• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ParagonSystem ?!?

Dovakin

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Com

Ich habe mir eben den Artikel durch gelesen und finde die idee einfach nur schwachsinnig da ich sagen muss das wenn jemand level 100 ereicht und 300 % mf bzw mit MdN 375% hat und dann nochmal ausrüstung mit 300 mf hat sprich 675% man dann eig jeden 2ten monster gelb bekommt das ist doch nicht sinn des spiels also mich tut das aufregen was meint ihr dazu ? hier der artikel

Wir stellen vor: Das Paragonsystem - Diablo III

paragon lvl 100 braucht so lang wie in d2 1-99.

damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

Also ich habe das System so verstanden, dass Magic und Gold Find bei 300% sein Cap hat, ganz unabhängig vom Paragon System. (ohne Nephalem Valor)
Sprich, wer mit Level 100 Paragon noch zusätzlich Magic Find auf Items hat, wird trotzdem nicht effektiv mehr als 300% bzw. 375% erreichen können.

Die Summe von Paragonmf + Ausrüstungmf ist auf 300 begrenzt. Bitte den ganzen Artikel lesen und nicht nur kleine Bruchstücke davon, bevor hier Panik geschoben wird.

Ich rechne damit, dass ~30-50 in vertretbarer Zeit erreichbar sind, das gibt dann 100-150 MF-Bonus, sodass man mit ~200-150 weiterer MF auf der Ausrüstung am Cap ist. Aber wie die Stufen skalieren, werden wird wohl erst mit dem Patch erfahren.

Du hast das falsch verstanden - der MF-Gesamtwert ohne NV-Buff ist auf 300% begrenzt. D. h. wenn du 50% von der Ausrüstung bekommst und 275% durch die Paragon-Level hast du trotzdem noch 300% MF. Dadurch kannst du auf höheren Paragonstufen deine MF-Ausrüstung durch Offensive/Defensive Ausrüstung ersetzen.

€: dritter :D

Zuletzt bearbeitet:
ahh jetzt ergiebt das alles wieder sinn ich dachte schon :D

Auf jeder Paragonstufe erhaltet ihr:

Genauso viele Punkte auf Hauptwerte wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität, wie ihr auch bei einem normalen Stufenaufstieg erhalten würdet.

... lol ...

Das sind auf Stufe 100 dann ca. 15% Schaden - mit realistischeren Stufen (30-50) nur ~5-8%. Ebenso sind es maximal 7k Leben, auf 30-50 nur 2-3,5k. Interessant, aber mit besserer Ausrüstung erreicht man mehr Unterschied.

Ich finde dasses genau das ist was D3 gefehlt hat. Bei D2 gabs auch nicht viel und trotzdem haben viele wenigstens bis 94gelevelt. Sagen wir das ist mit lvl80Paragon vergleichbar dann bringen die extra levels nichtmehr viel aber es gibt nen ständigen Fortschritt.

WEnns gut läuft bringt das Gruppenspiel sogar mehr Erfahrung dann haben wir Kraterruns auch in INferno häufiger was ja ansich cool wäre!

zu guter letzt balanced der Patch den WW-barb weil es sich wieder lohnt alle MOB zu killen:)

Lohnt es sich nun, 60ger Items mit +Bonus Erfahrung zu tragen ?

Technisch gesehen scheint mir ein Level Up in Paragon nichts anderes wie ein Level Up auf dem Weg zur 60. Beides dürfte (!) dann doch auf XP basieren oder :confused:

Wenn ja, werde ich mich heut mal dafür ins AH begeben ...

Naja WENn dann machste nen exp gem in den Helm, alles andre ist doch pure Verschwendung von wichtigeren Stats:)

Wenn einem jetzt ein HC-Char verreckt wirds richtig bitter.

+xp-Items dürfte es auf den Infernosachen (ilvl 61+, Levelanforderung 60) derzeit ohnehin nicht geben, oder? Sofern Blizzard diese nicht einführt, wären +xp-Items also meistens ziemlich schwach. Da Monster schon in Hell rund 1000 XP bringen, wären das ohnehin nur wenige Prozent, die man damit rausholen kann.

Die höhere stufigen Monster in Inferno werden auch mehr xp geben, sonst ergibt die Aussage Plevel1 dauert so lange wie 59->60 keinen Sinn, immerhin braucht man ~3mal soviele xp.

Die höhere stufigen Monster in Inferno werden auch mehr xp geben, sonst ergibt die Aussage Plevel1 dauert so lange wie 59->60 keinen Sinn, immerhin braucht man ~3mal soviele xp.

Mit NV5 hat man aber auch +75% Bonuserfahrung, sie müssten die Basiserfahrung also nur etwa doublen um die gleiche Geschwindigkeit wie 59->60 zu erreichen.

Edit: in den Patchnotes steht, dass die Erfahrung der Infernomonster um 60% erhöht wurde, mit dem NV5 ist es dann die 1*1,6*1,75 = 2,8-fache Erfahrung gegenüber 1.03

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben