentlich wär Rache auch ok, warum nicht?
2h Rächer gibt es ja schon, wär natürlich auch ne Überlegung wert, nur eignet sich Famine weniger gut dafür, weil der Ele dmg halt mehr oder weniger verschenkt ist, wenn andre Waffen mit mehr phys. dmg mehr bringen.

Hab ich jetzt auch irgendwas hilfreiches gesagt?
Na ein Zeal/Rache Hybrid ich weiss halt nicht, wenn beide Ele dmg austeilen, macht das halt weniger Sinn für mich, wenn man bei Rache auf Synergien verzichten muss oder muss man das nicht?
Vielleicht Punkte aus Opfer weglassen und in Synergien ballern.
Finde die Idee interessant, hast offensichtlich auch Ahnung, schätze da geht nicht viel schief:hy:

Zurück
Oben