• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paryplay als Monk

VERTIKAL

Mitglied
Hi

wie spielt ihr mit eurem Monk in der Party. Mit meinem normalen Build komme ich nicht recht zurecht. Die Mobs fallen einfach nicht mehr schnell genug um. Normal schaffe ich MP5 ganz gut. Sterbe nicht übermäßig oft. In der Party aber habe ich das gefühl dass es nicht mehr wirklich voran geht bzw ich oft sterb. Auch habe ich das Gefühl dass der Build starke Antisynergien zum WW Barb hat.

Sara - Community - Diablo III

Das ist meine Dame. Habe unbuffed 4,5k Armor 730 Prism und 70k DPS und 600 LoH. Das funktioniert leider nur Solo gut

Gruß
VERTIKAL

Spielst du in Random Parties (wohl eher nicht bei MP5) oder in fester Gruppe?

Habe nicht soo viel Partyerfahrung aber hab vor dem Patch hin und wieder mal in Random Games gespielt.

Das Problem mit WW Barbs ist denke ich nicht das Problem der Gruppe, sondern der Barbs: Die sind einfach zu schnell.
Um als Monk im Bewegungs Tempo mitzuhalten braucht man entweder massiv Faster Run auf dem EQ oder man benutzt Tempest Rush/Tailwind.
Letzteres geht aber nur, wenn man auf annehmbare Spiritreg kommt und 2H spielt.

Aber wenn ich dich richtig verstanden hab, ist dein Problem nicht nur der Barb, sondern dass du generell öfters draufgehst, als im Sologame.
Das kann eigentlich hauptsächlich dann passieren, wenn die Kämpfe deutlich länger dauern und du dadurch mehr Schaden aushalten musst. Dazu kommt in Partyspielen noch, dass es manchmal unübersichtlich wird und man zu spät bemerkt, dass man eigentlich in der Suppe steht.

In nem Sologame sind ja viele Mobs schneller Platt, als sie groß Schaden anrichten können.
Im Partyplay stehen die schonmal länger, wenn die Party nicht zusammen bleibt.

Und da liegt denke ich das Hauptproblem:
WW Barbs und oft auch Mönche mit Thunderclap ziehen die Gruppe leicht auseinander, da sie schon zum nächsten Gegner weitergesprintet oder geportet sind, während die anderen Mitglieder noch hinten die Reste aufräumen (müssen) und kaum hinterherkommen.

Da hilft nur mit der Party mal reden (falls es ne feste Runde ist) und sich da etwas abstimmen. Wenn Barb und Monk nicht zu weit vorsprinten, sondern auf die anderen warten, dann kriegt man die einzelnen Mobs auch gemeinsam sicherer (und oft auch schneller) down.

Ich spiel in Gruppe aber nicht in fester aber mit TS. Zum Faster Run sei gesagt, dass ich max Faster Run habe und Fleet Footed heißt 34% MS. Tempest Rush mag ich gar nicht.

Das Problem mit der Party war übrigens nicht mehr da als wir heute mit 3 Monks und nem DH gespielt haben und Uberbosse auf MP6 gelegt haben. Ging Problemlos. Wobei ich hier auch mit einem Schild gearbeitet habe

Für meinen Geschmack solltest du LoH aufrüsten. ;)
600 finde (ich) etwas mager, das doppelte sollte es schon sein. Dann stirbst du !deutlich weniger.

Nur da ist die Frage wo kann ich 600 LoH reinholen ohne massivst DMG einzubüßen oder xx Mio auszugeben?

Hm hab heute zum ersten mal Überbosse auf MP 6 gemacht auf Anfrage aus der Friendlist.

Beim NV-Holen stand ich mit Dualwield + LoH noch ganz gut da. Aber als ich versucht hatte, den Über-SK zu tanken, bin ich ziemlich schnell aus den Latschen gekippt.

Beim zweiten Try hab ich mir meine alten LoH-Ringe (ohne cc/cd etc) angezogen, sowie auch sonst paar Rüstungsteile gg defensivere getauscht, außerdem noch auf 1h/Schild gewechselt. Als MH dann ne Klause mit bissl LoH, v.a. aber LpSS. Damit hab ich zwar statt 60k nur noch 29k dps gemacht, aber ich konnte den SK tanken und zwischendurch auch die anderen rezzen (mit Serenity).

Statt Conv/Owerawe hatte ich noch Evasion/Hard Target drinne.

Aber alleine möcht ich das net sooo gerne machen, stundenlang auf die Viecher einkloppen, deswegen spiel ich meistens MP 1-3.^^

edit:
Nur da ist die Frage wo kann ich 600 LoH reinholen ohne massivst DMG einzubüßen oder xx Mio auszugeben?
Am ehesten denke ich über Amulett. Ich hatte mir z.B. mal eins mit 7%cc/6xxLoH/Dex/Vit/Einzelresi für nen einst. Miobetrag im AH erstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Also neue Erfahrungen. Grad Bosse auf MP6 gelegt mit WD Monk Monk Barb. Wir haben dabei einfach die defensiven Buffs genommen. Heißt Resi Mantra und Schaden Mantra. Dazu hab ich Schlag der Hundert Fäuste und dann gings auch Dualwield ziemlich problemlos. Rest von der Party war DPS technisch halt noch etwas höher als ich. Ging aber bis auf den ein oder anderen RIP so echt gut. Also die Mischung aus den ganzen Buffs bringt sehr viel. V.a. die Def Mantras sind in der Party Gold wert. Conviction AoE ist halt doch sehr begrenzt

Zurück
Oben