• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partyplay Frage

BlaueSicht

New member
Registriert
7 April 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hay Leute ich hab mal ein Problem mit dem "lohnen" des Partyplays:

Ich spiele zusammen mit einem Freund D2 grad komplett durch und zurzeit sind wir in Hölle Akt1, beide um level 70. Ich bin ein Summon necro (Overlord) und er ist eine Bow-Ama. Mit ihm machts rehct viel Spaß zu leveln und so schaffen wir auch 50% mehr effektivität im Spiel damit das Partyplay sich lohnt.

Nun ist aber noch ein zweiter Freund dazu gestoßen der mit seinem Druiden spielt (verwandelt sich in Werwolf). Nun hat er sich aber durchgerusht und ist einige level unter uns. Mit ihm machts nicht soviel Spaß da er viel lootet etc. dabei aber nicht mitkämpft weil er zu wenig schaden macht. So gesehen level ich nur mit ihm wegen der EXP, da er jedoch nicht mitspielt verlier ich ja EXP. Er sagt nun wiederum das das durch seinen "Geist des Wiesels" wieder ausgeglichen wird da meine Skelette ja mehr Schaden dadurch machen.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Lohnt es sich mit ihm zu Leveln wenn er auser seinem Geist NICHTS zum Partyspiel beiträgt auser mit atemberaubender geschwindigkeit die gegenstände aufzuhebn?
 
Hm, vielleicht solltet ihr irgendwie besprechen wer was bekommt. Ansonsten ist es eben so das man das aufhebt was gerade wo liegt. Manchmal ist man schnell genug und manchmal zu langsam.
Sein Herz des Wiesels trägt tatsächlich zur Treffergenauigkeit und zum Schaden der Skelette bei. Warum macht er denn wenig Schaden? Welches lvl ist er genau? Hat er noch eine schlechte Waffe? Die Bow Ama trägt ja sonst auch so gesehen nix zum Party Play bei, sie profitiert eher von deinen Flüchen, der Wolf genauso. Die Ama wiederum wird auch vom Herz des Wiesels profitieren und je nachdem was sie verwendet (ich geh jetzt einfach mal von Mehrfachschuss oder Streuen aus) mehr Schaden verursachen.
Am besten solltet ihr euch eben Absprechen. Das mit dem Loot ist eben sone Sache, der Druide steht als Nahkämpfer eben auch direkt neben den Monstern wenn sie sterben, als Summoner oder Ama steht man ja eher in der 2. oder sogar 3. Reihe und kommt nicht immer so schnell zum Loot.
 
Hi! Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: Ich find dieses zusätzliche Partie Member mehr schlecht als recht. Warum? Erst mal bringt er nur die Aura ein, wobei er scheinbar wegen des geringen damages keine Gegner killt und somit eig. genauso gut ein Pala seine Posi einnehmen könnte bzw ein Irrlichtprojektor auch den geist holen kann. So dazu kommt, dass er trotzdem vorne zwischen deinen skellis rumrennt, gut geschützt ist und lootet was das Zeug hält. Somit profitiert er am meisten von der partie, da er wegen des warscheinlich miesen equips seines chars am meisten bedarf anmelden kann und wird.
Klingt fies aber da würd ich liebr bei der 2er Partie bleiben oder er soll nen andern char nehmen falls möglich. Nichts gegen deinen Freund, doch jeder sollte schon eine gewisse killspeed mitbringen, weil irgendwann gibts nur noch Frust wenn der, der am wenigsten killt die besten und meisten items aus dem Dungeon mitnimmt.
Außerdem sollte es eher so sein, dass man sich abspricht wer von dem gufundenen item am meisten profitiert bzw wer einen passenden char dafür hat und der sollte es dann auch bekommen.
Bsp Ondals Weisheit..das sollte dann auch eher ein caster bekommen statt zb einer ama.
Aber das macht eine gute Partie aus: dass man sich unterstützt und nicht dem anderen alles wegschnappt, sonst führt das dahin : jeder steht am ende kurz bevor ein boss tot ist mit gedrücker alt-taste neben dem boss und wartet das er umgehauen wird.
 
Ich seh das Problem nicht so ganz

-Die Items söllten so aufgeteilt werden dass sie derjenige bekommt dem sie am meisten nützen - und da ihr grundverschiedene chars benutzt dürfte es da nicht allzuviel überschneidungen geben

-Wenn er kräftig einsammelt söllte er auch bald vorne dick mithelfen können. Und sein Geist müsste mithelfen den killspped zu erhöhen.
Ob es jetzt tatsächlich n bisschen weniger schnell geht (mit dem erfahrungsammeln) ist wenn man mit freunden spielt meistens doch egal, es geht doch um den zeitvertreib mit freunden.;)
 
Ob es sich lohnt ihn mitzunehmen, würd ich davon abhängig machen, ob er euch einen Vorteil einbringt.

Herz des Wiesels gibt der Party ja Schaden und Angriffswert, töten tut er aber nix hast du geschrieben. Ergo steht er im besten Fall also nur vorne rum und blockt.
Gewinnen deine Skelette und die Amazone dadurch denn spürbar an Schaden? Killt ihr dadurch schneller?
Wenn ja, dann hat er ja durchaus Sinn für eucre Party. Wenn er ne billige Waffe (Windhammer etc.) kriegt, kann er auch problemlos selber vorne mitmischen und sich wunderbar einbringen.
Wenn deine Skelette und die Ama auf den zusätzlichen Schaden verzichten könnt, da ihr ohnehin in angenehmer Geschwindigkeit alles wegschnätzelt, wäre er relativ überflüssig (mal davon abgesehen, dass die Monster mehr Erfahrung geben :p).

Wägt also ab, rechtfertigt das Herz des Wiesels das zusätzliche Mitglied?

Und wegen Loot, sprecht das vorher klar mit ihm ab, sonst entsteht da schnell Streit draus, nicht so toll. Könnt ja Droprechte pro Runde verleihen etc.

Mfg :hy:
 
also eine absprache in einer party muss schon sein, sonst geht das nicht so richtig.
desweiteren solltet ihr klären, dass erst gekämpft wird und dann gesammelt wird (verschwindet ja nun nciht soo schnell das zeug)

generell würde ich den burschen schon mitnehmen, das hat mehrere gründe:
-mehr xp für alle
- er lernt bissel was übers party spiel
- ihr habt sein HoW und kriegt somit etwas support

also kurzum, kommunikation ist hier wichtig.
erklärt ihm wie der ablauf aussieht, macht ihm deutlich wie er seinen schwächeren char doch nutzen kann.
 
Mal ganz ehrlich: Man spielt doch, um Spaß zu haben, und wenn man mit FREUNDEN spielt, wär mir das kratzwurzwumpe ob er mir was bringt oder nicht, hauptsache wir verkloppen zusammen ein bisschen die Monster! Und Loot wird aufgeteilt in einer Party mit Freunden, wer das nicht macht, ist entweder kein Freund oder nicht wert in der Party zu spielen!

Und inwiefern ihr da alle voneinander profitiert ist halt ganz abhängig vom Char und so, wie oben ja schon alle beschrieben hat, bringt ihr euch alle gegenseitig was, also nix zu nörgeln! ;)

Und im Regelfall hilft ein Char mehr fast immer, weil die Viecher schneller sterben, mit besserem Equip steigt auch der Nutzen! :)

MfG Javacube
 
Ein ausgeskillter HoW erhöht den Schaden deiner Skells locker um 50%+ (300% mit Macht Merc -> 450%+ mit Macht Merc und HoW), das Life der Monster erhöht sich bei 2->3 Spieler nur um 33% (150%->200%) - der Killspeed steigt also.

Erfahrung pro Monster steigt von ~101% (2 Spieler) auf ~113% (3 Spieler), und durch den niedrigeren Level des Druiden bekommen du und die Ama auch noch einen größeren Anteil davon.

Und ... es gibt ja auch noch mehr Drops, ungefähr 20%. Das sind zwar pro Spieler etwa 20% weniger, aber bei so verschiedenen Chars eigentlich auch ein Gewinn.

Rein rechnerisch ist es also Win/Win/WIN!


Allerdings verderben wenige Dinge so sehr den Spielspaß wie ein grabbender und leechender Mitspieler - da müßt ihr mit ihm reden, 'was anderes hilft da nicht. Wenn er sein Verhalten ändert ist er ein Gewinn für eure Party - wenn nicht ... naja, mir wäre es den Verlust an Spielspaß nicht wert.
 
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht, denn ich sehe das ähnlich wie Javacube.

Nun ist aber noch ein zweiter Freund dazu gestoßen
Wenn Ihr wirklich befreundet seid, dann "lohnt" sich das Zusammenspielen immer, denn es geht doch innerhalb von Freundschaften bei gemeinsamen Unternehmungen um Spass.
Allerdings zweifle ich die Freundschaft an, wenn Du schon überlegst, ob das Zusammenspielen mit dieser Person sich "lohnt" und ich lese, wie sie sich verhält, klingt das für mich sehr merkwürdig.

Mit Freundinnen/Freunden spiele ich auch die krudesten Kombis zusammen, denn zu zweit oder dritt kann da auch ein sonstwie verskillter und schlecht spielender Char mitwuseln.
Im Zweifelsfall sammelt wenigstens noch jemand die Items, die eh untereinander verteilt werden, was ja auch Klickerei erspart.
Ein Spiel soll doch in erster Linie Spass erbringen, was nicht immer unbedingt "perfektes Spielen mit perfekten Chars" bedeuten muss.
 
:hy:

Als erstes möchte ich mal anmerken, daß Du soviel Mumm haben solltest, Deine "Freunde" auf das anzusprechen, was Dir nicht gefällt!
Ich z.B. spiele nur noch in Partys mit ausgesuchten Freunden aus der SL oder mit Familienmitgliedern, wo die wichtigen Dinge VORHER abgesprochen werden. Charspezifische Items werden an die teilnehmenden Spieler verteilt, ansonsten bekommt abwechselnd ein Spieler alle Items aus einem Run. Somit gibts keine Diskussionen und man kann sich dem eigentlichen Spaß dieser Zeitvertreibung widmen : dem Spielen.

hc4ever
 
Zurück
Oben