klingen schrieb:
Es ist sehr sehr leicht im CS einen sicheren Spot zu finden: die Stellen mit Siegeln sind sicher nachdem man den Siegelboss abgefertigt hat. Auch der CS Eingang ist sicher nach dem säubern.
Oft genug mag diese Aussage den Tatsachen entsprechen, oft genug lauern in den Gebieten allerdings einfach zu viele CIs rum als dass es sich lohnen würde. ...
Stormer, da haste nicht Recht mit deiner Aussage,wenn man sie "allgemein" ansieht, nur Recht in bezug zu Klingens schlechter bzw. ungenauer Beschreibung. Laut Klingens reicht es natürlich nicht aus,nur den Siegelboss zu killen (daher bezeichne ich das als schlechte/ungenaue Beschreibung).
Wird der Eingangsbereich "Ordentlich" gecleart (d.h.100% der dort rumlaufenden Monster werden gekillt), dann ist er auch sicher.
Ebenso trifft dies auf die Siegelbereiche zu.
Siegelbereich = der Bereich am Siegel und der bereich zw. Siegel und CS-Zentrum.
Ich spiele HC seit jahren mit 2 D2-Keys, vor x Jahren auch mit 4 D2-Keys.
Ich platziere immer einen Mitläufer-Char (meist ein Supporter) -früher mit 4D2-Keys auch 3 Mitläufer - an einem der Siegel, manchmal auch im Eingangsbereich.
Gestorben ist mir nur einmal ein Char im Eingangsbereich und das war eigenes Verschulden.
Im Eingangsbereich gibt es 2 Stellen, wo man links oder rechts nen schmalen Durchgang hat.
Einmal dachte ich mir, ich kann mir die linke Seite sparen (als ich rechts rumging) sie zu kontrollieren ob da noch was rumläuft. War halt falsch gedacht und deshalb war der Bereich auch nicht 100%ig gecleant und deshalb starb mein Mitläufer.
Ansonsten praktiziere ich das seit v1.10 so, also etliche jahre und nur wegen dem einen Mal mit Selbstverschulden ist mir ein Char verreckt. Ich schätze mal (vorsichtig), ich hab in all den Jahren hunderte solcher CS-Runs gemacht.
Bei den Siegeln bevorzuge ich die 2 Siegel im Nordosten und SüdOsten. Beim Siegel im nordwesten, entfliehen mir manchmal (öfters) einige der Monster und sind dann ausser Reichweite,öfters als bei den anderen Siegeln. Hab dann keine Lust die zu locken bzw.auf die zu warten bis sie wieder zurückkommen. Daher sind mir die 2 anderen Siegelbereiche lieber.