• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Partymember in gleicher Ebene"

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Hai!
Um die Runen/Rohlingausbeute ein wenig zu steigern habe ich mich gefragt was genau als "Partymember in gleicher Ebene" zählt - zwei Installs und so.
Die Frage ist

1. Wo man sich befindet wenn man stirbt - und ob es dann weiterhin als gleiche Ebene gilt
2. Ob es einen Radius diesbezüglich gibt (wie z.B. bei Exp)

Danke schonmal für sämtliche Hilfeleistungen :D

Gruß
Igor

1. Würde vermuten, dass man sich noch an der Stelle befindet, wo man gestorben ist - bis man ESC drückt. Diese Vermutung beruht aber nur darauf, dass es sich bei Quests so verhält. Ob das bei Drops anders ist hab ich nicht getestet, ausschließen kann ich es also nicht. ;)

2. Es zählt nur das Gebiet, eine Einschränkung auf einen kleinen Radius wie bei der Erfahrung gibt es nicht (siehe hier).

K, danke schonmal soweit.
Aber vor allem im CS ists halt nicht unbedingt einfach einen sicheren Spot zu finden als Telesorc (Java cleant daraufhin) - und vor allem hier wäre es also interessant zu wissen wie es sich mit dem RIP verhält. Ich persönlich meine, dass es nicht ausreicht, pauschal glaube ich weniger Drops abzustauben wenn die Sorc ript...
Wenn mir dies ggf. noch jemand nachweisen könnte wäre ich überaus dankbar :D

Die NoDrop-Chance sinkt doch imo ohnehin erst, wenn 3,5 oder 7 Spieler im Spiel sind? Also immer bei ungeraden Spielerzahlen. Oder ist hier was anderes gemeint?

Das ist schon gemeint, allerdings ist deine Annahme nicht ganz korrekt, was ich mal darauf zurückführen werde, dass du SP spielst (Erklärung folgt):
Der NoDrop-Wert sinkt immer jeweils dann, wenn der interne Spielerbonus um 1 steigt. Dabei zählt jeder Char, der sowohl in der Party als auch im gleichen Gebiet ist, als +1 und jeder andere Char als +0,5.
Hat man also seinen Char + einen weiteren in Party & Ebene sinkt der Nodrop schon. Genauso wie er sinken wüde, wenn außer dem eigenen Char noch zwei weitere irgendwo anderes im Spiel unterwegs wären.

Der /players X Befehl im SP zählt eben nicht so, als seien die weiteren Spieler in Party & Gebiet, dadurch zählt jeder weitere Spieler nur als +0,5, sodass die erste NoDrop-Senkung erst bei /players 3 (=eigener Char + 2*0,5) eintritt. Daraus folgt dann auch, dass man den NoDrop im SP nicht soweit senken kann, wie im Bnet. Denn im Bnet kann man zusätzlich zum eigenen Char tatsächlich einen Spielerbonus von +7 erreichen, im SP nur +3.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr sehr leicht im CS einen sicheren Spot zu finden: die Stellen mit Siegeln sind sicher nachdem man den Siegelboss abgefertigt hat. Auch der CS Eingang ist sicher nach dem säubern.

Es ist sehr sehr leicht im CS einen sicheren Spot zu finden: die Stellen mit Siegeln sind sicher nachdem man den Siegelboss abgefertigt hat. Auch der CS Eingang ist sicher nach dem säubern.

Oft genug mag diese Aussage den Tatsachen entsprechen, oft genug lauern in den Gebieten allerdings einfach zu viele CIs rum als dass es sich lohnen würde.
U.A. tauchen ähnliche Probleme z.B. auch mal im Cow auf, seltener, zugegeben, aber sie sind präsent.
Insofern wäre es schon überaus angenehm zu erfahren wie es nun mit der Problematik steht ^^

anscheinend hab ich das mit der ungeraden zahl im game noch nicht ganz verstanden...

damit man den no-drop reduziert sollte eine ungerade anzahl im game sein... müssen die nun auch in der party sein oder reicht es wenn sie zb beim baalen nur in harrogath rumstehen (also nicht in der party)

wobei der bo-barb ja in der party wäre (spiele hc)

lg

Es langt völlig aus wenn sie mit im Spiel sind, um den no-drop zu verringern. Und wenn sie in einem anderen Gebiet stehen / unterwegs sind als du dann wirkt sich nur eine ungerade Anzahl an "Mitspielern" aus, aber falls sich ein Charakter im gleichen Gebiet aufhält wie du, ist einer genug um den no-drop zu verringern.
kurz gesagt: ob party oder nicht, ist egal ;)

klingen schrieb:

Oft genug mag diese Aussage den Tatsachen entsprechen, oft genug lauern in den Gebieten allerdings einfach zu viele CIs rum als dass es sich lohnen würde. ...

Stormer, da haste nicht Recht mit deiner Aussage,wenn man sie "allgemein" ansieht, nur Recht in bezug zu Klingens schlechter bzw. ungenauer Beschreibung. Laut Klingens reicht es natürlich nicht aus,nur den Siegelboss zu killen (daher bezeichne ich das als schlechte/ungenaue Beschreibung).

Wird der Eingangsbereich "Ordentlich" gecleart (d.h.100% der dort rumlaufenden Monster werden gekillt), dann ist er auch sicher.
Ebenso trifft dies auf die Siegelbereiche zu.
Siegelbereich = der Bereich am Siegel und der bereich zw. Siegel und CS-Zentrum.

Ich spiele HC seit jahren mit 2 D2-Keys, vor x Jahren auch mit 4 D2-Keys.
Ich platziere immer einen Mitläufer-Char (meist ein Supporter) -früher mit 4D2-Keys auch 3 Mitläufer - an einem der Siegel, manchmal auch im Eingangsbereich.

Gestorben ist mir nur einmal ein Char im Eingangsbereich und das war eigenes Verschulden.
Im Eingangsbereich gibt es 2 Stellen, wo man links oder rechts nen schmalen Durchgang hat.
Einmal dachte ich mir, ich kann mir die linke Seite sparen (als ich rechts rumging) sie zu kontrollieren ob da noch was rumläuft. War halt falsch gedacht und deshalb war der Bereich auch nicht 100%ig gecleant und deshalb starb mein Mitläufer.

Ansonsten praktiziere ich das seit v1.10 so, also etliche jahre und nur wegen dem einen Mal mit Selbstverschulden ist mir ein Char verreckt. Ich schätze mal (vorsichtig), ich hab in all den Jahren hunderte solcher CS-Runs gemacht.

Bei den Siegeln bevorzuge ich die 2 Siegel im Nordosten und SüdOsten. Beim Siegel im nordwesten, entfliehen mir manchmal (öfters) einige der Monster und sind dann ausser Reichweite,öfters als bei den anderen Siegeln. Hab dann keine Lust die zu locken bzw.auf die zu warten bis sie wieder zurückkommen. Daher sind mir die 2 anderen Siegelbereiche lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben