• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partition plötzlich nicht mehr angezeigt.

lm`

Ist öfter hier
Hej!

Mit vollem Entsetzen musste ich gerade feststellen, dass meine D-Partition nicht mehr gefunden wird.
Nun in der Computerverwaltung nachgeschaut und dort stehen nur C und ~14oGB freier Speicherplatz..

Es sind zwar keine höchst wichtigen Daten betroffen, aber doch meine Spiele, d2-Saves, ..

Ich hoffe da kann man irgendwas noch machen..

mfG

Partition heisst ja, du hast aus einer grossen Pladde zwei oder mehrere kleine gemacht.
Ist der Gesamtspeicherplatz dennoch vorhanden oder fehlt der Speicherplatz von D: komplett?
Nutzt du ein Partitionsprogramm?

Gruss Silencer23

/€: @ Broken - da steht ja nix von unzugeordnet. Da steht nur, das C und ~ 140 Gb freier Speicherplatz angezeigt werden, könnte man ja glatt denken, diese 140GB auf C zu finden sind ;)

Ich muss sagen, das Problem gabs bei mir schon.

800GB Daten auf einer internen 1TB-Platte, und von einem Tag auf den anderen warn die Laufwerke weg.

Die Diagnose war dann, dass sich wohl das Dateisystem aufgelöst hat. Datenrettungstools konnten da jedoch auch nix machen, denn aus den wenigen Dateien (ja, sehr große) wurden Millionen von winz-Dateien, mit denen niemand mehr was anfangen konnte, auch das Tool nicht.

Ich würd sagen, das einzige, was du machen kannst, ist den nicht zugeordneten Speicher an Laufwerk C anzuhängen oder Laufwerk D neu zu erstellen, aber die Daten sind futsch.

Greetz

€: Es muss ja nicht immer so schlimm wie bei mir sein, du kannst versuchen, mit Acronis irgendwas zu retten, bei mir gings jedenfalls nicht. Falls du Fragen zu dem Programm hast, PM an mich ;) weiß nämlich nicht, ob die Demo viel ausrichten kann.

€2 @Silencer: Ganz kann der Speicherplatz von D: ja nicht fehlen, wenn plötzlich 140GB unzugeordnet sind ;):top:

Zuletzt bearbeitet:
So. Ich versuch mein Glück mit PC Inspector FileRecovery und dem Tool hier von Brokenmind anschließend wohl.

Und ja:
So sieht das die Computerverwaltung:
http://img52.imageshack.us/img52/3875/dhgiau4ob.jpg
(Meine externe hängt noch dran..)

Weitere Besonderheiten:
Die gesamte Platte ist mit TrueCrypt verschlüsselt. Von daher würde man wohl über Knoppix nicht draufzugreifen können. Bzw mit den Daten was anfangen. Oder so.

Zurück
Oben