• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partytime

sneg2

Well-known member
Punkte Reaktionen
34
auch wenns gleich wieder zu sein wird ( silencer lässt es immer noch ein bisl länger als Dfens666 offen);)

Ich hätte gern ein paar Tips :

welche Charaktere passen gut in eine 4 er Party und ergänzen sich optimal

welche Auren sollten wirken und welche Söldner wären dazu die ideale Ergänzung ( 1x Cleanen der 85 er und 1x Baalruns )

und wenns eine 8 er Party sein soll wäre es auch gut zu wissen wenn man dabei haben sollte

ich war bisher totaler Einzelkämpfer und möchte nun in Gemeinschaft leveln

die Sufu war nicht grad effizient oder mein Suchbegriff war nicht treffend genug

@ ach Silencer ich glaub du magst mich nicht :-) aber vielleicht hast du Recht und die Strategieexperten haben effizientere Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und weil der liebe Dfens so ein Bösewicht ist und das nix für die AFH is, kommst du zu den Strategen in Nachbartrakt. :p

Gruss Silencer23

Oh je,das sieht nach Ausarten eines Aufzählthreads aus.

Aber mal schauen,was so geht,z.Bleistift >
Barb > BO
Pala > Auren
Sorc > Tele
Nec > MF und Fluchbitch hoch 10

Wär fast so ne Art Standard,wenn mans mag.

Vlt. aber auch etwas exotischer,Tollwutdruide
und Rächer,sowie ne Fallenassa und nen Berserker ?
Such dir eine der drölftausend Möglichkeiten aus,
bevorzugte Spielweisen deiner Mitspieler können
wir schliesslich nicht erraten...........

MfGg Marco

ok aber ich hätte es gern noch etwas genauer

Barb -- nur zum Boen und was für ein Merc ( Party )

Pala -- Fana oder Hamadin und der Merc ( Macht oder Froster )

Sorc -- Nur zum Telen oder auch zum unterstützen ( Dual oder Blitz ) und welche Aura der Merc ?

Necro --- soll nur viele Skelette fluchen ? ( MF wirkt ja nur wenn eines seiner Skellis killt oder ? )

gibt es bei den andern Amas oder Druiden oder Assas nichts nützliches für ne gute Party ?

ok aber ich hätte es gern noch etwas genauer

Barb -- nur zum Boen und was für ein Merc ( Party )

Pala -- Fana oder Hamadin und der Merc ( Macht oder Froster )

Sorc -- Nur zum Telen oder auch zum unterstützen ( Dual oder Blitz ) und welche Aura der Merc ?

Necro --- soll nur viele Skelette fluchen ? ( MF wirkt ja nur wenn eines seiner Skellis killt oder ? )

gibt es bei den andern Amas oder Druiden oder Assas nichts nützliches für ne gute Party ?

Fangen wir mit dem nec an > MF wirkt auch wennder nec per CE z.B. killt oder Knochenspeer/Geist
Und mit Fluchen meine ich das best ausgerüstetste Sortiment in ganz LOD,zu jeder Zeit am richtigen Platz den
richhtigen Fluch zu plazieren,Skellies werden einmal angecastet(nicht so viele),dank BO sind die dann wirklich fast unsterblich.
Merc mtw ein Trotzer.

Barb,ähm,grunz,nein,natürlich nicht nur zum BOen, kommt bissserl drauf an,was für Waffen auch zur Verfügung stehen,Wirbler und
2.Slot was zum Ausquetschen der Leichen noch,wie Dual Ali Babas Schwertchen....
Merc mtw ein Machter

Sorc,joa,für Fast Runs die Person schlechthin,beschleunigtnatürlich ungemein,ne Blitzhexe mtw.
Merc nen Beter mtw.

Pala,Allrounder,MaxBlock,Auren en Masse,guter Schaden,was soll man sonst noch von ihm sagen.
Ein Fanazeal wär meine Wahl(etwas Mainstream halt).
Merc nen Zielsucher mtw.

Wie gesagt,das sind mögliche Kombis von ~drölfundrölfzig,
das "Beste" gibbet so nicht,ein bisserl hängts auch von euerem Itempool aus..........

MfGg Marco

Ödit sagt noch,auch alles voll Ütrist geeignet in dieser Combo.....

Ödit 2 sagt noch,latürnich gibbet bei den andern auch noch Combis,mach dir doch mal
die Arbeit und such dir aus den zahlreichen Guides ein paar Builds aus........

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch mehr oder weniger auf die drauf an, die hier die Fragen beantworten, ob der Thread zugeht :p
Wenn hier jeder nur ankommt nach dem Schema "a = x b = y und c = z" dann bringt das nüx.
natürlich kann man über verschiedene Sachen diskutieren, vieles wurde halt nur eh schon besprochen.
Mit der Sufu lassen sich auch immer anregungen finden, und ich bin der Meinung, je mehr Input man angibt (in diesem Falle dann in welche Richtung es gehen soll) desto präziser sind auch die Antworten.
Wenn jeder "seine" persönlichen Vorlieren postet dann bringt das wir gesagt nix.

Also auf die Grundfrage, was unterstützt sich kann man das ja in 2~ Richtungen unterteilen. Einerseits auf Physdmg mit gewissen eledmg, andererseits viel Eledmg mit unterstützung durch Conv. Grundsätzlich kann man ja beides machen, wobei einige Sachen sind halt ausgeglichener, andere sind dann vielleicht langweiliger für einen der Mitspieler.
Bsp wäre hier ein Conv pala, und die restlichen teilen sich die verschiedenen eledmg arten auf.

Wenn man jetzt die schon genannte Combo ansieht, dann unterstützt der Barb durch seine Schreie alle. Der Pala unterschützt mit Fana den Barb und die Skellies. Der Necro hat Flüche und Blocker. Die Sorce wird sogesehen durch niemanden unterstützt, hilft der Party nur dank Tele. Naja, und wenn der Necro LR fluchen würde, andererseits bringts das aber auch nicht so sehr.

Das gleich prob gibts aber auch bei der anderen Variante. Nehm ich nen Convpala mit irgendeiner Blitzdmg Variante (Java, Trape, L/CL sorce) hat der größtenteils sendepause und guckt zu wie die gegner umfallen.

An sich das Problem von Anfang: gibts vielleicht schon vorlieben bei den anderen Spielern? Je mehr Spieler es werden, desto "einfacher" wird es, weitere Builds zu finden, die mehr oder weniger passiv nur eine Killspeed erhöhung bringen. Bei den mercs isses sogesehen ja noch relativ einfach, da man die sinnvollen nacheinander abareiten kann.
Je nachdem könnte man ja sogar einen Akt 5 Merc nehmen, der dann mit Lawbringer rumläuft, falls man kein Schnitters hat. Die anderen nehmen dann halt Machter, Froster und irgendwas (trotzer, Gebet, BAI)

Lange rede kurzer Sinn: Gibt eh viele Kombinationen, mit denen man sich gegenseitig irgendwie unterstützen kann. Erfreulich wäre es natürlich, wenn jeder aktiv seinen Beitrag leisten kann, ist aber schwer zu verwirklichen.

Ich lass erstmal offen und mal sehen wie sich das entwickelt :p

na das war doch mal eine erklärende Antwort, und nachdem ich schon soviel gelesn hab wird es wohl auf die 08/15 combo hinauslaufen denn die Partner sind ja newbies und sollen den Spass nicht verlieren

die wollen allen nur killen und Action , dann nehme ich halt den Necro

sneg

JO Marco det werdsch machen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schonmal ne etwas entscheidende Ansage,da kannst du wirklich überall und jederzeit die Neuankömmlinge
auch noch bestens unterstützen,sogar selfound absolut problemlos im überschaubarem Zeitraum machbar,da kann man einhaken.

Vlt. kannst du ihnen(so wars bei uns) auch gleich mal ein paar gängige Charguides ans Herz legen/verlinken,unsere jedenfalls(nach manchmal langem zureden^^)waren davon nähmlich begeistert,wie so einChar nach so einem Guide auf einmal bestens funzert.

Vüül Spasseken noch !!!

MfGg Marco

Je nachdem könnte man ja sogar einen Akt 5 Merc nehmen, der dann mit Lawbringer rumläuft, falls man kein Schnitters hat.
Von Lawbringer oder Schnitters in einer Party mit Necro kann ich nur abraten. Der Totenbeschwörer weiß besser, was man wo zu fluchen hat als die Söldner. Wäre doch ärgerlich, wenn der gerade vom Pala dringend benötigte LT-Fluch auf einmal von Altern überschrieben wird.

Zurück
Oben