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Hexendoktoren ♂ ♀ Party-Play Dmg-Witchdoc [Inferno]

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Zacha_Nassian

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30 März 2012
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Hallo zusammen :hy:

Der Guide basiert auf einem Party-Play Dmg WD-Build. Damit Ihr ihn auch definitiv so spielen könnt, ist es empfehlenswert, einen Zauberer und einen Barbar dabei zu haben.

Persönliche Erfahrung: Barb + Zauberer + Witchdoctor - damit ist Inferno defintiv spielbar, auch Akt III und IV

Okay, der Build ist jetzt wirklich nichts neues, doch ein biss'chen anders als die anderen :irre: Klar ist jedenfalls, dass wir als DMG-WD natürlich soviel Schaden wie möglich verursachen möchten, deshalb ist dies quasi ein "klassischer" Zombibären-Bomber!

Nun, bevor jetzt jeder gleich weiter klickt, hier kurz ein Paar Erläuterungen:

1) Wir sind keine Elite-Truppe mit den Überitems - dennoch können wir gut Inferno spielen und es macht durchaus auch spaß
2) Der Build eignet sich eigentlich wirklich nur für Party-Play mit Stun-Charakteren, sonst ist man wirklich zu schnell tot, obwohl man auch durchaus Life, Resistence und DMG hat
3) Man muss ein biss'chen lernen, mit diesem WD umzugehen, dafür eignet sich Hell Akt IV inklusive den Bossen, da lernt man das Spielen ziemlich schnell.

So, aber nun zu dem Guide an und für sich - hier könnt ihr euch vorab schon ein Paar Tips und Spielinfos anschauen und ggf. testen, ob dieser was für euch ist!

Die Skills

Bei den Skills machen wir eigentlich keine großen Abweichungen gegenüber einem typischen Bär-Bomber:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

1. Zombieangreifer - Rune: Zombiebären

Unser Hauptangriff - ordentlich DMG und viel Mana!

2. Geisterwandler - Rune: Ausflug

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: Wer gerne Life haben möchte, kann auch gerne die Life-Req verwenden, doch ich persönlich habe de Erfahrung gemacht, dass 3 Sek. mehr Geistermodus deutlich mehr wert sind als 2.1k Life. In meinem Build habe ich 38 k Life, da merkt man die 2k Life gar nicht. Zudem ist der Dmg auf Inferno zu hoch als das es uns noch groß etwas bringt. Aber das ist geschmackssache.

3. Zombiewall - Rune: Stählerner Griff

Auch hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten. Z. B. Gargantuan oder Grasp of Death.. ich persönlich stell fest, dass es für den Party-Play-Modus auf soviel Stun wie möglich ankommt und das wir die Gegner möglichst von uns weghalten, vorallem die Champions, deshalb Zombiewall mit slow-motion!

4. Fetischarme - Rune: Legion der Dolche

Die Rune kann auch heir je nach Geschmack variieren. Ich finde viele Fetische gut, da sie auch einen nicht zu verachteten Dmg am Gegner machen. Auch hier gilt wieder: Gegner weg von uns und Dmg, dmg, dmg ;)

5. Größer böser Vodoo - Rune: Regentanz

Klare Skillung wegen Mana-Req. Wer viel Mana bereits hat und der Passiv-Skill Vision Quest ausreicht, kann natürlich auch den Life-Boni nehmen und somit seine Gruppe stärken - ist jedoch auch Geschmackssache und vor allem abhängig von der Gruppe und den eigenen Items!

6. Seelenernte - Rune: Absaugen

Dmg-Boost und Life Req - absolutes non-plus-ultra für uns. Wer auf das Life verzichten möchte, kann hier natürlich auch auf AoE-Dmg gehen. Geschmackssache!

Passive Skills

Hier gilt die Standart Skillung:

1. Blutritual

Sparen von Manakosten

2. Visionssuche

Dient zur Mana-Req. Wichtig: Ständig 4 Skills auf Cooldown halten!

3. Geistige Einstimmung

Mehr Mana für uns - mehr Dmg für Gegner. Hier kann auch variiert werden, je nachdem was die eigenen Stats hergeben. Alternative wäre z. B. Dmg-Reduce Skill.

Der Guide verfügt zwar über keine so schönen Bilder wie die andern alle, doch das soll auch nicht Sinn- und Zweck sein ;-) Es geht um die Skillung und Spielweise für Inferno im Party-Play-Modus, womit ich auch nun weiter mache!

Die Spielweise

Wir halten uns zunächst zurück und lassen uns die Gegner auf dem Silbertablett der anderen präsentieren. Sobald die anderen Charaktere zurück in unserem Screen sind, casten wir Zombie-Wall und laufen im Geistermodus ran, casten Soul harvest und rennen zwei Schritte zurück. Durch unseren ersten "Stun" können nun die andern Charaktere für uns übernehmen.
Wir schauen danach, dass wir 4 Skills auf Cool-Down haben und unseren Big-Bad-Vodoo casten können. Danach spammen wir unsere Zombiebären bis alles tot ist.

Eigentlich ziemlich simple die Spielweise aber doch sehr effektiv! Und so spielen wir uns durch, Gegner für Gegner, Akt für Akt..

Ich bekomm keine Champions kaputt - was tun?

Das passiert leider das ein oder andere mal, doch daran kann man wohl nichts ändern. Die Monsterlvl sind einfach zu krank, als dass wir alles töten können. Jedoch kann man noch eine Umskillung probieren, welche einem etwas mehr Chancen zumutet, da man hier "tanken" kann. Die Skillung basiert auf Giftpfeil und Verlangsamung der Gegner. Ist für Single Player und Bosse (auch Party-Play) gut geeignet, doch für den Massentod eher unrelevant.

Wer dies testen möchte, kann sich diesen Build gerne mal anschauen:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

--> Es dauert eben etwas länger, aber man stirbt auch nicht soo häufig und für Endbosse eigentlich fast notwendig!

Abschließend wünsch ich euch viel Spaß beim durchlesen und ausprobieren des Witchdocs. Testet euch und eure Party und viel Erfolg beim farmen ;-)

glskolob_jpg.htm


Kritik, Anregungen & Lob gern gesehen :hy:
 
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