• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

passion in flail oder geissel?

InMemoriam

Well-known member
Punkte Reaktionen
8
hab für meine meleesorc letztens nen 4sox flail gefunden.erster gedanke natürlich da passion reinzumachen.
hab allerding bei allen attackspeedtabellen in zmelee guides
nur pb und geissel miteinander verglichen gesehen.nun meine frage:hat das irgendeinen grund? also natürlich sind reqs und dmg anders in exceptional und elite varianten.aber verändert sich auch der attackspeed oder ist geissel nur erwähnt weil ne
elite waffe im inventar besser aussieht?weil der phys dmg kann
einem ja so ziemlich egal sein.

Naja, die Reqs für ne Geißel sollten ja nicht das Problem sein :D

Der basespeed ist derselbe bei Flegel und Geißel, nur hat die Geißel mehr Haltbarkeit und eben auch ein bisschen mehr phys Dam, da kommt dann halt wenigstens noch ein bisschen was an leech rein ^^

nur hat die Geißel mehr Haltbarkeit

Das ist für eine Zealerin DAS KO Kriterium. Ich hab mal nen Palazealer mit Stormlash gespielt. Tolle Waffe, aber das dauernde zu Larzuk rennen zum reparieren war übel. Ne Geißel ist beim traden auch eher billiger weil da keiner HotO reinsockeln will.

Aber am besten ist immer noch ne PB. Die sieht an ner Sorc auch ganz sicher nicht schlecter aus. Und ist sonst überall der Geißel bzw. Flegel überlegen. vor allem in der Geschwindigkeit, braucht weniger IAS. Geißel macht zwar mehr phys. Schaden, braucht aber auch 125 Str was nur die wenigsten Meleesorcs haben wollen. Die höhere Dex Anforderung ist Latte, wegen Maxblock.

str req is jetzt auch net so das problem --> Storm braucht immerhin auch 156. Wenn was es buggt, brauch man trotzdem noch 126, und wenn man -req reinsockelt sinds auch noch mehr als 125.

Und Storm is doch ziemlihctop auf ner Melee :)

hmm schubs ich den oder nich :D
Ich glaube schon, sollen die sich was dort überlegen damit *g*

ok danke für die hilfe.flail hat sich eben nur angeboten weils nu ma da ist.is eben selffound ,da nehm ich was ich kriegen kann :D.hätte schon alleine aus stylegründen lieber ne phasenklinge ;) LL wird wohl kaum was werden,is einfach nich genug phys dmg da aber haltbarkeit hat mich überzeugt
dann frag ich ma die kühe ob die was übrig haben..^^
ahja geißel hätte auch mehr reichweite.wird dann wohl darauf hinauslaufen was ich schneller finde

Ich würde dir 'ne Phasenklinge empfehlen, wenn du vom
anderen Equipment 40 IAS zusammenbekommst. Dann
hast du den Style, die Unzerstörbarkeit und bist noch
schneller als mit einem Flegel!

Ich glaube schon, sollen die sich was dort überlegen damit *g*

Sagt der, der gefühlte 50% seiner Posts im Turm abgreift... ;)

Wie dem auch sei. Haltbarkeit ist bei Zeal DAS Totschlagargument schlechthin. Wer schon mal eine Z-Melee oder einen Fanazealot gespielt hat und dabei keine unzerstörbare Waffe getragen hat, der weiß wie unglaublich nervig das werden kann. Ergo PB >> alles Andere.

Und überhaupt gilt ja bekanntlich Style >> alles Andere. Und für mich ist Style(PB) >> Style(Flail). :D

Schon öfter, aber es kommt immer drauf an was genau man trägt: Djinnslayer ist ein Alptraum :rolleyes: Baranars dagegen hält fast ewig =) vorher geht die Rüstung kaputt.

Würd auch PB vorziehen, schnell und das reicht eigentlich schon, den Str. Vorteil würd ich nicht anführen, da die meisten Melees doch sowieso Storm tragen und des ist leicht schwerer als ne Geißel.

werd jetzt bestimmt ausgebuht :D aber war so froh die runen endlich zusammen zu haben,dass ich das ding einfach innen flail gehaun hab.wollte meine zeale eben mal mit zeal spielen^^aber da die runen billig sind und ich meine hf noch nich erledigt hab wird nach ner pb ausschau gehalten.

Zurück
Oben