ChaoticBeauty
Mitglied
Hallo,
hätte ein paar Fragen zum Anschließen der Frontpanelkabel ans Mainboard.
(Mainboard Gigabyte GA-EP35-DS3R, Gehäuse Coolermaster Centurion5)
Und zwar:
1. bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das Audiomodul anschließen muß. Das Mainboard unterstützt laut Handbuch sowohl HD-Audio, als auch AC97 (Standard HD). Das Gehäuse hat ein Kabel, an dem diverse Stecker dranhängen. Einmal ein 2x5 HD-Audio, ein 2x5 AC97 und viele einzelne, wo Azalia dransteht. Der gesunde Menschenverstand sagt mir nu zwar, daß HD-Audiokabel und HD-Audioanschluß gut zusammenpassen
, allerdings steht im Handbuch vom Mainboard auch, daß wenn die Pole falsch sind das Modul beschädigt werden könnte. So, als Beispiel ist im Handbuch des Gehäuses folgendes angegeben, wenn was abweicht soll man das Handbuch vom Mainboard fragen *g*, da steht man soll die Anleitung des Gehäuses befragen
:
1 Mic In, 2 Gnd, 3 Mic Power, 4 +5V, 5 Line Out_R, 6 Bline_Out_R, 7 NC, 8 No Pin, 9 Line Out_L, 10 Bline_Out_L
Auf die verschiedenen Anschlüsse HD, AC97 und Azalia wird da nicht wirklich eingegangen. Im Handbuch vom Mainboard steht folgende Belegung da:
HD-Audio: 1 MIC2_L, 2 Erde, 3 MIC2_R, 4 -ACZ_DET, 5 LINE2_R, 6 Erde, 7 FAUDIO_JD, 8 Kein Pol, 9 LINE2_L, 10 Erde
AC97: 1 MIC, 2 Erde, 3 Mikrofonleistung, 4 NC, 5 Line Out (R), 6 NC, 7 NC, 8 Kein Pol, 9 Line Out (L), 10 NC
So, die beiden Angaben sind ja zumindest mal nicht gleich mit der beim Gehäuse (zumindest für mich *g*).
Deshalb bin ich etwas unschlüssig, was ich da machen soll
.
Wenn es was hilft könnte ich auch noch Bilder von den entsprechenden Seiten in den Handbüchern hochladen
2. Beim Front-USB-Anschluß steht:
Gehäuse: 1+2 USB+5V, 3+4 LP-, 5+6 LP+, 7+8 Gnd, 9 No Pin, 10 NC
Mainboard: 1+2 Strom(5V), 3 USB DX-, 4 USB DY-, 5 USB DX+, 6 USB DY+, 7+8 Erde, 9 Kein Pol, 10 NC
Das sieht für mich ziemlich gleich aus
, paßt das so (also is das wirklich idiotensicher?
)?
3. Bei Power-Switch, Reset-Switch usw., ist es richtig, daß der Anschluß mit dem kleinen Pfeil drüber der Pluspol ist?
Wenn da jemand genau Bescheid weiß und mich an seinem Wissen teilhaben lassen würde, wäre das super
.
hätte ein paar Fragen zum Anschließen der Frontpanelkabel ans Mainboard.
(Mainboard Gigabyte GA-EP35-DS3R, Gehäuse Coolermaster Centurion5)
Und zwar:
1. bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das Audiomodul anschließen muß. Das Mainboard unterstützt laut Handbuch sowohl HD-Audio, als auch AC97 (Standard HD). Das Gehäuse hat ein Kabel, an dem diverse Stecker dranhängen. Einmal ein 2x5 HD-Audio, ein 2x5 AC97 und viele einzelne, wo Azalia dransteht. Der gesunde Menschenverstand sagt mir nu zwar, daß HD-Audiokabel und HD-Audioanschluß gut zusammenpassen
, allerdings steht im Handbuch vom Mainboard auch, daß wenn die Pole falsch sind das Modul beschädigt werden könnte. So, als Beispiel ist im Handbuch des Gehäuses folgendes angegeben, wenn was abweicht soll man das Handbuch vom Mainboard fragen *g*, da steht man soll die Anleitung des Gehäuses befragen
:1 Mic In, 2 Gnd, 3 Mic Power, 4 +5V, 5 Line Out_R, 6 Bline_Out_R, 7 NC, 8 No Pin, 9 Line Out_L, 10 Bline_Out_L
Auf die verschiedenen Anschlüsse HD, AC97 und Azalia wird da nicht wirklich eingegangen. Im Handbuch vom Mainboard steht folgende Belegung da:
HD-Audio: 1 MIC2_L, 2 Erde, 3 MIC2_R, 4 -ACZ_DET, 5 LINE2_R, 6 Erde, 7 FAUDIO_JD, 8 Kein Pol, 9 LINE2_L, 10 Erde
AC97: 1 MIC, 2 Erde, 3 Mikrofonleistung, 4 NC, 5 Line Out (R), 6 NC, 7 NC, 8 Kein Pol, 9 Line Out (L), 10 NC
So, die beiden Angaben sind ja zumindest mal nicht gleich mit der beim Gehäuse (zumindest für mich *g*).
Deshalb bin ich etwas unschlüssig, was ich da machen soll
.Wenn es was hilft könnte ich auch noch Bilder von den entsprechenden Seiten in den Handbüchern hochladen

2. Beim Front-USB-Anschluß steht:
Gehäuse: 1+2 USB+5V, 3+4 LP-, 5+6 LP+, 7+8 Gnd, 9 No Pin, 10 NC
Mainboard: 1+2 Strom(5V), 3 USB DX-, 4 USB DY-, 5 USB DX+, 6 USB DY+, 7+8 Erde, 9 Kein Pol, 10 NC
Das sieht für mich ziemlich gleich aus
, paßt das so (also is das wirklich idiotensicher?
)?3. Bei Power-Switch, Reset-Switch usw., ist es richtig, daß der Anschluß mit dem kleinen Pfeil drüber der Pluspol ist?
Wenn da jemand genau Bescheid weiß und mich an seinem Wissen teilhaben lassen würde, wäre das super
.