• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paragon 2.0 (Hab da n Frägn)

shnoopx

Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte gern eine Bestätigung, ob ich die Ankündigung von Paragon System 2.0 richtig verstehe.

Altes System:
Max PLvl 100
Boni pro Level:
3 Mainstat
2 Ausdauer
je 1 für den Rest
Gesamt 600 Attributpunkte
Je 3% mehr Magic Find/Gold Find

Neues System:
Max PLvl Nicht Vorhanden
Bonus pro Level:
1 frei verteilbarer Statpunkt pro Char den man hat
Das Paralevel ist dabei Accuntweit und nicht mehr pro Char
Je 3% mehr Magic Find/ Gold Find

Sehe ich das richtig, dass ich nach Änderung des Systems Paragonlevel 600 brauche, um die gleichen Statboni zu erhalten wie beim derzeitigen System?

Wenn man darüber hinaus bedenkt, dass das max. Level erhöht wird und somit die Stats auf den Items bis zu einem Wert von 500 erreichen kann, was sind dann 100 Punkte?

Ich hoffe ich verstehe das falsch.

LG shnoopx
 
Die Boni werden wohl leicht abgeschwächt. Aber ein Parapunkt bringt 5 Statpunkte, was Du halt ausgewählt hast. Und Du kannst sie recht frei verteilen ^^

Und nein: Es ist ein frei verteilbarer Parapunkt pro Paralevel.... nicht Char, DEN darfst Du Dir aber aussuchen^^ Resetten kann man das wohl auch.
 
woher hast du die info? :D
ich hab das so verstanden wie TE. jedes plvl bringt dir einen punkt pro char.
 
Na, aus dem Video :D, da redet Josh von einem Parapoint pro Level und nicht pro Level und Char.

Scheint mir auch logisch, ansonsten fülle ich mal eben meine Charslots mit Karteileichen auf ^^
 
naja mir scheint meins logisch :D
und so hab ichs von lylirras tweet verstanden :P
aber wir werden sehen, wildes rumgesabbel ^^
 
Guckt doch mal das Bild an...
33 Paragonpunkte = 165 Stärke.

Einfach mal das Bild genauer angucken...
 
Jo, wird drüber geredet, aber nur, dass es Accountübergreifend ist. Und, das sman es jederzeit rerollen kann.

Ich würde es begrüssen, wenn das Paragonsystem Accountübergreifende level hat, aber die verteilung der Punkte für jeden Char auf max Level einzelnd gespeichert wird. Bei jedem Charwechsel die Punkte neu verteilen zu müssen fände ich nervig.

LG
 
Jo, wird drüber geredet, aber nur, dass es Accountübergreifend ist. Und, das sman es jederzeit rerollen kann.

Ich würde es begrüssen, wenn das Paragonsystem Accountübergreifende level hat, aber die verteilung der Punkte für jeden Char auf max Level einzelnd gespeichert wird. Bei jedem Charwechsel die Punkte neu verteilen zu müssen fände ich nervig.

LG

Und genauso wird es sein. Beispiel:
Die Exp aller deiner Chars werden zusammengerechnet (nicht Level, sondern Exp) und du erreichst ein Plvl für deinen Account von 200.
Nun kann JEDER deiner Chars diese 200 Punkte für sich frei verteilen. Wenn ein Barb seine 200 Punkte gesetzt hat und du auf den Wizard gehst, hat er seine 200 Punkte noch komplett offen und nix ist gesetzt.
Wenn du nun ein Level machst, hat jeder deiner Chars +1 Punkt mehr.
 
Solange das so ist, bringt es schon was, ich meine sind wir ehrlich, das bisschen INT/DEX was man da z.B. als Barb bekam warn Witz, wäre in Vita besser aufgehoben gewesen.

200 x 35 = 7000 Life

Nebenbei, Char LV steigt ja um 10, wie sieht das eigentlich, aus mit dem Life pro Vita Punkt aus? Sogesehen müsste das auch steigen, damit hätten alle Chars automatisch mehr Life.

Ist natürlich nur so ein Gedanke.

Blizzard meinte doch das das Paragon Cap aufgehoben wird. Sagen wir mal wir erreichen Account PLVL 2000.... das wären 2000 Stats Punkte. Das wird unaufhörlich dann steigen oder wie? Klar es braucht immer mehr EXP aber mit der Zeit, und keinerlei EXP Verlust, kommt man da schon hin.

MfG

Kongo
 
Und ich sage es nochmal: Bild angucken.
Momentan ist das neue paragonsystem auf 50 punkte pro stat gecappt.

Edit: dies ist übrigens ziemlich wenig. Das sind dann 250 mainstat und 250 vita maximal. Ein einziges 70er item gibt da schon mehr. Kann sein, dass sich das cap erhöht, aber es ändert nix daran, dass es ein cap gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal abwarten

wäre ja nichts neues wenn Blizzard 1-2 Monate vor release nochmal alles ändert(wegläßt)
 
1. Die Paragon-Level aller Charaktere werden addiert, und können bei jedem Helden einzeln verteilt werden. Hat man also 3 Paragon 50 Charaktere, kann jeder Charakter 150 Punkte verteilen, egal ob bei einem anderen Charakter bereits 150 Punkte verteilt worden sind
2. Verteilt werden können die Punkte auf verschiedene Stats, wie z.B. Hauptstats (Stärke, Vitalität, Geschicklichkeit, Intelligenz), aber auch andere Stats, wie beispielsweise Bewegungsgeschwindigkeit, kritische Trefferchance, usw.
3. Leute, die bereits Paragon-Level vorweisen können (also schätzungsweise… 100 % aller Spieler) werden diese Paragon-Level in das neue Addon mitnehmen. Wer also 5 Paragon 100-Charaktere hat, wird nach Installation des Addons sofort 500 Statuspunkte auf jedem Charakter verteilen können.
4. Hardcore-Spieler, die einen Helden verlieren, verlieren nur den Helden, NICHT jedoch die von seinem Paragon-Level verdienten Statuspunkte
5. Punkt 4 bestätigt außerdem nochmals, dass es ab Reaper of Souls keinen Paragon-Cap mehr geben wird. Wer Paragon-Level 100 erreicht hat, wird also auch weiter leveln können.


Diablo-3.net » Diablo 3 Paragon-Level Sharing in Reaper of Souls – Kritische Fragen geklärt
 
Aufhören veraltete falsche infos zu verbreiten!!
Summiert werden die EXP und nicht die level. 3x level 50 wird NICHT level 150 ergeben!
 
Naja, die Antworten kommen aber direkt von einem Blizzard Mitarbeiter. Original:

also, what happens to the people who’ve already leveled up in Paragon?
@peli_can_flip Bonuses are retroactive. I.E. If you have two p100 heroes right now, the current plan is that you’d have 200 points in ROS.

Aber das mit der Erfahrung würde natürlich viel mehr Sinn machen.
 
Es kam direkt von Blizzard, wurde aber dann in einem twitterpost wieder korrigiert.
 
Das System wurde gestern vormittag vorgestellt und das auch noch unvollständig. Da Blizz (siehe Lylirra) ebenfalls noch nicht ganz genau weiß wie was wann funktioniert, sind Unklarheiten noch normal.

Aber jetzt sieht es wohl so aus:

1. Alte Paragon-Exp (nicht Level) wird bei Start von RoS zunächst einmalig umgerechnet in Paragonlevel. Das ergibt nur Sinn, wenn man erst einmal gedanklich einen Char bis PlVl 100 "auffüllt" und dann die Exp auf den nächsten einzelnen Char anrechnet. Damit wird verhindert, dass man vor RoS noch mal schnell 10x50 PLvL Chars hochzieht, was natürlich schneller geht weil man weniger Exp benötigt.

Folglich wird nach RoS eine accountweite Exp-Tabelle geführt werden, das Paralevel wird komplett vom Char gelöst, die erzielten EXP geben jetzt das Paralevel vor.

Damit verbunden ist, scheint mir, dass nun alles accountweiten Einfluss hat, alle Chars profitieren von mehr MF, Statpoints und dergleichen. Individuelle Paralevel gibt es dann wohl nicht mehr in dem Sinne, dass ein frischer Char mit Maxlevel das erste individuelle Paralevel in 10 Minuten erreicht, es hängt alles vom accountweiten Paralevel ab.

2. Der Cap ist gegeben. Man kann wohl die 4 Mainstats vollpumpen sowie noch Werte für die Defense und anderes pushen (Das Bild zeigte die vier Mainstats sowie drei weitere Reiter) Damit könnte man 7x50 Punkte auf jeden Char verteilen. Wenn die alle voll sind, wird weiteres Paraleveln nur noch kosmetisch relevant. Ey, Paralevel 500 erreicht ....

3. Anscheinend bekommt JEDER Char einen verteilbaren Parapunkt pro im Acc erreichten Paralevel. Das wiederum halte ich auf den ersten Blick nicht für sinnvoll. Alles über Paralevel 350 insgesamt(!) wäre dann nutzlos, da jeder Char bereits alle verteilbaren Punkte hätte.

Es ergäbe nur dann einen Sinn und würde die weiter motivieren, wenn nur die Chars Parapunkte bekämen, die beim Erreichen eines accountweiten PLvls bereits das Charlevel 60 (oder später 70) erreicht haben. Für alle also, die bereits fünf Paralevel 100 Chars haben, bringt das nichts, alle anderen könnten vom neu erreichten Paralevel profitieren, indem also die "frischen" oder "nachgelevelten" Chars pro erreichtem Paralevel erstmals Punkte verteilen dürften.

Dieses System berücksichtigt, dass 80 oder 90% aller Spieler keinen PLvl 100 Char haben, sondern das allenfalls in der Gesamtheit erreichen. Die können in ihrem Spieltempo noch jahrelang spielen bis sie das System vollständig ausgeschöpft haben.
 
Du hast da was falsch verstanden. Die tabs offense, defense und Utility sind nur Kategorien. Wenn man da draufklickt wird man beim offensiven tab z.b. die Wahl haben zwischen critchance, ias, ...
Natürlich alles irgendwo gecappt, aber man wird bestimmt ordentlich punkte verteilen können.
Ich denke bis para1000 wird es da immer was zu setzen geben und danach wirds nur eine zahl sein, aber erstmal soll jemand die 1000 erreichen. Ist ja nix in Stein gemeißelt. Sie können es bei Bedarf noch erweitern


PS: wir wissen btw noch überhaupt nicht, wie das mit den anderen Punkten ablaufen wird. Es hieß 1 punkt pro Level, aber man bekommt 4 mögliche Arten von Punkten. Wir wissen nicht, wie da die Aufteilung ist. Nacheinander oder manche öfter als die anderen oder vielleicht alle 10 Level zusätzlich zum Statpunkt noch einen extra punkt in off, def oder Utility. Da gibts noch viele offene Fragen.
 
Das mit den offenen Fragen unterschreibe ich:ugly:
kann durchaus sein, dass in den Kategorien mehr als 1x50 Punkte verteilt werden können ^^ würde also bei, sagen wir, 4 Kategorien mit jeweils vier Unterkategorien 16x50 Punkte bedeuten, also 900 zu verteilende Punkte pro Char.

Es ist genauso gut möglich, dass ein Parapunkt in 5 Statpunkte gesplittet werden kann ...
 
@peli_can_flip Bonuses are retroactive. I.E. If you have two p100 heroes right now, the current plan is that you’d have 200 points in ROS.
könnte nicht beides richtig sein?
Ich finde leider den tweet nicht, in dem von der addition der xp berichtet wird...

aber vll ist das neue System von den xp gerade so ausgelegt, dass die xp von 2 Plvl100 chars aktuell, genau plvl 200 im neuen System entspricht.

Aktuell erhält ein plvl100 char ja auch ein paar mehr Stat points (2 glaube ich), als im neuen System.


edit: ok, habe den tweet gerade gefunden und es wird wirklich korrigiert
Meine Vermutung ist also hinfällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben