• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Paladin] Smiter oder FanaZeal

wurme

New member
Punkte Reaktionen
0
So, ich hab folgende frage, was würdet ihr empfehlen zu spielen, nen Smiter oder nen FanaZeal? Smiter ist ja besser für HFQ oder ist das ziemlich gleich? wie siehts PvP/PvM mäßig aus bei den beiden, welcher ist besser bei was?

thx 4 hlp : - )

Smiter kann auf Dauer sehr gammelig werden, ich persönlich finds nicht so spannend auf jedes Monster einzelnd einzuhauen. Und irgendwie braucht man dazu auch fast schon ein Grief. ;-)

Mitm Zealer geht Ü-Trist aber natürlich auch, der braucht ja nur 1 Punkt in Smite. :-)

PvP ist natürlich viel eher der Smiter geeignet, PvM eher der Zealer würde ich dann als "Fazit" sagen. Ich würd das machen, was mehr Spass macht. :P

hm was ist ein grief? sry ^^...

edit: leider weiß ich nicht was mehr spaß macht da ich bisher noch keinen pala gespielt hab, nur nen necro ;)..

du kannst problemlos einen smiter-zealot-hybriden machen.
ein smiter hat massig punkte über, da kann man gut nen hybriden machen.

smiter ist sowohl für bosse als auch für pvp sehr gut geeignet. im pvm wirds auf die dauer etwas langweilig - er kann halt immer nur einen gegner angreifen. aber dann kann man ja auch zealen :)

grief ist ein rw, folgendes:

Trauer / Grief
'EthTirLoMalRal'

Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +340 bis +400
Verteidigung des Ziels ignorieren
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners
10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

Level-Anforderung: 59

sehr teuer wegen der Lo.

black ist die lowcost-variante und für einen smiter ebenfalls super geeignet.

-> Grief

Tendenziell würd ich sagen dass der Zealer einsteigerfreundlicher ist, da er sich einfach leichter spielen lässt
Für PvP taugt der allerdings nicht besonders da er dort einfach tierische Probleme hat überhaupt zu treffen

Smiter setzt halt ein gewisses Maß an Geschicklichkeit vorraus da er zum einen ohne Lifetab nicht leecht und zweitens eben kein Massenangriff ist sondern nur einmal zuschlägt/trifft und du deshalb schon aufpassen musst dass du den Stuneffekt richtig einsetzt
Für PvP eher geeignet als der Zealer da er garantiert immer trifft aber optimal find ich den nicht gerade für Einsteiger

Günstige Einsteigerpvpchars wären meiner Meinung nach ne Fireballsorc oder nen Bonernec

hm gibts nen guide zu nem Smiter-Zealot-Hybriden?^^

ginge dann folgende Skillung:

20 Eifer
20 Opfer
20 Heiliger Schild
20 Fanatismus
01-XX Smite (Restpunkte)

hm.. das doch nen FanaZeal nun oder? ^^...

edit: zu ReD:
ich will HFQ machen und dazu is nen Smiter/Zeal notwendig... hatte bisher nurn Overlord Summoner.

edit²:
"da er zum einen ohne Lifetab nicht leecht"
"den Stuneffekt richtig einsetzt"

was bedeutet das genau?

Sicherlich ginge die Skillung so aber für mich sieht das eher aus wie nen Standart Zealer der die Restpunkte in Smite steckt :clown:
Lässt sich so sicherlich problemlos spielen aber wenn du nen "echten" Hybriden spielen willst der Smite öfter mal einsetzt würde ich dir eher folgende Skillung nahelegen

20 Smite
20 Opfer
20 Heiliger Schild
20 Fanatismus
01-XX Eifer (Restpunkte)

Durchgangsskills und nützliche Auren wie Rücknahme nicht vergessen :)

HFQ lässt sich auch mit nem normalen Zealot problemlos machen da dort der Hauptschaden über vernichtenden Schlag verursacht wird und Smite nur hergenommen wird da es eben wie gesagt garantiert trifft. Da reicht ein Punkt in Smite der als Durchgangsskill für Heiliger Schild sowieso gesetzt ist.

Vll magst du zu dem Thema dashier mal lesen -> Klick

Leech ist der englische Begriff für Lebens- bzw. Manaabsaugung die mit Smite eben nicht funktioniert
zum Stun: Smite lähmt den Gegner nach einem Treffer für einen gewissen Zeitraum (der übringens mit steigendem Skillvl auch ansteigt)

Wb Nai btw :hy:

ok thx werd mir wohl erstmal nen Zealot machen :)..

thx 4 hlp :D

Ich grab den Thread hier mal wieder aus, weil ich auch noch ne Frage habe und nicht unbedingt gleich nen neuen aufmachen will.
Also, ich hab mir nun einen "reinen" Smiter gebaut, heißt also 20 Smite, 20 Fana, 20 Holy Shield. Soll nur für HFQ sein.
Das Problem dabei ist nun aber, dass ich noch nie einen Smiter gespielt hab und nicht weiß, ob ich das alles so richtig mache^^"
Als Equip trage ich Gulli mit 15 ias Jool, Highlords, Upped Zaka mit Um, Lionheart im Dämmerschleier, Gores, Draculs, Thundergods, Ravenfrost, Stats-Ring und als Waffe ein Himmlisches Licht mit doppel Shael. Nun frage ich mich aber, warum ich so "wenig" Schaden mache. Ich weiß zwar, dass der Schaden nicht so im Fenster angezeigt wird, wie er ausgeteilt wird, aber es werden gerade mal 1100 Schadne angezeigt... Hat das so seine Richtigkeit?

hallo :hy:

der schaden stimmt schon. auch ein teuer ausgestatteter smiter macht nicht unbedingt sooo viel schaden..

außerdem:
der löwenanteil kommt vom vernichtenden schlag und der tatsache, daß man mit smite immer trifft.. das macht einen smiter so stark.
im tristram zählt weniger der "reelle" schaden. der kommt erst zum zuge, wenn der wert des durch cb (vernichtender schlag) abgezogenen lebens immer geringer wird. also für den todestoß, mehr oder weniger.

dein equipment ist für einen tristram-smiter völlig in ordnung, der schaden ist okay, wenn die resistenzen und das life stimmt, schafft so ein pala tristram im alleingang. und zwar in wenigen minuten :)
einzig und allein bei der rüstung würde ich treachery vorziehen :) oder nötigung/duress, falls die resistenzen auch bei meppels aura okay sind.

Das kommt daher, weil der Smiter den Hauptschaden über CB (crushing blow - vernichtender Schlag) holt und zusätzlich die Anzeige in D2 etwas verbuggt ist.
Gerade bei Smite gibt es ein paar Schadenszusätze, die wirken, aber in der Anzeige, nun, nicht angezeigt werden.

Zum Beispiel die 340-400 Schaden von Grief/Trauer wirken zwar, werden aber nicht einberechnet.

ich dachte gerade bei Grief handelt sich um einen "Anzeige =/= echten Schaden"-Bug ... also dass der tatsächlich ausgeteilte Schaden aufgrund von simpler Punkt-vor-Strich-Missachtung in einer der beiden Berechnungen (also Anzeige oder tatsächlichem Schaden) wesentlich höher ist als in der Anzeige :confused:

Zum Beispiel die 340-400 Schaden von Grief/Trauer wirken zwar, werden aber nicht einberechnet

ich gehe mal davon aus, damit ist gemeint, dass der schaden, den grief dir bringt nicht im anzeigefenster der schadensanzeige angezeigt wird.

soll konkret heißen: die 340-400 schaden werden zwar nicht im fenster angezeigt, tatsächlich aber an den gegner gebracht.

Gruß Blanchefleur

Super, danke für die Antworten :kiss:
Dann werd ich den guten noch etwas levlen und mich dann mal rantrauen!

Zurück
Oben